Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Targa Club

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 15:30 #294624

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Carstenh schrieb:
Warum starten dann so wenig Leute ?

Von der Zielankunftsquote wollen wir mal gar nicht reden.

schon mal ne runde targa gefahren ?
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 15:53 #294625

Carstenh schrieb:
Warum starten dann so wenig Leute ?

Von der Zielankunftsquote wollen wir mal gar nicht reden.

Sind das die Kriterien ob eine Strecke schön ist oder nicht schön ist?

Zugegeben Targa ist nicht die einfachste Strecke, aber mit Sicherheit eine Herausforderung wert.
Da kann man mal sehen ob man sich auf kurz oder lang sich voll aufs Fahren konzentriert ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 16:50 #294626

Carstenh schrieb:
Warum starten dann so wenig Leute ?
Ich schätze, weil man sich für 3 Runden mindestens 90min lang den Ar... platt sitzt:laugh: Und nicht jeder sitzt bequem im Rennsessel;)
Ich hab bisher nur eine Runde voll durchgehalten und kam auf fast eine Stunde. Die Tage ein paar mal probiert und nach einem Viertel der Strecke irgendwo im Graben hängengeblieben:angry:
Schätzungsweise brauche ich etwa 400 Runden, bis ich die Strecke einigermaßen kann:laugh:
Nix für mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 17:00 #294627

Schon die Ladezeiten empfinde ich persönlich als inakzeptabel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 17:09 #294629

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Also laut Datenbank ist Max Throttle/Carstenh noch keine Runde gefahren...

Und wenn dich schon die Ladezeiten abschrecken, warum stellst du dann so fragen? Selber nicht mitstarten, aber fragen warum die anderen nicht fahren ist mir persönlich arg unsympathisch. Und dann angedeutetes lästern über die Ankommerquote...? Da musst du dir jetzt gefallen lassen, dass du erstmal selbst fahren solltest, bevor du dir ein Vorurteil bildest.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 18:20 #294632

...
Targa Florio - Die Speerspitze des SimRacings!
(Und wer fragt da schon nach Ladezeiten?!)

Wer die Ziellinie erreicht beweist Konzentrationsfähigkeit,
wer eine "gute" Zeit fährt beweist perfekten Umgang mit
simuliertem Fahrzeug und seinem Equipment.

Wer drei Runden durchhält trägt zurecht die Mitgliedskarte
im Targa Club im Handschuhfach :- D

Es war mir eine Ehre mit euch zu starten.
Leider gehöre ich durch meine Ausfall in Sektor 3
der zweiten Runde noch nicht zum Targa Club ;- )

Werde gerne wieder mit euch starten, die Zeit bis dahin
wird fleißig geübt.
Ich hoffe auch die ein oder andere Runde mit euch zusammen.

Greets,
SunDown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 19:17 #294637

neteye schrieb:
Also laut Datenbank ist Max Throttle/Carstenh noch keine Runde gefahren...

Und wenn dich schon die Ladezeiten abschrecken, warum stellst du dann so fragen? Selber nicht mitstarten, aber fragen warum die anderen nicht fahren ist mir persönlich arg unsympathisch. Und dann angedeutetes lästern über die Ankommerquote...? Da musst du dir jetzt gefallen lassen, dass du erstmal selbst fahren solltest, bevor du dir ein Vorurteil bildest.

Grüße
Neteye

Na da ist mein Text ein wenig aus dem Kontext gekommen und somit vielleicht missverstanden worden:
- Als die Strecke hier neu war, bin ich da sehr wohl schon gefahren - nur keine ganze Runde und ich bin nie bis zum Ende der Session geblieben. Es kann daher wohl keinen Eintrag in der Datenbank geben.
- Die Ladezeiten sind lang.
- Im Post vor mir meinte Meraculix, dass die Meinung über die Strecke Ansichtssache sei. Da hat er Recht !
- Ich wollte lediglich meiner Meinung Ausdruck verleihen, dass die Zahl der Targa Anhänger klein zu sein scheint, und daher halt wenig Leute antreten; Weiterhin scheint die Anzahl der Nichtankommer den Schwierigkeitsgrad der Strecke zu betonen. Und dann wären wir wieder bei der Frage, ob das für einen Treffpunkt von Feierabend-Fahrern geeignet ist.

Meiner - und selbst wenn es eine Mindermeinung sein sollte - ganz persönlichen Meinung nach ist sie es nicht.

Mehr wollte ich nicht sagen - wollte erst recht niemanden beleidigen. Tut mir leid wenn es so angekommen sein sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 19:27 #294638

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Dann ist er in er Tat anders bei mir angekommen wie von dir gemeint, sorry auch von meiner Seite.

Der Targaclub war ja (gegenüber dem normalen Samstag Abend Rennen) angekündigt und der letzte war vor 9(?) Monaten. Es gibt auch wirklich nicht so viele, die sich das 3 Runden antun. Ich habe zb. gepasst, mangels Streckenkenntnis, 6 Runden und dann ein Rennen fahren war mir auf der Strecke zu riskant. Dann hatten halt nicht "alle" von den Targafahrern gestern Zeit, schon sinds nur noch so wenige. Für die anderen Feierabend-Fahrer war es insofern gestern zumindest keine Einschränkung, da das ganze auf dem Targaserver stattfand, alle anderen Server liefen ja weiter im Normalbetrieb. Daher denke ich, dass es als Treffpunkt für die Targafanatiker schon in Ordnung war.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 19:41 #294639

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Carstenh,

ja, für die Targa muss man tüchtig trainieren!
Ist nichts für mal so eben ne Runde drehen.
Da tummeln sich in der Regel die Trainigsweltmeister. Da gibts Leute die sind in einem Jahr mehr km auf der Florio gefahren, als die Masse auf allen Strecken zusammen. Ist doch klar, daß du da als Feierabendfahrer nicht mithalten kannst.
Du kannst ja heimlich für ein Dienstagsevent trainieren, da bist du dann auch halbwegs konkurenzfähig ;-)!

Allseits Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 19:50 #294640

Ich finde die Strecke an sich schon sehr interessant, auch wenn ich dort nicht viel unterwegs bin.

Für meinen Geschmack etwas zu "sadistisch" angelegt, aber durchaus mit schönen flüssigeren Passagen.

Für ein Rennen im "Budensinne" (also miteinander fahren) aber denkbar ungeeignet, denn wer sich die Zeiten mal anschaut sieht, das dort wohl jeder nur für sich fährt. Da kommt bei mir kein Rennfeeling auf, und kann genausogut Alleine :-( Denn selbst die Besten haben so jeweils 1-2 Minuten zwischen sich gehabt.

Aber da es krein offizielles Event war ist das doch trotzdem voll ok, nur nichts für mich.

Hochachtung die sowas schaffen und den schon imensen Trainingsaufwand betreiben.
Ich bin mit Standard-Setup glatt bis 1km vorm Ziel ohne Benzin liegen geblieben :-( und danach in 3 Std. keine Runde mehr ganz hinbekommen, da entweder ein versteckter Maueranfang, ein 5cm Bäumchen oder die 90% Strassenböschung ein weiterfahren verhindert hat. Das macht dann irgendwann keinen Spass mehr.

Ich freu mich auf das nächste Event mit überschaubarerer Strecke :-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 19:58 #294641

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Sorry Potshock,

aber das ist leider der bescheuerteste Beitrag den den ich hier seit langem gelesen habe, Targafahrer=Trainingsweltmeister? Ich fahr die Strecke garantiert nicht weil ich sie als Training oder als Bestzeitenjäger nutze sondern weil mir einfach Langstrecken mehr Spaß machen als "Sprintstrecken". Und wenn ich mir die Profile der anderen Targaliebhaber ansehe, kann ich da auch keinen reinen quali Hotlapper finden, wie sie doch recht häufig auf anderen Servern vorkommen.

Und wenn du selbst hier wieder einen "Event-Trainingsserver" ansprechen mußt, solltest du dir mal überlegen ob du nicht in einer Liga besser aufgehoben bist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 20:11 #294642

was is denn das für eine negative grundstimmung hier? iwie wird alles auf die goldwaage gelegt.

so bescheuert war der beitrag auch wieder nicht. außerdem darf ja jeder seine eigene Meinung haben oder nicht? da muss man einen post doch nicht gleich als bescheuert abstempeln. sorry aber das musste ma gesagt werden, admin hin oder her.

wenn man etwas misversteht oder einem etwas nicht passt, kann man das dann nicht erstmal in ruhe klären?

siehe carsten und neteye. da wurd auch was falsch verstanden und direkt los gemeckert, anstatt erstmal nach zu fragen. und im nachhinein wars dann einfach nen misverständnis.

ein wenig netteres umgehen wäre doch sehr wünschenswert, solange jmd anderes nicht iwie ausfallend war.

ich habs z.b. so verstanden, dass potshock einfach nur sagen wollte, dass man für targa jede menge trainieren muss, und die, die dort mit fahren das auch "weltmeisterlich" getan haben. weiß gar nicht was daran so schlimm ist.
das is ja weder negativ noch beleidigend. sonder einfach ne feststellung/vermutung dass die targa-fahrer nicht nur 1-2 runden dort gedreht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 20:15 #294643

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Potshock schrieb:
Hi Carstenh,

ja, für die Targa muss man tüchtig trainieren!
Ist nichts für mal so eben ne Runde drehen.
Da tummeln sich in der Regel die Trainigsweltmeister. Da gibts Leute die sind in einem Jahr mehr km auf der Florio gefahren, als die Masse auf allen Strecken zusammen. Ist doch klar, daß du da als Feierabendfahrer nicht mithalten kannst.
Du kannst ja heimlich für ein Dienstagsevent trainieren, da bist du dann auch halbwegs konkurenzfähig ;-)!

Allseits Grip

Potshock

Das ist doch totaler Quatsch. Von den Leuten, die gestern mitgefahren sind, haben vielleicht 3 vernünftige Streckenkenntnis! Alle anderen sind denke ich rein auf Sicht gefahren - was jeder kann.

Ich denke, gerade bei den Targa-Events geht's den allermeisten reins um Überleben. Ich weiß noch, beim ersten Targa-Event, haben wir jede Runde nach dem Boxenstop ein Regroup gemacht und falls einer irgendwo hängengeblieben ist, wurde von den dahinter Fahrenden versucht zu helfen, soweit es ging.

Mich hat's gestern Abend jedenfalls sehr geärgert, dass ich 15 Sek. vor Sessionwechsel einen Disconnect hatte. :angry:

Ich mag zwar die klassischen Events auf Strecken, wo man vernünftig überholen und gegeneinander fahren kann im Allgemeinen auch lieber, aber alle halbe Jahr mal so ein Special-Event zur Abwechselung zu machen, da spricht doch echt nix gegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 21:46 #294646

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Sebble,

vorweg, ich will niemanden hier die Freude an der Targa verderben, wird ja keiner gezwungen, oder;-)?
Ich finde sie eigentlich auch sehr geil, auch wenn ich fast immer kläglich scheiter, glaube erst 2 mal ne Runde geschafft. Kann mich schwer solange so gut konzentrieren. Ich bin schon auf einer normalen Strecke mit Events länger als 1 Std meist überfordert. Bräuchte vielleicht mal ein Taxi vorneweg ;-).

Finde es auch klasse, das ihr es nicht so verbissen seht, regroups etc. macht.

Aber sorry, dem "Das ist doch totaler Quatsch.", muß ich mindestens genauso entschieden wiedersprechen.

Du hast Recht mit "haben vielleicht 3 vernünftige Streckenkenntnis!" 2 Weitere von 17 sind ins Ziel gekommen. Alle anderen sind mit Sicht fahren echt weit gekommen ;-). Ich wäre wahrscheinlich auch zerschellt.

Und wenn man hier mal einen Blick auf die gefahrenen km der 3 Fahrer mit Streckenkenntnis wirft, düfte das auch nicht überraschen.
Die 3 sind zusammen ca. 35.000 km auf der Florio gefahren. Und wie lange gibts die Strecke? 1,5 Jahre vielleicht.
www.weissbierbude.de/component/option,co...*&vehicle=*&limit=25

Und um es nochmals zu betonen: Hut ab vor den Targa Piloten.

Allseits viel Spass

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 03 Mär 2013 21:53 #294647

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Also mir hat´s Spaß gemacht gestern,

bin im Quali auch auf Sicht gefahren, da ich bis dahin nur den ersten Sektor einigermaßen kannte, das hatte eben mehr was von ner Rallye :P, auch mal ganz nett. Nach über 40 min war ich auf der langen Geraden angekommen und das Quali zu Ende.

Nachdem im Rennen ziemlich früh Schluss war (der Volvo hat ja leider kein Allrad um ausm tiefen Tal zu klettern) gab´s noch echt geile Tourenwagenrennen in Skandinavien, also das war ne richtig tolle Feierabend-Session wie gewohnt B) .

Fazit: Bissl Targa gelernt, trotzdem noch schöne Fights auf Server 2 gehabt, gab da echt nix zu meckern :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum