Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 07:59 #286996

moritz1998 schrieb:
Hi,

natürlich gibt es auch dieses 24H rennen wieder ein start video von mir:

Moin,

ich hab da mal eine blöde Frage...

was machst du eigentlich in dem Video immer zwischendurch mit dem Shifter? Wie man im Video sieht, schaltest du ja mit den Wippen. Hast du da auf dem Shifter einen Boost?? :laugh:

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 08:06 #286997

er schaut nach hinten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 08:07 #286998

Lol...das hätte ich ja auch merken können :blush:

Thanks!

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 09:08 #286999

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Hoffe alle sind jetzt wieder ausgeschlafen ...

moritz1998 schrieb:
natürlich gibt es auch dieses 24H rennen wieder ein start video von mir:

moritz
Mist, das hätte ich mir mal gestern anschauen sollen... jetzt hab ich ne Ahnung wo mir die Sekunden auf dich fehlen. Na nächstes Jahr halt.

Danke an alle für den netten Zeitvertreib! Aus geplanten 2 kurzen und einem 2 Std Rennen wurden dann sogar noch mehr km als auf dem Nürburgring.
Und eigentlich war Spa als Saisonhighlight geplant - da hab ich mir ja dann was vorgenommen. :huh:

Die Rennhenne hat mir schon angedroht, dass er da mit mir durchfahren will... :woohoo:
Wir werden sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 10:07 #287000

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
@Dome da du ja auch hier auf die Seite findest, beachte mal diese rot-orange Textzeile auf gelbem Hintergrund, direkt auf der Startseite:

Regel: schiesst Du den Vordermann ab, WARTE und reihe Dich hinter ihm ein

ich kann dir auf Anhieb 2 Replays vom Wochenende zeigen, wo du nichtmal den Ansatz machst zu warten. Sondern nach dem Abschuss direkt wieder voll auf dem Gas stehst. Die wahre Kunst ist nicht auf ner leeren Strecke Hotlaps zu fahren, sondern in einem vollen Grid ohne selbstverschuldeten Kontakt das Rennen zu überstehen.

Und die Aussage "Ihr fahrt wie Würste", sorry aber das alles aber kein Spaß.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 11:09 #287001

Ich bin nicht sündfrei und entschuldige mich für meine Straftaten.:dry:

Trotzdem schieb ich am Start schon mal an oder weiche aus, weil von hinten jemand geschossen kommt. Manchmal wechselt auch einer die Linie in einen anderen hinein, weil der tote Winkel sehr groß ist, davon bin ich nicht ausgenommen.
Öfter überraschten mich aber auch Leute mit so sehr frühen Anbremsmanövern, dass ich nur wenig Schuld bei mir sehe.

Dome schrieb:
Werd versuchen mich weiter zurückzunehmen.
..ich raffs vllt auch einfach ein wenig langsam.:unsure:
So versuche ich z.B. immer noch eine Differenz zwischen dem Überholen und dem Überrunden von Herrn Keanos zu finden.

Du darfst mich aber auch gerne direkt während oder nach dem Rennen darauf ansprechen. Dann können wirs vllt direkt klären.:kiss:

Gruß Dome
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 11:41 #287002

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
>"Trotzdem schieb ich am Start schon mal an oder weiche aus, weil von
>hinten jemand geschossen kommt. Manchmal wechselt auch einer die Linie
>in einen anderen hinein, weil der tote Winkel sehr groß ist, davon bin
>ich nicht ausgenommen. Öfter überraschten mich aber auch Leute mit so sehr
>frühen Anbremsmanövern, dass ich nur wenig Schuld bei mir sehe."

Darum gehts doch gar nicht, Unfälle besonders beim Start, kann man nie 100% vermeiden, es geht darum dass man dann wartet, wenn man jemanden abgeschossen hat. Deine beiden Abschüsse, die ich meine, hatten nichts mit toten Winkeln zu tun.

>So versuche ich z.B. immer noch eine Differenz zwischen dem Überholen
>und dem Überrunden von Herrn Keanos zu finden.

Na dann weiß ich ja was ich von dir und deinen Aussagen zu halten habe. :dry: Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann die Erkenntnis, dass es in einem Rennen mehr Fahrer als nur dich gibt, falls nicht regelt sich das ja hier über Beschwerden von anderen Fahrern meistens von selbst. ;)



www.weissbierbude.de/content/view/100/1/lang,de/
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 12:21 #287003

Ach Jungs, jetzt ist aber gut ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 12:55 #287004

Dome schrieb:
Sorry wenn ich beim Start welche gerammt habe! Bin ein paar mal unsanft durchgepflügt.
Aber ich denke, dass mir nicht seltener auch reingefahren wurde.

Versteh ich das richtig - ich stecke ein also darf ich auch austeilen?
Na das ist doch eine Einstellung!

Schießt du deinen Vordermann ab, WARTE und lasse dich von ihm auch abschießen? So in etwa?

Auch nett finde ich "PLEASE, let me pass".
Ich denke der zu überrundende weiß auch so, das er dich vorbei lassen sollte, nur will man logischerweise kaum Zeit dadurch verlieren.
Also bisschen Geduld an den Tag legen ;)

Freundliche Grüße aus einem viel zu überhitzen Büro,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 13:04 #287005

Hubschrauber schrieb:
Ach Jungs, jetzt ist aber gut ;)

Es ist halt im Moment sehr warm, da sind die eh schon erregten Gemüter noch zusätzlich überhitzt^^

So, jetzt hol ich mir auch noch ne Watschn ab... ;)

Im Gedränge passiert schon mal was, das wird sich auch künftig nicht komplett abstellen lassen.

Was sich aber eventuell verringern ließe, sind die Unfälle auf Grund von Unkenntnis der Fahrzeuge & Strecken. Eine Woche vor dem Event einen Trainingsserver aufgemacht und vieles würde wahrscheinlich deutlich entspannter ablaufen.

Das dies, warum auch immer, nicht gewünscht ist, muss man halt akzeptieren...aber dennoch möchte ich dies noch mal erwähnt haben.

*duck&weg*

Auch mit schwitzigen Grüßen aus einem viel zu warmen Büro...

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 13:28 #287006

Und jetzt komme ich mit dem Gegenbeispiel!!! :P :woohoo: :silly:

Le Mans war vorher die ganze Zeit auf S3, und dann nochmal explizit auf Server 7 (und erst dann von der 3 verschwunden)... Hat also nichts gebracht, außer das die schnellen evtl. noch schneller geworden sind :P

Dieses zweischneidige Schwert mit dem Training haben wir ja gefühlt schon 137 Mal gehabt. Gelegentlich, selten, ab und an gibts das halt... Nicht oft... Einige sagen auch fast nie... Andere sagen zu oft... usw. ;)

Jürgen kennt ja "unsere Einstellung" dazu, ist ja auch schon länger dabei. Interessierte können gerne die Forensuche nach "Trainings-Server", "Training" oder "Trainingsserver" bemühen, da kommen bestimmt ne Menge Treffer aus den letzten Jahre, ist ja nicht ganz neu ;)

Anmerkung der Redaktion: Forensuche nicht auf tatsächliche Treffer geprüft, aber ich zähle da voll drauf ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 13:42 #287007

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Na ,ich schließe mich da Jürgen an,auch wenn ich auch weiß das es nicht gewünscht ist,finde ich es hätte nur Vorteile einen Trainingsserver aufzumachen.

Schade aber ok,muß halt akzeptiert werden
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 14:53 #287008

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Das der Trainingsserver offenbar nix gebracht hat ist ja offensichtlich, wenn ich hier lese was da außerhalb von dem einen Rennen, das ich gefahren bin passiert ist.
In dem einen Rennen gabs am Start Chaos weil einer vorne gar nicht gestartet ist, ich natürlich mittendrin... dann gabs in den Porschekurven Chaos weil da einer meinte mir hinten in die Seite fahren zu müssen als ich quasi vorbei war (Toyota anyone?) und dann andere blindlings einfach in die offensichtliche Unfallstelle hineingescheppert sind... nunja, Auto lebte noch so irgendwie, also an die Box und dann 30sek dem Feld hinterhergegondelt. Danach hab ich die 24h auch sein lassen, hatte dann besseres zu tun.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 15:06 #287009

@neteye:
ja sorry ich bin dir da noch voll hinten rein gefahren, hab nur noch rauch gesehen aber zu spät gebremst und dann mit stehenden reifen voll reingeballert:(
sorry!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 16:17 #287010

Für alle die Trainieren wollen gibt es ja immer noch die Möglichkeit Offline zu fahren. Wenn ich auf einen Server komme dann sehe ich eigentlich immer die selben 3-4 Namen die fleißig KM Sammeln und diese Leute fahren bei einem Event dann mal eben 12 SEkunden schneller als der Rest (in Les Mans bezogen).

Ich als langsamer fahre denke mir eigentlich immer das man in der ersten Runde (vor allem in der ersten Kurve) eigentlich nur Zeit verlieren und den anderen das Rennen versauen kann. Deswegen bin ich in der ersten Runde bzw. die ersten Kurven sehr umsichtig was das bremsen angeht und verstehe es irgendwie nicht das manche blindlings voll rein hämmern und durchs Feld pflügen (wobei ich nicht Dome im speziellen meine sondern die Allgemeinheit). Ausserdem muss man beachten das viele kein 100% abgestimmtest Setup fahren was dafür sorgt das die Karre speziell die Bremsen in der ersten Runde nicht das tuht was sie tuhn sollten und man deswegen etwas früher bremst. Das mag für Leute die Pro Woche 3000KM auf dem Servern abspulen villeicht befremdlich sein für viele USer ist das allerdings alltag. Das schöne an den WBB Servern ist ja das hier soviele unterschiedlich talentierte Racer unterwegs sind und vorallem die Schnellen müssen in der ersten Runde etwas nach sicht mit den Langsamen zeigen und nicht probieren ein direkt ein Rundenrekord rauszuprügeln.

Mit dem Überrunden ist das so eine Sache. Ich persönlich habe mir auf den Lenkrad schnellchat Tasten mit"Pass me Left / Right" gemacht um es so zu verdeutlichen was ich vorhabe. Ich habe auch kein Problem deutlich vom Gas zu gehen da ich den anderen nicht das Rennen kaputt machen will und ich sowieso nur um die Goldene Annanas fahre. So ist das halt ein geben und nehme. Ich lebe halt nach dem Motto behandle so wie du selbst behandelt werden willst und nicht nach dem Motto der andere hat das gemacht also mache ich das jetzt auch so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum