Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 22 Jan 2013 22:37 #293406

  • mfriedi
  • mfriedis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
mmmh, das war wenig erquicklich.

Ich möchte mich bei den Überrundenden entschuldigen, sofern ich diesmal im Weg gestanden haben sollte.

Das war 2-3 Mal der Fall, weil das Auto nicht dahin fuhr, wo ich es gern gesehen hätte.

Miserabel. Sorry.

Ihr könnt sicher sein, dass ich versucht habe, Euch Platz zu machen...:dry:

Mit den Autos komme ich überhaupt nicht klar.

...auf ein Neues:)
...alles geht, nur der Hase hüpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 22 Jan 2013 23:07 #293408

Borbel schrieb:
Du bist sicherlich kurz vor knapp reingekommen zum Rennen, dann passiert das leider in den ersten Runden.

Ich bin so bei ner Restzeit von 1 min reingekommen. Aber so 15s nachdem ich in der Startaufstellung war, waren dann auch alle anderen drin und es ging los. Bin auch erst nach 7 oder 8 Runden geflogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 22 Jan 2013 23:08 #293409

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Wie geil war das denn :woohoo: ,

die Schaukeln machen ja mega Bock, wunderschöne Strecke, mit wunderschöner Natur drumherum zum Benzin zum verbrennen tun :laugh: .

P4 im Quali war schonmal toll, was die -Foo-´s da aber wieder für Zeiten hingezimmert haben, fett.

2/3 des Rennens dann mit Gunnar102 gekämpft, sehr spannend. Er war anfangs deutlich schneller, superfair, hat auch n paar kleine Fehlerchen eingebaut aber is dann doch vorbei.
Ich hab das halbe Rennen gebraucht bis ich mal anständig durch die langsamen Moss-Kurven gekommen bin. Nach dem Stopp konnt ich´se dann einigermaßen und bin noch auf 1,3 Sekunden hingefahren zum Gunnar (oder er hat einfach die Luft rausgenommen, wer weiß :P )

Danke für den tollen Abend, bis demnächst

Mr.T. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 22 Jan 2013 23:30 #293410

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Nee, hab ich nee Krawatte.
Erst verabschiedet sich das Lenkrad vom USB im Training, dann versemmel ich mal wieder den Start, und werde ganz nach hinten durchgereicht.
Arbeite mich dann auf Platz 6 vor, dann ein blöder Fehler, ich glaube so im letzten Drittel - Aufhängung krum.

Kann mich trotzdem noch auf Platz 7 halten, bis mir dann 2 Minuten vorm Schluß sich das Lenkrad wieder vom USB trennt.

Ich könnte .......

Wenn ich mir meine Zeit im Rennen anschaue, und dann noch bedenke das ich bei beiden Runs 20 Liter zu viel Sprit drin hatte, wäre mehr drin gewesen heute.

Na ja , nächste Woche auf ein neues.

Bis dahin schönes Rennen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 23 Jan 2013 07:40 #293412

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hm sehr schade, aber im Endeffekt super Rennen.
Nach den ersten Runden im Training hab ich wirklich überlegt ob ich überhaupt mitfahren soll. Kam zunächst gar nicht klar mit der Karre. Von der Zeit her 3-4 Sekunden hinter der Spitze. Viel konnte man ja nicht einstellen im Setup der Karre, deshalb hab ich´s gemacht :-)
Nachdem ich die Stabis umgestellt hab war die Karre recht gut auf der Straße und die Driftwinkel waren richtig gut ab Mitte der Kurve mit Vollgas zu halten. Und schwupps sind die Zeiten gepurzelt, bis am Ende dann im Qualy die schnellste Zeit raus kam ;-).
Dann das Rennen:
Am Start hat Daniel einen Blitzstart hingelegt und ist von P3 aus an mir vorbeigezogen. P2 konnte ich aber gut halten. 2.te Runde, 2.te Kurve dann leider von Psytech in den „Reifenstapel des Verderbens“ geschickt worden. Hab das Ding nur leicht touchiert -> Aufhängungs- und Aeroschaden waren die Folge und ein früher Boxenstopp natürlich auch. Sehr schade, die Positionskämpfe mit Daniel, Mace oder Heitzer wären sicherlich interessant geworden.
Die ersten 12/13 Runden bin ich dann im Niemandsland rumgefahren, bis ich endlich wieder aufs Feld aufgeschlossen habe. Ab dem Zeitpunkt ging das Rennen erst richtig los. Hatte richtig Spaß so durchs Feld zu fliegen. Hier mal innen durchgezogen, da mal außen überholt und das alles immer schön am Limit leicht im Drift, war einfach wunderbar.
Nach meinem „regulären“ Boxenstopp war ich dann auf P14 und konnte mich in en darauffolgenden 4 Runden um 5 Plätze verbessern. Dann ging die Aufholjagd auf Schraube los. 30 Sekunden in 20 Minuten waren zwar eine recht große Lücke, aber die Zwischenzeiten versprachen Gutes. In Runde 36 hat Nohmann dann noch einen Fehler eingebaut und ist zwischen Schraube und mir aufgetaucht. Mit ihm hab ich dann noch 3 schöne Kampfrunden verbracht. Erst hatte ich ihn ausgebremst, durch einen kleinen Fehler in Kurve 2 von mir, die Position wieder abgegeben und durch einen ähnlichen Fehler von ihm schließlich wieder vorbei gekommen. Vor der letzten Runde dann 1,5 Sekunden Rückstand auf Schraube der seinerseits nur knapp hinter Sebbl lag der sein Auto schon ein wenig demoliert hatte. Die letzte Kurvenkombi war meine einzige Überholchance. Da hatte ich auch schon einige Überholmanöver setzten können in diesem Rennen gegen Schraube hat es hier aber nicht gereicht. Beim Beschleunigen auf Start/Ziel noch versucht innen rein zu quetschen, da war aber keine Lücke und so mit 0,065 Sekunden Rückstand 8.ter geworden.
(schade eine Runde mehr…)

Naja nach dem Startproblem doch noch ein schönes Rennen geworden. Bis zum nächsten mal...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 23 Jan 2013 11:24 #293416

Huiuiui, war das knapp am Ende ;-)
Aber ein großer Spaß. Bin zwar nie wirklich schnell geworden mit der Kiste, aber lustig war es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 23 Jan 2013 16:19 #293422

Mich frustet es ja sehr, dass ich ein Rennen wegen eines Disconnects nicht zu Ende fahren konnte, dann lieber im Niemandsland als Letzter als so.

Gibt es denn Hinweise auf den Grund für diesen Fehler mit der Verbindung, an uns scheint es ja nicht zu liegen, aber wenn doch würde ich natürlich alles soweit optimieren, dass dies nicht wieder auftritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 23 Jan 2013 16:24 #293423

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Da nicht alle vom Server geflogen sind kann man die Server als Fehlerquelle ausschliessen, wird wohl ein Problem mit deinem/eurem Routing zum Rechenzentrum (Server) gewesen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 23 Jan 2013 16:39 #293424

Gestern hat es bei uns auf dem Server auch 3 Leute gleichzeitig rausgehauen. Da hat es wohl irgendwo mal einen Schluckauf im Routing gegeben.
Es lief aber ansonsten halt bei allen rund... Das ist dann höhere Gewalt.

Muss man wohl oder übel dann als "technischen Defekt" verbuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 23 Jan 2013 17:09 #293426

Ja ok, aber ich hoffe ihr versteht wenn ich Begriffe wie "Schluckauf" in dem Zusammenhang etwas diffus finde. Wenn ich das nun richtig verstanden habe lag es also nicht am Server und nicht an unser Hardwar, sondern eher am Provider?
Wenn es halt von eurer und von meiner Seite nix dagegen zu tun gibt, dann belasse ich es natürlich bei "höherer Gewalt".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 23 Jan 2013 17:17 #293427

Genau so sieht es wohl leider aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 23 Jan 2013 18:04 #293430

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hat spaß gemacht gestern:)

im training hab ich mich langsam an das gefährt gewöhnt, was nicht so einfach war ;)

die quali war nicht die beste und bin auf platz zehn oder elf ins rennen.
hab aber dann im rennen einen guten rhykmus gefunden und konnte sehr konstante zeiten fahren.
hatte einen super zweikampf mit don promillo über mehrere runden hinweg und auch noch mit einigen anderen.
zehn minuten vor schluss hab ich mir natürlich noch die nase weggefahren und meine aufhängung verbogen. musste ja kommen. aber irgendwie haben sich die beiden schäden aufgehoben und die zeiten waren nur wenige zehntel langsamer als vorher.
bin dann als fünfter ins ziel gekommen, super rennen hat spaß gemacht zu fahren ! B)

bis zum nächsten....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 23 Jan 2013 19:41 #293434

Vielleicht lagen die Diconnects ja an dem DSL-Ausfall im Siegerland, die haben ja da mächtig nach dem Brand rumbasteln müssen.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 24 Jan 2013 13:14 #293440

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Skysurf schrieb:
Vielleicht lagen die Diconnects ja an dem DSL-Ausfall im Siegerland, die haben ja da mächtig nach dem Brand rumbasteln müssen.

Gruss Michael
Keine Ahnung ob meine Leitung hier von Gießen aus, über das Sauerland zu den WBB Server läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette \'74 @ Mosport Park 22.01.13 24 Jan 2013 15:56 #293458

Von der Topographie her ist das auf jeden Fall sehr wahrscheinlich.

Kannst ja mal Traceroute zu den WBB-Servern machen, eventuell die anderen mit Disconnect auch, dann kann man etwas genauer sehen ob das eventuell einen gemeinsamen Hintergrund hatte, und ihr müsst nicht bei Euch am System den Fehler suchen.

Bin auch kein Fachmann, könnte mir aber vorstellen, das es nicht so einfach ist bei zeitkritischen Verbindungen die Routingtabellen aller in Frage kommenden Server ohne zu grosse Wartezeiten (ms) zu ändern.

Ein einmaliger zu hoher Ping für den WBB-Server reicht wahrscheinlich schon zum disconnect aus.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum