Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: F1 @ Barcelona

Aw: F1 @ Barcelona 24 Mai 2011 16:06 #277672

Rennlänge hatten wir uns 50 Runden überlegt. Ist knapp über ner Stunde (ca. 70 Minuten). Die volle Distanz der F1 ist dann doch zu lang für einen Dienstag-Abend ;)

Die Votes werde ich jetzt mal etwas korrigieren. Da scheint sich jemand für ganz schlau gehalten zu haben, fällt allerdings in der Datenbank auf!
So läufts ja nicht hier...

Edit: Da sei auch direkt gesagt: Wer das nächste mal versucht zu bescheißen dann mach ich mich in den LogFiles genau auf die Suche nach dem Übeltäter.


Edit2: Schaden 40% und stehender Start sollte eigentlich passen. Aber am Start wird es auf jeden Fall haarig. Den sollte man ein paar mal vorher ausprobieren im Training/Quali ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 24 Mai 2011 16:20 #277674

Danke für die schnelle Antwort: Aber 351 Stimmen bei 30 möglichen Fahrern? da haut doch was nich hin :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 24 Mai 2011 17:57 #277680

Also die Überlegung ist jetzt wie folgt:

Bei 60/40 Votes werden wir wohl einfach ein bisschen splitten.
Sprich Server 1 & 2 fahren ohne TC, Server 3 oder 4 wird dann mit TC geöffnet!
Es soll ja schließlich einfach allen Spaß machen, da ist es auch egal wenn man die Server mal nicht direkt miteinander vergleichen kann.
So haben alle die Möglichkeit so zu fahren wie es ihnen gefällt. Es macht halt letztendlich doch keinen Sinn den Leuten die ohne TC gar nicht klar kommen das aufzuzwingen bei den Karren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 25 Mai 2011 13:10 #277688

Was war das für eine ULTRA GEILES Rennen!!!
Danke :) hat echt fun gemacht!
Greetz an Jowi der die Pole auf Server 1 gemacht hat.

F1 ist wirklich der knaller :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 25 Mai 2011 15:36 #277691

Also ich hatte gestern auch einen riesen Spaß auf Server 1!
Fands super das man halt wirklich durchgehend 100% konzentriert sein musste, sonst gabs immer wieder nen Dreher (wovon ich auch genug hatte).

Und auch mal ein großes Lob an Alle, hätte nicht gedacht das das Rennen mit den Formel 1 so fair und spannend wird!
Mit ein bisschen Rumpelei am Start war zu rechnen, aber es hielt sich doch sehr in Grenzen. Wenn halt der Vordermann Wheelspinn hat wirds ganz schwierig dem nicht direkt im Kofferraum zu hängen ;)
Am abgefahrensten fand ich die Überrundungen! Unglaublich was das manchmal für ein Reflex-Test war! Alle haben super mitgespielt und fast immer den Überblick behalten - was echt nicht leicht war. Bei irgendwem hab ich mich auch in der Spitzkehre ungeplant etwas hart innen rein gebremst, sorry dafür! Aber da lag der Bremspunkt weit vor meinem, und wenn man nur ne Zehntel später bremst als der Vordermann hat man schon 50 Meter aufgeholt und rudert gewaltig um nicht hinten drauf zu knallen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 25 Mai 2011 17:07 #277697

jap grossartig event.

im vorfeld bei der eventplanung hatte ich mich etwas gegen die übermachtd er f1 gesträubt aber es macht wirklich richtig laune.

ging alles fair zu. kein fahrer hat reingehalten beim überholen sondern platz zum überleben gelassen.

wurde am start abgeschossen und stand im kiesbett... (engo zuwink)
dann aufholjagt von p22 auf p3
mein setup war grossartig und nach 25runden lagen immer noch 70% reifen an :D
so konnte ich die ganzen 2/3 stopper und die jungs auf völlig platten reifen locker überholen.

beim überrunden bin jemandem hinten drauf gefahren..recht heftig... sorry nochmal dafür.. derjenige (ich glaub es war steifa) hat sich aber auch gleich entschuldigt.. war wohl ein missverständnis.
aber bei den karren sind so 30m mal schnell aufgebraucht wenn jemand vom gas geht um einen vorbei zu lassen :/

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 25 Mai 2011 19:15 #277702

Auch wenn ihr jetzt meint ich würde wieder nur "rumjammern":

Das Echo erscheint mir bisher durchaus geteilt.
Auf Server 1 waren 12 Leute im Ziel. Ebenso auf Server 2. Auf Server 3 waren 10 gestartet, davon war keiner im Ziel.

Somit waren von 60 Startern 24 im Ziel, das dürfte einer Ausfallquote von 60 % entsprechen.

Von den 60 Fahrern haben sich bisher auch nur 3 hier mit positiven Eindrücken gemeldet.

Ob das jetzt so nach Wiederholung schreit, mag mal dahingestellt bleiben.

Meine ganz private Mindermeinung: Ich habe leider nur ziemlich wenig Zeit, um diesem Hobby am Rechner frönen zu können. Entweder darf ich zur Arbeit, zum Sport oder sonst wohin. Oder meine Holde hat hinsichtlich der Freizeitgestaltung andere Vorstellungen (Sitzt Du schon wieder vor der Kiste...).
Wenn hier also Events gefahren werden, wo man vorher tagelang trainieren muss, um überhaupt über die Runden zu kommen, dann gelingt mir das nicht.

Jetzt war sie schon vier Wochen zu Kur, und das gestern war schon der zweite Dienstagsevent, der nach den Caterhams auf Machwerk zu besonders war, um mir Spass zu machen.

Ich hoffe ihr versteht mein Gejammere nun etwas besser !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 25 Mai 2011 19:57 #277706

zitat:

Ob das jetzt so nach Wiederholung schreit, mag mal dahingestellt bleiben.


das schreit nicht nur, das brüllt!!


tolles rennen erste runde war ich etwas übermütig.
einmal richtig duchs kiesbett gerumpelt.danach von p23 wieder auf p4 denn ist mir leider einer hinten drauf gefahren ca. 12 runden vor meinem regulären stop.
nach dem regulären stop ca 5 runden später ist mir wieder einer hinten draufgerauscht.

wieder schnell in die box achse war ja wieder krum.

hab dadurch viel zeit liegen lassen aber egal hat richtig spass gemacht.



edith:

null problemo oms kommt ja leider mal vor das man sich verschätzt.
ich fahr ja auch nicht immer fehler frei siehe letztes wtcc event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 25 Mai 2011 20:35 #277708

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
Also für mich war es auch ein tolles Event. Bin am Start gut durch den ganzen Rauch gekommen vor bis Platz 5. Hab mich dann vor lauter Freude jedoch gleich gedreht. Was dann nochmals gefühlte 20 mal passierte.
Einen Millimeter zu fest aufs Gas und schon wieder gings ab. Danach konnte ich mir jedesmal in den A... eißen und die Aufholarbeit war wieder dahin.
Habe nun gelernt lieber 2 Sekunden pro Runde langsamer zu fahren, aber dafür konstant was am Ende mehr bringt.
Ärgerlich waren noch die vielen Minnidumps:ohmy: mit Ausrutschern (oder wie die Dinger heißen) immer wenn einer den Server verließ.
Hauptsache im Ziel und aufs nächste F1 Rennen freuen.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 25 Mai 2011 20:53 #277709

Twoface schrieb:
zitat:

Ob das jetzt so nach Wiederholung schreit, mag mal dahingestellt bleiben.


das schreit nicht nur, das brüllt!!


tolles rennen erste runde war ich etwas übermütig.
einmal richtig duchs kiesbett gerumpelt.danach von p23 wieder auf p4 denn ist mir leider einer hinten drauf gefahren ca. 12 runden vor meinem regulären stop.
nach dem regulären stop ca 5 runden später ist mir wieder einer hinten draufgerauscht.

wieder schnell in die box achse war ja wieder krum.

hab dadurch viel zeit liegen lassen aber egal hat richtig spass gemacht.

Sorry das war leider ich, du hast mich überrundet und bist rüber gezogen, dabei habe ich verpennt zu bremsen. War wirklich keine absicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Barcelona 25 Mai 2011 21:26 #277710

Also, mein Eindruck vom Event (Server 2)

Ich möchte mich erstmal bei allen für meine ersten 2 Runden entschuldigen, habe da glaube ich 2/3 Leute mehr oder weniger abgeschossen. :blush:

Ich ging von der Pole ins Rennen mit den harten Pneus, dies hatte jedoch schon nach 20 Metern erledigt, da es mich wegen durchdrehender Räder quer über die Piste geschleudert hat. (zum Glück war ich ganz gut weggekommen und hatte so eine Lücke, um keinen abzuschiessen)

War dann vor der ersten Kurve auf Rang 21/25, zum Ende der ersten Runde jedoch bereits wieder auf 6 mit zwei Gegnern unmittelbar vor mir - hatte mehr Topspeed auf der Geraden und wollte einen überholen, hab jedoch den davor fahrenden ins Kiesbett geschoben, da er mich da wohl noch nicht vermutet hatte und ich auch ein wenig spät auf der Bremse war. (Hatte dann gewartet und wie haben uns auf 16 & 17 einsortiert)
Wie oben geschrieben, ich war in den ersten Runden dermaßen vom mangelnden Grip überrascht, verglichen mit dem Qualifying war das echt krass bei meinem Setup.

Danach gings gesittet weiter mit guten Rad an Rad Duellen und konnte mich so auf Rang 3 nach vorne arbeiten mit stabilen Abstand von 50 Sek zu den ersten beiden (psytech und DonPromillo)

Donpromillo für dann in Runde 20 in die Box und kam etwa 10 Sekunden hinter mir wieder raus.
Meine Reifen waren zu diesem Zeitpunkt schon verdammt ruiniert, ich wollte aber krampfhaft am Limit bleiben.
Leider war meine Reise dann in Runde 24 und der Start/Zielkurve vorbei, da ich einen unerwarteten Schlenker bekommen habe und so direkt in die linke Bande gerauscht bin, was mich zum Dreirad gemacht hat.
Hatte mich dann noch die Runde in die Box geschleppt, aber das wars dann für mich.

Glückwunsch an Psytech und DonPromillo, welche ein wirklich klasse Rennen gefahren sind und wesentlich konstanter waren, wie ich.

An sich ist halt aufgefallen, dass die Boliden verdammt filigran sind, denn ständig hörte man Leute im TS mit "verbogenen Aufhängungen" :laugh:
Eventuell beim nächsten F1 Event die Schadensenpfindlichkeit minimal reduzieren.

Ich freue mich daher schon an Monaco - un die Traktionskontrolle an aus bleiben :D

P.S.: Verdammt, im Qualy war ich mit 1:17.924 der einzige unter 1:18 - da hätte mehr kommen müssen :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum