Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Machwerk 03.05.2011

Machwerk 03.05.2011 03 Mai 2011 21:50 #277191

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
So ich machs kurz :
Den Caterham auf P2 gestellt , und im Rennen gleich in der dritten Kurve weggeschmissen :/ .... dann gings auf P24 wieder ins Rennen , dann innerhalb einer Runde wieder auf P3 zurück :D , das ging aber aufgrund meiner sehr guten Streckenkenntnis schnell ;) Dann warn noch Juli und Psytech vor mir . Juli ist irgendwann abgeflogen , also P2 und noch 7 sec Rückstand auf Psytech . Die dann auch innerhalb von 2 Runden aufgeholt, und dann war ich auf P1 ;). Dann Vorsprung noch um 0.5 ausgebaut bis es passiert ist : Alle Autos weg :( bin dann vom server geflogen und musste leaven :angry: Dann kam natürlich noch genau mein Wetter ( Regen ) aber naja .... beim Lieblingsevent 2011 auf der Hausstrecke auf 1 liegend rausgeflogen -.- ... wäre das nicht passiert hätte ich mir gute Siegchancen ausgerechnet . Aber hätte , wäre , wenn .... mein Inet hats nicht so gewollt :angry:
Jetzt schauen das fürs 24h Rennen alles klappt , denn da will ich voll angreifen können , ohne das die gegner verschwinden und ich vom server fliege -.- .

Grüße Xenon .....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 03 Mai 2011 22:22 #277192

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Gräm dich nich. Mir ist auch 10 Min vor dem Ende die Leitung kollabiert :(.
Egal, trotzdem zu ende gefahren (Offline :)

Einfach Klasse. Ich liebe Machwerk.

Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 04 Mai 2011 07:16 #277194

Rabble schrieb:
Einfach Klasse. Ich liebe Machwerk.

Ich nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 04 Mai 2011 10:00 #277197

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Ich hatte es mir fast gedacht, dass „die Überraschungs“-Strecke Machwerk sein wird, das Kopfsteinpflaster in Kombination mit Hammer und Sichel auf dem Plakat waren starke Anzeichen dafür.
Mit diesen recht instabilen Karren auf so einer anspruchsvollen Strecke war es fast logisch, dass die Ausfallquote recht hoch sein wird. Spaß hats trotzdem gemacht. In der Qualy hab ich mich auf P4 stellen können und das Rennen auf P4 beendet. Bin zufrieden. Obwohl ich zuerst ein paar Plätze verloren habe, die ich durch Ausfälle dann wieder gewinnen konnte. Zweikämpfe waren leider etwas Mangelware, dafür gab es ein wenig Abwechslung durch den Regen. Da ich nach hinten genug Luft hatte bin ich 2 mal an die Box gefahren, also einmal auf Regenreifen gewechselt und beim 2.ten wieder auf trocken zurück.

Zum Thema TS hatte ich mich im TS ja schonmal geäußert, jetzt hier auch nochmal. Ich fand es halt einfach ein bisschen schade, dass man mit manchen Fahrern die mit einem auf der Strecke unterwegs sind nicht sprechen konnte, gut beim Event gestern war es durch die Streuung des Feldes nicht ganz so wichtig, in manchen Situationen ist aber trotzdem nicht schlecht, als Beispiel, im Qualy wurde Juli ein wenig aufgehalten, da sein Vordermann nicht im TS war, im Rennen konnte ich Herbie, der knapp hinter mir fuhr, warnen das ich ein Dreher fabriziert habe und quer auf der Strecke stehe. So konnte er mit etwas Vorsicht an die Stelle ranfahren und mir „sicher“ ausweichen und mich überholen.
Was ich gestern noch hervorheben muss, es war wesentlich ruhiger im TS als beispielsweise bei dem Chaos der letzten Woche. Ich bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 04 Mai 2011 10:34 #277198

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin Budenheizer,

tja, ich musste mich gestern leider ganz schnell verabschieden, da Machwerk ohne ein wenig Streckenkentnisse, im Training und Quali nicht so schnell zu lernen ist.
Ich wollte zwar ganz entspannt im Rennen hinterherfahren (Fahrschulmodus) um so meine Streckenkentnisse zu verbessern, jedoch hob ich leider an einer der vielen Bodenwellen so ab, daß ich den Kontakt zum Feld verlor (nach rekordverdächtigem Höhenflug musste ich gefühlte 2 km hinter dem Zaun fahren).
Ohne jemand der vorweg fuhr (wie gesagt Fahrschulmodus), fuhr ich dann in Runde 2 so unglücklich vor eine Mauer (Rad ab), daß ich mich leider verabschieden musste.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 04 Mai 2011 11:24 #277199

Potshock schrieb:
... tja, ich musste mich gestern leider ganz schnell verabschieden, da Machwerk ohne ein wenig Streckenkentnisse, im Training und Quali nicht so schnell zu lernen ist...

Ging mir auch so, ehrlich gesagt fand ich das nicht gut. Wenn schon eine Strecke angesetzt wird die ähnlich der Nordschleife viel Übung erfordert, dann sagt es vorher an!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 04 Mai 2011 12:18 #277200

Ich hab auch wieder jede Runde genossen ;)
Hatte zwischendurch nur mal was zuuu viel gewartet so das am Ende das Aufholen zur Spitzengruppe doch nicht mehr drin war, aber war trotzdem ein riesen Spaß. Halt mal was anderes... Hatte auch 2 Stopps gemacht zum Reifenwechsel, wäre an sich glaub ich damit auch super aufgegangen und evtl. schneller gewesen als auf Slicks durchzufahren. Nur ein "Regroup" dauert dann doch zu lange um halt die Lücke nach vorne wieder schließen zu können.
Naja, wer kann schon von sich sagen er hat 60 Minuten Machwerk mit nem CSR320 bei zwischenzeitlich einsetzendem Regen überlebt? Nur die Wenigsten :laugh:

Zum Ankündigen: Ich war auch etwas überrascht das die Strecke am Samstag (oder Sonntag?) net mit auf dem Plakat stand. Andererseits denke ich auch -> gerade die Leute die schon länger hier fahren und Machwerk dann "immer noch nicht" kennen oder zumindest erkennen (Monster, Kopfsteinpflaster, Sperrbezirk) hätten sie dann vermutlich trotzdem nicht lernen wollen. Entweder man mag die Strecke halt oder man mag sie nicht.
Außerdem ist es wohl auch etwas knapp von Sonntag bis Dienstag Machwerk "perfekt" lernen zu wollen. Für alle Neulinge war das sicher die undankbarste Kombination die man sich vorstellen kann, aber auch so was möchte halt mal von denen die schon lang dabei sind gefahren werden. Es gibt etliche Leute denen Machwerk mittlerweile besser (oder ebenso gut) gefällt wie die Nordschleife.
Und von allem anderen mal abgesehen mussten wir uns dieses Mal nicht hinsetzen und ewig lange Replays gucken weil rumgecrashed wurde :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 04 Mai 2011 14:44 #277204

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Rabble schrieb:

Einfach Klasse. Ich liebe Machwerk.

Hannes

@ Hannes : Ich auch ! ;)

@ all : Ich wäre bereit für die nähere Zukunft (So Mitte Juni ) nochmal ein Machwerk Event zu planen , und für die Zeit bis dahin eine Machwerk Fahrschule ins leben zu rufen , die ich leiten würde , um auch nicht erfahrenen Machwerk Fahrern die Chance zu geben diese Tolle Strecke besser kennen zu lernen .
Ich werde das mal mit den Admins abklären ob und wann das geht

GreetZ Xenon ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 04 Mai 2011 15:07 #277205

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ohne dir auf die Füße treten zu wollen Xenon, wir hatten "erst" Muscle Club, Clios und jetzt die Caterhams auf Machwerk (sind zumindest die, an die ich mich so direkt erinner, ich mein Samstags sind wir die auch schon gefahren)
. Auch wenns deine Lieblingsstrecke ist, muss man auch anderen auch die Chance geben, außerdem läuft Machwerk doch regelmäßig auf den Servern. Ich kann auch nicht sagen dass ganz oft der Oldring Park gefahren werden soll.


Zum Rennen selbst: Angekommen! Hat ja nur 3 Events gedauert, nachdem es mit den beiden oben genannten nicht geklappt hat, hats dann mit Regen und dem Caterham hingehauen, wtf aber... joa :D
Klar, Dreher und 2 geringfügige Aufhängungsschäden waren dabei, aber so langsam behaupte ich die Strecke zu kennen, zumindest Ärger ich mich mittlerweile nur noch an immer wieder den selben bekannten Stellen über Fahrfehler :D
Ein Abschuss war zu vermelden, aber es gab ein Sorry... dass nur eine Zeit lang langsam gefahren wurde und nicht ganz gewartet sei verziehen, da auch noch ein oder 2 andere bei der Kurve im off waren und ich als abgeschossener ein Stockwerk höher aufm Hügel stand und wohl nicht gesehen werden konnte. Da wäre halt TS mal wieder schön gewesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 05 Mai 2011 15:34 #277224

Rabble schrieb:
Einfach Klasse. Ich liebe Machwerk.

B) Kann ich nur bestätigen B)

und trotz geringer Beteiligung (Server_1) noch etliche Ausfälle :S Und wieder mein persönliches Pech: 8 Rennrunden nicht gutgeschrieben, was stimmt denn mit mir nicht???? Das ist schon das xte mal!!
(Training und Quali ist drin, Rennen nicht :( )

cu on track, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 05 Mai 2011 16:06 #277226

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Pisten Sau schrieb:
Rabble schrieb:
Einfach Klasse. Ich liebe Machwerk.

B) Kann ich nur bestätigen B)

und trotz geringer Beteiligung (Server_1) noch etliche Ausfälle :S Und wieder mein persönliches Pech: 8 Rennrunden nicht gutgeschrieben, was stimmt denn mit mir nicht???? Das ist schon das xte mal!!
(Training und Quali ist drin, Rennen nicht :( )

cu on track, Lothar

Verlässt Du den Server bevor die Session von Rennen auf Ergbenis wechselt werden Deine Kilometer nicht gutgeschrieben!? Anders kann ich es nicht erklären...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 05 Mai 2011 16:50 #277228

Mmmm...,
normalerweise sehe ich die Punkteverteilung noch und gehe danach dann raus, aber die Km gehen trotzdem ins Nirvana :dry: , in der Event-Auswertung ist ja auch alles da, nur bei meiner Statistik nicht...
Auf Blau gehen meine Km nur verloren, wenn die Admins die Server runterfahren, wenn man noch drauf ist... :whistle:, aber das war ja hier noch nie,
trotzdem Danke für Deine Antwort...
Das wäre tödlich z.B. beim 24h Race..:blush:

cu on track, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 05 Mai 2011 19:31 #277237

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Pisten Sau schrieb:
Das wäre tödlich z.B. beim 24h Race..:blush:

Ne ne, auch ein 24h-Rennen besteht aus seperaten Sessions! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 05 Mai 2011 23:14 #277240

Ich denke auch das du vom Server gehst bevor der auf die Session "Ergebnisse" umspringt. Dann gehen leider auf unserer Bude die KM und Runden verloren und es bleibt nur die Rundenzeit erhalten. Ist ärgerlich, aber technisch leider dank SimBin nicht anders realisierbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Machwerk 03.05.2011 06 Mai 2011 19:26 #277257

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
@ neteye , ja ok hast eigentlich recht ;)

Gruß Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum