Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 12 Mär 2013 23:11 #294921

Jetzt mal im Ernst,

das war doch in einer Überrundung, oder nicht?
Wenn jemand einfach nur schneller ist, habe ich kein Problem ihn irgendwo vorbeizulasse.
Aber wenn ich die blaue Flagge sehe, komme ich in Schwierigkeiten. Ich will dann wohl zu schnell Platz machen. Und auf Gras läßt sich doch nicht so gut bremsen.

Also - warten OK, aber nicht wenn ich mich verschätzt habe beim Vorbeilassen;)

autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 12 Mär 2013 23:19 #294922

Das lief ja mal wieder großartig für mich:woohoo:
Hatte aber auch absolut keinen Spaß daran und ohne Spaß macht es einfach keinen Sinn.

Aber was mich dermaßen gestört hat und es bestimmt wieder eine Einstellungssache ist:
Beim Bremsen und Runterschalten hat es sich so angehört, als ob der Motor aus ging. Irgendwie waren dann sämtliche Geräusche weg. Das fiel mir auch schon beim Seat Leon, Honda Akkord...auf. Halt bei den untermotorisierten Kleinwagen;)
Was kann man dagegen tun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 12 Mär 2013 23:29 #294923

Ja finde auch das das unbedingt bestraft werden muss. Wurde auch in der ersten Runde direkt Frontal abgeschossen. Hab dann aus der Sicht des Crashers geguckt und der konnte durch alle durchfahren. Verstehe die Motivation nicht von solchen Leuten? Warum kaufen sie sich dann behaupt ne Sim??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 12 Mär 2013 23:38 #294925

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
sailoR1 schrieb:
Aber was mich dermaßen gestört hat und es bestimmt wieder eine Einstellungssache ist:
Beim Bremsen und Runterschalten hat es sich so angehört, als ob der Motor aus ging. Irgendwie waren dann sämtliche Geräusche weg. Das fiel mir auch schon beim Seat Leon, Honda Akkord...auf. Halt bei den untermotorisierten Kleinwagen;)
Was kann man dagegen tun?

Das hört sich so an, als ob der Motor aus wäre, weil der Motor in dem Moment auch aus ist. ;) Du blockierst in dem Moment die Vorderräder und würgst damit den Motor ab. Gehst du von der Bremse runter, startest du den Motor praktisch wieder.

Ist ein durchaus realistisches Verhalten und tritt im Prinzip nur bei Fronttrieblern auf, weil man die Bremse eigentlich immer so einstellt, dass die Vorderräder zuerst mit dem Blockieren anfangen.

Abhilfe durch hecklastige Bremsbalanceverteilung (50:50 war heute kein Fehler) und weniger stark Bremsen / Bremsdruck reduzieren.


Waren super Rennen. Im ersten Rennen die ganze Zeit mit Mace gekabbelt und im zweiten dann u.A. mit Heizer und Daniel. Gegen Ende der Rennen war's zwar mit Traktion etwas Essig, aber Spaß hat's trotzdem gemacht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 12 Mär 2013 23:59 #294926

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
autopilot schrieb:
Jetzt mal im Ernst,

das war doch in einer Überrundung, oder nicht?
Wenn jemand einfach nur schneller ist, habe ich kein Problem ihn irgendwo vorbeizulasse.
Aber wenn ich die blaue Flagge sehe, komme ich in Schwierigkeiten. Ich will dann wohl zu schnell Platz machen. Und auf Gras läßt sich doch nicht so gut bremsen.

Also - warten OK, aber nicht wenn ich mich verschätzt habe beim Vorbeilassen;)

autopilot

Nee, nee, was du meinst war die letzte Runde im ersten Rennen, da hat Yves dich überrundet und ich wollt auch noch mit durch.
Ich meinte aber Rennen 2, da gings um P10, glaub ich, hab dich da in der Spitzkehre erwischt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 13 Mär 2013 07:38 #294930

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hm hat richtig Spaß gemacht gestern. Klar man musste sich erst mal an das Regenwetter gewöhnen und den damit stark veränderten Gripverhältnissen klarkommen, hat bei mir je später der Abend wurde immer besser geklappt. Im ersten Qualy habe ich mich glaub in den letzten 2 Runden nochmal um 1 Sekunde verbessert.
Rennen 1:
Mein Start war in Ordnung keine Plätze verloren. In der 3.ten Kurve (die schnelle links) hat sich Blitzbote 2 oder 3 Plätze vor mir gedreht. Leider konnte ich nicht mehr ausweichen und hab ihn leicht getroffen. Neteye ist dabei durchgerutscht und ich hatte fortan mit nem Aufhängungsschaden und somit schiefen Lenkrad zu kämpfen. Hab dann 12 Runden versucht irgendwie am Neteye vorbei zu kommen, 2 – 3 mal nebendran gewesen hat aber nicht ganz gereicht. In Runde 13 durch nen Verbremser seinerseits war ich dann endlich vorbei. Nach vorne ging allerdings nichts mehr. Sebbl und Mace waren 20 Sekunden weg. Hinter mir ist Daniel immer wieder mal nah rangekommen aber durch kleine Fehler waren dann auch mal wieder 5 Sekunden Luft dazwischen. Ich bin einfach risikolos mein rennen zu Ende gefahren und auf P3 ins Ziel gekommen.
Rennen 2:
Es lief deutlich besser auf dieser Streckenvariante. Nochmal ein bisschen am Setup gedreht und im Qualy gleich mal P1 geschnappt.
Das Rennen ging nicht so gut los. In der 2.ten Kurve dann nen Treffer von Sebbl bekommen. Dadurch gings zu viert auf die Gerade raus. Auf P2 hinter Daniel eingeordnet. In der 2. ten Runde dann nen Treffer von Mace bekommen einmal in Kurve 2, den „Todesstoß“ dann in Kurve 4. Musste einmal ne Ehrenrunde im Kiesbett drehen. (-> aber es sein nochmal gesagt - kein Problem Mace)
Auf P10 gings dann weiter… Eigentlich könnte man denken ein Rennen zum Vergessen.
Aber ganz ehrlich, es hat so ein Spaß gemacht sich wieder nach vorne durchzuarbeiten. Was auch richtig super geklappt hat. In der vorletzten Runde war ich dann schon wieder auf P2. 1-2 Runden mehr und das hätte sogar noch zum Sieg reichen können.

Wobei ist ja eigentlich scheiß egal. Das Event hat einfach wieder riesen Spaß gemacht und darum gehts, bis zum nächsten Rennen…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 13 Mär 2013 10:00 #294932

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Bin gestern seit langem wieder ein Rennen hier gefahren. Hat leider überhaupt keinen Spaß gemacht.

Das ist aber nicht den Eventmachern anzulasten, sondern den zwei Vollpfosten, der sylvester und der andere ohne Namen, die meinten es sei so lustig mit einem F1 Auto durch die Gegend zu düsen, mal rechts herum, mal links herum, ohne DQ. Einfach durch alles durchfahren, ohne selbst davon betroffen zu sein. Dieser Sylvester ist gleich mit angezogenen Reifen (ja, die waren gut 30 cm übern Boden mit einem Affenzahn durch alles durchgefahren.

-Dann wurde das Rennen gestartet,
-dann wurden die beiden gottseidank eliminiert,
-dann natürlich Neustart, bzw. eher in die nächste Saison (National) gegangen, dort wurde sofort ins Rennen gegangen.
-Ich in einer Hudelpartie schnell schnell ein Setup irgendwie zusammengeschustert und dabei vergessen Regenreifen aufzuziehen.

Kurz nach Rennstart wurde es wieder beendet und wieder neue Saison, diesmal dann wieder richtig in den Short Track.

Dann hat, ich weiß nicht mehr wie er hieß, hat Adminrechte am Server, geschrieben, jeder soll eine schnelle Runde fahren und dann gemma ins Rennen. Super paßt. Aber nein, irgendjemand hat dann wieder zu Voten begonnen und wir waren gleich wieder im Rennen. Die Startaufstellungen natürlich bunt gewürfelt, sodaß nach dem Start Chaos herschte.

Das Rennen selbst hat dann soweit gepaßt, aber danach war bei mir der Ofen aus und mich hats einfach nicht mehr gefreut. Mit diesen Gedanken war ich wohl nicht alleine, denn beim zweiten Rennen waren vielleicht noch 6 Fahrer auf der Strecke.

Danke Sylvester und "ohne Namen" für Euren Auftritt. Solche Kleingeister braucht die Welt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 13 Mär 2013 10:12 #294933

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
sylvester stand grad eben schon in der Bannliste, der fahrer ohne namen ist nu auch drin. Permabanns natürlich. :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 13 Mär 2013 10:19 #294934

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Danke Neteye.

Edit: Ach ich seh grade, der sylvester war ein ganz neuer Fahrer. Steht unter "neueste Fahrer" drinnen (12.03. // 20:03). Ist wohl jetzt ein Rekord für die kürzeste Verweildauer auf der Bude.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 13 Mär 2013 19:08 #294943

Sebbl schrieb:
sailoR1 schrieb:
Aber was mich dermaßen gestört hat und es bestimmt wieder eine Einstellungssache ist:
Beim Bremsen und Runterschalten hat es sich so angehört, als ob der Motor aus ging. Irgendwie waren dann sämtliche Geräusche weg. Das fiel mir auch schon beim Seat Leon, Honda Akkord...auf. Halt bei den untermotorisierten Kleinwagen;)
Was kann man dagegen tun?

Das hört sich so an, als ob der Motor aus wäre, weil der Motor in dem Moment auch aus ist. ;) Du blockierst in dem Moment die Vorderräder und würgst damit den Motor ab. Gehst du von der Bremse runter, startest du den Motor praktisch wieder.

Ist ein durchaus realistisches Verhalten und tritt im Prinzip nur bei Fronttrieblern auf, weil man die Bremse eigentlich immer so einstellt, dass die Vorderräder zuerst mit dem Blockieren anfangen.

Abhilfe durch hecklastige Bremsbalanceverteilung (50:50 war heute kein Fehler) und weniger stark Bremsen / Bremsdruck reduzieren.
Mille grazie! Werd das direkt mal testen...ich sach ja; Ein gutes Setup ist das A und O ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 13 Mär 2013 19:10 #294944

Da fragt man sich doch, was das für Idioten sind. So einen Aufwand betreiben (hier registrieren und die nötigen Downloads machen) nur um ein paar Leuten den Spaß zu verderben.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Volvo C30 @ Hockenheim S&N 12.03.13 13 Mär 2013 19:31 #294945

Tja, so Leute gibt es leider immer mal wieder... Kann man leider immer erst im Nachhinein rauswerfen, Präventivmaßnahmen sind da schwierig.
Hab auch mal deren kompletten Zeiten und KM aus der DB gelöscht... Von so Leuten sammeln wir nix ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum