Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 Stunden Schleife\'13

24 Stunden Schleife\'13 09 Mai 2013 20:23 #296382

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Hallo WBB Gemeinde,

das 4. 24 Stunden Schleifen Event auf der gelben Bude steht an, durch den zusätzlichen Feiertag
verdoppelt sich auch der ganze Spaß. Wir werden die 24 Stunden bereits am Sonnabend (Samstag!) um 15:00 Uhr starten,so kann mann dann genüßlich das echte Rennen verfolgen (welches dieses Jahr erst Sonntag 17 Uhr startet) und sich selbst erholen bevor die neue Arbeitswoche startet.

Wir werden auch wieder zwei 2H Rennen, am Sonnabend ab 20:00 und am Sonntag ab 12:30 Uhr, anbieten.

Am Start werden die GTRS, WTCC'87 und STCC2 sein, da sollte jeder ein passendes Fahrzeug finden.
AddOns werden also GTR Evolution, GT PowerPack und STCC2 benögtigt.

Viel Spaß wünscht jetzt schon euer WBB Team.


PS. Änderungen vorbehalten.



Ablaufplan für Erstteilnehmer


Für diejenigen die hier noch nie an einem solchen Rennen teilgenommen haben auch mal eine kurze Erklärung wie das bei uns abläuft:

Wir werden gegen 15 Uhr ein oder mehrere Server (nach Andrang) starten mit ca. 30 Minuten Qualy und 30 Minuten Rennsessions.
Dann wird zeitlich versetzt mindestens ein weiterer Server gestartet damit man wirklich jederzeit beitreten kann. Sprich wenn ein Server auf Rennen springt sollte ein weiterer auf Qualy laufen damit man beitreten kann.
Es wird die Kilometer- und Rundenzahl jeder gezeiteten Runde in der Auswertung erfasst. Wichtig ist dabei das man bis nach dem Sessionwechsel auf dem Server bleibt. Sprich: Fährt man im Qualy 3 Runden muss man warten bis der Server auf Rennen springt damit sie in der Auswertung erfasst werden. Erst wenn der Server auf Rennen gesprungen ist kann man dann den Server verlassen. Gleiches gilt natürlich auch für das Rennen. Nach dem Rennen muss man mindestens warten bis der Server auf Ergebnisse springt damit die Kilometer richtig übertragen werden. Das liegt an den Fehlerhaften Logfiles die sonst vom Server gesendet werden. Dann fehlt nämlich leider der Lobbyname so das wir nicht eindeutig die Kilometer zum Fahrerprofil hinzufügen können.

Gegen 20 Uhr werden dann ein oder 2 Server auf ein 2H-Rennen umgestellt. Die Überlegung war dann 2 Server mit jeweils 36 Startplätzen zu schalten, dann ist auch schön Betrieb auf der Schleife ;-)

Die Nacht über werden dann wieder 30-Minuten Sessions laufen. Am Sonntag-Mittag wird nach Möglichkeit auch wieder ein 2H-Rennen gefahren.

Es geht also nicht um die Rundenzeiten sondern einfach ums Kilometer abspulen. Es sollte grundsätzlich möglich sein mit allen Fahrzeugen innerhalb der kürzeren Sessions die gleiche Rundenanzahl zu absolvieren.

Parallel zum Rennen läuft ein Auswertungsscript in dem man sich den Zwischenstand immer angucken kann. Dieses Script braucht aber bis zu 10 Minuten nach einem Rennen bis die Kilometer gutgeschrieben werden. Also keine Panik wenn direkt nach dem Rennen die Runden noch nicht gezählt wurden, das kann ein bisschen dauern bis die Logfiles verarbeitet wurden ;-)

Falls noch Fragen offen sind, einfach hier im Thread stellen :)


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 09 Mai 2013 20:40 #296383

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Sonnabend heißt doch Samstag, oder?
Das find´ich jetzt nicht so gut...:(
Ich fände es besser, wenn sich das 24h Rennen der WBB nicht mit dem reellen Event überschneiden würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 09 Mai 2013 20:42 #296385

Freu mich drauf

@Andy.S

ja Samstag auf Sonntag.




gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 09 Mai 2013 20:43 #296386

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
*mmmmööööpppp* Niete

Das echte startet am Sonntag um 17:00Uhr. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 09 Mai 2013 20:50 #296387

das wird sooo meeega :D

werd so viel zeit wie möglich investieren.. wer brauch schon freunde.. oder familie.. oder sonst was :P

fail andy ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 09 Mai 2013 21:09 #296388

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Corvette C5R - einer meiner lieblings GTs seit Road America :)
Ick freu mir!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 09 Mai 2013 23:41 #296389

Super, na dann werde ich mich jetzt was schonen ;-)

Bin auf jeden Fall dabei.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 10 Mai 2013 07:28 #296391

Da meine Wenigkeit an besagtem Samstag in Hamburg, zum Abschluss der Bundesliga, verweilt, werd ich wohl dieses Jahr nicht so viele Kilometer hinbekommen :(

Aber bin mal gespannt, wenn ich Sonntagmorgen nach der Rückkehr um 04:15 Uhr den PC anmache und dann sehe wie viele noch unterwegs sind :D

Gruß,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 10 Mai 2013 10:25 #296395

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Das Event findet schon vom 18 auf 19 statt, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 10 Mai 2013 11:25 #296394

Jo, von Samstag 18.05. 15:00 bis Sonntag 19.05. 15:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 10 Mai 2013 13:14 #296398

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Oelfuß schrieb:
*mmmmööööpppp* Niete

Das echte startet am Sonntag um 17:00Uhr. ;)


Oh sry für mein Fehler, wann gab es schonmal n 24h Rennen von Sonntag auf Montag? Lol... :laugh:
So werde ich dann doch ordentlich mitzocken können. B)



DashTwo schrieb:
Corvette C5R - einer meiner lieblings GTs seit Road America :)
Ick freu mir!

Ich freu mich auch. Ich werde aber wahrscheinlich mitm DB9R die Runden abspulen, der Aston bietet zwar nicht gerade die beste Übersicht, passt aber sehr gut zu meiner Fahrweise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 10 Mai 2013 21:25 #296404

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
die vertargsverhandlungen fürs 24h rennen laufen bereits schon auf vollen touren.

bei mir hat porsche, aston martin sowie gumpert und könidsegg angefragt ob ich für die das rennen fahren werde :laugh:

freu mich schon B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 11 Mai 2013 10:31 #296410

Hallo,

freu mich auch schon auf das 24h Rennen, werde warscheinlich für Vitaphone im Porsche oder Audi unterwegs sein. Aber vieleicht ergeben sich ja noch andere möglichkeiten B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 11 Mai 2013 15:05 #296412

Coole Sache,

werde nach längerer WeissbierAbstinenz versuchen wieder alles Gelbe zum Laufen zu bringen und am Wochenende dann dabei zu sein!

Mal schaun welcher Hersteller bei mir anfragen wird ;-)

cu soon @ green hell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 11 Mai 2013 19:09 #296416

Ich versuch auch dabei zu sein. Aber mal eine Frage... Gibt´s bei den GT-Pro auch ein Fahrzeug mit Navi? Sonst find ich den Weg auf der Schleife nicht mehr :blush: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum