Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: WTCC Hungaroring

WTCC Hungaroring 06 Jun 2011 18:27 #277883

Moin,

ein paar Randnotizen zum Dienstagsevent.

Alle die das Rennen nicht gesehen haben sollten ihre Wettervorhersage im Auge behalten. *Zaunpfahlwink*
Oder einfach mal bei der FIA vorbeischauen und sich kurz den Rennbericht durchlesen.

UND:
Wer in der ersten Kurve über die Boxenausfahrt fährt bekommt eine cut-warning. Besonders beim Start und bei Überholmanövern in der ersten Kurve bedenken.
Wer es da arg übertreibt kassiert sofort eine Stop&Go.

mfg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 06 Jun 2011 20:20 #277886

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Die Frage die ich mir stelle ist wieviele Leute werden pro Server zugelassen?

Da ich Ende letzter Woche festgestellt habe, bei mehr als 21 festegelegten Autos findet man dei Restlichen irgendwo in der Mitte des Kurses wieder ohne möglichkeit von dort zu entkommen.

Und Zwangsregenrennen sind immernoch humbug, denkt immer daran, das sind Feierabendevents, n haufen Leute die am Dienstag mitfahren sind den Kurs schon im Trockenen nicht oft bzw überhaupt gefahren, und wie wir gesehen hab in den vergangen Wochen, gibt es auch im Trockenen schon genug Abschüsse, das muss man nicht durch Regenrennen noch provozieren. Nichts ist frustrierender als in der ersten Kurve des ersten Rennens seinen Rennabend an den Nagel hängen zu müssen, weil irgendjemand anderes mit dem Anbremsen im Regen in der ersten Kurve nicht klarkommt.

Allgemein finde ich Eventkombos schlimm, wo man im voraus schon abesehen kann, dass von den 25 Startern auf einem Server nicht mal die Hälfte ins Ziel kommen werden. Und Regenrennen sind da heiße Kandidaten für, ich denke das kann ich nach mittlerweile über 2 Jahren "Rennerfahrung" hier sagen.

Idealerweise stellt die Kombo direkt mal auf irgendeinem der Server zum üben ein, also Dauerregen, Hungaroring + WTCC
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 06 Jun 2011 20:38 #277887

Hallo,

als ich das vorhin getestet habe stand ich auf p25 ganz hinten und 24 autos vor mir.

aber wäre nett wenn da noch 2-3 leute mal testen koennten.
sonst wird es halt auf 22 begrenzt.


und die wtcc oder letztes jahr die dtm wurde immer unter orginalbedingungen nachgefahren.
es waren immer spannende rennen im regen.

und es findet sich garantiert jemand der regenrennen toll findet und sich dann beschwert wenn wir es nicht machen.
die diskussion war auch schonmal da......

gruß
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 06 Jun 2011 20:43 #277888

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Bin auch sher für Originale bedingungen!

Ist regen nur im 2. Rennen oder in beiden?
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 06 Jun 2011 20:47 #277889

update:

grade noch mal getestet und gemerkt das im training und im qualy nicht genug plätze vorhanden sind.
hatte nur fix das rennen simuliert vorher

also morgen max 22 pro server
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 06 Jun 2011 20:51 #277890

ich werd mich auch versuchen auf meinem lada :)

die strecke is im trockenen nicht ohne und im regen erst recht nicht - is aber irgendwie ne alte streckenführung die wir hier haben oder?

das letzte drittel is aktuell anders denke ich...

egal - wenn ich nen platz ergatter bin ich dabei - letzte mal war ich leider zu spät
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 05:34 #277892

Moin Moin

so habe euch mal ein paar Setups gemacht für die 2008 WTCC sind alle Online sind reine Regensetups müßten aber auch im Trockenen gehen habe ich nur mal mit dem BMW getestet und geht wunderbar.Also würde ich sagen bis heute Abend beim Event.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 07:10 #277893

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
si3b3n schrieb:
und die wtcc oder letztes jahr die dtm wurde immer unter orginalbedingungen nachgefahren.
es waren immer spannende rennen im regen.

und es findet sich garantiert jemand der regenrennen toll findet und sich dann beschwert wenn wir es nicht machen.
die diskussion war auch schonmal da......

gruß
7

Ich finde Regenrennen z.B. richtig toll und wäre wirklich enttäuscht wenn keines stattfinden würde. Ich freue mich schon richtig auf heute Abend...

und was an der Strecken-Auto-Kombi bitte schwierig sein soll muss mir auch nochmal einer erklären. Ich hab mir diese Kombi mal 10 Minuten zu Gemüte geführt und dann gleich für mich entschieden, die Stunde Training und Qualy reicht auf jedenfall um ein Setup zu erstellen und die Strecke zu "lernen".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 11:53 #277896

Könnte sein, dass ich es heute Abend schaffe mitzufahren... mir egal obs regnet, hagelt oder schneit... hauptsache alle haben Spaß!

ps.
schöne onboard runde vom Hungaroring



cu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 12:04 #277897

Mal nebenbei:
1. Rennen: Trocken
2. Rennen: Regen

So wie am Wochenende halt. Also bräuchte man notfalls 2 Setups, bzw. sollte halt dran denken das man im ersten Rennen die Slicks aufzieht ;)
Server 6 läuft aktuell mit 50% Regen, das ist nicht ganz genau das Wetter was heut abend im Rennen sein wird, aber da kann man denke ich ganz gut mal die Regenreifen probefahren.

Edit: Und gefahren wird mit 21 Leuten pro Server. Mehr gibt die Strecke nicht her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 16:03 #277898

Freu mich schon auf heute abend :)

Im Regen wirds interessant, ich hatte gestern beim Test schon mit untersteuern zu tun, ich hoffe mal ich bekomm das heut abend noch mit dem Setup hin :)

Und Leute denkt dran: Es sind 2 (zwei) Rennen, also bitte drinne bleiben, auch wenn ihr im ersten Rennen ausfallt. Gerade heute, wo schon 4 Autos weniger am Start sind, ist es wichtig drin zu bleiben, damit man am Ende nicht mit <10 Autos ins Ziel kommt ;)

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 17:52 #277899

Leider wirds bei mir auch diesen Dienstag nichts, sehr sehr schade. Wüsche allen aber viel Spaß (auch und vor allem im Regen) und eine solche letzte Runde!




"Dem Villa dem brennt der Kittel" ;)

Bis hoffentlich nächste Woche dann!

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 18:38 #277900

freu mich schon!!!

regen ist doch mal ne schöne abwechslung.


danke iceman für die setup bereitstellung...werde sie dringenst ausprobieren!!!


:) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 20:02 #277902

styremann schrieb:
Leider wirds bei mir auch diesen Dienstag nichts, sehr sehr schade. Wüsche allen aber viel Spaß (auch und vor allem im Regen) und eine solche letzte Runde!




"Dem Villa dem brennt der Kittel" ;)

Bis hoffentlich nächste Woche dann!

Styremann

Wenn du in der ersten Kurve so überholst, dann ist die Stop and Go sicher, das gilt als Cut :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 20:15 #277903

Was hat der Rausschmiss mit der Bemerkung "...Verbindung unterbrochen...wegen Cheatverdacht.." zu bedeuten?
Bisher konnte ich ohne Probleme mitfahren, und jetzt fliege ich von sämtlichen Servern!? :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum