Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: F1 @ Spa

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 19:52 #280424

Hmmm,

wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh nicht mit gefahren zu sein, scheint ja teilweise ein ganz schönes Chaos gewesen zu sein.

Ich lass die F1 Events ganz bewusst aus, da die Unterschiede zwischen den guten und "schlechten" (nicht falsch verstehen) Fahrern einfach zu groß sind.

Mir machen da die Events mit den WTCC oder langsameren Autos einfach mehr Spaß. Man muss nicht unbedingt üben (ich fahr z.Z. einmal die Woche Race und das sind die Events auf der WBB ) um mit den Autos klar zu kommen und vorallem sind die Zeitunterschiede einfach viel geringer. Ich wage jetzt mal zu behaupten: je langsamer die Autos, destop mehr Spaß hat man beim Event ;)

Ob der F1 Mod jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht, dafür fahr ich ihn viel zu selten. Es ist aber nun mal so, je schneller die Autos, desto weniger Zeit hat man um zu reagieren, wenn man jemanden überholt/überrundet usw.
Die F1 Karren verzögern/beschleunigen ja extrem, da bleibt einem kaum Zeit um zu reagieren. Wenn jemand etwas unvorhergesehenes macht, und das passiert nun mal hier, wo man hauptsächlich zum Spaß fährt und man nicht mehrere Stunden ins Training steckt, kann man eben nicht schnell genug reagieren und es kracht ...

Meinen Beitrag jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, das ist eher eine Begründung warum ich nicht mitfahre. Der F1 Mod hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, wobei ich mich aber langsam frage ob man ihn wirklich zu einem Event einsetzten sollte. Wenn nur 37% aller Starter ins Ziel kommen, ist das sicherlich nicht Sinn eines Feierabendservers.

mfg
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 20:47 #280426

stekafi schrieb:
Vielleicht sollte man sich bei den F1-Boliden einfach klar machen, daß die F1 nicht umsonst als Königsklasse des Motorsports bezeichnet wird. Wenn es so einfach wäre, so ein Geschoß zu beherrschen, dann würde es doch unter ferner liefen einsortiert werden. Von daher finde ich es nicht wirklich tragisch, wenn auch in einer Simulation die Tücken und Schwierigkeiten auftauchen und zu meistern sind. Da werden einem gnadenlos die eigenen Schwächen vor AUgen gehalten.

Kann mir nicht vorstellen, das die Dinger schlechter zu fahren sind als z.B. ein F3000 - ja schneller sind se und mann muss die runde noch sauberer fahren. aber sowas.... heißt ja auch königsklasse weil die besten ingenieure beteiligt sind und nicht irgendwelche golf tuner...

ich fahre eigentlich gern die formel klassen... aber meine meinung steht: der mod ist komisch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 21:41 #280427

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
rudebwoy schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, das die Dinger schlechter zu fahren sind als z.B. ein F3000 - ja schneller sind se und mann muss die runde noch sauberer fahren. aber sowas.... heißt ja auch königsklasse weil die besten ingenieure beteiligt sind und nicht irgendwelche golf tuner...

ich fahre eigentlich gern die formel klassen... aber meine meinung steht: der mod ist komisch :)

Diese Frage kann man eigentlich nur in natura beantworten. Alles andere ist Glaube und Kaffeesatzleserei.

Ich bin mir aber sicher, daß auch in Natura die meisten gewaltige Probleme mit diesen Boliden hätten, egal ob F1 oder F3000.

Was hier am PC mit Übung so easy ist, ist in realitas dann doch ne andere Nummer. Wer mal mit einem GT3 RSR über die Nordschleife gefahren ist, der wird dies sicherlich bestätigen können. Alleine das Bewußtsein, bei einem Einschlag mit über 200 Sachen seine Gesundheit zu riskieren, läßt die Meisten ( also besser gesagt, die Vernünftigen) vorsichtiger fahren als am PC.

Vielleicht sollten wir bei den Events eine Regel einführen. Eine Promillteil der realen Kosten eines crashs sollten an die Bude gezahlt werden. Damit wären die Betriebskosten locker gedeckt und die Leute würden sich wahrscheinlich besser überlegen, wie rowdyhaft sie bei den Events fahren. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 01 Sep 2011 08:02 #280428

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Vielleicht sollten wir bei den Events eine Regel einführen. Eine Promillteil der realen Kosten eines crashs sollten an die Bude gezahlt werden. Damit wären die Betriebskosten locker gedeckt und die Leute würden sich wahrscheinlich besser überlegen, wie rowdyhaft sie bei den Events fahren.

Das ist gut :). Oder man schließt eine Versicherung bei der Bude ab - und wird pro unfallreiem Rennen runtergestuft und bei einem Crash wieder hochgestuft - ganz wie im richtigen Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 01 Sep 2011 11:03 #280430

Also ich muss sagen, dass der Event (war auf Server 2) bis auf den Start für mich ganz gut gelaufen ist.
Ich habe die Quali auf P2 beendet mit einer für mich perfekten Runde.
(gleich hier eine Frage: Warum erscheint die Zeit nicht in der Bestzeitliste?)

Na gut.
Den Start habe ich allerdings verhauen und bin dann als neunter in die Eau Rouge. Den dortigen Crash habe ich mit leichtem Aufhängungsschaden überstanden und bin dann als 21 wieder ins Rennen gestartet.
Ich hatte eine gute Aufholjagdt die mir am Ende den zweiten Platz bescherte, wahrscheinlich auch ein bisschen auf Grund der Ausfallrate.
Alles in Allem hat alles Top funktioniert, sowohl mit den Zweikämpfen als auch mit den zu Überrundenden.
Ich finde alle haben sich fair Verhalten. Kam es dennoch zu einem Missverständnis kam zu 90% ein SORRY.
Sollte ich jemanden in der Quali oder im Rennen im Weg gestanden haben, war das natürlich keine Absicht.
Es ist für mich (bestimmt auch für andere) manchmal "schwer" die Übersicht zu behalten. Somit rechne ich auch immer mit Fehlern anderer.
Ich händel das auch immer so wie hier jmd. im Forum schon schrieb.
Lieber warte ich zwei Kurven länger, um an einen Mitstreiter vorbeizugehen als es mit der Brechstange zu versuchen.

Da auch ich nicht ständig Zeit habe alle Events zu fahren möchte ich natürlich auch ankommen und meinen Gegnern will ich auch nicht das Rennen versauen.

Ich finde den F1 - MOD sehr geil und es macht echt Spaß diese Dinger am Limit zu bewegen.

Wenn ein solch schweres Event ansteht, teste ich natürlich auch schonmal ein Stündchen am Abend vorher. Ich möchte ja auch halbwegs gut über die Runden kommen.

Von mir aus könnten ruhig mehr Open Wheeler Events stattfinden.

Ach so Jeff 1280 ich weiß wie es ist einen F1 Boliden zu fahren.
Ich konnte nämlich einen solchen Renner schon über die Grand Prix Strecke des Nürburgrings bewegen und es war ein echt geiles Erlebnis.

Anhang k_024.jpg nicht gefunden



Bis zum nächsten Event
S. Hellenberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 01 Sep 2011 11:47 #280431

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Ach so Jeff 1280 ich weiß wie es ist einen F1 Boliden zu fahren.
Ich konnte nämlich einen solchen Renner schon über die Grand Prix Strecke des Nürburgrings bewegen und es war ein echt geiles Erlebnis.

Cool - das glaube ich, dass das ein Erlebnis war. Hab auch schon öfter dran gedacht, mir so etwas mal selber zu schenken - aber meist sind dann andere Dinge wichtiger.... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 01 Sep 2011 18:33 #280446

Naja, du weisst wie sich ein F1 Auto in diesem bestimmten Jahrgang gefahren hat.
Problem ist nur der Gripunterschied zwischen Rillenreifen und Slicks sind welten. Dazu kommen jedes Jahr ander Flapreglementierungen, Diffusor, Heckflügel, Splitter.
Im endeffekt fährt sich ein F1 Auto von 2010 komplett anders als eines von 2011. Dazu brauch man gar kein F1 Auto gefahren haben um das zu wissen. Im Normalfall reicht es wenn man ein Auto mit Slicks bewegt hat, und danach die Serienholzreifen wieder montiert hat.
Desweiteren ist der Gag bei solchen fahrten die man machen kann z.B. am Nürburgring das der Flügel und der Splitter auf steilster Stufe stehen. Das heist im Endeffekt weniger Speed, aber in der Kurve eben wird das Auto selbst von "Amateuren"/Hobbyrennfahrern fast nie weggeschmissen. Ist genau wie wenn du einen GT3 Wagen fahren dürftest, und die Stellen vorher noch ABS/TC auf die Regenstufe einstellen obwohl die Strecke furztrocken ist.
Bewirkt werden soll damit eben das man die Autos nicht in die Bande schiest ;)

Trotzdem, ein F1 Auto bleibt ein F1 Auto, auch wenn man es mit viel Abtrieb fährt. Sauschwer zu fahren.
Und mit diesen Rillenreifen war das eh immer so ne sache :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 03 Sep 2011 10:45 #280503

r3v1l, Stimme in allen Punkten vollumfänglich zu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum