Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 18:28 #292688

gibt race überhaupt 40fahrer her? weiß ich gar nicht.
weitere frage: geben die server 40 plätze her? nicht dass dann der ping in keller geht.

und noch ein problem: ich denke bei 40fahrern, ist auch ne höhere rechenleistung gefragt. nich dass dann viele probleme mit den frames kriegen.

aber prinzipiell haste schon recht. hatte auch mal bei nem event das "glück" nur mit 4 oder 5 fahreren unterwegs gewesen zu sein.
auf der anderen seite: mal abgesehen von langen strecken wie nos oder targa, geben die meisten strecken auch nicht mehr her. da wirds bei 25 fahreren schon "eng".
macau mit 40fahreren.. is ja dann fast ne zusammenhängende kette ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 18:35 #292689

Verschieben geht auch um eine Stunde, ich kann da :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 18:36 #292690

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
20:00 ist einfach ein Kompromiss.
Wir versuchen es ja möglichst vielen recht zu machen. Denen die nicht früher können da sie länger arbeiten, Kinder ins Bett bringen oder vorher noch was haben einerseits; und denen die Morgens früh raus müssen andererseits. 20:00 hat sich unter der Woche als ganz guter Kompromiss etabliert, und daran werden wir auch nicht rütteln. Schon alleine um die Planbarkeit zu erhalten.
Allen können wir es nicht recht machen. Da geht schon nicht da wir hier vom Schüler bis zum Rentner alle Altersgruppen und alle fast nur erdenklichen Berufsgruppen und Familienstände am Start haben. Also halten wir uns an den etablierten Kompromiss.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 19:00 #292691

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
CocaCola schrieb:
aber prinzipiell haste schon recht. hatte auch mal bei nem event das "glück" nur mit 4 oder 5 fahreren unterwegs gewesen zu sein.

Ohne vorher zu wissen, wie viele teilnehmen werden, ist das so oder so ein Glücksspiel.

45 wollen teilnehmen, wäre bei 2x25 Servern passend, stellt man 2x40 ein, sind wieder 5 Leute dabei, die alleine rumgurken...

Das bringt also gar nix.


Einzige Abhilfe wäre eine Anmeldung vorher, aber die wird's auf der Bude nicht geben und das ist auch gut so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 19:43 #292692

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ach übrigens, wo ja gemeint wird die Strecke würde ja schon lange nicht mehr auf unseren Servern laufen, dem halte ich den 21.12.12 entgegen, wie hier zu sehen.

Um noch auf das einzugehen, was Dreopold ansprach: Natürlich könnte ich die Schikane korrigieren. Nur kommt dann, ähnlich wie bei der VLN WBB, eine weitere Strecke ins Spiel, weil ich die originalen Dateien direkt nicht bearbeiten kann (Thema Streckenlimit). Der Aufwand ist leider auch nicht zu verachten, da neben den fummelig zu editierenden 3d Modellen ja auch noch die neue AIW dazukäme, was noch nerviger ist. Die ist noch eher der Grund, warum es von uns keine 24h Variante von der Schleife gibt, als das 3d Zeugs.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 01:45 #292694

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3639
Ich bin auch gegen ein Marrakesh-Event, wie Neteye schon aufgeführt hat, die Strecke ist nicht Eventtauglich. ich kann mich naoch an ein Imola-Event erinner,wo nahezu ein Drittel des Starterfeldes damit beschäftigt war Cutwarning-Stopp&Go's abzusitzen und manche damit gar nicht mehr hinterher kamen.

Ich glaube das war am 22.09.2009. Für das Event gibts zumindest keine Auswärtung würde also stark darauf hin deuten.

Die Strecke lief vor gar nicht allzulange Zeit auf Server 6 und da wars schon frustig, 5 Runden zu fahren und nur eine Runde in die Wertung zu bekommen.

Dann lieber ne BTCC-Saison übers Jahr verteilt mit den WTCC/STCC-Autos.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 11:14 #292697

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hoffentlich liegt solch ein Event an einem Dienstag an dem ich eh nicht kann. Mich würde man an diesem Abend auch nicht auf dem Server sehen. Die Umsetzung der Strecke v.a. mit den Cutwarnings die für mich fast willkürlich kommen (in der einen Schikane darf man den Curb nicht mal Streifen sonst gibts ne Cutwarning, in der anderen rauscht man fast mit 4 Rädern drüber und bekommt keine). Da setz ich dann mal lieber aus, sowieso wenn zu ner früheren Zeit gefahren werden sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 11:40 #292698

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Tja in der Tat ist es mit den Verwarnungen teilweise wie mit
DerSendung it der Maus.
einige kann man verstehen und bei den anderen erkenn ich es einfach nicht!

Was dann für mich als Eventfahrer doch stören würde wäre die Tatsache das ich mir durch meine Familie solche Abende eher frei schaufeln muß und
,
da ich auch noch Nachts als Croissantbieger arbeiten muß ,
kommt später oder anders oder doofe Strecke mit abkürzungsmelancholic nicht in meinen Lebensrythmus.

Dann würde ich nicht wollen und vielleicht schon vorzeitig eine Puddingbrezel backen gehen.
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 11:59 #292699

wenn ich das hier so lese, dann würd ich mal sagen: marakesch kann man vergessen ^^

oder kann man das nicht server-intern ausschalten? wir sind ja eig faire fahrer hier und glaub nich, dass das jmd ausnutzen würde, wenn man grade durch fahren kann oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 12:23 #292700

Man kann es auch so machen...

Sprich, 2 Events beginnen gleichzeitig (20:00 Uhr)

Auf Server 1, 2 und 3 das erste Event (z.B. Marrakech mit WTCC 2010 Autos).

Auf Server 4, 5 und 6 das zweite Event (z.B. Brands Hatch mit BTCC Autos).


So kann jeder für sich entscheiden was er gerne Fahren will!


Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 12:25 #292701

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Tja, zu fahren is das Ding schon irgendwie geil aber die Curbs gehören gerade hier mit in die Ideallinie.

Ohne Flaggenregeln zu fahren is aber auch blöde, man müsste dann hinterher nach den Rundenzeiten schauen ob jemand abgekürzt hat bzw. dann die Runde im Replay nochmal kontrollieren um sicher zu gehen. Ob dann im nachhinein noch Strafen möglich sind, keine Ahnung.
Is wohl eher was für zwischendurch.

Vor 20 Uhr wär mir auch zu früh, passt so wie´s is.
Find die Events mit 2x 30min und umgekehrter Startreihenfolge im 2.Rennen super:woohoo: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 12:41 #292702

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Nur mal als Verdeutlichung:

Anhang Marrakech_BS.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 12:48 #292703

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Auf Marrakech wird es in seiner jetzigen Form kein Event geben. Dazu ist die technische Umsetzung einfach zu schlecht. Wenn man schon beim alleine fahren ständig Cut Warnings kriegt, wie soll das ganze dann erst im Pulk und in Zweikämpfen funktionieren?
Und ich weiß wie die Rennen auf solchen Strecken laufen. Irgendwann setzt der Schwund ein weil die Leute keinen Bock mehr haben jede Runde eine Stop&Go ab zu sitzen. Man ist mehr damit beschäftigt keine Cuts zu bekommen als sich mit den anderen Fahrern auseinander zu setzten.
Bei nem 10 Minuten rennen mag so was ja noch gehen, bei 30 oder (Gott bewahre) 60 Minuten ist das nur noch Frust. Von den Beton harten Reifenstapeln mal ganz abgesehen.

Mit dem WTCC10er Pack hat Simbin eh ziemlichen Murks abgeliefert. Wenn man nur die WTCC2010 Strecken auf einen Server packt, zerhaut es einem schon den Mapcycle. Die (wenigen) Autos sind auch nicht fehlerfrei. Die meisten Strecken nur ein Aufguss von älteren, und nie neuen sind verbugt.
Deshalb ist WTCC2010 hier so selten zu finden. Weil man damit einfach immer nur Probleme hat.

Rab

Edith ruft noch hinterher: Ein Event mit den 2010 WTCCs ist nicht ausgeschlossen, aber aufgrund der geringen Fahrzeugauswahl eher uninteressant. Da haben wir einfach genug andere gut bestückte WTCC und STCC Klassen mit sehr viel mehr Auswahl. Also warum sollten wir gerade die 2010'er nehmen?
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 13:04 #292704

kann keiner von euch die strecke bearbeiten?!

müsste die .aiw datei sein... Da kann man die Cut Warnings ändern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 04 Jan 2013 13:18 #292705

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ist ja eine Orginalstrecke, da können wir nix dran machen.
Und soooo toll ist die jetzt auch wieder nicht das sich der Aufwand lohnen würde.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum