Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC Suzuka

Aw: WTCC Suzuka 27 Okt 2011 14:31 #281583

keanos schrieb:
Sublogics schrieb:
Hat jemand eine Erklärung?

Ich würde das mal unter Murphys Law einstufen.

Nach anschauen der Replays noch was zum Thema Server 2 und das hintere Fahrerfeld.

ICh bin ja nun wirklich der letzte der sich über andere Fahrer beschwert, ich mache auch selber nach nun fast 3 Jahren Bude noch genug Fehler, aber das was Dreopold von Bayern abgeliefert hat, kann man ja eigentlich nicht mehr unter Tourenwagenfahren einstufen, welches ja aus BTCC und STCC, bekanntermaßen auch mal etwas Kontaktfreudiger sein kann. Im Grund hatte er mit jedem Fahrer der in seiner Nähe war, nen Fahrzeugkontakt. Der Höhepunkt waren allein schon 3 Kontakte mit Rabble der vor ihm lag in der ersten Kehre nach Start und Ziel. Ich meine niemand ist perfekt, mir passieren wie gesagt ja auch oft genug Fehler, gerade wenn man im Zeikampf ist, und so wie ich das sehe ist er auch Tastatur oder Digipad gefahren, aber wenn man merkt, dass man eindeutig unterlegen ist, muss man doch nicht mit "voller Gewalt" in die Kurve reinhalten.

Das Ganze mal in Zahlen am Besipiel von Rennen2: 20 Fahrzeugkontakte in 9 Runden und im Grunde in keiner Runde die Schikane sauber durchfahren.

Was heulste denn wegen solchen kleinen Remplern (auch wenn es zu viele waren) so rum?

Schaut euch das replay an und versetzt euch bitte mal in die Lage eines Tastaturfahrers.

Racer#10 und ich können eben nicht so exakt lenken wie ihr mit euren Wheels.
Auch dosiert Bremsen ist schwer möglich!

Wir beide mussten absolut am Limit (und darüber hinaus) fahren um überhaupt mit dem 20. mithalten zu können.

Ich bin niemanden mit Absicht draufgefahren und hab mich direkt dach dem 2. Rennen im chat bei den beiden Ladapiloten entschuldigt.

am Start zu Lauf 2 zog außerdem ein Lacetti in meine Linie. Diese Kollision geht somit nicht zu 100% auf mich.

Mein "zickzack" auf der Geraden in der 2. Hälfte des 2. Laufes entstand aus einem Crash mit Daniel, der sich vor mir gedreht hatte. Daraufhin brach eine Radaufhängung und ich musste auf der Geraden mit gegenlenken versuchen meinen BMW auf der Linie halten (deswegen auch der extrem schlechten Topspeedwerte).
Im Replay sieht es so aus dass ich dem sich drehenden BMW von Daniel mit Absicht reingefahren bin, aber im Race war da viel mehr Rauch als im replay zu erkennen ist und ich musste mich für eine Seite entscheiden...Dachte wenn seine Hinterräder im Gras wären würde er sich rechts wegdrehen. Tja leider falsch gedacht...

Die beiden Races haben viel Action geboten und mir sind keine wirklich unfairen Mannöver aufgefallen.


Unterschiedliche Antriebskonzepte+verschiedene Steuerungen+teilweise fehlende Erfahrung in Suzuka=erhöhte Crashgefahr!

Mein Vorschlag für die kommenden Events:

1 Profiserver (nur mit Passwort und ohne uns Tastaturfahrern)

und 1-2 weitere Public Server ohne Passwort

Und zum Schluss: Es ist nur ein Game! Gibt eigtl. keinen Grund sich aufzuregen oder zu streiten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 27 Okt 2011 15:27 #281586

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Sublogics schrieb:
Erst mich kräftig blocken und dann Randale machen wenn ich mich dann plötzlich vorzwänge, auf der Linie bin wo du gerne wärest und du im Prinzip selbstverschuldet abdriftest weil du in meine Karre semmelst wie nen Blindfisch.
Und zwischen vernünftigem Positionskampf und deinem fetten Blocken sehe ich noch einen kräftigen Unterschied. Das dann auch an die Kollegen...
Alles in allem "nicht direkt freundschaftsfördernd".

Also jetzt reichts.....hitzig diskutieren hin oder her....aber wer meint so wie du in der Doppellinks sich reinzuzwängen...der fährt keine Rennen sondern autoscooter....:angry:

Und beleidigen brauch man mich auch nicht.
.....
Selbstverschuldet abdriften....wenn man einem in die Karre fährt ist das mit einem Hecktriebler so, aber selbstverschuldet wohl kaum...ich denke du wärst an mir vorbeigekommen, da du um einiges schneller warst...auf der Geraden höchstwahrscheinlich....und nur mal so...wenn jemand NEBEN mir ist dann blocke ich nicht unnötig, so als Erklärung, sonst kommt von dir...ich hätte auf der Geraden hin und her gezackt wie nen Zitteraal.

Zum Schluss: Dein geschreibsel, vorallem die Beleidigungen sind auch nicht grade freundschaftsfördernd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:WTCC Suzuka 27 Okt 2011 16:24 #281587

So mein erstes Buden-Event.

Konnte ganz gut mithalten und landete am Ende von Rennen 1 auf P4.

@Rabble
Bei dir muss ich mich entschuldigen, da ich dich in Runde 5 nach einem Ausflug auf die Wiese geblockt habe. Es sah für mich im Rückspiegel so aus als würdest du nicht die Lücke links nutzen, die ich offen gelassen hatte. Aber im Replay wird klar das ich geblockt habe .... entschuldige!


Das zweite Renne ließ sich auch gut an und ich konnte mich bis DonPromillo auf Platz 2 heranarbeiten.
leider konnte ich das Rennen aufgrund eines Unfalls nur als 11 beenden. DonPromillo der den Unfall verursachte, hat sich aber sehr fair verhalten, mich vorbeiziehen lassen und sich entschuldigt... So soll es in meinen Augen sein, danke dafür DonPromillo.


War schönes, faires und hartes Fahren mit euch, bis demnächst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:WTCC Suzuka 27 Okt 2011 17:52 #281588

... warum kaufen sich die tastaturfahrer nicht einfach nen lenkrad?

man bekommt doch aktzeptable einstiegs teile für 20,30 euronen...

mit tastatur stelle ich mir das irre schwer vor - insofern respekt an euch - aber die gefahr durch ungenaues steuern einen unfall zu verursachen ist doch sehr groß...

außerdem machts mit lenkrad auch viel mehr spaß...

ich hatte anfangs nen teil von thrustmaster für 30,-- und war grundsätzlich sehr zufrieden !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:WTCC Suzuka 27 Okt 2011 17:52 #281589

Wenn ich mir die ganzen Postings durchlese, wäre glaube ich ein Trainingsserver doch nicht die schlechteste Lösung...

Was aber nach Sichtung der Replays sehr auffällig ist, das unsportliche Verhalten. Da wird permanent in der Streckenmitte gefahren und da auch noch zickzack. Ein Fahrer meinte, dauernd mit Licht fahren zu müssen, was, außer bei Überrundungen, schon mal garnicht geht.

Ja, es ist am Ende des Tages nur ein Spiel, wenn man aber durch seine (wenn auch technisch bedingte) Fahrweise den anderen Mitstreitern das Leben derart schwer und es den anderen quasi unmöglich macht, ein sauberes Rennen zu fahren, hat der Spaß dann irgendwann ein Loch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. jemand auf die Idee komen würde, bei einem Amateurskirennen mit Sprungski mitzufahren. Sorry, ein dämlicherer Vergleich ist mir gerade nicht eingefallen ;-) ist aber, was die Lenkbarkeit anbetrifft, durchaus vergleichbar...

Edit sagt noch zu Johannes: das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...mit Wheel ist Simracing wirklich unvergleichbar interessanter und der Spaßfaktor auch viel höher...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:WTCC Suzuka 27 Okt 2011 18:48 #281592

johannes schrieb:
... warum kaufen sich die tastaturfahrer nicht einfach nen lenkrad?

man bekommt doch aktzeptable einstiegs teile für 20,30 euronen...

mit tastatur stelle ich mir das irre schwer vor - insofern respekt an euch - aber die gefahr durch ungenaues steuern einen unfall zu verursachen ist doch sehr groß...

außerdem machts mit lenkrad auch viel mehr spaß...

ich hatte anfangs nen teil von thrustmaster für 30,-- und war grundsätzlich sehr zufrieden !

Da kann ich nur zustimmen, wobei ich mein 25,-€ Thrustmaster beim Mini-Event auch durchgebrochen habe. ;-) Ein paar Euro mehr für ein Qualitätsprodukt lohnen sich. Alternativ ist ein Gamepad mit zwei analogen Sticks auch sehr gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:WTCC Suzuka 27 Okt 2011 19:55 #281593

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
@HeinzGurke: Entschuldigung angenommen. Die Situation war auch recht unübersichtlich da auf der anderen Seite auch noch ein langsames Fahrzeug unterwegs war. Kommt vor.

@Dreopold: Wie schon von anderen angesprochen wäre ein Gamepad mit analog Sticks vielleicht tatsächlich eine Überlegung wert wenn dir ein Lenkrad zu teuer oder zu sperrig ist. Damit hat man deutlich mehr Kontrolle und der Spassfaktor ist ungleich höher wenn man nicht die ganze Zeit wie ein Irrer an den Tasten rumwürgt :)

Zum Thema Zickzack fahren auf Geraden:
Mache Leute übertreiben das. Wenn man blockt wie ein Irrer und Schlangenlinien fährt wie besoffen braucht man sich nicht wundern wenn mal über die Klinge springt.
Nach innen ziehen um die Überhollinie dicht zu machen ist normal. Wenn der Gegner dann aber außen vor zeiht ihn wieder nach außen Richtung Wiese zu drücken ist nicht okay. Wenn der dann hart bleibt und der Blockierende eins aufs Eck bekommt ist er selber Schuld. In so einem Fall ist das meiner Meinung nach die Schuld des blockierenden Fahrers und der braucht dann auch nicht damit zu rechnen das man dann auf ihn wartet.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WTCC Suzuka, Thema Volvo und Cheatcar 29 Okt 2011 17:41 #281630

Moin, da im TS am Dienstag im Zusammenhang mit dem Volvo ja des öfteren das Wort Cheatcar gefallen ist, hatte mein Sieg für mich ja doch ein kleines "Geschmäckle" gehabt. :ohmy:

JohanVonStrunk schrieb:
OK, der Volvo scheint hier wohl wirklich etwas bevorteilt zu sein. Muss da nochmal den Gegencheck mit nem anderen Auto machen.B)

Das hab ich eben mal gemacht. Hab ne Online Lobby mit Training und Quali erstellt und mir den Chevrolet genommen. Training dazu genutzt um mir da die ersten 3 Gänge auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Da lag ich dann schon bei Rundenzeiten von 2:11,4xx.
Im Qualifying hab ich dann 3 mal 2 fliegende Runden gefahren und mich stetig verbessert. Bei der letzten fliegenden stand dann eine 2:10,752 !
Meine Qualifyingzeit am Dienstag mit dem Volvo war eine 2:11,0xx gewesen, wobei ich da ja bereits sagte dass ich da gut 3-4/10 hab liegen lassen. Mit dem Chevrolet hab ich allerdings auch nicht so viele Runden gedreht wie mit dem Volvo vorher. ;)
Also, entweder ist der Chevrolet auch ein "Cheatcar", oder mir liegt halt einfach die Strecke, die ich ja von Gran Turismo 5 Prolouge Zeiten her noch recht gut kenne. Dann können wir aber gleich noch den Honda dazunehemen, mit dem lieg ich nämlich auf gleichem Niveau. ;)
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka, Thema Volvo und Cheatcar 29 Okt 2011 20:59 #281636

Dito. Der Honda ist auch nen "Cheatcar", mit dem war ich, als ich am Montag ein paar Runden gedreht hatte, auch schneller als mit dem Volvo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka, Thema Volvo und Cheatcar 29 Okt 2011 22:03 #281638

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Was mich ja mal von euch Profis (ihr seid einfach höllisch schnell :) ) interessieren würde: Wie sieht das mit dem Lada aus, kommt ihr da mit dem Russenpanzer auch auf sehr gute Zeiten, oder ist das Auto doch etwas benachteiligt? Oder wisst ihr von etwas, wo das Ding besser oder deutlich schlecht ist als die andern?

Ich frage darum, weil ich letztes Jahr zb. bei der STCC doch auch gut vorne mitfahren konnte mit dem Peugeot, da aber ab und an den Kommentar mitbekam, wie ich bewundert wurde mit dem Ding schnelle Zeiten fahren zu können. Da sind wohl einige nicht mit zurecht gekommen... jetzt hab ich eigentlich auch ein recht gutes Gefühl mit dem Lada, aber die letzten Rennen liefen nicht so wirklich... (Suzuka sei insofern als Katastrophe gewertet, weil ich in 3 Crashes verwickelt wurde)

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka, Thema Volvo und Cheatcar 30 Okt 2011 01:46 #281639

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Also, ich bewundere jeden, der mit dem Lada an den Start geht!
Bei mir taugt der maximal zum Brötchen holen... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka, Thema Volvo und Cheatcar 30 Okt 2011 09:39 #281641

Der Volvo wird in diversen Ligen ja auch im Rahmen der WTCC gefahren. Da bekommt er als Basis in der Regel ca. 30 bis 40 kg Strafgewicht. Der Seat Leon TDI sowie der BMW 320si bekommen etwa die Hälfte. Insofern stimmt die Bezeichnung Cheatcar. :) Wobei der BMW sehr schwierig zu fahren ist, wenn man schnell sein möchte. Habt Ihr ja bei mir gesehen, leider liefen meine Rennen nicht ganz ohne Dreher ab. ;) Trotzdem hat es Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 30 Okt 2011 10:17 #281642

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ich würde den Volvo nicht zwangsweise als Cheatcar bezeichnen, genauso könnte man dann jedes anderes Auto in den Händen eines entsprechenden Fahrers genauso als Cheatcar bezeichnen, das was z.B. Juli Sniper da immer aus dem BMW rausholt ist auch schon übermenschlich.

Genauso ist es stark streckenabhängig. Der Volvo hat z.B. den Vorteil, dass er meines Erachtens nach sehr agil ist. Was perfekt zu Suzuka passt schon aufgrund der Essess und der anderen Mittelschnellen Kurven.

Es gab auch schon genug Strecken wo die TDI's abgingen wie die Katz udn selbst die ganzen BMW-Pro's (Juli, Psytech) ihre liebe Mühe hatten mit denen mitzuhalten.

Die weitere Frage, welches Auto nimmt man als Basis? Aus sicht des Ladas wären alle anderen Autos Cheatcars, aus Sicht des Benziner Leons sind die TDI's Cheatcars genauso wie die Hondas, die BMW's und der Volvo. Also wo soll man da die Grenze ziehen? ;)

Das Ding ist dass man sich auf ein Auto einschießen muss, ich behaupte man kann mit jedem Auto im Feld schnell sein. schaut euch doch Rabble an, der hat sich von Beginn der Saison auf den Lada eingeschossen udn ist damit richtig Fix unterwegs. Mir z.B. liegt der Chevy überhaupt nicht, Johan fährt damit genausoschnell wie mit dem Volvo. Also jeder sollte mit dem fahren was ihm am meisten liegt. Dann kommen auch solche Ergbenisse raus wie die ersten 5 Runden auf Server 2 im 2. Rennen. Man muss sich wohlfühlen im Auto, gute Rennen kommen ja nicht dadurch zustande weil man der schnellste mit dem Auto ist, sondern, weil man sich so wohlfühlt, dass man mit dem Auto ein konstantes Rennen fahren kann, nur so kommen viele Fahrer auf der Strecke zusammen.

Falls im nächsten Jahr wieder WTCC, oder STCC oder BTCC gefahren wird. Können wir das ja mal so machen, wer in die Top 5 fährt muss fürs nächste Rennen ein anderes Auto nehmen, solange bis er die ganze Autoauswahl durch hat ;) :p Dann ist niemand bevor oder benachteilt :D
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka, Thema Volvo und Cheatcar 30 Okt 2011 10:24 #281643

2:11,293 eben mit dem Lada gefahren, 2/10 hab ich dabei noch in der letzten Schikane liegen lassen.
Sehe es wie Keanos, ist wohl auch Streckenabhängig und aus der Kombination Fahrer/Farstil/Auto.
Ich komm z.B. grundsätzlich nicht mit Turbofahrzeugen klar, ich brauch Drehzahlorgeln. Dazu liegen mir in der Klasse eben auch die Frontkratzer, wobei ich nicht sagen kann dass ich mit Hecktrieblern probleme hätte.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 30 Okt 2011 10:46 #281644

keanos schrieb:
Das Ding ist dass man sich auf ein Auto einschießen muss, ich behaupte man kann mit jedem Auto im Feld schnell sein.
Ein Glück, dass Du das besser einschätzen kannst als Leute, die zig Rennen mit diesen Autos gefahren sind und sich um ein gutes Balancing kümmern. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum