Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 12 Nov 2012 22:14 #290969

Hey Jungs das muss ich mir noch überlegen es geht zwar so ein 10 min Rennen zufahren aber dann eine stunde... Da werden die wenigsten ins Ziel kommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 13 Nov 2012 18:39 #290973

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
so schwer ist das auto doch garnicht zu fahren, man sollte nur mal auf den tacho schauen, dadurch das das ding so leise ist unterschätzt man einfach die geschwindigkeit, man denkt man ist bei 200 dabei stehen 340 auf der uhr. von daher bremst der auch nicht schlechter als andere, man ist einfach nur viel schneller als üblich unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 13 Nov 2012 19:04 #290974

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Es ist schon fast unfahrbar wieder so ein krasses krankes Event wo die auasfallquote bei über 50% liegt!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 13 Nov 2012 19:12 #290975

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wenns unfahrbar ist, dann flieg doch tief :silly:

ne, mal im Ernst, fahrt das Ding wie nen Mini. Langsam in die Kurve rein, dann schnell raus. Und sehr rund fahren, ohne groß zu Rutschen. Nur dann ist man schnell und hat Spaß an der Karre :)
Und wie alle sagen: Die Bremsen sind nicht wirklich schlechter als bei anderen Karren, man ist nur verdammt viel schneller...

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 13 Nov 2012 19:42 #290976

fahr das Teil auch grad zum ersten mal

ganz ehrlich: ich bin froh dass wir nicht durch Monaco fahren :laugh:
aber in Solverstone gehts schon. Habe den Lenkeinschalg aber auch auf 8grad runtergedreht damit ich mich nicht auf der geraden drehe :silly:

aber noch ist jede kurve, i-wie ne Mutkurve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 13 Nov 2012 22:44 #290977

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Mann, Mann, Mann,

da steh ich schonmal auf P2, kann vorne mithalten, krieg in Runde 4 n Blackscreen fahr dann von P13 wieder auf P4 vor und mach ab da einen Anfängerfehler nach dem anderen. Dreher, Crash->Reparatur, Stop&Go, nochmal Dreher bla bla doppelbla
Ick jeh am Stock :angry: Wie blöd muss man sein :X.

Kombi war krass aber ging mit extremen Stabiwerten und hat auch Spass gemacht. Mich gruselts jetzt mehr vor Macau, mag ich net so aber kann eigentlich nur besser werden :laugh: .

Fette Woche euch noch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 14 Nov 2012 07:24 #290978

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Mr.T. schrieb:
Mann, Mann, Mann,

da steh ich schonmal auf P2, kann vorne mithalten, krieg in Runde 4 n Blackscreen fahr dann von P13 wieder auf P4 vor und mach ab da einen Anfängerfehler nach dem anderen. Dreher, Crash->Reparatur, Stop&Go, nochmal Dreher bla bla doppelbla
Ick jeh am Stock :angry: Wie blöd muss man sein :X.

Kombi war krass aber ging mit extremen Stabiwerten und hat auch Spass gemacht. Mich gruselts jetzt mehr vor Macau, mag ich net so aber kann eigentlich nur besser werden :laugh: .

Fette Woche euch noch :)

Na,immer noch besser als ich mit einem Bluescreen auf Platz 4 ligend.

War zwar von den Zeiten nicht ganz so schnell,aber ich denke ich wäre ohne große Fehler durchgekommen und hätte mich auf Platz 4 in etwa halten können.

Das Auto werde ich trotzdem nie lieben.
Mir macht der einfach keinen Spaß.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 14 Nov 2012 14:30 #290990

Naja: Die Kombination Strecke zu Auto war vielleicht auch nicht ganz glücklich.

Es geht zwar lange geradeaus, das kann der Wagen mit dem kräftigen Motor gut, aber die paar Kurven die es gibt, sind langgezogen. Und da der Wagen recht wenig Abtrieb hat, sind die schnellen Ecken dann halt heikel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 14 Nov 2012 15:32 #291000

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ich finde, die Strecke hat sehr gut gepasst... bei engen Kurven hätte man noch mehr Probleme mit der Traktion gehabt.

Das Geheimnis war - wurde im Prinzip auch schon genannt - dass man den Einlenkpunkt gut getroffen hat und die Geschwindigkeit in dem Moment nicht zu hoch war. Daher war es auch wichtig, seinen Bremspunkt nicht zu verpassen.

Ist mir in der 3. letzten Kurve regelmäßig passiert, hat gefühlt immer ganz gut Zeit gekostet.

Und mit mancher Bodenwelle musste man aufpassen. Da gab's aber auch Linien, die die Bodenwellen etwas entschärft haben.

Unterm Strich mal ne nette Abwechselung. Muss man ja nicht ständig fahren, aber 1x im Jahr - warum nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 14 Nov 2012 16:39 #291005

Also bei mir hätte es großer Spaß werden können... Hätte ;)

Bin in Runde 5 oder 6 mal auf der Gegengeraden am 2. Sektor vorbei geschliddert, also ne Runde Rückstand... Sonst wäre es wohl P9 oder 10 gewesen zu der Zeit (als vorletzter gestartet). Tendenz ging da eigentlich nach vorn... Naja... Dann hab ich mir irgendwann noch die Schilder für die Bremspunkte auf Start/Ziel umgeholzt und von da an nahm das Drama seinen Lauf.
Habe glaub ich 4 oder 5 mal die 1. Kurve zu spät angebremst bis ich endlich nen neuen Punkt zur Orientierung gefunden hatte... Fazit: 2x in der ersten Kurve die Front zerdengelt, 1 Loch im Reifen, Karre aber noch über die Ziellinie geschleppt.

Meins war es nicht, hat aber wohl eher an fehlender Konzentration gelegen als an Fahrzeug/Strecke... Auch wenn mir die alte Le Mans lieber gewesen wäre :P
390 Fährt man ja auch nicht alle Tage...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 14 Nov 2012 16:51 #291006

Ich wollt garnicht mitmachen und wurde von der Schraube genötigt....
Habe mich arg zurückgehalten was das "am Limit" fahren angeht und hatte echt viel Spass mit der Karre. Wenn man mit dem hobel natürlich fahren will will wie mit ner WTCC Auto oder nem DTM Wagen dann wird das nix. :blink:

Ich fand es gut!

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 14 Nov 2012 17:15 #291008

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Ich fand es auch gut B)

Die Kiste war im Handling so, wie eine volle Badewanne.
Rechtzeitig in die Kurve bremsen und früh aufs Gas war angesagt. Eben so, dass kein Wasser überschwappt.
Und bloß nicht auf die Idee kommen zu driften.
Das hat nur die Reifen gefressen und man war auch nicht schneller.

Nachdem psytec eine S&G kassiert hat in der Box, hat es mein eigener Stop mit +12 Sekunden mehr als die anderen Strategen den 2. Stint noch mal spannend gemacht.

Naja, irgendwie war das wohl meine Karre. :whistle:

Aber jeden Tag möchte ich sowas aber auch nicht fahren müssen :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 14 Nov 2012 17:23 #291011

Leider war ich der einzige Teamspeaker der nicht auf Server 2 gelandet ist, war vieleicht aber nicht schlecht, da ich immer noch Erfahrung mit echten Menschen in virtuellen Fahrzeugen sammeln muß.

So konnte ich in einem einsamen Rennen den 2.Platz halten. Nochmal Kompliment an Brian Rossi. Sowas von fehlerfrei, der Waaahhhnsinn. Ich konnte meistens 1-2 Sekunden/Runde abknabbern, habe die aber immer wieder durch Überrundungen und eigene Fehler wieder verloren.

Auto und Strecke haben optimal zusammen gepasst, meine ich jedenfalls. Hoffentlich werde ich irgendwann mal so gut wie Brian. Auf Server 2 wäre ich wohl nur 6 - 8ter geworden.

grüße, autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 14 Nov 2012 18:02 #291014

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
TeamSpeak-Server ist eigentlich immer die Nummer 2. Die anderen Server werden zwar zuerst gestartet, als TS-Nutzer kann man die aber eigentlich links liegen lassen. I.d.R. sind ja genug im TS, sodass es dann auch ein Passwort gibt und man sich nicht beeilen muss, um auf den Server zu kommen...

So als Tipp für die Zukunft. ;)

Im richtigen TS-Channel (Server2) warst du ja eigentlich, aber nachdem mir fast die Ohren abgefallen sind, weil dein Mikro dauerhaft offen war und dein Motor so laut, hatte ich mir die Freiheit genommen, dich in einen anderen Channel zu schubsen. Hatte dir dann das Problem auch eigentlich geschildert, aber vermutlich ist das wegen der lauten Hintergrundgeräusche gar nicht angekommen.

Da bitte für die Zukunft auch nochmal deine Einstellungen prüfen oder auf Push-to-Talk umstellen.
Ansonsten steht dem Kommunizieren per TS und Fahren auf dem entsprechenden Server nämlich eigentlich nix im Wege. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Koenigsegg CCX Street @ Silverstone\' 79 13.11.2012 14 Nov 2012 20:21 #291022

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Mein Rennen war leider nach 20 Minuten vorbei nachdem ich Hardy, der im langsamen Walzer die lange Gerade runter trudelte, mit 280 eingesammelt habe. Zwei Autos in Einzelteilen :X Nach ein paar Runden hab ich gar nicht mehr so recht wahr genommen WIE schnell man da daher geflogen kommt. Das gelbe Objekt kam dann einfach so plötzlich auf mich zu das Ausweichen nicht mehr machbar war.

Insgesamt war aber doch auch mal schön ein Auto bewegen zu können das sonst nur im Giftschrank vor sich hin staubt ;)

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum