Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 Stunden Schleife\'13

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 12:49 #296531

Wenn man eine Menge Geld für ein Auto ausgibt, mehr geld als üblich "weils audi ist" und sowas ist dann einfach ein witz. Es war auch kein alter audi 80, sondern ein fast neuer S bei dem das schon negativ auffällt.

Wenn du gern 50% mehr Geld ausgibst, um eine der 3 Wngeblich "grossen Marken" zu fahren und extra Geld für Wurzelholz oder Klavierlack bezahlen musst und dann mit nem Plastikaschenbecher in der Mitte der Fahrkonsole zufrieden gibst, bitte. Ich nicht. Ich kaufe entweder billig und bin mit billig zufrieden oder teuer und dann will ich aber auch nicht billig. Das der Kaputtgeht hab ich sowieso noch nie erlebt. Und was is drin? Ne Feder? Neeee, ne Plastiknase, die man NICHT ersetzen kann...

Außerdem waren da noch ne Menge anderer Dinge bis zum üblichen "Werkstatt repariert Dinge die gar nicht kaputt sind und drin steckt dann ein gebrauchtes Teil i.e. gar nichts gemacht" und Audi macht auf Beschwerde NIX. Aber gross Briefe schicken, sie wollen "Partner" sein und tolle Werbung für die Werkstätten und alles toll und gleiche Qualität. Wenns dann mit einer Werkstatt Ärger gibts, heissts "selbständige Unternehmer" und in der Werkstatt immer "Das kommt von Audi so". Aber darauf wollte ich auch gar nicht gross eingehen, kann ja nicht wissen, daß du dich wieder auf DEN EINEN Satz einschießt. :blink:

Jetzt fahre ich anstatt einen Audi S3 nen Ford Focus und bin voll zufrieden. Weil da erwarte ich, dass es hier und da mal klappert. Kostet auch nur die hälfte. DIE HÄLFTE!!! Da kann ich ne Menge Öfen und Küchenzeug für kaufen. (Bin Hobbykoch - nix dolles)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 13:33 #296532

haha ich glaub die 7 meinte das als joke ;)

aber interessant wie das thema eines freds so abdriften kann :D

also back to topic:

den z4 kann ich dir empfehlen. ist ein sehr genügsames auto und relativ leicht zu fahren für nen hecktriebler.
aber vllt solltest du wirklich die ersten 1-2 sessions mit nem WTCC/STCC wagen fahren mit frontantrieb!
Die sind doch etwas einfacher und man kann sie durch dezentes gas-geben vom drift abhalten.
außerdem lernst du so die strecke besser kennen (hast ja dann mehr zeit dir die schöne umgebung anzuschauen ;) ).
ne ich denke du kannst am besten selbst abschätzen wie gut du strecke und fahrzeug kennst bzw damit zurecht kommst. wenn dir der z4 zusagt und du damit nicht ständig in der bande landest, kannst den ruhig fahren.

die erfahrung zeigt aber, das man anfangs eher langsamere fahrzeuge nehmen sollte.

und falls du das 2h rennen fahren möchtest: lern mal bissl den boxenstop. und vor allem schalt den automatisch boxenstop aus, falls noch nicht geschehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 13:38 #296533

Nemesis Warlock schrieb:
Aber darauf wollte ich auch gar nicht gross eingehen, kann ja nicht wissen, daß du dich wieder auf DEN EINEN Satz einschießt. :blink:

:laugh: Das hat offensichtlich nicht geklappt :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 13:40 #296534

Oje so langsam kommt man mir auf die Schliche. ok ich gebs zu: Ich bin eine Labertasche. :woohoo:

P.S.
Hab mich grad aufs Budentreffen angemeldet, juhu.

Macht mir einen sehr "erwachsenen" Eindruck. Wie satt hab ich die Treffen mit z.B. WOW Gilden wo nur 20-Jährige (nix gegen junge leute ;P) Chaoten rumhocken und wenns nachts dunkel wird heissts "ups wir haben ja gar kein licht". Und dann hockt man 3 Tage im Regen, weils kein Zelt gibt. Da frei ich mich richtig auf das hier, der LKW und das Zelt sehen schon TOP aus. Was isn das fürn LKW? Da steht "Team Phönix" drauf und "Audi Sport". Sieht aus wien echter Fahrerlager LKW ;P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 13:42 #296535

Nemesis Warlock schrieb:
Oje so langsam kommt man mir auf die Schliche. ok ich gebs zu: Ich bin eine Labertasche. :woohoo:

echt? jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 13:49 #296537

Boxenstopp hab ich geübt, Autopit is aus, Pitlimiter und Boxenanfrage sind aufm Lenkrad platziert. Das DFGT hat sogar so viele buttons, dass ich das rote Rad anstatt Bremsbalance mit Item rauf/runter und das +/- mit Value belegt hab. Das Liter-rauf-drücken geht aber ganz schön langsam. Da hab ich mir ein Volltank-Pre Setup gemacht, ebenso ein Alle-Reifen-Wechseln-Trocken und Nass und Alles-reparieren.

Weiss eigentlich jemand, ob vorne und hinten viel länger dauert als nur vorne / hinte ? Also Suspension reparieren.

Tanken geht ja auch nicht parallel mit Reparieren, wenn ich das richtig gesehen hab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 14:06 #296538

Es geht nichts parallel alles nacheinander beim boxenstop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 14:08 #296539

Nemesis Warlock schrieb:
Pitlimiter aufm Lenkrad platziert.

Verschwendung B)

Die Funktion brauchst du nicht belegen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 14:21 #296540

und wie verhinder ich dann, dass ich zu schnell werd? mit dosieren ist das elleschwer. Meine Tastatur liegt "etwas weg" und ich hab immer Angst das Lenkrad loszulassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 15:01 #296541

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Du brauchst nur vor der Boxeneinfahrt/-linie zu bremsen, der Limiter schaltet sich immer automatisch ein (auch bei Autopit aus). Beim Rausfahren schaltet sich der Limiter ebenfalls automatisch an der Linie wieder ab B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 15:03 #296542

Mr.T. schrieb:
Du brauchst nur vor der Boxeneinfahrt/-linie zu bremsen, der Limiter schaltet sich immer automatisch ein (auch bei Autopit aus). Beim Rausfahren schaltet sich der Limiter ebenfalls automatisch an der Linie wieder ab B)

Danke Mister T :)

Das einzige ist nur, dass du beim rausfahren im Training oder Quali, du unbegrenzt schnell fährst, aber da das auch keine Strafe nach sich zieht ist das gar nicht schlimm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 15:28 #296543

Ok, das probier ich heut vorm Rennen gleich aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 16:40 #296544

AndySSV93 schrieb:
Verschwendung B)
Die Funktion brauchst du nicht belegen ;)

Ist so nicht ganz richtig. Der gute fährt auch auf Blau, da ist Limiter Pflicht. Da kannst du nämlich nicht durch deinen Vordermann durcheiern. Wenn er sich das hier dann belegt, kann er sich wenigstens dran gewöhnen.

Und ab der Linie knallt es auch bei uns...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 16:52 #296545

Sprich wenn sich 2 Autos überlagern und dann so die Boxenausfahrt verlassen kommt es zur Kernspaltung/schmelze? Stell mir das vor wie die dann auseinanderspritzen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 17:00 #296546

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Wenn die Überlagerung genau passt verschmelzen die Autos und man hat doppelt PS und nur 1/2 Reifenverschleiß :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum