Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Monza 17.05.

Aw: Monza 17.05. 19 Mai 2011 10:28 #277484

[Server1]

Hatte diesmal wieder etwas Zeit Autos auszuprobieren, um herraus zufinden welches mir am besten liegt. Nachdem ich alle durch hatte, war klar, dass ich den Volvo nehme, dessen Standard Setup gefiel mir am besten. Wenn ich versuche zuviel am Setup zu schrauben, geht das meistens nach hinten los :D

Also auf ins Training um doch noch etwas am Setup zu pfeilen, konnte auch einige gute Runden hinlegen, sodass ich frohen Mutes Richtung Quali und Rennen gehen konnte ;)

[Quali]
Konnte mich relativ schnell mit ner 1:59er Zeit auf Pole stellen, aber wir sind ja ergeizig und im Training war schon zu erkennen, dass eine 1:58er Zeit locker drin ist.

Leider hat das nicht so richtig funktioniert, wie ich mir das dachte, mal hier ein Fahrfehler, mal dort eine Verwarnung und dann mal wieder 5m zu spät gebremst und die Runde war hinüber.

In den letzten 3-4Minuten hab ichs dann doch noch geschafft und konnte den Abstand auf P2 (yves) auf gute 9/10 ausbauen. :P

[Rennen1]
*phew*
Da steht man im Grid, drück die Kupplung, spielt etwas mit dem Gas, wartet darauf, dass die Ampel ausgeht und plätzlich findet man sich im fahrenden Pulk wieder - der fliegende Start hat mich echt überrascht :D
Und die drecks KI schaltet dann auch noch in den 3ten Gang, wo mir die Karre fast absäuft -.- (Gänge hatte ich etwas länger gemacht). Naja ging nochmal gut und mit etwas Nachdruck konnte ich meinen Platz auch gegen Yves verteidigen ;)

Stoßstange an Stoßstange ging es dann auch die ersten Runden um den Kurs, AndySSV mit seinem TDI mit leichtem Abstand hinter uns. Durch die Zweikämpfe mit Yves kam er auch immer gut ran, sodass Yves desöfteren sich gegen ihn verteidigen musste :)

Leider musste ich Yves nach einem Fahrfehler meinerseits vorbeilassen, konnte nach einer Runde aber wieder gut Druck auf ihn machen. Leider ist es gar nicht so einfach auf Monza zu überholen, wenn man ungefähr gleich schnell ist. In der 7ten Runde hatte ich ihn endlich. Mit viel Schwung und einem perfekten Bremspunkt zur 1ten Schikane konnte ich vorbeiziehen ... leider brach 5 Sekunden später die Internetverbindung von Yves zusammen. Das wäre noch echt spannend geworden zwischen uns beiden, da wir immer max 1Sec Abstand hatten. Schade.

Die letzten Runden hab ich dann gemütlich nach Hause gefahren, bis ich in die letzte Kurve kam ... da stand auf einmal ein Auto quer und ich konnte nicht mehr ausweichen -.-

AndySSV93 schrieb:
...
bis ich dann marcel sah wie er quer stand zusammen mit einem Überrundetem. Somit war ich 1. in der letzten Kurve der letzten Runde - verrückt. Ich hab aber vor Start-Ziel gebremst, damit Marcel den Sieg einfahren konnte
...
Danke! Da sieht man mal wieder wie fair hier auf der Weissbierbude gefahren wird!!

[Rennen2]

Auf das 2te Rennen hab ich mich schon richtig gefreut ... Start aus dem Mittelfeld und dann schön nach vorne kämpfen. Leider hab ich den Start mal wieder etwas vergeigt, Marcel + Frontkratzer + Start = nicht die beste Kombi :)

Hab vor der ersten Schikane 1-2Plätze verloren. Es ging zwar mit Kontakt durch die ersten beiden Schikanen, aber alles fair!! so macht es Spaß.

Nach dem ersten Rennen war mir klar, dass mein Hauptgegen AndySSV sein wird, er konnte beim Start auch gleich einige Plätze gut machen und war schon 4 Plätze vor mir in der ersten Runde. Also ruhig Blut und konzentriert bleiben, vor mir gingen dann auch relativ schnell 2-3 Autos ins Kies, sodass ich wieder hinter Andy war. Nach 1-2 Runden hatten wir auch nette Zweikämpfe mit leichten Vorteil auf der Geraden meinerseits :) Wir haben uns glaube 3 mal gegenseitig überholt, hat echt Spaß gemacht. Danke für das faire Rennen Andy ;)

Giga konnte ich dann auch relativ schnell überholen und Andy hatte einen neuen Spielgefährten, der ihn etwas beschäftigte und aufhielt. So konnte ich wieder kontrolliert das Rennen nach Hause fahren. Leider war dann jemand (der selbe wie im ersten Rennen, letzte Kurve) in der ersten Schikane recht langsam, stand fast, sodass ich ihn anschubste, sorry.

Edit.
Im ersten Rennen, eine Verwarnung und im zweiten Rennen auch eine, als ich für Andy etwas platz gelassen hatte und die 2te Schikane cutten musste, aber wenn ich mir die Auswertung angucke, war ich ja mit meinen Verwarnungen noch richtig gut bedient :)


Es war trotzdem ein tolles Event. Schade, dass Yves rausflog und schade, dass nur Andy vorne mithalten konnte.


An die Überrundeten, bzw an den einen, der des öfteren, auch mit anderen, in Berührung kam. Wenn du jemanden vorbei lassen willst, fahrt ganz normal und geh am besten auf der Geraden etwas vom Gas (nicht bremsen!), aber versuch bitte nicht jemanden in einer Schikane vorbei zu lassen oder früher vor einer Kurve zu bremsen oder sonst was. Es ist glücklicherweise nichts schlimmeres in diesem Rennen passiert, also nicht als Beschwerde verstehen, nur als Tipp ;)


mfG und bis zum nächsten Event (F1 *phew*, das wird anstrengend)
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Monza 17.05. 19 Mai 2011 11:44 #277485

server1

Nachdem ich im Qualify gesehen habe wie die foo's um die Strecke fliegen, dachte ich mir - OK starte ganz hinten und versuch wenigstens die "Überhol-Krone" zu ergattern...
Aber nix da Harcon schafft 14, ich nur 13 Überholmanöver.

Rennen1 war super und fair, einziger Wehmutstropfen, bmkl und ich treffen in der ersten Schikane in Runde 5 aufeinander. bmkl lenkt zu früh nach links und fährt mir in die Seite. Das er so wegfliegt habe ich erst im Replay gesehen, mich trifft keine Schuld - trotzdem sorry!
Von Platz 24 auf 5

Rennen2 startet aus dem Stand und die ersten 9 Autos hätten auf einem Handtuch Platz gehabt, so dicht waren wir beisammen. Ausgangs Lesmo2 kommen bremsspur und ein weiterer Seat sich zu nahe, rutschen hin- und her... und ich voll rein, keine chance auszuweichen oder zu bremsen. Hab dann gewartet bis alle wieder fuhren und versuchte dann aufzuholen.
Letztendlich 7.

Zum erstenmal WTCC ohne meinen geliebten Alfa - schnüff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Monza 17.05. 19 Mai 2011 12:42 #277486

r3v1l schrieb:
Danke für das faire Rennen Andy ;)

Immer wieder gerne ;) Vielleicht schaff ich es auch mal schneller als du zu sein :)


r3v1l schrieb:
Edit.
Im ersten Rennen, eine Verwarnung und im zweiten Rennen auch eine, als ich für Andy etwas platz gelassen hatte und die 2te Schikane cutten musste, aber wenn ich mir die Auswertung angucke, war ich ja mit meinen Verwarnungen noch richtig gut bedient :)

Das ist das was ich in Monza hasse. Mir gings genauso im ersten Rennen etwas Platz gelassen für yves, Cut-Warning - zweites Rennen dir etwas Platz gelassen, Cut-Warning... soll man lieber drauf halten und dem anderen in die Karre fahren? :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum