Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 04 Dez 2012 23:17 #291855

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Druzil schrieb:
Server 1

EDIT: Eben mal schnell in die Wiederholung reingeschaut und gesehen, dass der Abschuss von Striezel gar nicht meine Schuld war, sondern Zeco, der in mich reingerauscht ist. Anstatt zu warten, ist der aber gleich fröhlich weiter gefahren. :huh:

Der Zeco war´s auch nicht :laugh: , das war n 4er-Zug:
giemmecapox -> zeco -> Druzil -> Striezel.

Anhang 4er.jpg nicht gefunden



Scheint aber durch zeco entstanden zu sein, der hat mich auf der Geraden komischerweise vorbeigelassen und ihr habt alle aufgeschlossen.
(denke er hat wegen mir blau gekiegt, weil ich sehr spät in die Aufstellung bin, war auch die 1.Runde auf P1) Bin also auch noch mitschuldig :unsure: )

Sehr geiles Rennen, etwas einsam aber die Hütten machen Spaß. Hatte mich wieder aufn Kampf mit Striezel eingerichtet, sah ja vielversprechend aus, aber siehe oben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 00:17 #291856

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Hat zufällig jemand das Video von Server 2 aufgenommen und könnte es auf YT hochladen?

THX :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 00:48 #291857

DashTwo schrieb:
Hat zufällig jemand das Video von Server 2 aufgenommen und könnte es auf YT hochladen?

THX :)

Hab vor ein Video auf YT hochzuladen, da das Rennen sehr interesant war (nicht nur aus dem Grund das ich von P23 auf P9 kam). Wird aber wahrscheinlich erst Fr. oder Sa.

www.youtube.com/user/DiRTyDRiVERone

gruß
dIrtY

Edit haut mir unter die Ohren:lol: : Da du so nett gefragt, nenn deine Highlights (Runde/Duellpartner) - werd sie berücksichtigen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 09:03 #291858

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Wieder mal ein schönes Rennen auf Server 2. Das Fahrverhalten dieser V8-Kisten gefällt mir eigentlich nicht so, aber egal einfach drauf einstellen wie man mit denen Dingern umzugehen hat, dann passt das schon…
Im Qualy ne richtig gute Runde hinbekommen die mich auf P4 gebracht hat. Am Start konnte ich mich sogar auf P2 schieben (übrigens wieder mal ein richtig schön gesitteter Start ohne Crash vorne, SUPER). Aber an meinen Zeiten im Training hatte ich schon gesehen, dass ich mit meinem Rennsetup nicht ganz mit den Zeiten der anderen mithalten konnte. Ich bin da sehr vorsichtig rangegangen, immer schön früh geschaltet, sodass ich das Auto einfach gut im Griff behalten konnte. Die zurückhaltende Fahrweise hat mich allerdings ein paar Plätze gekostet und so bin ich zwischendurch bis auf P10 durchgereicht worden, aber dort hatte ich dann einen richtig schönen 2-Kampf mit Steve. Vor dem Boxenstopp konnte ich ihn lange hinter mir halten bis zu meinem Dreher. Nach dem Stopp bin ich direkt hinter ihm rausgekommen und hab dann nach 2-3 gescheiterten Versuchen den Weg wieder vorbeigefunden. Im 2.ten Stint bin ich etwas aggressiver unterwegs gewesen und so konnte ich durch Fehler bzw. Spritmangel einiger Mitstreiter vor mir am Ende den 5.ten Platz belegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 09:23 #291859

Server 1

Das war eines meiner besten Events auf der WBB. Die V8 machen extrem Laune :)

Quali war perfekt, stand als 2. neben einem der Foo Jungs. Da war ich ganz schön stolz auf mich, hatte schon vermutet, die Männer cheaten, war immer 1-2 sec langsamer ;)

Rennen: weiche Slicks aufgezogen, Tank randvoll und los gehts.
Start war super, konnte die Führung übernehmen. Mein Setup hat auch ganz gut gepasst, konnte das Rennen einige Runden relativ entspannt anführen.

Bis zu ersten Überrundung.... das Auto war in der Mitte, war schon unsicher - links oder rechts, hmm - gut, für rechts entschieden, und genau in dem Moment zieht der in die selbe Richtung.

Mal ein ordentlicher Knall, paar Drehungen und mit viel Glück als 4 oder 5 wieder auf der Strecke. Leider hat das Manöver einen Aufhängungsschaden verursacht. Auto war zwar noch gut zu fahren, aber etwas langsamer.

Konnte mich noch auf Pos 2 vorkämpfen und in der vorletzten Runde gabs dann einen Bildstillstand (zum ersten Mal :( ).

Naja, trotz kleiner Schwierigkeiten ein Hammer-Event, mehr V8 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 10:02 #291860

Server 2

Hallo an alle die mit gefahren sind. Und großer Dank, das ich trotz TS-Problem auf dem Server bleiben durfte. Habe im Qualy leider keine Runde zusammenbekommen, war einfach zu voll (für mich jedenfalls).

Leider habe ich in meiner vorletzten Runde vor meinem Pitstop in der letzten Kurve Meraculix abgeschossen, noch mal sorry von hier aus (du warst aber auch extrem langsam):dry: . Dann den Stop vorgezogen, musste aber die nächste Runde noch mal rein weil mein Lenkrad schief stand. Ich hatte das auf den Reifenschaden geschoben. Und dann vergessen noch mal richtig voll zu machen:( , also in der letzten Runde in der Boxengasse 23,6 meter vor meinem Platz liegen geblieben.

Durch dieses Ungemach konnte ich aber mal die wirklich guten auch in Echt sehen, als Sie mich überrundeten:woohoo:

Also wieder viel gelernt, und danke für euer Verständnis, gruß autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 10:58 #291865

Ich muss auch sagen das es ein tolles Event war. Ich muss gestehen das ich am Anfang nicht zurechtkam aber dann im rennen hat sich das schnell geändert, vor meinem ersten Boxenstop bin ich sehr gut mit meinen weichen abbauenden Reifen zurechtgekommen aber gegen ende das rennen ist es mir schwer gefallen die Karre auf der Strecke zuhalten so das ich 2 dreher eingebaut hab und den Merakulix einmal leicht abgeräumt hab:(. Sorry nochmal... Ansonsten wars ein tolles Rennen und hab es am Schluss mit P12 abgeschlossenB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 14:40 #291869

  • mfriedi
  • mfriedis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
:cheer:Server 2

Cooles Event, hat einfach Spaß gemacht. V.a.: niemanden abgeräumt. stop and go-Strafe in der vorletzten Runde war überflüssig, aber Rest für meine Verhältnisse i.O.

Ich fand persönlich allerdings die weichen Reifen, mit denen ich aus Versehen gestartet war, besser als die harten.

Außerdem darf ich vermerken, dass ich dauerhaft in die richtige Richtung gefahren bin:P ...und das auch nach dem einen oder anderen Dreher:))

Leider verhindert der Job mehr Zeit zum Üben, sonst wäre ich vielleicht etwas konkurrenzfähiger:))


egal, macht echt Spaß mit Euch!
...alles geht, nur der Hase hüpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 16:43 #291874

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
mir hat das event auch wieder sehr viel spaß gemacht B) .
die zeiten im quali waren auch wieder schön eng beisamen. 0.5 sec. hinter fireball hat mal eben 5 startplätze ausgemacht. aber mit meiner runde von 1.05,33 war ich ganz zufrieden mit meinem neunten start platz.

im rennen hab ich erst ne weile gebraucht um meinen rhytmus zu finden, aber gleich von anfang an mit dem netzauge einen heißen kampf gehabt, mit sich ständig wechselnden positionen.
bin dann durch einen dreher bis auf P12 durchgereicht worden, konnte mich aber wieder auf P8 vorarbeiten bis ich fireball in der letzten kurve getroffen hab (sorry nochmal). also gas weg warten bis er aufgeschlossen hat und weiter. hat mich wieder 2 plätze gekostet.
dann nach dem stop auf P13 wieder auf die strecke und mit glück und fehler anderer auf P6 ins ziel gekommen.

die strecke war für die V8 moster etwas eng wie ich finde, da hat sich leider das austauschen von farbe und etwas lack nicht ganz vermeiden lassen. war aber alles im rahmen und sehr fair.B)

bis zum nächsten mal.....

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 17:00 #291875

Server 1:

Zu der oben beschriebenen Szene: da hat Mr. T. recht, ich habe schon in der ersten Runde wegen der blauen Flaggen gleich zwei Stop & Go aufgebrummt bekommen, und da hab ich den Pulk vorbei gelassen um eine Disqualifikation zu vermeiden. Leider wurde es dann etwas eng eingangs der ersten Kurve. Und sorry dafür, dass ich nicht gewartet habe, aber ich hatte zwei wichtige Dates bei der Rennleitung die ich nicht verpassen wollte. Ich hoffe, ihr lasst das als Ausrede gelten ;)
War aber ein schönes Rennen.

Gruß, Zeco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 05 Dez 2012 18:23 #291881

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Racer71 schrieb:
Server 1:

Zu der oben beschriebenen Szene: da hat Mr. T. recht, ich habe schon in der ersten Runde wegen der blauen Flaggen gleich zwei Stop & Go aufgebrummt bekommen, und da hab ich den Pulk vorbei gelassen um eine Disqualifikation zu vermeiden. Leider wurde es dann etwas eng eingangs der ersten Kurve. Und sorry dafür, dass ich nicht gewartet habe, aber ich hatte zwei wichtige Dates bei der Rennleitung die ich nicht verpassen wollte. Ich hoffe, ihr lasst das als Ausrede gelten ;)
War aber ein schönes Rennen.

Gruß, Zeco
Hab mir das jetzt noch mal angesehen und du warst ja, wie Miste T ja schon sagte, gar nicht schuld, sondern der hinter dir. Hätte ich gewusst, dass ich von hinten angeschoben wurde, wäre ich wohl auch weiter gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 07 Dez 2012 23:05 #291917

Hatte doch nicht die Zeit ein aufwendigeres Video zu produzieren, darum hier nur das Rennen aus meiner Cockpit-Ansicht. Also nur interessant für die die um mich herum kreisten.



gruß
dIrtY

Edit: bei mir im Chrome funzt der Vollbild-Anklick-Dingens im Player nicht , falls jemand das Problem auch hat hier der direkte Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=YefKVrmIIDY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 09 Dez 2012 11:24 #291959

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Das Vollbild-Anklick-Dings funzt in letzter Zeit nur noch, wenn man das Video kurz startet. Zumindest bei mir mit Firefox.

EDIT: Das scheint nur bei eingebetteten Videos in bestimmten Forensystem so zu sein. Ich stoße auch immer wieder auf Videos, wo es doch geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 10 Dez 2012 02:26 #291975

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
So, ich hab mal ein paar Scenen vom Rennen auf Server1 rausgesucht, dauerte länger als i dachte.

War ja ganz schön was los bei uns, dabei ist auch der entgleiste D-Zug rund um Druzil in Runde 2.
Leider ohne Sounds, dafür mit Geschrammel :P .





Gruß Mr.T.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars @ Manfeild, NZ 04.12.2012 10 Dez 2012 14:47 #291982

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Cooles Video. Da hast du ja echt klasse Szenen gefunden. Muss viel Arbeit gewesen sein, die alle rauszusuchen. Wie oft hast du dir das Rennen den angesehen? :blink:

Ach und nicht nur das man unseren 4er Crash sieht, man sieht auch bei 4:13-4:23 noch den Crash in Kurve 1, wo ich von hinten voll von "<irgendwas>_Spiegel" abgeschossen wurde.

Schade dass man in den Wiederholungen nicht erkennt, wer wer ist. Da wäre es gut, wenn man noch die Namen einblenden könnte, was aber leider nicht geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum