Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 13 Feb 2013 22:46 #294090

Druzil schrieb:

Rennklasse: GT-Sport bedeutet natürlich alle Autos dieser Klasse. Warum sollten da einzelne Fahrzeuge ausgesperrt werden, nur weil sie auf dem Bild des Plakets nicht zu sehen sind? :blink:
[/quote]

Es hat schon genügend Events gegeben, wo nur die abgebildeten Fahrzeuge zugelassen waren, sonst hätte ich nicht gefragt ;-)

Auch wenn der Audi langsamer ist, kommt der Eine oder Andere damit doch besser über die Distanz.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 07:55 #294097

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Sofern nicht noch ein Wunder passieren sollte, bleib ich dann Dienstag in der Box. Zandvoort ist der letzte Rotz. :S
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 11:59 #294109

keanos schrieb:
Sofern nicht noch ein Wunder passieren sollte, bleib ich dann Dienstag in der Box. Zandvoort ist der letzte Rotz. :S

Hi Keanos, das Empfinden kenn ich :-)

Habe mal für den Audi ein Setup gebastelt, das vom Fahrverhalten sehr neutral und gutmütig ist.
Bei 540° Lenkwinkel (LGS Globale Einstellung) sollte alles passen (ansonsten anpassen) und für Zeiten von niedrigen 1 44,xyz (bei mir) gut sein.
Natürlich ist der BMW, Porsche schneller, aber wenn ich ohne Abflug mit dem Audi durchs Rennen komm, kann sich das trotzdem rechnen :-)

Gruss Michael

Wer damit welche Zeit fährt würde mich mal interessieren, natürlich besonders von den Top-Fahrern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 12:09 #294110

Skysurf schrieb:
keanos schrieb:
Sofern nicht noch ein Wunder passieren sollte, bleib ich dann Dienstag in der Box. Zandvoort ist der letzte Rotz. :S

Hi Keanos, das Empfinden kenn ich :-)

Habe mal für den Audi ein Setup gebastelt, das vom Fahrverhalten sehr neutral und gutmütig ist.
Bei 540° Lenkwinkel (LGS Globale Einstellung) sollte alles passen (ansonsten anpassen) und für Zeiten von niedrigen 1 44,xyz (bei mir) gut sein.
Natürlich ist der BMW, Porsche schneller, aber wenn ich ohne Abflug mit dem Audi durchs Rennen komm, kann sich das trotzdem rechnen :-)

Gruss Michael

Wer damit welche Zeit fährt würde mich mal interessieren, natürlich besonders von den Top-Fahrern.

Nicht die Regenwahrscheinlichkeit vergessen die an der Nordseeküste immer besteht und dem Quattro in die Karten spielen könnte.
Und natürlich der geringe Reifenverschleiß.

Zudem der Startvorteil da wir ja wieder stehend starten werden, obwohl mir keine reale GT-Serie bekannt ist in der dies der Fall ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 12:45 #294112

DiRTyDRiVER schrieb:
GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013

- erzwungener Boxenstopp / Force Pitstop: nein / no
- Benzinverbrauch / FuelConsumption: 1x
- Reifenverschleiß / Tire Wear: 1x
- Wetter / Weather: Trocken / Dry

Mir ging es nicht darum ein besonders konkurenzfähiges Setup zu machen, sondern eher ein besonders gutmütiges, bzw. Anderen durch geringe eigene Änderungen zu einem "fahrbaren" Auto zu helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 15:24 #294113

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ich glaube ich häng die Plakate in Zukunft wieder erst ein oder zwei Tage vor dem Event aus....

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 16:03 #294114

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Ihr könnt doch die Autos die ganze Woche über aufm Server bewegen Leute, da is locker ein Basis-Setup gemacht und man hat sich an die Karre gewöhnt und lernt nebenbei auch andere Strecken kennen.

(Bin gestern z.B. zum erstenmal den Ferrari in Donington gefahren, hab viel gelernt über das Gerät ;) )

Edit sacht grad dass hier sollte in den Übungsserver-Thread, hoppla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 16:51 #294115

Rabble schrieb:
Ich glaube ich häng die Plakate in Zukunft wieder erst ein oder zwei Tage vor dem Event aus....

Rab

Oh Oh nein nein, bitte bitte nicht. So kann ich mich ein paar Tage innerlich darauf einstellen, das ich höchstwahrscheinlich an irgendeiner Wand zerschelle, so wie in Hamburg Harbor.

Aber Spaß beiseite, ich finde es immer interessant zu sehen, wer dann doch mitfährt.
Ich werde mir die Kiste noch`n bisschen höher legen und schauen was geht. Ist doch ne tolle herausfordernde Strecke, eine echte Challenge halt.

Kampf bis auf´s Messer:cheer: ,
autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 16:57 #294117

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Skysurf schrieb:
Es hat schon genügend Events gegeben, wo nur die abgebildeten Fahrzeuge zugelassen waren, sonst hätte ich nicht gefragt ;-)

Auch wenn der Audi langsamer ist, kommt der Eine oder Andere damit doch besser über die Distanz.

Gruss Michael
Aber wenn einzelne Fahrzeuge nicht zugelassen sind, steht es ja trotzdem in der Beschreibung im entsprechenden Topic zum Event.

Natürlich kommen einige mit dem Audi besser klar. Er fährt sich ja auch ein ganzes Stück gutmütiger als z.B. ein Ferrari. Auf den geraden merkt man aber, dass man dort einfach langsamer ist bzw. etwas Beschleunigung fehlt. Wer mit dem anderen Karren gut zurecht kommt, ist damit aber in der Regel schneller.

Im Endeffekt aber auch egal. Ich fahre wenn dann eh meist maximal im vorderen Mittelfeld mit (wenn ich keine groben Fehler mache wie z.B. bei den Minis), mag aber die Vielfalt an Fahrzeugen auf der Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 17:21 #294119

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Rabble schrieb:
Ich glaube ich häng die Plakate in Zukunft wieder erst ein oder zwei Tage vor dem Event aus....

Rab

Alternativ Mittwochs die Klasse ankündigen und Montags das Plakat raushängen.

Positiver Nebeneffekt man hat knapp eine Woche einen der Server, auf dem die Klasse läuft, voll.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 17:27 #294120

Nach dem Event ist vor dem Event. Wenn direkt nach dem Event die Rennklasse feststehen würde, hätte man pro zu übende Strecke etwa eine halbe Stunde Zeit bis zum nächsten Event ... vorausgesetzt die Zeit wird EFFEKTIV genutzt. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 17:27 #294121

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Keanos, die Idee ist gar nicht so übel....
Mal drüber nachdenken.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 17:51 #294122

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
keanos schrieb:
Mittwochs die Klasse ankündigen und Montags das Plakat raushängen.

Wär ich dafür :)

In real wird ja auch woanders getestet als dann gerannt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 18:09 #294124

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ich bin für Mittwochs das Plakat aushängen.
Alle die weniger Übung haben, haben so mehr Zeit sich auf das Auto und die Strecke einzustellen.

Je länger die etwas unsicheren Fahrer Zeit haben zu üben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das die Strecke von den meisten sauber gefahren wird.

Für die Top Fahrer ist es relativ egal, wann das Plakat kommt. Für die nicht ganz so guten ist je früher das Plakat kommt besser.

Was nützt denn die Klasse sorry, aber Steckenkenntnis ist doch viel wichtiger.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 18:19 #294125

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Könnte aber sein dass, da es kein Übungsserver geben wird, viele lieber offline die Strecke üben als sich mit den Autos online auf anderen Strecken zu tummeln, wo man sich auch mal austauschen kann und so auch über die Woche auf den Servern evtl. mehr los ist und knackige Sprintrennen gefahren werden ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum