Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formula BMW @ Zolder

Aw: Formula BMW @ Zolder 24 Apr 2012 22:49 #285790

Freies Training: P1
Quali: P1
2/3 des Rennen : P1

Gute Rundenzeiten, am ende dann aber einfach keine Konzentration mehr. Gratulation an Marcel, der einfach ein starkes Rennen ohne große Fehler gefahren ist. Ich war übrigens auf einer 2 Stoppstrategie, hat leider durch die ganzen Fehler nicht so hin gehauen wie ich mir das gedacht habe.
Freue mich schon auf die Tabellen und Grafiken.

Am Ende hat es leider nur noch für P3 gereicht, da ich zwar schneller war als Green, aber durch Fahrfehler das Duell verloren habe.

Bis nächstes mal, dann wieder voll konzentriert.
War auch erst mein zweites Rennen hier bei Wbb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 24 Apr 2012 23:08 #285791

Von den Rundenzeiten her hätte ich eigentlich auf P23 landen müssen, selbst mit den Ausfällen :laugh:

Hat halt doch seine Vorteile, wenn man auf der Strecke bleibt, selbst wenns langsam ist. Hatte mir zwar einmal den Fronflügel abgenommen und einmal hatte sich das Spiel (warum auch immer) minimiert, ansonsten bin ich eigentlich brav auf der Strecke geblieben. Am End wars dann P15 (mit gefühlten 160 Runden und realen 3 Runden Rückstand)

Die Formel Dinger sind Sichttechnisch einfach nix für mich, was irgendwie schade ist, da die ja eigentlich schon Bock machen. Nur gut das Formel Rennen eher die Ausnahme sind.

Für Dirty tuts mir echt leid, bei der nächsten guten Formel / Strecken Kombi klappts hoffentlich besser.

Sag mal Marcel, wie hast du das eigentlich gemacht?
Unglaublich der Junge :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 24 Apr 2012 23:09 #285792

soweit tolles race, habe die schnellen ohne murren vorbei gelassen.
platz 11 ist ok, sind nicht meine autos.
aber dann mal zu einer person.

@Duke@SM, sry aber ich muss das mal ansprechen.
kannst du überhaupt fahren oder wie nennst du das?
wenn ja dann lese dir nochmal die regeln durch, fehler macht eigentlich jedermal, ab und an ich auch.
du aber baust ja jedesmal unmengen an scheisse auf der strecke was einigen ab und an das rennen kostet.
dich zu überrunden ist eine wahre kunst, ich habe jedesmal angst dich zu überrunden.
desweiteren rd-lang ohne frontflügel fahren, am limit, warum was bringt das, was macht daran spass in einer runde 4 mal abzufliegen und ander mit abzuschiessen?
sry aber möchte das echt einmal gerne wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 25 Apr 2012 10:15 #285793

Moin...

nach dem ich im Tiefflug nach Hause gerast bin, hab ich es dann doch noch geschafft :laugh:

Was für eine tolle Kombi, auch wenn ich ohne die nötige Trainingszeit bissl viel rumgerutscht bin. Dank einiger Setup-Tipps im TS konnte ich meine Kiste sogar auf P10 stellen, leider ein kleiner Ausrutscher in der schnellen Runde, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Da ich auch nicht mehr genug Zeit hatte, mir eine Stopstrategie zu überlegen, habe ich einfach auf 2-Stop gesetzt.

Nach dem Start gabs ein bissl Gerangel, aber alles im grünen Bereich. Zwischendurch sogar bis P5 vorgekommen, dann aber ein dummer Dreher und wieder zurück nach hinten...

Dann der erste Boxenstop...irgendwie in der Box (mal wieder) auf den Knopf für den Limiter gekommen...zu schnell aus der Box raus...S&G.

Also in der nächsten Runde die S&G abgesessen und wieder raus. Dann hab ich versucht, die verlorene Zeit reinzufahren, was einige Runden gut geklappt hat, dann aber (natürlich) in einem Dreher inklusive Totalverlust des Splitters endete.

Also schnell umentschieden, den 2. Stop vorzuziehen. Das waren dann noch laaaaange 20 Runden mit 1 Satz Reifen... :silly: Am Ende P10.

Insgesamt ein sehr schönes Event. Besonders hat mir die gefallen, dass man durch die 2 Stops ein bissl taktieren hätte können (wenn man besser vorbereitet gewesen wäre) ;) Außerdem sind Events > 60 Minuten einfach Klasse, gestern hätte es ruhig noch ein bissl länger gehen können, dann hätte ich mir noch mal frische Schlappen geholt :laugh:

Was ein klein wenig schade war, dass so viele frühzeitig aus dem Rennen raus sind. Auch wenn ich jetzt gleich wieder Haue (duck & weg) bekomme, wäre dies eventuell mit einem Trainingsserver zu vermeiden gewesen...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 25 Apr 2012 11:21 #285794

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hier mal einige Bildimpressionen von dem Event:









Die Galerie dazu: http://www.abload.de/gallery.php?key=fVDgCMy0



Mein System:

www.abload.de/gallery.php?key=sHxlB0EH

CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 25 Apr 2012 12:27 #285795

Mein persönlicher Favorit:

Striezel schrieb:
Hier mal einige Bildimpressionen von dem Event:







Thorium und blaumsass haben sich nicht nur die Box im Training geteilt, nein sie fielen auch auf den gleichen Startplatz. Ergebnis: Thorium Stop and Go für Fehlstart :silly:

Mich erinnert das an ein Event bei dem Minis vom Himmel in die Startaufstellung fielen :P

Cobalt-60
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 25 Apr 2012 13:54 #285796

Sehr coole Fotos ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 25 Apr 2012 17:50 #285804

War ein klasse Event Gestern.
Die Superpole liegt mir wohl, trotzdem war ich Überrascht über meine Poleposition.

Im Rennen lief es aber wie geahnt nicht so berauschend. Im ersten Stint hatte ich 5 Dreher gehabt, insgesamt waren es glaube ich 7 Stück gewesen.
Hier ein paar Ausschitte davon, der letzte Schnitt zeigt die Situation mit Hetzhobel, der beim Überrunden Ausgangs Kurve 1 vom Gas gegangen ist und ich keine Chance hatte zu reagieren.
Was ich Gestern so im TS mitbekommen habe, haben da einige nicht so dolle aufgepasst bei den Überrundungen.

Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 25 Apr 2012 18:11 #285805

JohanVonStrunk schrieb:
Im ersten Stint hatte ich 5 Dreher gehabt, insgesamt waren es glaube ich 7 Stück gewesen.

Genau so sah es bei mir auch aus :laugh:
Der erste Stint war bei mir auch ne Katastrophe, danach ging es seltsamer Weise ziemlich gut... Wir hatten bestimmt nen angefahrenen Satz aus'm Training erwischt im ersten Stint ;)
Naja, bei der Überrundung der Zwischenfall passiert halt... Grad in der Kurve ist es schwierig für den vorderen einzuschätzen ob der andere innen oder außen durch will/kann... Dann entscheidet man sich für den Mittelweg und das klappt meistens net ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 25 Apr 2012 20:21 #285811

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hat das wieder einen spaß gemacht B)

die dinger waren gar nicht so einfach auf zolder, obwohl man denk das es ja "nur" die formel BMW sind,
gab es schon ein paar ecken wo man wirklich aufpassen musste ;)
vorallem als die reifen abgebaut haben
mal wieder eine superpole gefahren, was ich ja echt klasse finde.
man hat nur einen schuss und der muss ebnen passen ;)
oder man macht es wie der willi, einfach nie formel fahren und teil mal eben auf pole stellen
was aber menschlichen lebewesen in der regel nicht passiert wird :P

mit meiner quali runde war ich zufrieden, konnte meine bestzeit vom training nochmal um 0.5 sec. unterbieten
und stand auf P.6
am start wie immer nicht wirklich weggekommen und gleich zwei plätze verloren :(
die ersten kurven ging ohne kontakt vonstatten und ich fand mich nach der ersten runde hinter hans und pappa wieder.
denen bin ich dann ewig hinter hergefahren, vorbei konnte ich nicht dafür waren sie zu schnell aber weggefahren sind sie mir auch nicht:P
bis ich meinen ersten und einzigen dreher im rennen hatte, gerade 4 runden vor meinem ersten stop :pinch:
hatte dann noch alle mühe meinen platz gegen donpromillo zu verteidigen, war ein klasse zweikampf, guter fahrer B)
nach meinem ersten stop kam dann irgendwann hans wieder ins blick feld und ich heftete mich an seinen ar....
bis ende des zweiten stints waren wir unterwegs, er biegte dann relativ unerwartet in die box ein,
ok dacht ich mir reiß dich zusammen, fahr ne schnelle runde dann ab in die box und einfach schneller sein :whistle:
was soll ich sagen, mit etwas mehr als eine autolänge bin ich hinter ihm wieder auf die strecke.
aber das war so knapp als ich aus der box kam, sah ich ihn schon aus der ersten kurve kommen, aber es reichte nicht ganz !

gegen ende wurde es dann nochmal richtig spannend, als pappa einen fehler hatte, waren hans und ich wieder dran und auf podium kurs.
aber der war einfach so schnell, da war nix mit vorbei kommen .
in der zweiten schikane hätte ich ihn dann fast gehabt, nebeneinander durch die schinkane aber er kam irgendwie besser raus und
war wieder vor mir .
kam dann nach einem sehr anstregenden rennen als vierter ins ziel :)

geiles event, bis zum nächsten.....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 26 Apr 2012 16:07 #285814

Was ich wirklich heftig finde, ist die Zeit von Kungpfui auf dem dritten Server, der ist eine 1:37.167 im Rennen gefahren, wie geht das ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formula BMW @ Zolder 26 Apr 2012 16:15 #285815

Jensomaster schrieb:
Was ich wirklich heftig finde, ist die Zeit von Kungpfui auf dem dritten Server, der ist eine 1:37.167 im Rennen gefahren, wie geht das ?

Tjoa..einfach mehr Gas geben :laugh:

Kungpfui ist auch in der Superpole nicht über die Linie sondern gleich in die Box abgebogen. Als letzter gestartet, ich glaube nach einer Runde war er P1 ;)

Der fährt halt in einer komplett anderen Liga, sollte man mal über Zusatzgewichte nachdenken :laugh:

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum