Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC @ Macau 20.11.2012

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 20 Nov 2012 22:49 #291276

Server 1

Wollte eigentlich gar nicht mitfahren, da ich die Strecke nicht so mag. Aber als ich dann im Quali relativ konstant rund 10 Sekunden besser gefahren bin, als bei meinen Testfahrten, hab ichs dann doch in Angriff genommen.
Rennen 1 leider gleich nach 3 Kurven einem drehenden Fahrzeug nicht ausweichen können, in der Leitplanke verhangen und ca. 5 andere Fahrzeuge ins Heck bekommen. Aber mit insgesamt 3 Boxenstopps und fast 2 Runden Rückstand immerhin ins Ziel gekommen.

Rennen 2 ist dann deutlich besser gelaufen, keine größeren Defekte eingefahren und nicht überrundet worden. Ein gelungener und lehrreicher Rennabend.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 20 Nov 2012 22:54 #291277

  • mfriedi
  • mfriedis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
...es gibt nichts weiter zu sagen:

SORRY

Geisterfahrer in der letzten Runde geht natürlich gar nicht:(

dabei waren die Rennrunden besser als das Qualify, aber zum Ende des Rennens die Orientierung verloren.


Egal, wer betroffen:

SORRY!
...alles geht, nur der Hase hüpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 20 Nov 2012 22:59 #291278

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Der Crash von Razer339 aus meiner Perspektive:

http://www.youtube.com/watch?v=6JavRc5HgCw&feature=youtu.be

:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 20 Nov 2012 23:26 #291280

Jepp, das Eck is wohl ein bissche verbuggt. :D
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 00:27 #291282

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Fast 4 Jahre Sim-Racing - und man erlebt doch immer wieder was neues. :blink: :silly:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 07:57 #291284

hat echt richtig spass gemacht, obwohl bei ende des rennens die refen beim bmw auf dem xd tool nur noch 1mm rot sind:
1.Race: Platz 3
2.Race: Platz 1
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 09:59 #291286

  • mfriedi
  • mfriedis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
...also bevor hier der Eindruck entsteht, ich sei vollkommen gaga, möchte ich doch wenigstens mal den Versuch einer Erklärung unternehmen:

9. Runde im 2. Rennen; im ersten Drittel der Runde entsteht ein Loch im Vorderreifen links, dementsprechend schlecht ist das weitere Fahrverhalten des Autos. In Anfahrt auf die Spitzkehre entwickelt sich zudem Rauch, der die Sicht einschränkt, es erfolgt der Einschlag. Aufgrund weiterer Rauchentwicklung muss ich die "Abfahrt" verpasst haben und bin stattdessen in die falsche Richtung gefahren.:(

Ich bin nur froh, dass es keine Frontalkollision mit einem der nachfolgenden schnellen Fahrer gab.

Aber gestern war insgesamt MEIN Tag. Anschließend auf der Nordschleife habe ich erst einen kapitalen Dreher schon beim Start hingelegt, um anschließend bei einem überflüssig überhasteten Überholmanöver HARDY durch eine Berührung hinten rechts abzuschießen. An dieser Stelle auch nochmals sorry dafür.

Tolle Gesamtperformance; kann nur besser werden.:S
...alles geht, nur der Hase hüpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 10:22 #291287

Druzil schrieb:
@AndySSV93: nice Avatar! :)

Danke B)

NUR DER HSV! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 10:29 #291288

hallo,

zum Rennen: auf dem Server sind meine Reifentemps 10 Grad unter normal (im Training offline) geblieben. Hatte das Problem vorher in Silverstone und Road America nicht gehabt. Kann einer sagen woran das liegt?

Nochmal zum Teamspeak:
ich hatte vorher getestet und alles schien normal mit Push to talk. Wenn allerdings Race 07 läuft ist es nicht mehr normal, alle scheinen mein Spiel zu hören :X.

Gegoogelt und gefunden, dass jemand mit WOW das gleiche Problem hatte. Tipp war, die Soundtreiber auf Software umzustellen. Derjenige hatte dann schon WOW neu installiert und das Problem war behoben.

Deswegen jetzt meine Frage: muß ich Race 07 oder Steam neu installieren, oder habe ich im Spiel eventuell eine Einstellungs-Möglichkeit übersehen?

ach ja, trotz fast schrottreifer Karre viel Spaß gehabt (fettes Grinsen :cheer:)

grüße autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 12:03 #291291

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
autopilot schrieb:
Nochmal zum Teamspeak:
ich hatte vorher getestet und alles schien normal mit Push to talk. Wenn allerdings Race 07 läuft ist es nicht mehr normal, alle scheinen mein Spiel zu hören :X.

Gegoogelt und gefunden, dass jemand mit WOW das gleiche Problem hatte. Tipp war, die Soundtreiber auf Software umzustellen. Derjenige hatte dann schon WOW neu installiert und das Problem war behoben.

Deswegen jetzt meine Frage: muß ich Race 07 oder Steam neu installieren, oder habe ich im Spiel eventuell eine Einstellungs-Möglichkeit übersehen?

ach ja, trotz fast schrottreifer Karre viel Spaß gehabt (fettes Grinsen :cheer:)

grüße autopilot
Ich nehme mal an, du benutzt onboard Sound oder? Das selbe Problem ist bei meinem Junior. Wenn sein Micro offen ist, höre ich mich im TS3 selbst und man hört alles andere von seinem PC. Und das, obwohl als Aufnahmequelle Mic eingestellt ist und nicht "was sie hören".

Sprich: Es liegt weder an Race 07 noch an WoW bei dem anderen Kerl. Das liegt einfach an den Soundtreibern des OnBoard Sound.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 13:15 #291293

Druzil schrieb:
Der Crash von Razer339 aus meiner Perspektive:

http://www.youtube.com/watch?v=6JavRc5HgCw&feature=youtu.be

:ohmy:



So hat's mich auch zerrissen, mein erstes DNF :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 16:16 #291309

Hallo Druzil,

ne ne, das is ne Asus Xonar D2X, also schon ziemlich mittelfett. An der Karte kanns eigentlich nicht liegen.

Erst mal hab ich Teamspeak neu geinstet (im Adminmodus, öh :unsure:)- probiern kann mans ja mal, demnächst mal testen.

vieleicht weiß ja noch einer was,

danke autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 16:39 #291313

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
autopilot wrote:
Hallo Druzil,

ne ne, das is ne Asus Xonar D2X, also schon ziemlich mittelfett. An der Karte kanns eigentlich nicht liegen.

Erst mal hab ich Teamspeak neu geinstet (im Adminmodus, öh :unsure:)- probiern kann mans ja mal, demnächst mal testen.

vieleicht weiß ja noch einer was,

danke autopilot
Ah ok. Und die Aufnahmequelle steht auch auf Microfon und nicht auf "Was Sie hören"? Also Mic als Standard gesetzt.
Welches System hast du? Win7, oder noch XP?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 17:23 #291318

Win 7 - und MIC ist aktiviert (im Mixer der Soundkarte), LineIn und SPDIFin sind deaktiviert und auf Null geregelt.
Mit Soundkarten habe ich schon länger erfahrung, aber Teamspeak ist total neu für mich. Ich denke es ist ein Software- Treiber- Problem.

autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Macau 20.11.2012 21 Nov 2012 22:40 #291341

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum