Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 20:29 #287028

Wie wäre es denn mit einem Voting?

1. Pro & Club
2. Pro & Sport
3. Sport & Club


Falls die Bude so viel Basisdemokratie verträgt... :kiss:

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 20:38 #287030

Hi,

ich schwanke zwischen den 2. und den 3. vorschlag.:dry:

Mini cup währe aber auch nicht schlecht, oder wie letztes jahr auf einen server die stcc2.
Mit stcc 2 könnte keanos oder wer das letztes jahr gesagt hat mit den volvo 850 oder s40 einen zonda in der eau rouge wieder ausen auf zwei rädern überholen:silly: :silly: :woohoo:

mfg
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 20:41 #287031

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
4. alle GT klassen ?

finde das hat auf der schleife gut gepasst :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 20:59 #287032

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
hm... Pro... Club... und Camaro Cup! :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 21:26 #287033

achja neteye, weils jetzt auch schon 2 seiten her ist:

@neteye:
ja sorry ich bin dir da noch voll hinten rein gefahren, hab nur noch rauch gesehen aber zu spät gebremst und dann mit stehenden reifen voll reingeballert
sorry!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 21:34 #287034

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
kein Ding Moritz, das Problem war nicht hinter mir, sondern vor mir ;) Wenn da einer bei Grün nicht losfährt wie mans erwartet ist halt nix mehr zu retten, dass dann noch mehr von hinten kommen ist normal.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 21:44 #287035

Hubschrauber schrieb:

Fazit: Bei Spa kann man das gerne mal probieren, muss nur vorher einer dran denken. Ich denke mal in Spa könnte man alle 3 GT-Klassen freischalten. Oder evtl. nur 2... Pro & Club, Pro & Sport, Sport & Club?
Wenn man 2 nimmt wäre mir Pro und Club am liebsten, da sind dann auch wenigstens irgendwann Überrundungen bei den 2h-Rennen dabei ;)
Ist mir persönlich aber eigentlich egal, da können eigentlich alle Vorschläge eingebracht werden... Sollte halt nur halbwegs zum echten 24h passen... Also F1 wäre wohl nicht so der Knaller ;)

Also letztes Jahr in Spa gab es keine Langeweile wegen zu wenig Überrundungen. Bin da die C6R gefahren und hatte trotz einsamen Vornewegfahrens beim 2h Rennen ständig jemanden vor mir. Ich bin eher für GT Pro und GT Sport oder Pro und Club. Ohne Gt Pro würde ich z.B. glaube ich nicht teilnehmen, ich lieb die Teile einfach und dort sind die Fahrzeuge auch am besten aufeinander abgestimmt. Ich sag nur Ferrari und Porsche in der GT Sport, ist ja klar, was die meisten da nehmen.

Außerdem könnte ich mir ein GT-Langstreckenrennen ohne Corvette, Saleen oder Viper, nur um einige mal zu nennen, nicht vorstellen. Auch wenn die teilweise heutzutage nicht mehr in Real dabei sind, sind diese Fahrzeuge doch kult.

GT Club könnte man meinetwegen nehmen, damit unsichere Fahrer oder Leute die etwas entspannter ihre 24h durchfahren wollen, diese Klasse nehmen können.

Waren letztes Jahr nicht sowieso alle 3 Klassen freigeschaltet? Wieso etwas verändern, wenn es doch gut funktioniert hat? Mit dem Überrunden hatte ich damals überhaupt keine Probleme, es waren alle super fair, auch die etwas unsicheren Fahrer.
3 Klassen haben nur einen Nachteil, und zwar, dass sich die ganzen Fahrer noch mehr aufteilen, als sie dies bei 2 Klassen und dem unterschiedlichen Talent sowieso schon tun würden. Dementsprechend müsste der Server mit mehr Startplätzen als den üblichen 25 bestückt werden, was aber glaube ich in Spa machbar sein sollte?!

Generell zum Thema Überrunden. Einfach entspannt angehen lassen, die Zeit, die man durch ein riskantes Manöver vielleicht noch kurz vor der Kurve rausholt, verliert man irgendwann doppelt und dreifach, wenn man dann deswegen abfliegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 22:15 #287036

Zeus schrieb:
Würstchen .......ich konnts mir nicht verkneifen:lol:

Anhang 24hMeikaCup_0012.jpg nicht gefunden


ich finds saugeil!!!!!!!!!! hab gut gelacht.. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 23:03 #287037

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
GTRP_Meraculix schrieb:
wobei ich aber leider sagen muss das die fairness auf der schleife schon zwei klassen höher war.ich hab in den ersten zwei stunden deutlich mehr treffer kassiert wie bei den 24h schleife zusammen :S

Dann bin ich was besonderes, da ich dir am Ring einmal hinten rein gefahren bin ;) - ok, war nicht so wild und ist beiden nix passiert.

Noch kurz 3 Sachen zu aktuellen Themen:

- So ne Fahrzeugliste wie oben vorgeschlagen um eine Drittelung des Feldes zu erreichen fände ich, der ich auch gern mal nicht die schnellsten Kisten fahre, eigentlich ziemlich Klasse - aber kann mir bei den 24h Events, wo die Fahrer zwischen verschiedenen Servern wechseln, das organisatorisch nicht so richtig vorstellen.
Wobei ich im Gegensatz zu LeMans, wo ich mit den Pros beim Schnelltest nicht zurecht kam und dann viel Spaß mit dem kleinen Radikalen hatte, in Spa auch gern mal wieder nen dicken fahren würde.

- Starts: Die fand ich teilweise schon recht chaotisch, da habe ich mir schon ein paar mal nen fliegenden Start gewünscht. Leider waren hier grade einige von-hinten-Starter ab und an ein wenig übermütig und andere weiter vorne zu vorsichtig.
Hier fände ich es wünschenswert, wenn die, die ohne Qualirunde von hinten starten, dann sich auch bis zur ersten Graden warten bevor sie an den langsameren vorbeischiessen - oder erfahrt euch nen vorderen Startplatz, wenn ihr losrasen wollt.

- Überrundungen: Wurde ja mehr überrundet als das ich überrundet habe. Aber das was ich so sah war in der Regel sauber. Ausser, dass ich zweimal mit Hardy uneins vor ner Schikane war. Da hab ich 2mal nicht Platz gemacht (sorry nochmal dafür), weil ich mit dem Radikal in der Schikane meist schneller war, als die Pros und die Leute dann hinter der Schikane vorbei gelassen habe.

Ansonsten auch von mir ein Dank an die Adminschaft und an alle Mitfahrer, für das spassige Wochenende!

Wir sehn uns in Spa!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 19 Jun 2012 00:36 #287038

Ahhhhhhhhhh... :woohoo:

Hubschrauber schrieb:
Ach Jungs, jetzt ist aber gut ;)
Nö.;)

All jene ungesitteten Anschuldigungen gegen seine Majestät kann ich natürlich nicht ungestraft lassen!:silly:

Keanos schrieb:
Herr Dome ist doch jetzt berühmt, so als youtube-pro-driver. wahrscheinlich hat er (übertrieben gesagt) deshalb bei den Starts immer ziemlich aggressiv das halbe Feld abgeräumt
Bei einer gänzlich intensiven (von Gier nach Gerechtigkeit getriebenen) Durchforstung der 24h-Replays, standen am Ende folgende verdächtige Resultate zu Buche:
- zwei Auffahrunfälle aufgrund von Crashs vor mir, bei denen ich beides mal einem MiG auffuhr, er sich aber meiner Erinnerung nicht beschwerte. Trotzdem Sorry, denke aber eher Rennunfälle.
- ein dummer Auffahrunfall am Start gegen Bojiker. Mit dem klär ich sowas aber persönlich ;)
and last but not least
- ein Auffahrunfall gegen Mik23

Zitat von Mik23:
@dome: traurig das du ein video brauchst um das zu verstehen!!

Da ich hier noch kein Video gesehen habe, hab ich spontan keine Kosten gescheut...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 19 Jun 2012 07:00 #287039

Tomcat69 schrieb:
- So ne Fahrzeugliste wie oben vorgeschlagen um eine Drittelung des Feldes zu erreichen fände ich, der ich auch gern mal nicht die schnellsten Kisten fahre, eigentlich ziemlich Klasse - aber kann mir bei den 24h Events, wo die Fahrer zwischen verschiedenen Servern wechseln, das organisatorisch nicht so richtig vorstellen.
Wobei ich im Gegensatz zu LeMans, wo ich mit den Pros beim Schnelltest nicht zurecht kam und dann viel Spaß mit dem kleinen Radikalen hatte, in Spa auch gern mal wieder nen dicken fahren würde.

Mein Vorschlag war nicht auf das komplette Wochenende bezogen, nur auf die 2 Stunden-Rennen ;)

Dome schrieb:
- zwei Auffahrunfälle aufgrund von Crashs vor mir, bei denen ich beides mal einem MiG auffuhr, er sich aber meiner Erinnerung nicht beschwerte. Trotzdem Sorry, denke aber eher Rennunfälle.

1. Schreiben während eines Rennenes nicht unbedingt alle in den Chat, da die ja mitten am Fahren sind.

2. Schadet es trotzdem nicht, zu warten oder?
Lieber einmal zuviel gewartet, als einmal zu oft "Fahrerflucht" begangen zu haben ;)

mit (noch) kühlen Grüßen,
Andy

P.S. Dein Video wurde gesperrt, da du ein Lied dafür verwendest worauf "Youtube" wohl allergisch reagiert :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 19 Jun 2012 07:39 #287040

moin..

ich musste grade n heiden aufriss betreiben um dein video sehen zu dürfen... die GEMA nervt!

aber nice gemacht. kommt fast an das wurstbild ran.
schade das es die meisten nicht sehen weden.

gruß
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 19 Jun 2012 09:36 #287042

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
si3b3n schrieb:
moin..

ich musste grade n heiden aufriss betreiben um dein video sehen zu dürfen... die GEMA nervt!

aber nice gemacht. kommt fast an das wurstbild ran.
schade das es die meisten nicht sehen weden.

gruß
7

Machs dir leicht si3b3n:

addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stealthy/
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 19 Jun 2012 10:12 #287043

hey dome, tolles vid!

allerdings gehst du auf keinster weise auf keanos ein!!
den darauf bezog sich mein post ;)
und das du "NUR" die situation darstellst wo ich aus eigenverschulden mich in schwierigkeiten bringe ist einfach.

was is denn mit dem restlichen replay?
mach dir mal die mühe und dokumentier das auch mal,
bin gespannt!

ach,und bei 0,61sec zeit, dreh ich mir ne kippe!!

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 19 Jun 2012 11:04 #287044

Wie oben erklärt, aber nochmal: ;) :P

- Alle Replays duchgeschaut.
- Alle nennenswerten Szenen sind oben aufgeführt.
- Keinen Crash mit Keanos gefunden.
- Nur eine Szene mit Mik23 gefunden.
- Das Video müsste nun verfügbar sein.

- Gegenbeweise? Her damit! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum