Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 2013 auf der WBB

Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 11:08 #294204

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin Budenheizer,

im März beginnt ja die Motorsportsaison in Europa und seit dem ich hier auf der Bude mitfahre, gibt es ja immer Eventserien wie die STCC oder die ADAC GT Serie, die sich an reale Serien anlegen.

Ich bin ein grosser Fan der BTCC und würde mich freuen, wenn die Eventplaner mal über eine BTCC Serie nachdenken, oder gabs die schon einmal hier?

Alle Strecken der 2013 Saison bis auf Croft sind vorhanden (btcc.net/html/racedates.php), bei den Autos könnte man ja auf die üblichen WTCC Fhz. aus 2006/07/08 zurückgreifen.
In der BTCC werden ja 3 Rennen gefahren, man könnte sich aber natürlich auf 2 Rennen a 30 Minuten beschränken.
Inwieweit Zusatzgewichte in Race 07, bezogen auf vorherige Rennen, vergeben werden können, weiss ich nicht, würden die Serie aber ausgewogener machen.

Wünsche allseits Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 12:13 #294206

Über die btcc würde ich mich auch freuen.:)

aber mit gewichten muss es nicht sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 12:14 #294207

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Mahlzeit Bierkutscher,

ja da wär ich auch für zu haben :woohoo:

Das Thema BTCC stand ja Ende 2012 schonmal im Raum. Da gab es einige Begeisterte, die Strecken liefen da auch n paar Wochen aufm Server, das waren super Rennen neben den Events.

Croft wäre überhaupt sehr geil hier, die Strecke macht n riesen Spaß und is perfekt für enge Fights.

Gruß Mr.T.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 12:17 #294208

das nen ich doch mal ne idee :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 12:56 #294209

Bin weiterhin für die Einführung eines Safetycars das bei schweren Unfällen auf die Strecke kommt (ja ich weis dieser Wunsch wird nicht erfüllt:angry:)

BTCC halte ich für ne gute Idee auch wenn mir diese engen Kurse wegen dem fehlenden Wheel nicht besonders liegen.

Zudem hoffe ich dass die WTCC Saison nach einem Jahr Pause hier wieder gefahren wird (somit hätten wir doch noch ein WTCC@Marrakech Event)

Die GTMasters darf gerne bleiben falls sich die Termine nicht zu oft mit denen der BTCC etc. überschneiden. Alternativ Blancpain Serie oder SRO GT Sprint (Nachfolgeserie der FIA GT1).
Weis jetzt aber nicht genau wies mit den Strecken ausieht ob die hier alle vergügbar sind?


Dann wäre die VLN noch ne Idee.

Und irgendwas für die für die Open Wheel Racer damit die auch Ihren Spaß haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 13:31 #294211

VLN VLN VLN VLN VLN VLN !!!!!!! :P B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 13:34 #294212

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Bevor Ihr weiter spekuliert, ich denke zur gegebenen Zeit werden sich die Admins/Eventplaner schon äußern welche Rennserien "nachgefahren" werden. War bis jetzt ja jedes Jahr so, ich freu mich auf jeden Fall drauf. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 14:13 #294213

VLN hatte ich schon vorgeschlagen, aber da müsste ja alles so wie bei den 24h ablaufen und das währe zu viel arbeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 14:24 #294214

moritz1998 schrieb:
VLN hatte ich schon vorgeschlagen, aber da müsste ja alles so wie bei den 24h ablaufen und das währe zu viel arbeit

ne VLN wird nicht wie 24h auch bei Nacht/Dämmerung gefahren;) . Und 2 Stunden Distanz wäre für VLN absolut ausreichend denn ansonsten müsste man ja nach Lapanzahl einstellen...

Wie meinste das es wäre zuviel arbeit?
Ist sogar weniger Arbeit da man nur ein Eventplakat bräuchte wo man dann nur das Datum ändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 15:48 #294215

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3639
moritz1998 schrieb:
VLN hatte ich schon vorgeschlagen, aber da müsste ja alles so wie bei den 24h ablaufen und das währe zu viel arbeit

Im Grunde haben wir doch unsere eigene WBBLN schon seit Jahren. Im Schnitt gibts mind einmal im Monat Samstagabends ein längeres Nordschleifen Event immer wieder mit anderen Klassen auf der VLN Version der Nordschleife.

Für Dienstag bzw allgemein unter der Woche ist das eher nichts, da die meisten durch Familie, Schule oder Arbeit gebunden sind, daher bietet sich für sowas in der Regel nur der Samstagabend an.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Saison 2013 auf der WBB 17 Feb 2013 16:52 #294216

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
...und wenn man das von Keanos noch weiterspinnt: Samstag Abend ist kein regulärer Eventabend, das ist immer spontan, und vor allem immer abhängig davon, ob überhaupt ein Admin da ist. Das ist auch nicht gesichert, gibt oft genug andere Sachen, die man auch an einem Samstag Abend gern mal macht... :)

Was die Serien angeht: Abwarten. Ideen haben wir schon einige, evtl. kommt da noch was nettes dazu, eventuell halt nicht, je nachdem wie schnell das was wird, was da im Hintergrund läuft. Da wird auch fleißig gearbeitet, ohne dass das groß nach "außen" kommuniziert wird. Keine Ankündigung bedeutet halt auch kein Druck, der Freizeitspaß zu Arbeit werden lassen könnte. :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum