Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech

Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 10:14 #292673

liebe Admins,

falls demnächst ein Eventtermin frei sein sollte pls lasst uns mit den WTCC 10 & 07 (&08?) Cars in Marrakech fahren. Dort ist (wenn man denn mal online über 10 Fahrer zusammenbekommt) fast immer mächtig Fun geboten mit vielen tollen Windschattenduellen.

Alternativ mal wieder einen WTCC10 Publicserver ohne den GTI (trotz nervender skids) damit endlich mehr als 3 Leute auf nem Budenserver außerhalb eines Events mitfahren.

herzlichen Dank.


Am besten das Marrakech-Event zu einer Kinderfreundlichen Zeit denn die dürfen bekanntlich meist nicht bis Rennende 21.30/22.00 mitfahren - wenn dann deren Autos nach Crashs in Marrakech bis um diese Zeit überhaupt noch fahrbereit sind...:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 10:44 #292674

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Dreopold,

Ohne GTI, ohne die Bude ;) Das bringt nur was, wenn wir unsere Bannliste füllen wollen, und uns Admins unnötige Arbeit aufhalsen wollen. In letzter Zeit waren auf den GT und DTM Servern richtig gut was los, wir hatten auf dem GT Server zwischendurch auch mal 25 Leute... Außerhalb von Events!

Kinderfreundlichere Zeiten... für 3 Kinder, wie du sie nennst die Eventzeit um 1h vorverlegen, damit vielleicht 10 Erwachsene dann nicht mehr mitfahren können, weil die Arbeiten/Familie haben, steht für mich in keinem Verhältnis, sorry. Und die Kinder, die ich jetzt im Sinn habe (zumal du selber erwähnst, dass deren Autos um die Zeit überhaupt noch fahrbereit sein müssten), sind jetzt nicht unbedingt die, für die ich 10 Erwachsene ausschließen will.

Was das Event angeht bin ich ehrlich, da will ich andere Entscheiden lassen, ich würde nämlich nicht mitfahren. So sehr ich Marrakesch eigentlich als Strecke mag, so grottenschlecht katastrophal ist die Simbin-Umsetzung. Zb. Cutwarning in der 1. Schikane, die vor der langezogenen Links. Oder die 2. Schikane auf der Gegengerade, die absolut nix mit der realen zu tun hat, weil die Verschwenkung um min. 1,5 Meter weiter sein müsste. In Race07 kann man praktisch mit Vollgas durchfahren, aber wenn man dann das hiermit vergleicht, merkt man, dass man da unmöglich Vollgas fahren kann. Die Veränderung von 2009 zu 2010 auf der Strecke waren etwas größere Auslaufzonen (naja, 1m nach hinten verrückte Betonwände oder so), und die grüne Farbe. Bevor Simbin die Strecke für WTCC2010 angekündigt hatte, habe ich eine Skizze der Strecke selbst gebaut gehabt, die ist vom Streckenverlauf her an dieser Stelle genauer als das, was Simbin abgeliefert hat. Von den Reifenstapelmassen die da in den Schikanen rumstehen red ich mal nicht, und von der Beschaffenheit dieser... lieber auch nicht. Das ist ein einziges Crashfest meiner Meinung nach.

Grüße,
Neteye



Edit: hier sieht man die Schikane nochmals besser mit ihrer Verschwenkung... Ich war nicht der einzige der sich bei Simbin beschwert und keinerlei Reaktion bekommen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 11:13 #292675

die unkorrekte Streckenführung seitens Simbin schließt doch Superspannende Rennen nicht aus. Die besten Race07 WTCC class Onlinerennen finden aus meiner Sicht häufig in Marrakech statt.

ps: Hätte nix dagegen wenn du die beiden Schikanen der Realität anpassen würdest - ich selbst kann leider keine Strecken umbauen außer auf Dämmerung usw umzustellen.

Wie wärs für die Nachwuchsracer (und natürlich auch für die anderen um die Strecken zu lernen etc.) vor dem 20 Uhr Hauptevent quasi ein Warm-up Event so gegen 19h zu veranstalten (natürlich nur sofern ein Admin den Server früher umstellen kann)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 11:16 #292676

Kommt schon . Habe lange kein Marrakech mehr online bei weissbierbude gesehen. So vermisse ich es...
Wir können doch mal gucken wie es läuft.
Ich bin dafür wie auch Prinz Dreopold von Bayern , das Marrakech mal mit WTCC 10 auf einem Weissbierbuden Server laufen sollte.
Bitte Um verständnis.

Vielen Dank Im Voraus

MFG felixnaumann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 11:20 #292677

jo, man könnte doch beide rennen in die wertung reingehen lassen, für die, die dann nur das erste rennen mit fahren ist es ja auch egal, denn es geht ja nur um den spaß.
Das mit dem dtrecken fehler, da sag ich nur: es herrscht für jeden die gleiche bedingung.

Klasse Eventvorschlag, bin dabei (like) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 11:44 #292678

wäre dabei, macht bestimmt echt sehr viel Spaß ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 11:51 #292679

Bin grad am Event-planen und dachte ne Tourenwagen-Session wär mal wieder dran. Dann las ich den Vorschlag hier und wäre auch dafür.

ABER: auch nach den Rabatt-Tagen bei Steam werden trotzdem nicht so viele WTCC2010 haben, und weil am 8.1. für viele auch das erste Rennen in diesem Jahr sein wird sollten wir an diesem Dienstag (8.1.) was nehmen wo alle fahren könnten.

Darum würd ich dieses Event erstmal auf einen Di. im Febrar verschieben.

gruß
dIrtY

PS. Dienstag-Event-Vorschläge bitte immer an Admin si3b3n per PM einreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 14:59 #292680

Marrakesch hört sich immer gut an, fahre die Strecke auch gerne. Egal was für'ne Karre. Die Strecke macht einfach Spaß... Nach meiner Meinung Die 2te. Macau nur mit Schikanen B)

Gruß
Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 15:18 #292681

D.Hoffmann schrieb:
Die 2te. Macau nur mit Schikanen B)

Gruß
Hoffi

für mich ist Marrakech wie Monza mit Mauern

Sehr schön dass es doch paar Leute gibt die Marrakech mögen, denn online verirren sich viel zu selten welche nach Marrakech...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 16:29 #292682

das event an sich hört sich interessant an :) wobei ich marrakech noch nich kenne. wenns aber ähnlich wie macau ist, isset bestimmt spaßig ;)

und zu dem streckenfehler: die NOS-versionen sind meiner meinung nach auch nicht 100% detailgenau. daher kann man damit leben denke ich.

aber das mit den "kinderfreundlichen zeiten" und "ohne GTI" fänd ich jetzt nich so dolle.

ich mein wenn das event um 20Uhr anfängt und bis 22uhr geht. ist das doch ok. wobei bei so einer strecke 60min rennen eh übertrieben wäre. dann lieber so 10-12 Runden und mehrere läufe. dann wär der 1. Lauf schon gegen ca. 21Uhr zuende und auch die "kinder" könnten einen lauf mitfahren.

Und die GTI's müssen bleiben, ich bin hier um gerade nicht diese ganzen wrecker zu haben. und dies wird dadurch bisher ganz gut gewährleistet.

also ich bin für nen WTCC-Event. :) Und ne enge schwierige strecke ist immer interessant und spannend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 17:34 #292683

@ CocaCola

Hier nen Onboard Video von Marrakesch! :P

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 17:54 #292684

ja, fände es aber besser mit 2 events, weil ich halt eher nichts davon mit ersten 8 tauschen reihenfolge, lieber 2 qualys und 2 rennen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 18:02 #292685

LaurinH schrieb:
ja, fände es aber besser mit 2 events, weil ich halt eher nichts davon mit ersten 8 tauschen reihenfolge, lieber 2 qualys und 2 rennen ;)

Wäre auch Geil, Doppelevent!

z.B.

19:00 Uhr - Training
19:30 Uhr - Qualifing
19:45 Uhr - Rennen 1 (Halbe Stunde)

20:30 Uhr - Training
21:00 Uhr - Qualifing
21:15 Uhr - Rennen 2 (Halbe Stunde)

So in etwa ;)


Kann man auch um eine Stunde verschieben heißt das Event beginnt um 20:00 Uhr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 18:11 #292686

LaurinH schrieb:
ja, fände es aber besser mit 2 events, weil ich halt eher nichts davon mit ersten 8 tauschen reihenfolge, lieber 2 qualys und 2 rennen ;)

die Idee war ein zusätzliches (kurzes) extra Race vor dem 20 Uhr Event denn man hört immer wieder von Kids die nicht mitfahren dürfen da die Events zu spät sind wenn am folgenden Tag Schule ist.

Sollte dann nur ein max. Halbstündiges Rennen mit kurzem Qualifying davor sein.

Find übrigens dass das tauschen der top 8 Startplätze zum 2. Race sehr zur Spannung beiträgt.


Wäre allgemein für mehr Startplätze (bis zu 40) bei den 20 Uhr Hauptevents, wobei ich in Marrakech auch mit 20 zufrieden wär.
Dann würden bei allen Events 2 Server reichen und es müssten nicht die restlichen 5-6 Fahrer die es nicht auf Server 1 oder 2 geschafft haben auf den fast leeren Server 4 oder so fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wunschevent WTCC10 & WTCC07 @ Marrakech 03 Jan 2013 18:23 #292687

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Also ich bin für 19 Uhr rennen zb. nicht zu haben, da ich dort erst vom Sport komm und Abendessen Vorrang hat.

Mehr Startplätze sind nicht bei Simbin-Strecken möglich, dort sind nur 25 Startplätze deklariert. Bei Community-Strecken ist es sehr unterschiedlich, wieviele es gibt.
Mehr Startplätze bergen aber auch immer mehrere Risiken: Das Spiel kommt des öfteren Durcheinander bei mehr als 25, so dass 2 Fahrzeuge auf dem selben Platz stehen (trotz korrekter Startplatzdeklarierung!). Dazu kommt das RAM-Problem, wenn viele verschiedene Fahrzeuge da sind, läuft der RAM gern mal voll oder über--> Minidumps. Generell sind mehr Spielabstürze zu beobachten.
Gab noch ein paar Sachen, die oft dagegen sprechen.
Übrigens: Gestern Abend waren 32 Plätze freigeschaltet, allerdings halt nur 1 Fahrzeug. Machen tun wir das also schon, wenn wir das Risiko eingehen bzw abschätzen können.

Dienstagsevents sind eher für 1h Rennen gedacht, für Halbstunden-Rennen kann man auch fast im normalen Serverbetrieb einfach auf die Server gehn... und Samstags sind halt dann eher noch längere Rennen (90min+) drin.

Was Marrakech betrifft: Ich zweifel nicht an der Spannung der Rennen, eher am Frustlevel dank unsinniger Cutwarnings und Betonreifenstapelcrashes.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum