Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 13:37 #293554

AndySSV93 schrieb:
Was ich nur schade fand gestern war a) das einige, wie ich auch, auf die Strecke kamen und kein Auto sahen. Für mich war klar +/- drücken, und da waren auch schon alle da. Nur wussten das scheinbar nicht alle. Nach dem Rennen schrieb gunnar102, dass er das ganze Rennen als Geisterrennen gefahren ist, weil er keine Autos gesehen hat. Ich weiß zwar nicht womit dieses Problem zusammenhängt (ich vermute mal Superpole, da man da auch alleine fährt), aber wäre es keine Option als Servernachricht vor Rennstart noch die Meldung zu bringen "Wer keine Autos sieht, bitte +/- auf dem Numpad drücken" oder so ähnlich eben.

Sehr gute Idee mit der Servernachricht vor Rennstart, da dieses Problem häufiger vorkommt und es immer wieder Neulinge hier gibt.

Jetzt wird mir endlich klar weshalb gunnar102 mit Fullspeed in den Alfa einer der Foo´s, (der den anderen Foo, der zuvor im Karussell ca. 1 Minute auf dem Randstein steckte, aus dessen misslicher Lage befreien wollte), gedonnert ist ohne versuchen zu Bremsen oder auszuweichen.

Zudem blieb die Frontpartie an Gunnars BMW nach diesem crash unbeschädigt.

Guckts euch an müsste Lap 3 auf Server 1 gewesen sein.


Am Start gabs mal wieder wie so häufig mit solchen PS Monstern Schwierigkeiten...

Bin für fliegende Starts (am sinnvollsten natürlich manuell) bei GT/Extreme Cars und stehende nur bei Tourenwagen.
Bei Open Wheeler ists mir wurscht.

Edit:
Gibts denn diesmal keine Eventstatistiken oder werden die noch nachgereicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 16:51 #293565

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Bin für fliegende Starts (am sinnvollsten natürlich manuell) bei GT/Extreme Cars und stehende nur bei Tourenwagen?

Das geht vermutlich genauso schief, da die KI gerne mal dem anderen in die Karre fährt. Sollte doch einigen schon bei der STCC letztes Jahr aufgefallen sein. Vor allem wenn dann die KI mal wieder in den falschen Gang schaltet, dann ist dein Vordermann auch urplötzlich langsam.

Und den Daniel kann ich schon verstehen, weils eben wirklich keine 2 Wochen her ist, als wir die Extreme gefahren sind und da genau das gleiche Problem bei einigen aufgetreten ist. Nur hats halt der Ersteller nicht gewusst und bei den meisten hat / hätte es ja hingehauen.

Passiert halt gelegentlich. Im Real Racing ist man vor nem leeren Tank auch nicht immer gefeit. Und für alle passend machen wird eh schwierig, dafür haben wir halt auch den ein oder anderen Ökofahrer.
Hatte auch mal gedacht, 2x Verschleiß würde die Jungs in die Box zwingen:
Pustekuchen, die fahren dann einfach auf Felgen weiter... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 17:22 #293566

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
gibts eigentlich gar keine auswertung vom rennen gestern ?
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 17:27 #293568

GTRP_Meraculix schrieb:
sailoR1 schrieb:
Quali nur zugeschaut, weil ich am essen war. Dann das Rennen, Startplatz 10 oder watt.

wie kannst du den bei superpole nur zuschauen und dann 10 sein ?

wenn jeder nur einer runde fährt . das kann nicht sein, außer das halbe feld ist keine quali runde gefahren.
Keine Ahnung, weiß ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 17:49 #293570

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Auf welchem Server bist du denn gefahren?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 18:10 #293579

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
auf der zwei wie immer :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 18:12 #293580

Auch das weiß ich nicht:blush: Glaube 2 oder 1. Hab mir das Replay angesehen, ich war sogar 11. Also in der Startaufstellung stand oben links -1/11.

Und der Boxenstop:huh: Mußte man sich da etwa die Boxennummer merken und genau davor halten? Ich verstehe nicht, warum sich da nix getan hat. Als ich da rein fuhr, ging ja das kleine Fenster auf, aber wo war meine Boxencrew?:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 18:18 #293584

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkaut auf Server 4 gefahren.

Auf Server2 warst du nicht, und auf Server1 dürften mehr als 11 Fahrer gewesen sein.

Du dürftest also auf dem 10. Platz gestartet sein, weil auf dem Server 4 nur 11 Mann anwesend waren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 18:25 #293586

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
keanos schrieb:
Auf welchem Server bist du denn gefahren?

sorry, dachte du meintest mich :blush:

wegen der frage zur auswertung :silly:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 18:27 #293587

GTRP_Meraculix schrieb:
gibts eigentlich gar keine auswertung vom rennen gestern ?
Doch, wir sind nur vom Neteye was die Auswertung betrifft ziemlich verwöhnt. Der macht das in 10min fertig. Früher war das normal das es ein bissel länger gedauert hat.


@Sailor
wenn da steht -1/11 heißt das nicht das du 11. warst. Das bedeutet lediglich, das nur 11 Leute ins Ziel gekommen sind (Afaik). Um zu sehen wo du gestartet bist musste die Replay auch kurz abspielen.
aber wo war meine Boxencrew
wiki.bierbuden.de/Race07_Hilfe_%26_Tipps#Boxenstopp_Anleitung
Virtuelle Crew gibts in Race nicht.


Zum Event selbst. Super Ding. Die Autos haben herrlich zur Strecke gepasst und anders herum.

Und das mit dem Sprit konnte man durchaus mit dem Rechenschieber kalkulieren.
Max 5,4L pro Runde oder so und das reicht mit zwei mal Stoppen. Also Getriebe höher, Begrenzer Runter und früher schalten.
Deswegen sind gestern auch einige ohne Gegenwehr an mir vorbei gekommen, da ich wusste das die nochma rein mussten...
Am Schluss hab ich sogar nur 5,3L gebraucht, aber eine Runde mehr hätts nicht mehr sein dürfen...

Ich liebe Rennen in denen man mit der Strategie taktieren kann!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 19:17 #293591

DonPromillo schrieb:
Ich liebe Rennen in denen man mit der Strategie taktieren kann!
Von dem Endurance-Mod in rFactor kenn ich das so, dass je nach Motorprogramm und dementsprechendem Spritverbrauch sowie je nach gewählter Reifenmischung durchaus unterschiedliche Taktiken möglich sind. Mit dem Verzicht auf einen Reifenwechsel lassen sich etwa 25 Sekunden einsparen, das ist je nach Strecke also auch eine Option.
Oder aber man nimmt die DTM-Fahrzeuge, da sind dann 40 Liter nachtanken und der Reifenwechsel binnen 5 Sekunden erledigt. Nimmt man noch die Zeit hinzu, die zur Boxendurchfahrt benötigt wird, dann lässt sich auf der Strecke durchaus ein zusätzlicher Stop wieder zeitlich ausgleichen.
Bloß in race07 dauern die Boxenstopps immer eine Ewigkeit (fast 30 Sekunden), hinzu kommt die Zeit für die Boxendurchfahrt. Ein Verzicht auf den Reifenwechsel spart nur wenige Sekunden und scheidet daher aus. Da ist Null Spielraum für irgendwelche Taktik, wenn ein zusätzlicher Stop in Summe fast eine Minute Zeit extra kostet. Denn man steht ohne gleichwertige Optionen da, die überhaupt erst die Voraussetzung für "mit der Strategie taktieren" wären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 19:42 #293593

Hey Daniel

Wieviel Zeit es kostet die Reifen zu wechseln hab ich noch nie direkt drauf geachtet. Wobei ich immer mit ca. 10s gerechnet und mit dem Wert dann "taktiert" hab.
Das selbst F1 oder DTM ewig an der Box stehen, liegt einfach an Simbin. Da gabs damals mit dem F1 LE Mod auch ne Anfrage bei Simbin, ob die das nicht mal mit nem Patch beheben können. Gemacht ham se aber nix.

Was ich aber auch mit Rennen in denen man taktieren gemeint hab is z.b. wenns auf der Strecke feucht is, es sich aber noch nicht lohnt Regenreifen drauf zu ziehen (GT Masters letztes Jahr). Oder wenn man den Stopp so lange rauszögert bis die Verhältnisse besser/schlechter werden (Überraschungsevent F-Masters Interlagos). Oder wenn man verschiedene Reifenmischungen aufziehen kann (was leider nur bei wenigen Klassen geht)

Und gestern war meine Taktik Sprit sparen. Mit Glück hats geklappt, eine Runde mehr oder zu starken Gasfuß und die Taktik wär nich aufgegangen. Dann hätt ich in die Röhre geguckt. ;)

Aber das euch TOP Fahren auch mal Fehler passieren is auch ein gutes Zeichen. Dachte schon ihr seid Aliens oder Maschinen. :P

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 31 Jan 2013 18:19 #293619

DonPromillo schrieb:
@Sailor
wenn da steht -1/11 heißt das nicht das du 11. warst. Das bedeutet lediglich, das nur 11 Leute ins Ziel gekommen sind (Afaik). Um zu sehen wo du gestartet bist musste die Replay auch kurz abspielen.
aber wo war meine Boxencrew
wiki.bierbuden.de/Race07_Hilfe_%26_Tipps#Boxenstopp_Anleitung
Virtuelle Crew gibts in Race nicht.
War auch nur ein Scherz mit der Crew;)
Also ich bin rein gefahren, ohne vorher was zu drücken. War das dann der Fehler? Erst als das Fenster von alleine aufging, habe ich Tanken und Reifen eingestellt und bestätigt. So hab ich das bis jetzt immer gemacht, nur ging da halt nichts. Automatischer Boxenstop war aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 31 Jan 2013 18:42 #293622

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
vor dem rennen kannst du deinen boxenstop planen.
wieviel spirt du nachtanks ob du reifen wechselt oder nicht.

dann kannst (musst) du während des rennen deinen stop ankündigen und die crew stellt sich bereit, damit ersparst du dir enorm viel zeit ;)

das fesnter kannst du während des rennen aufmachen und noch was am boxenstop ändern wenn nötig, dabei siehst du auch deine reifenabutzung in prozent. allerdings nur während dem trainig oder dem rennen in der quali geht es nicht.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 31 Jan 2013 19:06 #293625

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi sailor,

tröste dich. Beim Boxenstopp trennt sich die Spreu vom Weizen, deswegen fahren hier gerade die erfahrenen Fahrer auch gerne mit Boxenstopps.

Sie gewinnen pro Stopp immer ein paar Sekunden.

"das fesnter kannst du während des rennen aufmachen und noch was am boxenstop ändern wenn nötig"
Schau einfach mal wieviel km der gute GTRP_Meraculix allein hier schon gefahren ist.

Wenn ich nur während des Rennens an Boxenstopp denke, verliere ich völlig die Konzentration.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum