Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Targa Club

Aw: Targa Club 01 Dez 2015 23:53 #313419

Hallo Magic,

gerne kannst du mitfahren. Es werden in dem Club immer ein paar Verrückte gesucht;)

Als Klassen stehen die Retro Cool und Retro Max fest. Also keine anderen.

Daher am besten mit denen üben. Die Cool sind wohl etwas langsammer und ich denke daher etwas einfacher für den Anfang.

Bei den Max kann man das Getriebe gar nicht verändern. Bei Cool weiß ich es nicht Und es ist absolut normal das große Teile der Strecke nur im ersten und zweiten Gang gefahren werden können.

@Tisch: Sind die anderen Fahrzeuge in der Klasse dann eher zu empfehlen? Oder wird der BMW dadurch nur etwas eingebremst.?? Kenne die Klasse fast nicht. Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 02 Dez 2015 00:24 #313420

Thx für deinen post schlonzi, hilft mir schon ein bischen weiter :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 02 Dez 2015 11:51 #313423

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Bei den Cools kann man auch kein Getriebe verändern. Am Einfachsten zu fahren würde ich da übrigens den BMW 2002 einschätzen, der Mini hat zwar Frontantrieb, ist aber eher einer der hibbeligen Sorte. Bei den beiden Volvos habe ich nicht viel Erfahrung, die scheinen aber durchaus etwas Übersteuernder zu sein, vielleicht wenn du eh Amis magst durchaus brauchbar. Brems"kraft" haben die Volvos ja auch nicht... ;)

Das XD-Tool kommt in dein Race07 Verzeichnis ( xxx/Steam/steamapps/common/race 07/ ), dann sollte es auftauchen. Früher hat es sich aber mit dem Steamoverlay nicht vertragen, ich weiß nicht wie das jetzt ist, falls du das aktiv hast könnte es sein das du das ausschalten musst.

@Schlonzi: Der BMW in der Max ist nicht schlecht und bestimmt nicht langsam in er Klasse, aber er ist nur etwas für Aufmerksame mit einem Helium-Gasfuß. Der Motor überlebt meine ich nur maximal 4 Nordschleifenrunden wenn man voll drauftritt auf der Döttinger. Auch sonst sollte man nicht zu spät (gasgeben) oder zu früh (bremsen) schalten.

Vergleich zwischen dem CSL und dem Retro Camaro:
Maximaldrehzahl 8000 zu 6200
Haltbarkeitsverlust ab 7550 + 45 zu 6000+95

Das Plus ist soweit ich mich erinner die Zahl, bei er die maximale Motorhaltbarkeit halbiert wird, wenn man die Drehzahl konstant halten würde. Sprich bei 7595 oder 6095 Umdrehungen hält der Motor nicht mehr 3h, sondern nur noch 1,5h. Dreht man den Camaro aus, hält der trotzdem noch eine ganze Weile. Wenn man den CSL nun ausdreht bis 8000... ist man nur neunfach über der halbierten Zeit. Das Ding geht flöten in Sekunden.
Empfehlung daher: 7600 maximal beim Schalten, auf der Geraden vieleicht Tick drunter bleiben, weil die so lange ist. Man rattert ja nicht die ganze Zeit über damit rum, daher sollten die ca. 2h damit dann gut funktionieren. Muss man halt manuell im Auge behalten, der Drehzahlbegrenzer hilft da gar nicht :D

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Targa Club 02 Dez 2015 14:09 #313424

Thx neteye hilft mir sehr. Die frage wegen dem x-tool kam nur weil es empfohlen wurde aber soviel ich verstanden habe ist es nur nötig wenn man den BMW nimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 02 Dez 2015 18:05 #313427

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
@Schlonzi, besser als Neteye hätte man es nicht erklären können und so genau wie er habe ich es auch nicht gewusst.

@Magic: Das XD-Tool bietet dir neben der Möglichkeit wärend der Fahrt Temperaturen von Reifen, Bremsen, Motor usw. auch die Abstände zu deinen Vorder- und Hinterleuten zu sehen. Standardmäßig hast du da ca. 16 Fahrer, die um dich herum sind in der Liste, wodurch du bei Rennen einen guten Überblick übers Renngeschehen hast. Bei Targa ist es nicht so wichtig.
Du kannst es jederzeit mit der Taste unter ESC(also mit der: ^ ) öffnen und schließen. Probiere es einfach mal aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 02 Dez 2015 18:42 #313428

Danke Jungs für die ausführliche Erklärung!

Die Kisten sind für mein naturell echt sehr schwer zu fahren :( ;)

Habe bei etlichen versuchen erst eine Runde hin bekommen . Zum Vergleich mit dem Alzen Porsche auf Anhieb . Na ich muss versuchen bis zum Event irgendwie ruhiger zu werden:cheer:

Grüße schlonzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 02 Dez 2015 22:20 #313432

t1sch schrieb:

@Magic: Das XD-Tool bietet dir neben der Möglichkeit wärend der Fahrt Temperaturen von Reifen, Bremsen, Motor usw. auch die Abstände zu deinen Vorder- und Hinterleuten zu sehen. Standardmäßig hast du da ca. 16 Fahrer, die um dich herum sind in der Liste, wodurch du bei Rennen einen guten Überblick übers Renngeschehen hast. Bei Targa ist es nicht so wichtig.
Du kannst es jederzeit mit der Taste unter ESC(also mit der: ^ ) öffnen und schließen. Probiere es einfach mal aus.

Ok thx werde es installieren. Kenne es von GTL und GTR2 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 10 Dez 2015 02:47 #313470

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich hatte gerade eine perfekte Runde Targa bis mir auf der Geraden der Motor des BMW um die Ohren geflogen ist. Ich hatte zwar den Text hier im Forum gelesen, aber dachte dass er wenigstens eine Runde überstehen würde. Ein Witz der Motor. Naja dann installier ich erst mal das XD-Tool. Aber Halbgas auf ner Gerade?!:huh: Und so schnell geht doch auch in Echt kein Motor hoch. Ich wäre für ein Update.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 10 Dez 2015 12:02 #313472

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Tja Schmiddy... das ist ne original Simbin Karre, da ist nix mit einfach Updaten ;)
Und natürlich gibt es in Echt auch solche Motoren, die keinen Drehzahlbegrenzer haben, die sich ab einem gewissen Punkt selbst zerstören, weil die Beschleunigungen und Belastungen im zu groß werden. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 10 Dez 2015 12:26 #313473

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
neteye schrieb:
Tja Schmiddy... das ist ne original Simbin Karre, da ist nix mit einfach Updaten ;)

Das hab ich befürchtet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 12 Dez 2015 12:05 #313479

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
schade, ich kann heute leider nicht am event teilnehmen, hatte leider eine grippe und fühl mich einfach noch nicht fit genug ca. 2 1/2 Stunden zu racen :(

ich wünsch euch viel spass in sizilien und lasst mir die Targa schön grüßen^^

lg
*derbeidemdietargafloritisvollzugeschlagenhat*
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 12 Dez 2015 13:22 #313480

schade Copa gute Besserung vielleicht schaust du ja mal im TS vorbei.
An alle anderen bis heute Abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 12 Dez 2015 14:20 #313481

Hi Marc,

echt schade das es dich erwischt hat. Du warst ja echt gut drauf im Training und vor allem hast du scheinbar deine disconnects endlich in den Griff bekommen.

Ich bin heute von der gestrigen Weihnachtsfeier geschwächt. Hoffe aber das es heute Abend dann wieder geht;)

Na vielleicht hört man sich doch noch später kurz im TS.

Dann bis später auf Sizilien!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 13 Dez 2015 16:14 #313485

Hallo Leute,

das war mal ein ganz besonderer Targa Club. Aus meiner Sicht sehr hohes Niveau. Fast zehn Leute die so 35er Zeiten gefahren sind. Das hätte ich vorher nicht erwartet.

Dazu wurden den Umständen geschuldet fast 5 Runden gefahren. Es ging also nicht nur ums reine ankommen sondern man musste auch richtig schnell fahren um dabei zu sein. Echt stark!

Ich hatte die Weihnachtsfeier vom Freitag wohl doch nict ganz abgschüttelt, denn mein Pulver war nach dem Quali und der ( fast ) ersten Runde verschossen. Quali nur 3 sek über PB war echt toll für mich und dann um 2 Zehntel vom Rabble geschlagen:silly:

Im ersten Anlauf dann sogar Führungskilometer gefahren und ganz entspannt gewesen. Dann kam natürlich Minirace und hat gezeigt wo es lang geht. Und Rabble ist locker hinter mir her gefahren, wohl wissend das die Corvette auf der geraden dann 20 kmh schneller ist. Aber trotzdem hat sich da richtig gut angefühlt und hat echt fun gemacht.

Leider kam dann der große disconnect und es ging nochmal von vorne los. Ab dem Moment war es dann irgendwie nicht mehr so mein Rennen. Habe erst das halbe Feld im Nacken gehabt was dann zum unvermeidlichen Unfall geführt hat und dann war der Rythmus total weg.

Habe alles mitgenommen was die Targa zu bieten hat:huh: Abhang runter gerollt und nach knapp zwei Minuten erst wieder die Strecke gefunden...am Strohballen in der Stadt festgefahren...usw:unsure:

Hatte zwischendurch mit dem Gedanken gespielt aufzugeben. Aber beim Targa Club ist es eine Ehrensache alles zu versuchen und ins Ziel zu fahren..

Und so konnte ich wenigstens am Schluss den ohne Benzin gestrandeten Steve noch ein Stück schieben und ins Ziel bugsieren.

Und nach dem Motto jeden Tag eine gute Tat, konnte ich dann noch mit einem guten Gefühl das Rennen beenden:cheer:

In dem Sinne..

bis zum nächsten Targa Club:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 16 Dez 2015 01:18 #313497

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Hier mal ein paar Impressionen dieses echt genialen Rennens:

www.abload.de/gallery.php?key=u4vCZ9fZ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum