Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 11:33 #293058

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer, hi Druzil,

das war ja großer Mist auf Server 1!

Erst rausche ich bei diesem Massencrash in der 1. Runde vor dem Tunnel dem entgegen der Fahrtrichtung stehenden Druzil in seinen Karre. Mein Fhz. war total im Arsch, ich quälte mich in die Box und ließ die Karre reparieren.
Aber als ich vom Führenden ein Regroup sah, kam noch mal kurz Hoffnung auf. Aber beim Regroup hat man scheinbar nicht auf die in der Box stehenden gewartet. Aber egal.
Ich bin dann als letzter oder vorletzter wieder raus. Nach einem kleinen Dreher war es dann in Runde 10 soweit, dass sich schon jetzt einer der Foos zum Überrunden ankündigte und ich daraufhin meinen Boxenstopp vorzog um niemenden aus der Führungriege im Weg zu stehen.
Nach dem Boxenstop sotierte ich mich dann auf dem letzten Platz hinter BadDan ein der selber 5. war.

Ich war schneller rundete mich zurück, konnte mich dann aber nicht schnell genug absetzen, so dass ich permant die blaue Fahne gezeigt bekommen habe. So ließ ich BadDan wieder vorbei, auch den Nachfolgenden habe ich dann vorbeigelassen und habe mich anschließend mit Escape verabschiedet.

Allseits Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 12:27 #293059

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Ja das war alles etwas doof. Aber warum bist du dann raus? Weil du so weit hinten warst? Ich war ja auch total weit hinten nach dem Reparatur-Boxenstop in Runde 1, aber da muss man halt auch mal das goldene Budengebot beherzigen und sich sagen "das Rennen ist erst aus, wenn die Karre nicht mehr fährt". Das machen leider viel zu wenige, so dass meist am Ende der Renn-Events von 25 Startern nur noch 10 oder weniger übrig bleiben.
Ich bin wie gesagt als Letzter in Runde 2 gegangen, mit ca. 1/4 - 1/2 Runde Rückstand auf den Vorletzten wieder ins Rennen gefahren, habe meinen zweiten Boxenstop total versaut, weil ich (warum auch immer) an meiner Box vorbei gefahren bin und erst wieder rückwärts dort hin musste. Und trotz all der Schwierigkeiten, habe ich mich noch auf den fünften Platz vorgearbeitet.
Da heisst es halt mal Arschbacken zusammen kneifen und kämpfen. ;) :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 13:25 #293061

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Druzil,

ich bin nicht raus weil ich weit hinten lang (bin ich doch meistens ;-)!), sondern weil ich keinem im Wege stehen wollte.
Ich war einfach zu genervt vom Crash, dem nicht geklapptem Regroup, auch das Zurückrunden klappte nicht, ich hätte nur alle anderen gefärdet.
Bei permanter blauer Flagge verliere ich leider schnell die Nerven, vor allem wenn ich schuldlos in diese Situation komme, ich ärgere mich dann permanent und dann ist auch irgendwann die Konzentration weg.
Zurückrunden ist wg. der blauen Flagge bei einem nur minimal langsameren unmöglich, wenn man sich nicht schnell absetzen kann.

Dazu mal ne Frage: Nach der wievielten blauen Fahne wird man eigentlich disqualifiziert?

Schön, daß du die Nerven behalten hast und Glückwunsch zu Platz 5!

Also allseits Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 14:08 #293063

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Ja, ich kann das schon verstehen, dass die Situation nervenaufreibend war (war ja quasi in der selben).
Andererseits ist es für die, die so ein Rennen fertig fahren auch frustrierend, wenn sie ins Ziel kommen und von 25 Startern keine 10 übrig geblieben sind.
Wobei man sich gestern nicht beschweren konnte. Es waren immerhin 13 Fahrer am Ende und das bei der Strecke. Also von daher passte das gestern schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 15:35 #293066

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Das war mal ein grandioses Event :laugh:

In der Quali konnte ich mich lange Zeit gegen die Porsche Elite verteidigen, konnte den Eifelblitz jedoch am Ende nur auf Platz 3 stellen.

Der Start verlief sehr gut, bin gut weggekommen, und konnte mir in der ersten Kurve den Psytech schnappen :) ... und zum Glück war ich dann nicht in den "weißen Rauch" involviert den ich im Rückspiegel sah :laugh:

Dann hab ich mich an den Sebbl herangetastet, und konnte auch ihn nach den ersten 2 Runden überholen. Mit nachlassenden Reifen kam er dann wieder näher, bis kurz vor dem Stop konnte ich die Führung verteidigen. Leider ist mir im Rennen aufgefallen, das ich den Knopf für manuelles Starten des Motors nicht belegt habe, was mich beim Stop 3 sec gekostet hat.

Da ich beim Stop noch 2 sec vor Psytech lag, war ich etwas verwundert, als dieser trotz meines nicht belegten Knopfes mehr als 4 sec vor mir aus der Box rausfuhr. :huh:
Doch als ich dann erfuhr dass er statt 100 Litern nur 50 getankt hatte, musste ich schmunzeln, weil ich wusste, das er nicht nur noch einmal, sondern zweimal rein muss :side:

Dann kam aber Runde 17 bis Runde 38 der ein richtig geiler und fairer Kampf mit Fireball, in dem wir uns wirklich nichts schenkten. Mein "Trumpf" waren jedoch die nachlassenden Reifen, mit denen ich besser zurecht kam als Fireball mit seinen. So konnte ich ihn dann kurz vor Stop 2 überholen. Nach dem Stop war er aufgrund meiner Fehleinstellung mit dem Motor-Start Knopf wieder vorne. Dann hab ich mich pro Runde 1-2 Zehntel herangetastet, und als die Reifen wieder nachließen kam ich immer näher heran - Die steigende Rundenzahl natürlich immer im Auge ^^
Ab Runde 34 war ich dann nur noch 3 Zehntel hinter ihm, und hab dann nochmal richtig gepusht, wobei ich vorne immer mehr Rauchzeichen von den abgenutzten Reifen Fireballs sah. Schließlich konnte ich ihn, nach dem ich aus der Zielkurve besser heraus kam, in der ersten Kurve innen überholen - Ein wie ich fand sehr schön anzuschauendes Überholmanöver ;)

Nun also Platz 3, doch da war doch noch was : Der Psytech muss ja noch tanken !
Und siehe da, in Runde 39 von 40 reichte sein Sprit nicht mehr, und so fuhr ich auf Platz 2 über die Ziellinie :woohoo:

Quali Platz 3 , Rennen Platz 2 - was will man mehr ? ^^

Tolles Rennen, gerne wieder :)

Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 16:35 #293067

sorry wegen dem abschuss (das hatte rein garnichts mit übermotivation zu tun sondern mit dem falschen bremsverhältnis bin dort voll in die eissen gegangen hätte auch geklappt aba das auto kamm quer und so hab ich dich leider dochnoch verwischt tut mir echt leid :()
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 16:47 #293068

wen du damit das in runde 23 meintest vor der boxengasse dafür kann ich nix hatte hinten 2 löcher drinne und bin über die strecke gerutscht ich kan mich dafür entschuldigen aba das war leider unvermeidbar (was das mit der bilderreihenfolge hir zutuhen hat hab ich kein plan (jeden falls war das die einzigste berürung(runde 23 vor der boxengasse))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 17:02 #293069

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
war das gestern ein gutes rennen, war glaub ich einer meiner besten bis jetzt B)

nachdem sich das chaos in der ersten runde beruhigt hatte und ich nach dem tunnel in der spitzkehre gedreht wurde war ich letzter :dry:

da hab ich mir gedacht alles oder nichts, hab die gesamten 40 runden gepuscht was ging und hab es tatsächlich geschafft das ding auf platz 4 ins ziel zu bringen :)

bin sogar an den dritten noch bis auf wenige zehntel ran gekommen. hatte einige schöne fights mit den leuten ! klasse rennen gestern wenn man von den paar remplern in der ersten runde absieht.

die strecke fand ich auch einfach genial, hat bis zum schluss spaß gemacht das gefährt um den kurs zu prügeln.

gerne wierder mit 2x reifen und 2x tank..
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 17:15 #293071

@gohsthunter; Das passiert dir aber ganz schön oft das du jemanden abschiesst... Ist nicht Böse gemeint aber ich würde mich in Zukunft ein wenig zurückhalten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 17:26 #293072

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ich bitte darum das sich ein Admin das Replay anschaut.






CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 17:58 #293073

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ghosthunter/Andy Priaulx,
Selbst wenns an einer verstellten Bremsbalance liegt: Gewartet hast du beim 1. Unfall nicht. Und auch blind auf die Strecke wieder drauf mitten ins Feld, sowas hasse ich persönlich ganz derbe, weil mich das schon oft genug aus dem Rennen gerissen hat.
Beim Regroup (an dem wohl maßgeblich du schuld bist) mal frech nach vorne fahren...?
Den Striezel in der Kurve hinten drauffahren, vorbeifahren und wieder(!) nicht warten?
Auf der Strecke Rückwärtsfahren wieder in die Box ist da ja noch harmlos.
Der (zweite) Abschuss von Striezel beim abbiegen in die Boxengasse war auch "...", vor allem weil du dann nicht einmal reingefahren bist, obwohl dir hätte klar sein müssen das du so nur eine Gefahr darstellst.

Ich schlaf da ne Nacht drüber, aber unter Beobachtung stehst du definitiv.

Grüße,
Neteye


PS: Glückwunsch, du hast offensichtlich einen Rat befolgt, den mit der laggenden Internetleitung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 18:35 #293074

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Ghost3XHunter schrieb:
sorry wegen dem abschuss (das hatte rein garnichts mit übermotivation zu tun sondern mit dem falschen bremsverhältnis bin dort voll in die eissen gegangen hätte auch geklappt aba das auto kamm quer und so hab ich dich leider dochnoch verwischt tut mir echt leid :()
Hättest du früher gebremst, hättest du nicht so voll in die Eisen gehen müssen und es wäre nicht passiert. Aber du musst ja auf letzter Rille da reindonnern.
Mal ganz davon abgesehen, dass du ja "nur" eine volle Stunde Zeit hattest, dein Auto richtig einzustellen (Training / Quali). Du warst vorher ja sogar nocht auf dem Trainingserver. Du hattest so viel Zeit ein halbwegs brauchbares Setup zu bauen. Und wenn man das nicht kann, dann nimmt man das standard Setup und stellt nur die Gänge passend ein, so wie ich das auch mache.
Als Krönung sehe ich dann, wie du dich in den fließenden Verkehr einfädelst, wegrauschst und dich dann auch noch rotzfrech beim regroup auf den dritten Platz schiebst.
Das schlimmste ist, dass du es nicht mal einsiehst. Du hast es geschafft, dass du innerhalb von einer Woche, die du hier angemeldet bist, jedem hier schon negativ aufgefallen bist. Vielleicht solltest du mal nicht die Schuld beim Bremsverhätnis, dem LAG, den kaputten Reifen oder sonst wo suchen, sondern bei DIR!

PS: Und noch ein kleiner Tip: Wenn man Löcher in den Reifen hat, dann kann man nicht mehr Rennspeed fahren! Dann muss man so langsam fahren, dass man sicher in die Box kommt, ohne andere zu gefährden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 19:21 #293077

war ja eigentlich mal wieder ganz schön die gt s zu fahren.
aus meiner sicht hätte es gereicht wenn man den spritverbrauch nur auf 2x gemacht hätte^^
glaube selbst wenn ich der einzigste gewesen wäre der mit normalem reifenverschleiß gefahren wär, hätte ich trotdem als erstes in die box gemusst :laugh:

naja zum rennen:
start war eigentlich ganz gut auf server 4. hab es ersmal sachte angehen lassen weil ich mir die bilder und videos vom trainingsserver angesehen hatte.merkwürdig war das bei den zuvor angesehenen fotos der schwerpunkt der chrashs innen war und beim event hat es aussen gekracht. und ich hatte innen viel platz.:P aber wie gesagt nach 5 runden wurde das auto für mich echt schwer zu fahren. und nach der hälfte des rennens musste ich dann den schlimmen knopf drücken weil ich ins bett musste wegen schule.

noch eine kleine frage: war das eine ausnahme das das event länger gedauert hat als sonst oder wird das jetzt immer so sein? Denn es war so ca 22:15Uhr
mitte des rennens und sonst sind die events da ja schon um.

mfG
arnty=arndt404
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 19:38 #293079

Wenn ich "Andy Priaulx" lese dann denke ich an den Gentleman-Driver und dreimaligen Tourenwagen-Weltmeister. Vielleicht hättest Du Dich "Gabriele Tarquini" nennen sollen, das wäre passender gewesen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Thermalito Circuit 15.01.13 16 Jan 2013 20:25 #293082

ich find die diskussionen um andy "was auch immer" sollten wir bei seite schieben. ich denke die meisten von uns, die schonmal mit ihm gefahren sind, wissen dass er, ich formuliers mal sachte, eher der rabiatere typ ist.
da er von der rennleitung beobachtet wird, denke ich reicht es kurz darauf aufmerksam zu machen, ob und wann etwas passiert ist.
jetzt aber ne hetze auf ihn zu machen bringt ja auch nix.
ich kann euch ja verstehn. bin auch schon das ein oder andere mal mit ihm zusamm gestoßen, bei mir waren es aber eher leicht grenzwertige rennunfälle.

der rest liegt denke ich bei den admins.


zum rennen: bei mir wars ähnlich wie beim arnty. zwecks arbeit musst ich das rennen leider auch eher beenden, obwohl es mich auch selbst immer bissl nervt, wenn am ende nur noch die hälfte übrig ist.
meine meinung: die rennen sind vllt auch etwas zu lang. vllt hat einfach nicht jeder lust 90min in einem durch zu fahren.
ich fänd zum beispiel generell 30min rennen besser. und für die, die noch länger fahrn wollen kann man ja noch ein rennen im anschluss machen.
aber ich denke dass ihr da mehr erfahrungen habt, was gefragt ist und was nicht.

ist halt nur meine meinung.


ansonsten muss ich sagen wars auf server 4 weitestgehend fair.
einziger, der mir leicht negativ aufgefallen ist war blitzbote. vllt hab ichs auch falsch mitbekommen, aber hat mein ich auch jmd gedreht und dann nicht gewartet.
aber war auch nen stückchen hinter den beiden um das objektiv beurteilen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum