Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mini @ Goldenport

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 18:06 #296116

JuliSniper2 schrieb:
Also iceman ist sicherlich keine Vollbirne!

Glaube ausser Sven hat jeder die Ironie erkant ;-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 18:27 #296119

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
So, für die letzten Zehntel rauszuholen habe ich den Multi der CPU jetzt auf 19,5, und die RAM Timings auch runtergesetzt. Außerdem meinen AMD 550 per Bios zum 4 Kerner freigeschaltet.
Geht jetzt ab wie Schmitz Katze der Rechner.
Kann jetzt nichts mehr schief gehen.
Vorher trink ich wohl noch nee warme Milch mit Honig, kann ja auch nicht schaden :unsure: B)
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 18:34 #296120

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Ich habe den Monitor abgeschalten und dabei ein paar Zentel gefunden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 18:45 #296121

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
sailoR1 schrieb:
Die 1:08 waren ein Witz;) Das geht niemals mit dem Mini! Ich tippe die Schnellsten auf 1:13...vielleicht auch bisschen darunter.

Bin jetzt bei 1:14:984 und vielleicht gehen da noch ein paar Zehntel, aber mehr auch nicht. Und das auf keinen Fall mit Standard-Set bei mir; Vorne alles hart auf 7, hinten alles weich auf 1. Nur so schaffe ich diese wahnwitzigen Kurvengeschwindigkeiten:laugh:

Hm ein Fronttriebler der tendiziel schon zum untersteuern neigt, noch stärker untersteuernd auslegen. ich weiß nicht. mir untersteuert das ding sogar vorn weich und hinten hart noch zu sehr. mit deinem Setup würde ich ja nur noch geradeausfahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 19:09 #296123

Kannst ja rückwärts fahren, dann hast du quasi einen echten BMW:laugh:[/quote]


^^Stimmt,aber dann ist es ja wie mit nem Gabelstabler,hinten lenken:laugh:


Ist mehr wegen denn FFB da fühlt sich das immer komisch an bei rF2 fahr ich denn Clio auch richtig gerne aber das ist das FFB ja eh das beste was es gibt :-)

Mfg Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 19:16 #296124

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Striezel schrieb:
Vorher trink ich wohl noch nee warme Milch mit Honig, kann ja auch nicht schaden :unsure: B)

"Richtige Männer essen keinen Honig, richtige Männer kauen Bienen"

Hab ich grad vor mir an´nem Peugeot 106 gelesen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 19:32 #296125

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
GoDErXi schrieb:
Kannst ja rückwärts fahren, dann hast du quasi einen echten BMW:laugh:


^^Stimmt,aber dann ist es ja wie mit nem Gabelstabler,hinten lenken:laugh:


Ist mehr wegen denn FFB da fühlt sich das immer komisch an bei rF2 fahr ich denn Clio auch richtig gerne aber das ist das FFB ja eh das beste was es gibt :-)

Mfg Stefan[/quote]

Finde ich garnicht. Der mechanic Trail wird zwar sehr gut simuliert, sprich Stöße in der Lenkung merkt man sehr gut, aber das eigentlich wichtige, den Grip spürt man teilweise überhaupt nicht weil sobald man etwas rutscht, fühlt es sich in der Lenkung an als hingen die Räder in der Luft, man spürt überhaupt nichts mehr, als wäre das wheel ausgeschaltet. Besonders übel bei der Corvette und den formula 2. da ist race bis was den gripsimulationslevel betrifft viel besser zumal man das anpassen kann in der Controller.ini
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 19:40 #296126

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Mr.T. schrieb:
Striezel schrieb:
Vorher trink ich wohl noch nee warme Milch mit Honig, kann ja auch nicht schaden :unsure: B)

"Richtige Männer essen keinen Honig, richtige Männer kauen Bienen"

Hab ich grad vor mir an´nem Peugeot 106 gelesen :laugh:

Richtige Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen :P

Gegen nee flotte Biene hätte ich jetzt auch nichts dagegen. Und dann lecker an ihr kauen hmmmmmmmmmmmmm:woohoo:
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 19:52 #296127

Hi, ich überleg mir grade auch noch, ob ich mitmachen soll... Würde es reichen, wenn ich mir die zusätzlichen Minis runterladen würde? Hab nämlich den AutoUpdater nich drauf... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 20:24 #296130

schon 2x disconnect :-(

Dann solls wohl ohne mich sein, schade.

Viel Spass den anderen.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 20:35 #296132

Andregeeevo schrieb:
GoDErXi schrieb:
Kannst ja rückwärts fahren, dann hast du quasi einen echten BMW:laugh:


^^Stimmt,aber dann ist es ja wie mit nem Gabelstabler,hinten lenken:laugh:


Ist mehr wegen denn FFB da fühlt sich das immer komisch an bei rF2 fahr ich denn Clio auch richtig gerne aber das ist das FFB ja eh das beste was es gibt :-)

Mfg Stefan

Finde ich garnicht. Der mechanic Trail wird zwar sehr gut simuliert, sprich Stöße in der Lenkung merkt man sehr gut, aber das eigentlich wichtige, den Grip spürt man teilweise überhaupt nicht weil sobald man etwas rutscht, fühlt es sich in der Lenkung an als hingen die Räder in der Luft, man spürt überhaupt nichts mehr, als wäre das wheel ausgeschaltet. Besonders übel bei der Corvette und den formula 2. da ist race bis was den gripsimulationslevel betrifft viel besser zumal man das anpassen kann in der Controller.ini[/quote]



Also mir bei rubbelt es im Lenkrad wenn ich runtsche ,ich merk alles hab nen T500Rs !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 30 Apr 2013 23:00 #296134

Hatte heute keine großen Erwartungen vom Event und fuhr nur mit, da mich ein Fahrerkollege überredet hat und da es ja zudem das Birthdayrace der WBB war.

Mag ja FWD (=Frontantrieb) nicht besonders...aber heute lies er sich (für Tastaturverhältnisse) überraschenderweise recht ordentlich einlenken. (Liegt wohl daran dass es ein halber BMW ist;).

Mein Cityflitzer vom Team Spaett wurde leider von einem Lacetti (ja das war tatsächlich ein blauer Lacetti!), der einen sehr optimistischen Bremspunkt setzte, an der Frontpartie zerstört. Musste dadurch etwas früher als geplant an die Box.

Mit Reifenverschleiß und Rundenzeiten bin ich jedoch sehr zufrieden, da ich sonst diese Art von Autos nicht fahre.

Übrigens war da KEIN wrecker auf Server1.

edit:
Für mich sieht es so aus dass amigo102 in lap 11 die Geschwindigkeit verringert und dann ganz nach links wollte um BadDan wieder vorbei zu lassen. Leider waren da paar Minis im Weg...

In Runde 6 nach dem Crash, der spektakulärer aussah als er war, hätte er jedoch die Budenregel beachten sollen/müssen.

was hatte der Lacetti überhaupt beim Mini Event zu suchen?:silly:

[url]
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=142506698[/url]
[url]
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=142506621[/url]
[url]
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=142506589[/url]
[url]
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=142506552[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 01 Mai 2013 01:50 #296135

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Ja, kann ich bestätigen. Auf Server 1 ging´s auch ohne Kennwort recht diszipliniert zu.
Bis auf einen Verbremser von mir und einem kleinen roten der etwas hektisch in jeder Kurve innen reinbremsen wollte (und auch den Prinzen einmal hinter mir erwischt hat - mein ich) war´s ziemlich gesittet.

Wenn ich nicht vor meinem geplanten Stop noch die Spitmenge reduziert hätte, hätte ich nicht 2 Runden vor Schluß nochmal reingemusst... *vordiestirnschlag*
Naja, so konnte ich immerhin mit 2 frischen Vorderreifen als einziger in der letzten Runde noch ne pers. Bestzeit fahren ;)

Freue mich schon auf das 10-jahres Event :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 01 Mai 2013 09:55 #296137

Ja, war echt ganz lustig, mein Finger ging zum Glück.

Hab mich relativ schnell damit abgefunden hinten rauszufallen und bin gemütlich mit thelematiker um den letzten Platz geraced. Leider hats ihn in der Spitzkehre vor mir rausgehauen, ich konnt zwar grad noch bremsen, aber die Spitzengruppe, die von hinten angerauscht kam hat uns beide voll weggeräumt, er fiel aus, ich konnte noch weiter, box , reppen und weitergetuckert.

Später liefs dann besser, bis zum Schluss, da is mir das gleiche an der Spitzkehre passiert, leider hats mich gedreht und schief über die wiese bin ich direkt wieder auf die andere Seite der Strecke und frontal auf Moritz gerutscht. Der war da grad 3. Zum Glück war er nicht kaputt und zum Schluss immer noch 3.

gruss
NW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 01 Mai 2013 10:16 #296140

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Sehr schönes Rennen :woohoo:

Um mich rum ebenfalls super fair.
P8 im Quali und am Start auf P4, da hat es vorne etwas geklingelt und ich konnte mit Chess da durchschlüpfen.
Klasse Duell dann mit Chess, der bis zur 22.Runde auf die richtige Gelegenheit gewartet hat um dann blitzsauber vorbeizufahren. Konnte zwar nochmal kontern aber hat nix geholfen.
Bin dann eine Runde früher rein als Chess, dass Duell wäre weitergegangen, hätt ich alle 4 Reifen gewechselt, leider hab ich nur die Vorderachse frisch bestücken lassen, was zwar spaßig zu fahren war aber Performance war nix. Da sind´se dann über mich hergefallen und ich zurück auf P8.

Schlussphase war nochmal der Burner:
Vor mir Striezel, der mit nachlassenden Reifen kämpfte, da er ohne Stop durchfuhr, hinter mir KRi2, der deutlich schneller war als ich, ein Überrundeter, der Striezel noch zusätzlich aufgehalten hat, was ging das da zu...
Letztendlich hat KRi2 uns beide kassierte und Striezel konnt ich in der letzten Kurve nicht mehr kriegen, weil da auch noch mein Heck versucht hat mich zu überholen :P

Danke für den Abend Leute,

schönen Feiertag allen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum