Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 23 Okt 2012 22:21 #290366

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
war das ein geiles rennen :woohoo:
die kombo hat super gepasst !
konnte auch mein erstes "reales" podium einfahren B)

mir hats sehr viel spaß gemacht :)

bis zum nächsten mal.....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 23 Okt 2012 22:47 #290369

ich fands auch super hat alles geklappt.
konnte das erste mal vorn mit fahren und mit etwas glück sogar auf P2 ins ziel gekommen.

:woohoo: HURRA und PROST:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 23 Okt 2012 22:50 #290370

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
LauZzZn schrieb:
ich find man sollte n passwort reinmachen des hier vorher in der bude gsagd wird das nur budenleute fahrn und man sollte sportkomissare oder sowas einführen.

DrFerdi schrieb:
Ja die Idee von Lauzzzn ist eigentlich ganz gut weil es sollte echt jemanden geben der hier mal etaweas mehr drüber schaut den ab und an fahren hier welche ceht über GRenze

Gruß

Das finde ich nett, das ihr euch direkt freiwillig für diese Aufgabe meldet. :)

Zu Zweit sollten die ca. 60 Replays a 1h Renndauer auch in angemessener Zeit durchzuschauen sein.


@ Rennen: War doch klar, dass es da des öfteren Blech?Kohlefaserkontakt gibt. Mir jedenfalls schon. ;)
Ich behaupte mal mit wenigen Ausnahmen hatte niemand sein Auto so richtig im Griff (im Sinne von jede Runde die gleiche Linie, gleiche Bremspunkte... so, dass man sich eben auf den anderen verlassen kann)

Das macht das miteinander fahren ungleich schwerer, ohne das jemand das absichtlich macht. ;)

Bei mir war nach ein paar Runden mangelns Internetleitung das Rennen vorbei, wobei ich eh große Zweifel hatte, ob ich die Renndistanz überstanden hätte...

Trotzdem schade, 4-Monate-ohne-Ausfall-Serie damit beendet. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 23 Okt 2012 22:51 #290371

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Fands auch cool, aber ich hatte auch Glück, dass ich die bugs nicht erwischt hab, oder die mich oder , äh ja...

Nur im Quali hats mich mal fast bis ins Stadion geschossen, glaub mit Tourenwagen oder anderen Autos mit mehr Bodenfreiheit hätts gar keine Probleme gegeben!?)

Kombo hat gefetzt, paar schöne Kämpfe gehabt, freu mich auf nächste Woche :) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 23 Okt 2012 22:58 #290373

  • mfriedi
  • mfriedis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
...moin zusammen,

habe mich zum ersten Mal in ein Event getraut und hoffentlich einigermaßen wenig behindert:)

Die Abflüge haben einen teilweise in die Natur versetzt oder auf einen Naturwall.....

Ich fand´s zusammenfassend sehr witzig und komme gern wieder:)

...mit der TS-Durchsage des PW bin ich klargekommen...

ALSO: erstmal danke an die vielen Cracks von Euch!:)
...alles geht, nur der Hase hüpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 07:44 #290376

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Meine ehrliche meinung ist das es mit der Budenregel schon sehr stark schleifen gelassen wird. Wenn es in einen getümmel ist kann mann eh nicht genau sagen wer es war und dann fahren alle weiter... ich hab gestern 2x gemerkt das sie eigentlich nur als lückenfüller auf der Page steht!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 08:03 #290377

Leider habe ich einen etwas ältlichen Rechner; Neben Race07 möchte ich da lieber keine weitere Software (sprich Teamspeak) im Hintergrund laufen lassen. Sonst fängts halt irgendwann an zu ruckeln...

Weiter oben wird propagiert, dass der Golf-Mod hier quasi als Passwort fungieren würde. Wer den Golf-Mod hat, könnte auf der WBB fahren.
Das stimmte gestern ja leider nicht so ganz: Wer den Golf-Mod hatte, vor 20.02 da war konnte fahren. Alle anderen brauchten den Golf-Mod UND Teamspeak, um fahren zu können.

Wenn ihr hier nur noch mit Teamseak Servern arbeiten wollt, dann muss Euch bewusst sein, dass der eine oder andere hier rausgekegelt werden wird. Dann wär das hier nicht mehr die Weissbierbude, sondern die Teamspeaker-Bude. Fragt sich nur, was für ein Team gemeint ist...

Wie war das noch mal mit "Ihr seid die Bude" :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 08:36 #290378

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hallo zusammen,
mein Rennen nach 2-wöchiger Pause war so lala würd ich sagen. Eigentlich fand ich die Kombi gut. Im Training und im Qualy lief´s auch gar nicht so schlecht. Auf P8 gestartet richtig schön enge Zeiten im Qualy am Start war das Ganze dann etwas chaotisch. Hatte 2-3 Kontakte vom Hintermann und musste dann die nächste Schikane abkürzen. Danach hatte sich das Feld vorne relativ schnell aufgereiht und es lief erstmal ohne größere Komplikationen. Nach Fehlern von 2 Vordermännern waren die 2 Rück-Überholaktionen ich sag mal grenzwertig. Wenn ich doch schneller bin als mein Vordermann kann ich doch auch sauber fast ohne Kontakt überholen. Aber egal...

Am Ende hat mich dann in Runde 19 einer der Reifen in die Luft befördert und danach bin ich dann nicht mehr auf die Strecke zurückgekommen. Schade eigentlich. Naja bis zum nächsten mal…


@Carstenh
Server 4 war doch auch online, zwar mit wenig bis gar keinen weiteren Fahrern wie Du bereits sagtest, aber dafür können doch die Admins und Organisatoren nichts wenn nicht noch mehr Leute fahren als die 60 die auf den anderen Servern waren!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 08:37 #290379

@Hardy
Hardy schrieb:
Meine ehrliche meinung ist das es mit der Budenregel schon sehr stark schleifen gelassen wird. Wenn es in einen getümmel ist kann mann eh nicht genau sagen wer es war und dann fahren alle weiter... ich hab gestern 2x gemerkt das sie eigentlich nur als lückenfüller auf der Page steht!
Wo kein Kläger da kein Richter!
Wiederholung aus dem WBB-Videoarchiv (HP linke Seite unter "Reporter" ) runterladen - Timecodes der Vorfälle zu einem Admin senden.

@Carstenh
Passwort wird nur vergeben wenns im TS rapelvoll wird, so dass dann auch alle TeamSpeaker auf Server 2 kommen.
Da gestern der TS gut besucht war wurde der Server 2 auf 36 Startplätze erweitert. Was negativ für Server 4 war.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 09:12 #290381

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
DiRTyDRiVER schrieb:
Da gestern der TS gut besucht war wurde der Server 2 auf 36 Startplätze erweitert. Was negativ für Server 4 war.

Kann man denn nicht auch Server 1 auf über 25 Startplätze erweitern? Die Schnelleren stehen ja eh vorne, da gehts mit wenig Kleinholz durch die erste Runde.

Dann muss aber keiner allein auf 4 rumdümpeln wer kein TS hat, es ist ja meist so dass man wirklich sehr sehr pünktlich joinen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 10:04 #290383

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das Problem ist, dass vorher keiner sagen kann, wie viele genau am Event teilnehmen werden.

Dann erweitert man beide Server auf 30 Mann und am Ende wollen 65 mitfahren - da wäre man mit 25/25/15 besser gefahren.

Da kann man nichts machen, ist einfach "Persönliches Pech".

Im Übrigen fand ich persönlich das mit 36 Mann nicht so prickelnd, die Pings waren meiner Ansicht nach höher als sonst und dieses leichte Springen der Autos, was Race07 mit sich bringt, war meine ich ausgeprägter als sonst.

War ja auch eher als Notfallauffangstation für später joinende TSler gedacht. Dass der Server am Ende tatsächlich voll war, war glaube ich auch nicht unbedingt so zwangsweise geplant. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 11:05 #290384

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich finds immer toll wie sich mehrere (!) darüber beklagen, dass Server 4 leer ist. "böh, ist leer, da fahr ich nich drauf"... wenn da erstmal 1, 2 Leute drauf sind, kommen plötzlich noch ein paar usw.
Einer muss halt den Anfang machen, wenn alle schüchtern in der Ecke rumstehen wirds halt garantiert nix, dann ist man meiner Meinung nach auch selbst schuld. Wenn man auf den Server geht und keiner kommt nach, DANN nenne ich das erst Pech. Wieviele Leute kommen ist auch wie Sebbl sagt unvorhersehbar: Waren in letzter Zeit 16-20 Leute im TS, waren es halt gestern plötzlich 36. Natürlich hätte man dann sich auf 2 Server verteilen können, aber da die Strecke 36 Fahrer hergab haben wirs halt freigeschaltet, zumal mit nur 1. Fahrzeugklasse und der rechnermäßig sehr unanspruchsvollen Strecke soviele Fahrzeuge gleichzeitig nicht so problematisch sein sollten.

Zum Event selbst... Radicals mag ich, die Strecke eher nicht, bin mit der nicht warm geworden. Vor allem kritisch finde ich an der Strecke, dass außerhalb der eigentlichen Strecke (das graue Zeug zwischen(!) den beiden weißen Linien) noch etwas mehr als ein Auto breit Asphalt war, der schon sehr zum "cutten" einlädt. Diese komischen Hüpfbugs kamen ja meine ich auch nur dort vor. Auch toll waren die Reifen innerhalb der Kurven... ich habs mir nochmal genauer angeschaut, ähnliche Technik wie ich sie mittlerweile auch benutze, Reifen ansich hat keinerlei Kollisionsabfrage, aber ein verstecktes Objekt darin schon. Funktioniert bei der Form der Objekte aber offensichtlich nicht ansatzweise zuverlässig. Die Erdwälle waren mehrfach auch doof, bin selber einmal auf einer Kante hängen geblieben und hab auch mehrere wieder runtergeholt. Ich würde da entweder richtige Wände hinsetzen, wo man nicht hängenbleiben kann, oder es flach genug machen das man wieder runterkommt...

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 11:18 #290385

neteye schrieb:
Ich finds immer toll wie sich mehrere (!) darüber beklagen, dass Server 4 leer ist. "böh, ist leer, da fahr ich nich drauf"... wenn da erstmal 1, 2 Leute drauf sind, kommen plötzlich noch ein paar usw.
Einer muss halt den Anfang machen, wenn alle schüchtern in der Ecke rumstehen wirds halt garantiert nix, dann ist man meiner Meinung nach auch selbst schuld. Wenn man auf den Server geht und keiner kommt nach, DANN nenne ich das erst Pech.

Ich bin vllt 5-10 Minuten im Training auf der 4 gefahren. Zu Zweit. Dann wurde mir das zu langweilig.

Hatte den Eindruck, da ist keiner mehr hinzugekommen, weil die alle auf die 2 ausgewichen sind ?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 11:21 #290386

DiRTyDRiVER schrieb:
@Carstenh
Passwort wird nur vergeben wenns im TS rapelvoll wird, so dass dann auch alle TeamSpeaker auf Server 2 kommen.
Da gestern der TS gut besucht war wurde der Server 2 auf 36 Startplätze erweitert. Was negativ für Server 4 war.

gruß
dIrtY[/quote]

Ach, und für die Teamspeaker gilt der Grundsatz: "Wenn voll, dann halt Pech gehabt" nicht ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 11:31 #290387

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Carsten, ich zitiere mich selber:
neteye schrieb:
Waren in letzter Zeit 16-20 Leute im TS, waren es halt gestern plötzlich 36. Natürlich hätte man dann sich auf 2 Server verteilen können, aber da die Strecke 36 Fahrer hergab haben wirs halt freigeschaltet, zumal mit nur 1. Fahrzeugklasse und der rechnermäßig sehr unanspruchsvollen Strecke soviele Fahrzeuge gleichzeitig nicht so problematisch sein sollten.

und.. "Wenn voll dann voll" gilt immer noch, es hätten ja noch mehr Leute ins TS kommen können. Wir haben halt den Server soweit aufgebohrt wie ging.

Und Unterstellungen, wie dass die TS Leute etwas besseres seien (genau so kommt dein "wenn voll pech"-Satz bei mir an), halte ich für unangebracht.

Übrigens darfst auch du diesen Knopf hier benutzen:
. Ich hasse Doppelposts.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum