Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: WTCC Hungaroring

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 20:18 #277904

macht ihr noch einen auf?weil Full House
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 20:18 #277905

Probier mal ein anderes Auto außer den Volvo. Da gibts Probleme mit STCC2 die Simbin noch nicht behoben hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 21:03 #277906

Habe ich schon gemerkt. Leider ist somit mein (mühsam erstelltes) Setup für den Volvo futsch ;o(!

Na gut, nächste Woche vielleicht wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 21:54 #277907

Was sollte das denn?? Freue mich den ganzen Tag auf die WTCC und dann fahr ich im 2ten Race wie auf Schmierseife und die anderen nicht?? :(

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd :blush:

Und das Überholen beherrscht hier auch kaum jemand....Traurig, traurig :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 22:11 #277908

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
@Pisten Sau:
Du bist nicht alleine! ...und auch nicht zu blöd. ;-)
Das waren garantiert keine Regenreifen, die mir die Boxencrew da aufgezogen hat.

War absolut chancenlos und wurde direkt vom Start an von P5 bis ans Ende durchgereicht.
Hatte nach ein paar Runden aus Protest auf Slicks gewechselt - und deutlich mehr Grip.
Ne ne, irgendwas war da krumm...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 22:18 #277909

mein erstes event auf weiß:

server 1 auf lada - im quali p18,19.
am start gut weggekommen und großes chaos erwartet, das zum glück ausblieb. rennen ohne größere fehler absolviert und am ende 11 oder 12.
im 2. rennen auf regenreifen gewechselt die die ersten 1,2 runden sehr gut hielten. dann wetterumschwung und auf den regenreifen haltlos rumgeeiert. war auf p6 und 4,5 kollegen direkt hinter mir die ich so gut ich konnte und so fair wie möglich einige runden hinter mir hielt. war super anstrengend da jede kurve die karre woanders hinfuhr :)
kurz vor start und ziel verbremst und die meute war durch... - am ende 10. reifen vorne glühten und verschleiß auf über 30. slicks wären wohl die bessere wahl gewesen, wenn ich ne glaskugel gehabt hätte und gewußt hätte das aber der 2. runde mit den regenreifen kein blumentopf zu gewinnen war.
insgesamt nen tolles event - danke für die fairen fights trotz meines "tempos"

ich komme wieder...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 22:26 #277910

joar... geiles event....

erstes rennen ist ab start super fair abgegangen.. nicht ein startunfall..
ich glaube das war ein novum :D

2tes rennen das erwartete regenchaos...
aber durch die ganzen ausflüge und nachlassenden regenreifen gab es auch eine menge positionswechsel.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 22:34 #277912

Naja das war ja mal nicht so mein Abend...

Sorry an alle die ich getroffen habe!!!

Eine Sache die mich echt geärgert hat ist die unsichbare Boxenausfahrtslinie, die Stelle ist eine von zweien wo man gut überholen kann - blöd.
Hat mich zwei Stops gekostet da beim Start gleich die erste Warnung kam war beim ersten Überholen an der Stelle gleich mal die erste Strafe fällig...

Beim zweiten Rennen lief der Start gut und dann weiss ich nicht genau wie das dann so gekommen ist, war alles sehr eng, jedenfalls landeten Yves und ich im Kies - sorry bin da angeschoben worden und war nur noch Passagier - dann beim Aufholen bin ich zweimal mit Striezel recht hart aneinander, wollte noch ausweichen, wieder im Kies...vorbei.

Die WTCC'08 sind nicht so meine Sache, diese "Diesel-Hummeln" die da so rumbrummen, die Fronttriebler bei denen ich das Gefühl habe zwei nutzlos Hinterräder mit mir "rumzuschleppen" (ausser BWM) - naja Geschmackssache.

Nochmal Sorry und bis nächstes Mal

gruß

(replay werd ich mir nicht antun)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 07 Jun 2011 22:51 #277913

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Wußte auch nicht wohin Don ,halt harter Dreikampf.Alles in allem fand ich aber sehr schönes Event.Leider direkt beim ersten Rennen unverschuldet in einen Startcrash verwickelt,und direkt die Aufhängung defekt.Zwar weiter gefahren ,aber gute Zeiten dann nicht mehr drinn.So wie ich gesehen habe viele schöne Zweikämpfem, und fast alles sehr fair.Gut Jungs und grats Podium.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 08 Jun 2011 00:28 #277914

War auf Server 2 unterwegs.

Bei dem fliegenden Start hat alles wunderbar geklappt. Soweit ich sehen konnte gab es keine nennenswerte Rempler und das Feld hat sich direkt sortiert.
Naja fliegender Start ist zwar sicherer, aber beim stehenden kann ich doch manchmel die ein oder andere Position gut machen.

Wärend der Halbzeit von Rennen 1 hat mir Herbie das Leben ganz schön schwer gemacht und in der letzten Runde konnte er mich duch einen Fahrfehler von mir überholen.
Am Ende P7 im Ziel.

Also P2 für Rennen 2 und da gabs ein bissel Chaos durch den Regen.
Konnte mich zum Glück aus allem raushalten und ein paar Runden als Führender verbuchen.
Aber die sehr gut fahrenden Fireball und glaube Mace Windu konnte ich nicht hinter mir halten.
Danach ein paar schöne Runden gegen Julisniper gekämpft.
Eine runde mehr und er hätte mich kassiert.
Am Schluss P3 und 0,3s vor Julisniper im Ziel angekommen.

Hungaroring ist zwar von der Strecke her breiter als Monaco letzte Woche, aber dennoch gibt es kaum richtige Möglichkeiten zum Überholen.
Und die "you´ve been warned for cut the track" Warnung auf Start/Ziel hat auch ein bissel genervt... (wenn man die Reifen kühlen will)

Wirklich wieder ein toller Event, der mich nicht nur wegen den Temperaturen zum schwitzen gebracht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 08 Jun 2011 06:35 #277916

Pisten Sau schrieb:
Freue mich den ganzen Tag auf die WTCC und dann fahr ich im 2ten Race wie auf Schmierseife und die anderen nicht?? :(

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd :blush:

Vielleicht liegts auch nur an deinem heckgetriebenen Fahrzeug, wies am Sonntag auch war sind die BMW's im Nassen deutlich schlechter gewesen als die Fronttriebler ;)

Zu meinen Rennen:

Im Training hab ich mir nach der ersten Runde schon gedacht, was geht denn jetzt? Doppelter Reifenverschleiß? Daraufhin bin ich im Longrun 12 Runden Renndistanz gefahren, und die Reifen waren nach 12 Runden ziemlich runter, über 30%.
In Runde 13 dann die Zeit gestoppt ob es mit Boxenstopp reichen würde, aber vorne und hinten nicht. Die knapp 40 Sekunden würde man nie mehr aufholen. Also war klar: durchfahren ohne Stopp und auf die Reifen aupassen.

Im Quali das Auto dann auf P7 gestellt, und keine Verbesserung mehr geschafft, aber war zufrieden.

Rennen 1:
Start verlief für mich gut, war nur verwundert das alle hintereinander weg fuhren, statt wie in Monza immer in 2er Päärchen. Einige vor mir konnte ich dann direkt überholen, sodass ich auf P4 oder 5 war, direkt hinter der Führungsgruppe. Kam Elvis immer näher und konnte ihn dann auch überholen. Dann war ich auf P3 hinter, wie immer eben, -foo- marcel mit dem ich mal wieder schön um Platz 2 gefightet habe. Marcel Otte fuhr vorne weg, und wir kamen weder er auf P2 noch ich auf P2 ihm hinterher. Danke für den fight, marcel :)
Kurz vor Ende, leistete ich mir dann einen größeren Fehler, sodass ich zu Marcel abreisen musste, war aber mit P3 auch zufrieden und meine Reifen, wer hätte es anders erwartet, waren total hinüber - war wohl nichts mit Reifen sparen :D

Rennen 2:
Start ging diesmal von 6 los, und konnte auch direkt am Start 2 - 3 Positionen gut machen. Klar die BMW's schossen wieder weg, das man ihnen nichts entgegen setzen konnte. War dann wieder auf P4 bzw. 5 und hab nach der kurzen geraden Giga abgeräumt - Sorry hierfür. Das warten hat mich dann auf P9 zurück katapultiert, konnte danach aber dann recht zügig Giga wieder angreifen und ihn ohne Probleme und ohne ihn abzuräumen überholen. Eine Runde später gabs ein wildes durcheinander vor mir mit mehreren Autos, ich konnte glücklicherweise durchschlüpfen und auf P4 vorfahren. Danach Jagd auf bremsspur gemacht, den ich dann auch überholen konnte. So nun kam mein altbekannter Lieblingsgegner, marcel wiedermal :D. Wir fuhren wie letztes Rennen auf P2 bzw. P3 nur diesmal konnte der führende nicht davon ziehen. Wir nutzen beide den Fehler in Kurve 1 von ihm und zogen an ihm vorbei, nur keine 2 Kurven später fahr ich raus aufs Kies und marcel ist vorn. Das sollte aber nicht so bleiben: Ich kam teilweise wieder nah an ihn ran, bis er 2 Runden vor Schluss auch mal einen Fehler machte :P und ich mich mit 3-4 Sekunden Vorsprung an die Spitze setzen konnte und den Abstand bis ins Ziel verwaltet habe.

War wieder ein Spitzenevent, und ich bin auch dafür das man teilweise mehr Regenrennen veranstalten könnte, denn bei uns zumindest sind nicht so arg viele raus.
Bis zum nächsten mal B)

Gruß,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 08 Jun 2011 08:22 #277920

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Das war mal wieder der erhoffte geniale Rennabend gestern. Die WTCC´s machen einfach verdammt viel Spaß, da es unheimlich eng zu geht.
Bin auf Server 2 gefahren. Im Qualy hat der harte Kampf schon angefangen. Es war am Ende richtig knapp, dennoch konnte ich mir die Pole-Position sichern. Das 1.te Rennen war dann nur noch geil. Ich hatte keine Sekunde Ruhe. Juli hat hinter mir richtig Druck gemacht. Bis zur 10ten Runde konnte ich diesem Stand halten. Dann ist er kurz vor der vorletzten Kurve innen links neben mich gefahren. Ich hab noch alles versucht mit spät bremsen und auf der Außenlinie nebendran zu bleiben. Leider wollten meine Reifen das nicht mehr so mit machen und wie das in der WTCC halt so ist gab´s auch ein wenig Lackaustausch, der dann meine Chance zu kontern zu Nichte machte. Der lachende 3.te im Bunde war dann noch Mace der durch diesen Zweikampf mit Juli auch noch an mir vorbei ist. Ich hab noch alles versucht wieder was gut zu machen, aber meine Reifen waren so am Ende, dass ich keine Chance mehr gesehen habe und ich mich mit dem 3.ten Platz zufrieden gab.
Die Ausgangsposition fürs 2.te Rennen war somit Startplatz 6. Am Start bin ich den widrigen Umständen entsprechend gut weggekommen, aber die Umstellung auf die richtig nasse Strecke lief bei mir eigentlich nicht schlecht. Es gab in der Anfangsphase einige Positionswechsel. Durch einen Crash vor mir konnte ich von Platz 5 auf 2 vorfahren. Die Jagd auf DonPromillo hatte von nun an begonnen. Der hatte sich aus allem Startgetümmel rausgehalten und 5 Sekunden Vorsprung rausgefahren. Nach ein paar Runden war ich dann aber an ihm dran. Durch den Kampf im ersten Rennen mit Juli hatte ich einiges gelernt, wo was auf dieser Strecke geht. Meinen ersten Überholversuch habe ich auf Start/Ziel versucht, was sich aber durch die Cutwarning in der esrten Kurve als etwas schwierig erwies. Ich war aussen und hatte ihm genug Platz gelassen, sodass er auch um den “Bug“ rumfahren konnte. Bin dabei aber zu weit rausgetragen worden und konnte so nicht überholen. Kurz darauf hatte es geklappt. In der schnellen Links hat´s ihn ein wenig ins Kies getragen so konnte ich mich beim Anbremsen auf die Rechtskurve außen neben ihn setzen. Wir sind dann schön nebeneinander durch die Kurve und zu zweit auf die enge Schikane zu. Mein Bremspunkt war etwas später was mir den nötigen Vorteil verschafft hatte um vorbei zu kommen. In der Folge konnte ich mich ein wenig absetzen und eigentlich wurde es mir nur Bange, nachdem Juli auch an DonPromilo vorbei ist und mir auf den Fersen war. Diesmal hatten aber meine Reifen wesentlich besser gehalten und ich konnte den Sieg ungefährdet nach Hause bringen.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste WTCC-Event in 2 Wochen, das hoffentlich genauso genial und spannend wird. Wobei ja erst mal noch die Open-Wheeler nächste Woche dazwischen sind und mit den F3000 komm ich wesentlich besser klar wie mit der F1 so wird das auch passen denke ich..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 08 Jun 2011 08:59 #277921

[Server1]

Hatte vorher nur ein paar Runden im Timeattack gedreht um mir die Strecke ein bisschen einzuprägen.

Im Training, dann erstmal nen kleinen Schock bekommen, als ich den Reifenverbrauch sah :D aber da das ja alles so geht, wirds sicherlich nen lustiges Rennen zum Ende hin ;)


Im Quali konnt ich mich auf P2 stellen, es wäre sicherlich noch einiges an Zeit drin gewesen, aber auf der Strecke verliert man so schnell ne halbe Sekunde und mehr, wenn man nicht sauber fährt .... aber erste Reihe, was beschwer ich mich?! :)


Rennen1:
Wieder fliegender Start, daran muss man sich erst einmal gewöhnen, aber wenigstens war ich nicht mehr so überrascht, wie beim letzten mal. Warum die KI jedoch jedesmal in den 3ten Gang schalten muss und einem die Kiste dann bald absäuft bleibt mir ein Rätsel -.-
Hab zwra sofort wieder in den 2ten Gang geschalten, da kam aber auch schon so ein TDI Monster vorbeigeschossen :D

Hab dann das ein oder andere Mal P2 mit Andy getauscht, war recht witzig :) Wenn wir uns gegenseitig nicht so aufgehalten hätten, hätten wir Marcel Otte vorne noch ganz schön unter Druck setzen können ;) War aber ein schönes Rennen.


Rennen1:
Im Skype rief Yves sofort: Es regnet! Also Wetterbericht angeschaut: Strecke überflutet! Vorhersage Regen. Supi, das wird ein Spaß.

Bin nicht einen Meter im Regen gefahren, also schnell ein bisschen am Setup rumgeschraubt (Heckflügel bisschen höher, Sperre und Sperrwirkung bissel hoch ...), die Regenreifen drauf gezogen und los gings.

Ich hatte von P7 einen erstaunlich guten Start mit meinem Honda Frontkratzer und war in der ersten Kurve schon auf P3. In Runde2 schlug das Wetter dann innerhalb von 10Sec von Regen auf strahlenden Sonnenschein um ... wtf?! Kann das mal bitte jemand hier im Real Life machen? :) Da die Strecke aber noch feucht war und ein Boxenstopp locker 40Sec dauert, war ein Wechsel auf Slicks keine Option. Bis auf die letzten Runden, wo ich extremes Untersteuern hatte, ging es auch ganz gut und wir hatten vorne ein paar interessante 2-3 Kämpfe. Leider ist mir erst in der vorletzten Runde der Gedanke gekommen, meine Bremsbalance nach hinten zu setzen -.- mit 51% auf der Vorderachse gings dann plötzlich auch wieder richtig gut, aber leider zu spät und Andy hat das 2te Rennen verdient gewonnen ;)

Bis zum nächsten mal
marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Hungaroring 08 Jun 2011 18:21 #277928

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
[Server 3]

Hallo , muss erstmal ein großes SCH**** !!!! loswerden ;D
Jede Woche trifft es einen anderen : Letzte Woche war es Juli mit seinem A***** button , diese Woche fall ich beim (aufs Klo gehen) über das Ladekabel meines Laptops , dann war die Kiste aus :/ ... Hab gebetet das ich noch genug Zeit habe um wieder auf den Server zu joinen , hat aber leider nicht geklappt . Musste dann auf den 3 er Joinen und dachte in den letzten 5 min Quali : "Oha , hat man auf dem 3 er nur so wenig grip?!?! also nur 1.50.xxx
vor dem Rennen denk ich dann so : Schauste mal nach , was es sein könnte ... und dannn bin ich bald aus allen Wolken gefallen : Regenreifen im Trockenen ! ;D;D
Also Slicks aufgezogen und los gehts :
6 Leute waren wir auf dem Server , die beiden Rennen beide unspektakulär mit jeweils mehr als 22 Sec Vorsprung gewonnen , dennoch , obwohl es nur eine kleine Gruppe war , freue ich mich über meinen "kleinen" Budensieg ;)

Grüße Xenon ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum