Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Retro @ Targa

Retro @ Targa 21 Mär 2012 20:16 #284856

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Scroll down for English Version.

Die Zeit ist gekommen für ein Abenteuer.
Wir wollen es wagen ein Rennen auf Targa Florio auszurichten.

Durchführen wollen wir das Rennen am 14.04.2012.
Gefahren wird Retro MAX und Retro Cool. Die 60 minütige Qualifikation startet um 20:00. Um 21:00 dann das Rennen über eine Distanz von 3 Runden. Erwartete Renndauer ist 100 bis 120 Minuten.

Aufgrund der doch recht "speziellen" Strecke gibt es ein paar Dinge zu beachten wenn ihr an dem "Wahnsinn" teilhaben wollt.

1) Rücksicht:
Die Strecke ist sehr eng und kurvig. Normales und sicheres Überholen quasi unmöglich. Also sollten Fahrer langsamerer Fahrzeuge den Schnelleren eben das "Vorbeifahren" ermöglichen, schnellere aber auch die Geduld aufbringen ein paar Kurven abzuwarten.
Gerade bei einem Rennen auf Targa ist Ankommen oberste Direktive und der Weg das Ziel.

2) Streckenkenntnis:
Ohne Streckenkenntnis geht bei dem Rennen eigentlich nix. Die Strecke lernt man nicht mal so eben im Training.
Wer die Strecke noch nicht oder noch nicht so gut kennt: Auf Server 6 könnt ihr euch schon mal daran wagen.

3) Potenter Rechner:
Bei Targa mit 25 Retro Autos genehmigt sich Race07 mal so eben 3.2 GB Speicher. Sprich, ohne 64 Bit Windows und mindestens 4GB Hauptspeicher wird das nicht klappen.

4) Der Start:
Am Start bitte ganz, ganz vorsichtig sein. Mehr als zwei Autos passen auf keine Fall durch die Kurven. Übt Geduld, ordnet euch erst mal ein und wartet bis sich der Pulk ein wenig entzerrt hat bevor ihr Überholmanöver startet. Man kann das Rennen auf gar keinen Fall am Start gewinnen aber problemlos das Rennen von mehreren Leuten zerstören.
Und achtet darauf auf keinen Fall direkt nach dem Start in die Boxengasse zu fahren. Sonst müsst ihr Warten bis die ersten Autos das Ende des ersten Sektors erreicht haben (ca. 10 Minuten) bevor ihr wieder aus der Box raus könnte. Sonst werdet ihr wegen überfahren der Roten Ampel disqualifiziert.

Anmerkung: Das ganze ist durchaus ein Experiment. Aufgrund der enormen Streckengröße ist nicht aus zu schließen das mit dem Server irgend was schief läuft. Wir wollen es nicht hoffen.

Mann sieht sich in den Bergen Siziliens.

Rabble

English Version:

The Time has come to embark on an adventure.
We want to dare a race on Targa Florio.

We plan to race on the 14. of April.
The drivable car classes will be Retro Max and Retro Cool. The 60 minute qualification will start at 20:00, the race will start around 21:00. Race distance will be 3 Laps. Estimated race duration will be 100 to 120 Minutes.

As Targa Folrio is quite an unusual track in layout and size there are a few things to consider if you want to join the fray.

1) Respect:
The track is twisty and narrow. Overtaking without risk almost impossible on many parts of the track. Therefore drivers of slower cars should allow faster cars to pass when possible. Drivers of faster cars should be patient.
Finishing is the prime directive. The journey is the reward.

2) Track Experience:
Without knowing this track participating in this race is almost pointless. This Track can not be learned in an hour.
To learn this track or refresh your memories head over to Server 6.

3) Powerful Computer:
Running Targa Florio with 25 Retro Cars leads to Race07 consuming 3.2 GB of memory. Without a 64 bit Windows and at least 4 GB of main memory chances of success are minimal.

4) The Start:
Be very, very careful at the start. There is no room for more than two cars in any one corner. Be patient, file in and wait until the pack is spread out a bit before trying any passing maneuvers. You can not win this race at the start but easily destroy the race of many.
And mind not to drive into the pits directly after the start. You will have to wait until the first cars have reached the end of the first sector (about 10 Minutes) before you can leave the pits again. Leaving it earlier will cause you to get disqualified because of leaving the pit while pitlane exit closed.

Additional: The whole event is a bit of an experiment. Because of the enormous size of the track we can not rule out server issues. But lets hope for the best.

See you in the mountains of sunny Sicily.

Rabble

Edith sagt:
Anmerkungen zu Rennstart hinzugefügt.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 21 Mär 2012 20:57 #284857

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Da freu ich mich doch jetzt schon drauf :woohoo: !

Könntet ihr bitte die Klasse auf dem 6er Server soweit einschränken, daß man zumindest wieder mal ohne das GT Power-Pack fahren kann?

Wäre nett - und schonmal danke für das Experiment B) !

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 21 Mär 2012 21:01 #284858

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Das lässt sich einrichten.

Rab

Edith sagt: Nun sollte man auch ohne Power Pack drauf kommen.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 00:22 #284859

Punkt 1: Check
Punkt 2: naja...(Check)
Punkt 3: Check
An dem Abend Zeit haben: Negativ

Bin leider an dem Abend in Kaiserslautern. Wäre sonst gerne das erste Targa Event mitgefahren :dry:
Das wird bestimmt sowas von geil :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 01:20 #284860

respekt!

da bin ich dabei

ich hab' ja da schon so manchen boliden auf der targa zerstört :blush: , nachtanken / reifen wechseln war ich allerdings noch nie. wie kommt man denn 'richtig' in die box?

freu mich schon

16gb-testgruppe :P

alix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 07:29 #284861

Ironie an:

Ein richtig schönes Event für den Feierabend-Racer, der ohne Training mal eben am Abend ein bisschen zocken möchte...

Ironie aus.

Zum Glück bin ich an dem Tag zur VLN am Ring, und muss micht mit dem Event nicht belasten.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück mit dem Experiment !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 11:41 #284863

Dann sollten wir jetzt wohl auch keine Nordschleifen-Events mehr machen?
Die Schleife kann auf Anhieb auch keiner.
Sei es drum, es gibt hier nen Haufen Leute denen die Strecke sehr gut gefällt, denen kann man dann ja auch mal ein Rennen darauf anbieten. Und wie Du ja gemerkt hast -> Es ist ein Samstag.
Und zum Glück ist die Teilnahme an den Events ja auch keine Pflicht :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 11:54 #284864

Eben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 12:21 #284865

Außerdem erklärt der P1 hier in der Liste doch alles :laugh:

Ich persönlich weiß auch noch nicht ob ich mir den Klotz ans Bein Nagel. Aber mit den Retro-Kisten kann man ja eigentlich ganz gut auf Sicht fahren... Zumindest mit dem Mini ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 13:21 #284866

Ich sage es mal so... Ich freu mich schon drauf! :woohoo:

Mal schaun wieviele von den Fahrern ankommen!
Vorallem... wie oft müssen wir stoppen? Die Reifen sind meist doch schon nach einer Runde Runter und der Sprit ist dann auch nicht mehr so stark vorhanden:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 13:42 #284867

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
TRZA schrieb:
wie oft müssen wir stoppen?

2x :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 16:50 #284869

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
stopen müsst ihr nach jeder runde, da das benzin nicht reicht und auch die reifen würden es auf keinen fall durch halten.
es wird auch einige geben die den ein oder anderen schaden reparieren lassen müssen ;)

ich persönlich freu mich riesig auf das rennen.
den targa ist (wie ich finde) die rennstrecken aller rennstrecken B)

für die qualy würde ich aber die superpole vorschlagen.
da man sowie so nur eine fehlerfreie runde fahren kann ( muss man erst mal schaffen ;)) in der zeit und zwei klassen auf der strecke sind.
wegen den doch erheblichen geschwindigkeits unterschieden. siehe z.B. BMW CSL und BMW 2002
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 18:42 #284870

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Tja, eine gewisse Affinität zu der Strecke kann ich wohl nicht verleugnen :P

Das das kein "mal so eben" Event wird ist schon klar. Deshalb wird es auch am Samstag außerhalb des "normalen" Eventbetriebes durchgeführt. Und ich habe es deshalb es auch recht früh angekündigt damit auch mit Targa noch nicht so verwachsene Leute die Chance haben sich einzuschießen.
Aber es wird garantiert was Außergewöhnliches. Ich freue mich jetzt schon drauf.

Ein Boxenstopp nach jeder Runde ist nach meinem dafürhalten absolut Sinnvoll. Mit abgefahrenen Reifen verliert man auf der zweiten Runde bestimmt mehr Zeit als ein Boxenstopp in Anspruch nimmt.

Zu Thema Superpole:
Superpole könnte die Problematik mit nicht nachgeladenen Fahrzeugen entschärfen. Das sollte aber nicht so schlimm sein sollte wenn nicht jeder sofort los braust sonder vielleicht mal ein paar Minuten wartet bis die meisten Leute connected haben.
Andererseits wird einem bei Superpole die Gelegenheit genommen mal auszuloten wie es sich so mit Verkehr fährt. Und man kann dann nur noch zuschauen wenn man blöderweise seine Karre nach fünf Minuten in die Wand stopft.
Und natürlich ist so eine Superpole Runde auch deutlich einsamer.
Daher will ich eigentlich zum normalen Qualifying greifen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 19:27 #284871

Hubschrauber schrieb:
Außerdem erklärt der P1 hier in der Liste doch alles :laugh:....

boah, ihr seit doch gestört.
ich meld mich ab!

nach der obigen liste sieht man auch warum....stunden hab ich auf der strecke verbracht,..das ergebnis, eine einzige lausige gewertete runde hab ich zustande bekommen und das beste,es war nicht mehr wie ne kaffeefahrt :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro @ Targa 22 Mär 2012 19:31 #284872

Nen voller Server auf Targa dürfte recht spaßig werden, vor allem wenn dann alle im TS sind :laugh:

Hab zwar erst 3 komplette (und einige angefangene...) Runden, aber Targa hat mir eigentlich direkt von Beginn an Spaß gemacht.

Ich für meinen Teil freu mich aufs Event und hoffe, dass die Karre die 3 Runden schafft und es net allzuviele Probleme mit nem vollen Server gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum