Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013

EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 10:26 #295872

STCC @ ??? 23.04.2013

Renndaten / RaceData
- Plakat: http://goo.gl/NT3Z3
- Strecke / Track: Überraschung / Surprise
- Rennklasse / Racing Class: STCC & STCC2

- Training / Practice: 20:00
- Qualifikation / Qualifying: 20:45
- Quali-Typ / Quali-Types: Superpole
- Rennen / Race 1: 21:00 (30min)
- Rennen / Race 2: 21:30 (30min)

- erzwungener Boxenstopp / Force Pitstop: nein / no
- Benzinverbrauch / FuelConsumption: 1x
- Reifenverschleiß / Tire Wear: 1x
- Wetter / Weather: Trocken / Dry

Erforderlich / Required
- Race07
- STCC
- STCC2
- WBBcontent

Info's für Neulinge / Information for newbies
- keine Anmeldung nötig / no registration needed
- autom. Boxenstopp deaktivieren / disable automatic pitstop *
- min. 10sek. vor Rennstart aus der Box; Bitte! / 10sec. before the race starts out of the pitlane; Please! **
- fahren auf den Servern / drive on server
1
2 Treff der Teamspeakuser / meeting of TeamSpeak users ***
4 ****


* manueller Boxenstopp schneller / manual Pitstop faster
& Begrenzer funktioniert noch automatisch / Limiter still works automatically
** sonst Problem mit Blauer Flagge in der 1. Runde / Problem with Blue Flag in first Lap
*** eventuell Password nötig / password occasionally necessary
**** bei Bedarf Eröffnung eines weiteren Servers / if necessary opening of another server
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 11:08 #295873

DiRTyDRiVER schrieb:
STCC @ ??? 23.04.2013

- Rennklasse / Racing Class: STCC

Erforderlich / Required
- Race07
- STCC
- WBBcontent

Hallo,

bei dem Event sollte eigentlich noch STCC2 dabei sein. Stand in der Mail an Sieben, sorry das es nur durch den scirocco ersichtlich ist. Werde es beim nächsten mal mit aufs Plakat schreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 13:17 #295874

Da ich neu bin in der Materie, möge man mir die Frage verzeihen, warum die Strecke nicht vorher bekannt gegeben wird? Speziell Anfänger (wie ich) würden dann durch die eine oder andere zusätzliche Trainingsrunde die Strecke besser lernen und nicht erst im Rennen die Brems- und Einlenkpunkte suchen...

Bei der Anzahl an verschiedenen Strecken, die es hier gibt, ist es für die alteingesessenen Gamer ein riesen Vorteil, denn die Chance, dass das Rennen auf einer ihnen bekannten Strecke statt findet, ist wesentlich größer als für mich, der vielleicht 5-6 Strecken wirklich "auswendig" kennt.

Ist keine Kritik, nur eine Frage zu meinem Verständnis für diese Herangehensweise.

Ich muss nämlich gestehen, dass ich extreme Hemmungen habe, komplett unvorbereitet auf einer mir unbekannten Strecke als Anfänger in die Rennen zu gehen, was schade ist, denn ich würde gern viel öfter online fahren. So allerdings bleibe ich lieber der Sache fern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 13:36 #295875

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Ich bin auch Anfänger, finde das aber jetzt nicht so schlimm.

Im Normalfall werden Strecken und Autos eh bekanntgegeben - hin und wieder gibt es aber auch "Überraschungsevents"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 13:42 #295876

@Tenjin !geändert

@XTR4LOG
Ab und zu machen wir es interessanter indem wir Strecke oder Rennklasse weglassen.
Für Neueinsteiger natürlich nicht so prikelnt.

Einfach ins kalte Wasser springen. Vllt. wär dazu der Server 4 am Eventag zu empfehlen da ist nicht allzu viel los.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 13:43 #295877

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Um die Strecke zu lernen, gibt's ja ne Stunde Training/Quali. :)


Sehr schade, bin morgen schon zum CL-gucken verabredet, S2000 wäre ich gerne mitgefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 16:48 #295882

wäre schon nicht schlecht wenn man die Strecke etwas eingrenzen könnte, denn ich bin weit über dem Tracklimit und müsste mir die entsprechende(n) Strecke(n) in meinen Locationsfolder kopieren, da einige Strecken bei mir im Archivordner sind.

Wenn man wüsste ob es eine Simbintrack ist würd das schon helfen oder wenn man wüsste mit welchem Buchstaben der Trackname im Locationsordner beginnt.

Wäre doch dann ncoh immer eine Überraschungstrack:)

wenn man schonmal das Auto kennt dann sollte das Strecken lernen in der Trainingsstunde machbar sein (ausnahme Targa Florio und NS)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 17:22 #295883

oder einfach ne reine budeninstall dann hast das prob nich.

für anfänger kann man den tipp geben: sucht euch nen STCC karren aus und übt mit dem einfach auf unterschiedlichen strecken. dann isset leichter auf einer fremden strecke halbwegs solide über die runden zu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 17:35 #295884

XTR4LOG schrieb:
Da ich neu bin in der Materie, möge man mir die Frage verzeihen, warum die Strecke nicht vorher bekannt gegeben wird? Speziell Anfänger (wie ich) würden dann durch die eine oder andere zusätzliche Trainingsrunde die Strecke besser lernen und nicht erst im Rennen die Brems- und Einlenkpunkte suchen...

Ist keine Kritik, nur eine Frage zu meinem Verständnis für diese Herangehensweise.

Ich muss nämlich gestehen, dass ich extreme Hemmungen habe, komplett unvorbereitet auf einer mir unbekannten Strecke als Anfänger in die Rennen zu gehen, was schade ist, denn ich würde gern viel öfter online fahren. So allerdings bleibe ich lieber der Sache fern.

Bei der Anzahl an verschiedenen Strecken, die es hier gibt, ist es für die alteingesessenen Gamer ein riesen Vorteil, denn die Chance, dass das Rennen auf einer ihnen bekannten Strecke statt findet, ist wesentlich größer als für mich, der vielleicht 5-6 Strecken wirklich "auswendig" kennt.

Naja, da wir auf der Bude sehr viele Strecken haben kennt auch nicht jeder jede Strecke.
Ich fahre nun seit ca. 3 1/2 Jahren mit, und kenne bei weitem auch nicht alle Strecken. Selbst dieses Jahr war min. 1 Event dabei bei welchem ich die Strecke noch nicht kannte, und es hat immer gereicht im Training die kennen zu lernen, von dem her mach dir keine Sorgen ;)
Morgen einfach auf den Server gehen, und die 45 Minuten Training ausnutzen, dann wird das schon ;)

Zur Strecke; ich werfe jetzt einfach mal meinen Tipp in den Raum, und der beginnt mit einem D.
Ist aber reines Raten und ohne Gewähr.

Ob ich morgen dabei bin, steht auch noch in den Sternen. Regional wird morgen bei uns auch Fußballspiel statt finden, und danach könnte es zeitlich knapp werden.
Sollte Frauchen sich entscheiden hier CL anzuschauen, bin ich morgen wohl auch nicht dabei.
Allen wünsche ich schonmal viel Spaß, und schöne enge Kämpfe!

Grüße,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 17:47 #295885

AndySSV93 wrote:
ich werfe jetzt einfach mal meinen Tipp in den Raum, und der beginnt mit einem D.
Ist aber reines Raten und ohne Gewähr.

gut zu wissen...;)

mit D gibts ja nicht allzu viele:

Detroit 88 (fällt schonaml weg da Stadtkurs),
somit blieben noch Dijon, Donington oder eine der Steamtracks, falls da eine mit D geben sollte.

Also die zwei sind schonmal im richtigen ordner platziert.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 18:16 #295886

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
AndySSV93 wrote:
ich werfe jetzt einfach mal meinen Tipp in den Raum, und der beginnt mit einem D.
Ist aber reines Raten und ohne Gewähr.

gut zu wissen...;)

mit D gibts ja nicht allzu viele:

Detroit 88 (fällt schonaml weg da Stadtkurs),
somit blieben noch Dijon, Donington oder eine der Steamtracks, falls da eine mit D geben sollte.

Also die zwei sind schonmal im richtigen ordner platziert.:)

Da muss ich euch enttäuschen, mit einem D fängt sie nicht an, kann nur so viel sagen das es reifenmordent wird. :P
Bis morgen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 18:24 #295888

Tenjin wrote:
Da muss ich euch enttäuschen, mit einem D fängt sie nicht an, kann nur so viel sagen das es reifenmordent wird. :P
Bis morgen....

ok dann weis ich bescheid dass ich mir wohl keine Gedanken zur Strecke machen brauch. Denn wenn die so Reifenmordend ist, dann bin ich mit meinem Fahrstil chancenlos auf top 10 und trete besser gar nicht erst an

naja mal sehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 21:17 #295898

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Mit den STCC Autos komm ich besser klar! Mal schauen, was ich reißen kann.
Da die Strecke unbekannt ist, werden meiner Meinung nach die Chancen für ungeübte etwas besser.

Gruß Hirnmatscher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 22 Apr 2013 21:57 #295899

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:


ok dann weis ich bescheid dass ich mir wohl keine Gedanken zur Strecke machen brauch. Denn wenn die so Reifenmordend ist, dann bin ich mit meinem Fahrstil chancenlos auf top 10 und trete besser gar nicht erst an

naja mal sehen


und wenn du die strecke kennen würdest gewinnst du, oder wie soll ich das verstehen ?
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: EventInfo: STCC @ ??? 23.04.2013 23 Apr 2013 11:07 #295903

Ich weiss garnich, ob ich mich heut abend überhaupt reintrau, als Anfänger und unbekannte Strecke... da bin ich von Minute 1 an nur im Weg, wenn ich aus der Box fahr und die ersten drehen schon ihre schnellen Runden und ich steh alle 2 minuten irgendwo... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum