Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 05 Feb 2013 22:38 #293802

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Server 1

Waren auf jeden Fall klasse Renne. Leider im ersten Rennen in der ersten schnellen Linkskurve rechts auf Gras gekommen und abgeflogen. Ein Reifen platt und Aufhängungsproblem. Also ab in die Box und dann noch mal rangekämpft, zumindest bis ins Mittelfeld (Platz 13 oder so)... inkl. Photofinish mit Stoker.

Im zweiten Rennen in der Haarnadel verbremst und auf den letzten Platz gerutscht. Danach gute Fights mit den Heizer Jungs gehabt. Dann war ich an beiden vorbei, da fährt mir in der Schikane Ferri_GER direkt vors Auto, der dort rumstand. Aero- und Aufhängungsschaden. Danach trotzdem noch gute Fights mit den Heizern geliefert und wieder mal ein (halbes) Photofinish mit Heizer Manni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 05 Feb 2013 23:23 #293803

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
.....war´n Top-Event, wie eigentlich jedes Mini-Event ;)

Manche kamen mit den Minis nicht so gut zurecht, aber ich fand ihn eigentlich ok -> Startplatz 4.

Im ersten Rennen bin ich direkt am Start auf P1 vorgefahren, und konnte Mace bis kurz vor Schluss hinter mir halten, doch durch eine Unkonzentriertheit meinerseits (Verbremser) kam er dann innen durch.

-> Rennen 1 : Platz 2 :)

Im zweiten Rennen hab ich mich wieder gut nach vorne gekämpft, musste jedoch aufgrund von Eigen- und Fremdverschulden in Kauf nehmen das ich das Podium ganz knapp nicht erreicht habe. Hatte aber in diesem Rennen richtig gute Fights, ihr seit alle schnell wie sau :laugh:

-> Rennen 2 : Platz 4 :)

Gesamtplatzierung : Platz 2 (13Pkt.)

Hat wahnsinnig Spaß gemacht, gerne wieder ein Event auf dem Mini, vielleicht bei strömendem Regen ?? :P

Gruß Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 05 Feb 2013 23:26 #293804

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
naja blöd gelaufen...

Im ersten Rennen von Shorty abgeschossen worden und im zweiten Rennen hat mich dann ein gelber Mini abgeschossen der quer über die Strecke flog.

Beidesmale die Karre derbe verbogen und somit auch keinen Spaß mehr gehabt.

Das nächste mal wirds wieder besser. Bei den Autos fehlen halt mindestens 200 PS damits lustig wird. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 05 Feb 2013 23:32 #293805

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Server1

Super :woohoo: , die zwei Läufe hatten´s echt in sich.

Hab nach P3 im Quali mal gleich den Start versemmelt und anschließend eine der Tücken dieser tollen Strecke deutlich veranschaulicht:
- beim Anbremsen der Spitzkehre leicht links aufs Gras gekommen und wisch & weg quer über die Bahn und dem Führenden Ferri_GER, der schon am rausbeschleunigen war, im Zentimeterabstand an der Nase vorbei. Schwein gehabt, hat sich bestimmt etwas erschrocken der Gute :P .

Da gab es dann natürlich Stop & Go und ich war 23.
Bin dann mit viel Spaß durch´s Feld gepflügt, bis auf P8 und wollte dann mit dem Messer zwischen den Zähnen noch an heizer manni vobei.
Der Fight hat uns beiden die erste Startreihe für Lauf 2 gekostet, hat 2x gescheppert, würd sagen 60 % meine Schuld, hab nicht mit so harter Gegenwehr und so breitem Mini gerechnet :unsure: .

Im Zweiten etwas vorsichtiger rangegangen und wieder nach vorne zu potshock und Striezel, wo die Ranch lichterloh gebrannt hat, war dass´n Fight zu dritt ums Podium, zeitweise hat Matze04 auch noch mitgemischt, geil :woohoo: .

Wenig Pferde, viel Spaß, gerne wieder

Bis dann, Mr.T.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 07:08 #293806

GTRP_Meraculix schrieb:
das war definitiv das letzte mal das ich den mini bewegt habe :angry:

das ding ist einfach nur ne krankeheit, die werder bremst noch lenkt oder auch nur irgendwie spaß macht zu fahren !

wünsch euch noch viel spaß....

Deswegen bin ich gestern erst gar nicht auf die Idee gekommen mit zu fahren. Gestern morgen hab ich's mal angetestet, und hab den Test mit einem "ohje der Mini" beendet, somit war klar dass ich das Event nicht mitfahre.

Dennoch freut's mich für alle die gestern ihren Spaß gehabt haben!

Bis zum nächsten Event (hoffentlich :D)
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 08:38 #293808

Hallo Leute!

Das Event ansich fand ich wirklich lässig.
Mini + schnelle Strecke = Zweikämpfe!!

ABER:
...und das ganz allgemein...
1)
Leider gibts noch immer ein paar
"Blaue Flaggen Legastheniker"
Jungs die Online-Rennen fahren, gucken doch auch F1, oder DTM, oder "Liga-Irgendwas" und ein paar
"Schwenke-Tücher" sind immer die selben. dazu gehört die blaue Fahne und die sagt,"Dein Auto ist nicht nur klein, sondern so langsam, daß Du mind eine Runde hinten bist"...und darum weg von der Ideallinie uns wenns gar nicht anders geht, dann sicheres Verlangsamen des Fahrzeugs und den schnellen Fahrern Platz machen.
Leider gabs da gestern massig Probleme.

2)
Zu 90% stehen Fahrer in der Startaufstellung hinten, weil sie im Qualy zu langsam waren und nicht, weil sie zu lange mit dem Boxenluder getratscht haben.
Und eben diese "Nachzügler" denken, sie müssten nach dem Start, durch "Need for Speed-mäßiges" Anbremsen der ersten Kurve, das gesamte Feld überrumpeln. Das funktioniert SO NICHT!!!!
Und selbst WENN JA, wollt ihr dann die restlichen 20 Fahrer 30min blocken....
--> das hat ja auch der eine oder andere durch Abdrängen ins Gras probiert....

Fazit!
Die "Blaue Flagge-Sache" ist abgehandelt, weil selbsterklärend!!!

Bei der"NfS-Geschichte" sollten sich der eine oder andere Kollege die Frage stellen, ob es fair ist,haufenweis Fahrer abzuräumen und ihnen ein lässiges Event zu VERMIESEN, nur weil sie nach dem Start den Gasfuß nicht unter Kontrolle haben.

"Ich habe fertig"

Da Didi Draxler :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 10:28 #293809

mit dem "blau-flagge"-thema hast vollkommen recht. teilweise war das einfach... nennen wirs mal "unvernünftig" von den langsamen fahrern.
vor allem wenns dann noch dazu führt, dass die schnellen fahrer ins gras gehn, weil da jmd meint, unbedingt mit 3 reifen und ohne frontschürze auf der ideallinie zu fahren.
auch wenns hier hauptsächlich um den spaß geht, aber sowas macht einfach keinen spaß. wenn die karre kaputt ist, dann fahr ich entweder an die box, oder halte ESC gedrückt. ansonsten fahr ich möglichst außen und lass die überrunder vorbei.
das hat mich schon ziemlich aufgeregt gestern.

zum event:
die minis find ich persönlich ja ziemlich cool :) war auch das 1. fahrzeug dass ich hier auf den servern bewegt habe :) nur die strecke war mir persönlich "zu schnell". gerade mit diesen fahrzeugen hätte ich eine kurvigere strecke bevorzugt. so richtige zweikämpfe kamen da bei mir nicht auf. außer am ende von rennen 1 mit didi... wo ich ihn unnötigerweise auch noch gedreht hab -.-" sorry nochmal dafür ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 11:09 #293810

  • mfriedi
  • mfriedis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Server 4

Auch ich muss sagen, dass zu meiner Überraschung Fahrzeug und Strecke Spaß gemacht haben. Normalerweise mag ich den Mini nicht wirklich, aber die Combi war cool.

Von P6 im ersten Rennen leider wegen angänglichen Einschlags mit entsprechenden Folgen nach hinten durchgereicht worden. Dann musste ich auch zur Reparatur in die Box. Am Ende war nur noch P11 drin.

Im zweiten Rennen kam der Einschlag recht spät, führte aber leider dazu, dass ich innerhalb der letzten beiden Runden meinen Platz 6 nicht halten konnte - das Auto ging überhaupt nicht mehr vorwärts - und auf P 9 ins Ziel kam.

Insgesamt fair, einzig ein unvorsichtiges Anschieben im zwieten Rennen durch WolleBolle im Bereich der Schikane kam mir etwas unangemessen vor.

Fazit: cool und spaßig;)
...alles geht, nur der Hase hüpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 11:09 #293811

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin Miniquäler,

ich fand das Event wirklich Klasse. Ich mag den Mini schon deswegen, da man ihn mit geringen Setupkenntnissen und Änderungen oder gar direkt mit dem Standardsetup zügig um die Ecken bewegen kann.
Dadurch bedingt ist auch die Leitungsdichte der Teilnehmenr sehr hoch.

Im ersten Rennen auf Server1 habe ich leider wenige Minuten vor Ende der Quali im chat den Satz schreiben wollen: weniger Stabi heisst weniger "arsch" kommt.
Tja darauf hin wurde ich in Abwesenheit der Foos mit sensationellen 2,12... an P3 liegend, erstmal gekickt.
Danach habe ich noch genau eine Runde Quali geschafft wurde aber mit 2.15... 15.
Im Rennen dann aber bis Platz 5 wieder vorgefahren. Zwischenzeitlich sogar mal ich glaube 3. gewesen, aber zweimal unachtsam gewesen und einen Abflug hingelegt.

Im zweiten Rennen absolut geile Fights mit Mr. T und Striezel, den ich leider einmal touchiert habe, gehabt.
Sorry dafür, habe das aber als normalen Rennunfalll gewertet und wollte dich später vorbeilassen, aber dazu ist es dann nicht mehr gekommen, da ich kurz vor Schluss dann doch noch einen Überschlag hingelegt habe und du und Mr.T mit dem wir uns vorher wirklich geile Fight geliefert haben, vorbeifahren konnten.
Muss mir gleich mal das Replay von Rennen 2 anschauen ;-)!

Hoffen wir weiter auf so geile Events!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 11:14 #293813

Hi,

War nen echt cooles Event gestern.
Hab mein erstes Rennen gewonnen.:)
Trotz Startplatz 21 (bin in der Quali vom Server geflogen).
Dann erst mal beim Start auf 12 gefahren. In der 2. Kurve fuhr dann einer in mein Heck rein und die Aufholjagd begann von neuem. Hab noch ein bisschen davon profitiert, dass Didi Draxler an die Box musste. Er war eigentlich der Schnellste auf der Strecke.
Trotzdem bin ich froh endlich mal was gewonnen zu haben:)

Gruß,
Mastermind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 15:08 #293817

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hi.

War das ein geiles Event.
Trotz Aufhängungs - und Aeroschaden im ersten Rennen Platz 8 erreicht. Auch im 2 Event mehrere kleine Patzer, und etliche Male den Mini gerade noch so gefangen bekommen und Platz 4.
Ich bin mehr als zufrieden.Mit Potshock Mister T und Heizer Manni, ist es immer wieder geil zu fighten. Danke Jungs.
An alle ein großes Kompliment, hat irre Spaß gemacht.
Hier noch ein paar Screenshoots die ich auf die schnelle gemacht habe:

www.abload.de/gallery.php?key=uVcayJVc

CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 17:22 #293818

Hey,

eigentlich fand ich die Fahrzeug Streckenkombi gut.

Aber irgendwie war ich gestern mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache. Rennen 1 war grad noch so in Ordnung, aber in Rennen 2 gings mit der Konzentration stark bergab.
Gleich in Runde 2 ein fataler Fehler gemacht und dabei Blitzbote direkt oder indirekt abgeschossen.
Danach war das Chaos auf der Strecke ausgebrochen -> ich war somit Ursache für die ein oder andere Rangelei.

Sorry an alle, deren Rennverlauf durch mich gestört wurde. :S

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EventViDEO: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 20:34 #293821

Hier nund meine Eindrücke vom Rennen in Videoform

Das interessanteste ist das zweite Rennen. Mit ein paar Kameraeinstellungen in der Schikane und ab der 2. Hälfte des Videos in der Spitzkehre.

Im ersten Rennen wurde ich gleich in Runde 1 in der Spitzkehre unsanft frontal gegen die Leitplanke katapultiert.
Aerodyn.-Schaden! -> Aufholjagd

Rennen 1


Rennen 2


gruß
dIrtY

PS: Wer gern in meinen Videos mehr zu sehen sein will, einfach immer hinter mir bleiben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventViDEO: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 23:42 #293823

Bei mir lief es mal wieder katastrophal:S
Habe zwar Tage vorher schon versucht offline mit dem Mini auf diesem Track klar zu kommen, aber keine Chance. Erst wenn ich Andere fahren sehe und gestern erst gegen Ende des 2. Rennens, ging es so lala. Aber da war es längst zu spät! Setup hätte mit Sicherheit auch besser/fahrbarer sein können, Lenkwinkel war schon runter auf 8° und trotzdem; Beim kleinsten Lenkimpuls ging sofort der Ar... weg. Also war ich alleine deswegen schon benachteiligt, wie so oft. Hab auch das Gefühl, daß bezüglich Setup oft ein Geheimnis daraus gemacht wird, denn außer lustige Kommentare bekommt man vor einem Rennen keine Hilfe.

Fazit: Zonda R ist für mich einfacher zu fahren als der drecks Mini:laugh:

Und noch eine Frage:
Wer bestimmt ein Event? Ich meine den Benutzer DIRTyDRIVER jetzt schon mehrmals gesehen zu haben, wie er Event-Fred´s eröffnet!?
Dürfte ich da auch mal was vorschlagen???:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Mini @ Rouen les Essarts \'74-\'94 06 Feb 2013 23:57 #293825

was das setup angeht warst du sicherlich nicht benachteiligt. ich bin z.b. auch mit standard gefahren und war recht weit vorne.

und dass bei dieser strecke und dem fahrzeug der a**** weggeht is halt nunmal so. das ist reine übungssache und vor allem sanftes umgehen mit gas/bremse/lenkung ;)

man musste die strecke halt bissl wie auf rohen eiern fahrn. dann gings.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum