Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 13:22 #292706

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
D.Hoffmann schrieb:
kann keiner von euch die strecke bearbeiten?!

müsste die .aiw datei sein... Da kann man die Cut Warnings ändern...

neteye schrieb:
Natürlich könnte ich die Schikane korrigieren. Nur kommt dann, ähnlich wie bei der VLN WBB, eine weitere Strecke ins Spiel, weil ich die originalen Dateien direkt nicht bearbeiten kann (Thema Streckenlimit). Der Aufwand ist leider auch nicht zu verachten, da neben den fummelig zu editierenden 3d Modellen ja auch noch die neue AIW dazukäme, was noch nerviger ist. Die ist noch eher der Grund, warum es von uns keine 24h Variante von der Schleife gibt, als das 3d Zeugs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 14:07 #292707

hmm....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 14:58 #292711

dann vergessen wir das einfach mit marrakech ;)

denke die admins haben ausführlich genug dargelegt, dass die strecke nicht event-tauglich ist.
und ich muss sagen die ausführungen haben mich überzeugt.

dennoch hätte ich nix gegen ein wtcc-event. aber das ist auch persönliche affinität zu den fahrzeugen ^^ und obs nun WTCC10 oder sonst ein "baujahr" ist, ist mir eigentlich latten :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 15:01 #292713

Ja Marrakech kann man abhaken...

Aber auf Macau mit den, würd ich auch gerne fahren aber das Event gab's ja vor kurzer Zeit erst... Denke mal das es dann auch nix wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 22:33 #292722

snetterton oder wie man das schreibt fänd ich cool
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 23:00 #292724

Ja was wird'n Samstag gefahren?!

Auf Blau läuft V8 Supercars, das Müll :D

Deswegen ist Race07 dran ^^ :kiss: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 05 Jan 2013 12:49 #292725

D.Hoffmann schrieb:
Man kann es auch so machen...

Sprich, 2 Events beginnen gleichzeitig (20:00 Uhr)

Auf Server 1, 2 und 3 das erste Event (z.B. Marrakech mit WTCC 2010 Autos).

Auf Server 4, 5 und 6 das zweite Event (z.B. Brands Hatch mit BTCC Autos).


So kann jeder für sich entscheiden was er gerne Fahren will!


Hoffi

Lol, wozu würde man 3 Server pro Event dann brauchen?

6x25 Slots = 150?

Beim besten willen glaub ich nicht das man 150 Slots braucht.

Zudem frag ich mich dann - wer fährt was? Wie werden die Events dann ausgelastet sein?
80% Brands Hatch und 20% Marrakech?
Ist doch auch blöd. Nachher kommt einer auf den Marrakech-Server obwohl er Brands Hatch fahren wollte.

Solche Doppelevents zur gleichen Zeit finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut.

Mein Vorschlag für die, die unbedingt Marrackech + WTCC 2010 fahren wollen, das man einfach einen der vielen Server mal umstellt und die Rennzeit auf 30 Minuten bzw. 12 Runden - je nach dem wie man das will - und man sich dann kurz hier im Forum oder wie auch immer zu einem Spontanevent verabredet und zusammenfindet.
Oder wird das von den Admins eher ungern angesehen?

Gruß,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 05 Jan 2013 13:51 #292726

bin schon viele Rennen in Marrakech gefahren (meist leider fast allein, da kaum jemand einem Marrakech Server beitritt) und bekomm im Rennen vielleicht jede 30ste runde mal ne stop&go!
Was häufiger vorkommt dass man im Rennen Cutwarnungen erhält und somit die Rundenzeit nicht weiterläuft.

Im Qualifying kommt es schon öfters vor dass die Runde nicht gewertet wird. Allerdings sollten gute Fahrer in der Lage sein im Quali 3 konstante Rundenzeiten hinzulegen - davon wird dann schon eine gewertet werden.

Ihr dürft die erste linkskurve nach Start/Ziel eben nicht so stark schneiden (nur bischen über den Curb)

Die zweite Stelle ist die erste der 3 Schikanen. Da darf man eben beim einbiegen die Curbs nicht in die Linie einbeziehen. Sollten sich gute Fahrer schon dran gewöhnen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 05 Jan 2013 13:54 #292727

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
bin schon viele Rennen in Marrakech gefahren (meist leider fast allein, da kaum jemand einem Marrakech Server beitritt) und bekomm im Rennen vielleicht jede 30ste runde mal ne stop&go!
Was häufiger vorkommt dass man im Rennen Cutwarnungen erhält und somit die Rundenzeit nicht weiterläuft.

Im Qualifying kommt es schon öfters vor dass die Runde nicht gewertet wird. Allerdings sollten gute Fahrer in der Lage sein im Quali 3 konstante Rundenzeiten hinzulegen - davon wird dann schon eine gewertet werden.

Ihr dürft die erste linkskurve nach Start/Ziel eben nicht so stark schneiden (nur bischen über den Curb)

Die zweite Stelle ist die erste der 3 Schikanen. Da darf man eben beim einbiegen die Curbs nicht in die Linie einbeziehen. Sollten sich gute Fahrer schon dran gewöhnen können.

meine ich eigentlich auch..... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 05 Jan 2013 14:04 #292728

@Andy

Gut, ich bin gewöhnt auf Blau zu fahren und da haben wir beim Event immer alle 5 Server mit 28 Slots voll.... Sorry... Hier fahren ja weniger Leute als auf Blau!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 05 Jan 2013 14:53 #292733

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
bin schon viele Rennen in Marrakech gefahren (meist leider fast allein, da kaum jemand einem Marrakech Server beitritt) und bekomm im Rennen vielleicht jede 30ste runde mal ne stop&go!
Was häufiger vorkommt dass man im Rennen Cutwarnungen erhält und somit die Rundenzeit nicht weiterläuft.

Ahja, Stop&Go nur alle 30 Runden, aber Cutwarning des Öfteren? :blink:

Kann natürlich sein, dass das auf den Public-Servern anders eingestellt ist, aber auf der Bude: 3x Cut = 1x Stop&Go

Und danach dann 1x Cut = 1x Stop&Go...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 05 Jan 2013 15:13 #292735

Sebbl schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
bin schon viele Rennen in Marrakech gefahren (meist leider fast allein, da kaum jemand einem Marrakech Server beitritt) und bekomm im Rennen vielleicht jede 30ste runde mal ne stop&go!
Was häufiger vorkommt dass man im Rennen Cutwarnungen erhält und somit die Rundenzeit nicht weiterläuft.

Ahja, Stop&Go nur alle 30 Runden, aber Cutwarning des Öfteren? :blink:

Kann natürlich sein, dass das auf den Public-Servern anders eingestellt ist, aber auf der Bude: 3x Cut = 1x Stop&Go

Und danach dann 1x Cut = 1x Stop&Go...

Biste sicher dass man bei der 3. Cutwarnung im Rennen ne stop&go und danach bei JEDEM Cut ne stop& go bekommt?


In etwa nur jedem 5. 10 Lap Marrakech Race bekomme ich eine stop&go deshalb ca alle 30 Rennrunden, da ich leider nicht alle Rennen zuende fahren darf/will wenn mal wieder alle anderen von den meist max. 5 Anwesenden zur Rennmitte gecrasht und ausgeschieden sind.

Wenn ihr endlich mehr dort fahren würdet wüsstet ihr wo ihr die Kerbs mit in die Ideallinie einbeziehen könnt und wo nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 05 Jan 2013 15:38 #292739

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Biste sicher dass man bei der 3. Cutwarnung im Rennen ne stop&go und danach bei JEDEM Cut ne stop& go bekommt?

Ja.

Und Marrakech fahr ich nicht, weil die Strecke meiner Meinung nach auch im WTCC-Kalender nichts zu suchen hat. Aber man muss ja unbedingt ein Rennen in Afrika fahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 05 Jan 2013 15:55 #292741

Sebbl schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Biste sicher dass man bei der 3. Cutwarnung im Rennen ne stop&go und danach bei JEDEM Cut ne stop& go bekommt?

Ja.

2x Ja.

D.Hoffmann schrieb:
@Andy

Gut, ich bin gewöhnt auf Blau zu fahren und da haben wir beim Event immer alle 5 Server mit 28 Slots voll.... Sorry... Hier fahren ja weniger Leute als auf Blau!

Ja liegt vielleicht auch daran, dass auf Blau meiner Ansicht nach viel mehr Leute angemeldet und dementsprechend auch mehr Leute aktiv unterwegs sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 05 Jan 2013 16:40 #292743

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3639
Das hat wohl 2 andere Gründe: der 1. das Spiel ist auf Blau ist wesentlich älter und ist somit auch wesentlich länger günstig zu haben und den 2. muss man nicht näher erläutern.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum