Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wtcc Zolder

Aw: Wtcc Zolder 26 Apr 2011 23:23 #277022

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Yep, Dante hat ne Visitenkarte abgegeben.

Da haben mir die fairen Zweikämpfe mit Kaujag und Keanos in Rennen 2 den Abend gerettet! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 26 Apr 2011 23:29 #277023

Hi,

War ein richtig faires und spanendes race aufm 6er server

Hab quali mitn 5. Platz beendet
Race 1 auf P 5 geblieben
Race 2 halbes rennen geführt dann haben meine reife sehr stark abgebaut P 3 beendet

Endergebnis: Platz 4

Greets
Moritz B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 26 Apr 2011 23:33 #277024

Elvis schrieb:
Yep, Dante hat ne Visitenkarte abgegeben.

Diese wurde auch von der Ban-Liste für 2 Wochen akzeptiert.

Wenn man sich die Replays insgesamt so anguckt fragt man sich doch ob so Events überhaupt Sinn machen. Da kommen Leute um nen schönen Abend zu haben, und etliche meinen den in den ersten 2 Runden mit der Brechstange schon beenden zu müssen.
Da wird es diesmal noch ein bisschen Gewichts-Strafen per PM hageln und auch mal was am Gewissen bzw. der Einstellung der Leute gerüttelt. So wie es heute war macht es auch für uns wenig Sinn & Spaß das "zu veranstalten". 3/4 der Leute regen sich über etliche Unfälle auf, im TS wird zu viel gelabert, usw.

Wir werden auch bei den nächsten Rennen KEINEN reinen Teamspeak-Server mehr machen. Dann haben die Leute im Teamspeak deutlich mehr Möglichkeiten sich zu "verteilen". Ob es besser wird oder nicht -> Kein Ahnung, aber es wird Anders. Das wird einfach mal ein paar Wochen ausprobiert und gut ist. Absprechen kann man sich ja schließlich immer noch mit den Leuten auf welchen Server man geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 00:04 #277025

Und des Finde ich dann richtig schlecht

Ganz einfach Man Trifft sich Dienstagsabends um gemeinsam Spass zu haben auf dem TS³ Server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 00:30 #277029

ui, das klingt nach Ärger...

Ich jedenfalls hatte einen schönen Abend, so wie wohl alle (naja, fast..) auf Server 6. Plätze 16 und 8 fand ich prima! Das Replay von Server 6 zeigt auch eigentlich, dass es auch fair geht m.E. mal abgesehen von den beiden Startunfällen, wurde sehr fair gefahren, wie ich meine. Ich hab jedenfalls nix unfaires feststellen können. Im Gegenteil! Mit Hardy, Fireball und Speedrocks hatte ich richtig enge und durchweg faire Kämpfe.
Über zuviel Gerede kann man immer streiten, aber macht das Sinn? Während den Rennen jedenfalls fand ich es in vollkommen ok, Training und Quali sind eben manchmal ein bisschen wie "Kaffeeklatsch" bisweilen. Das war heute vielleicht etwas mehr als sonst, m.E. aber nicht sonderlich störend. Solange nicht noch gesungen wird ;)
Ich glaube einen Top-Sänger sucht man vergeblich hier.

Achja, ne top Ausfallquote auf der 6 nebenbei. Fast alle durchgefahren; ich glaube wir hatten nur 3 Verluste zu verzeichnen. Das find ich persönlich spitze! Nichts nervt mehr als mit 25 zu starten und mit max. 7 anzukommen

Insoweit einmal mehr danke für Orga etc. Ich würde den TS Server vermissen, gehen wird es aber auch anders.

Grüße

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 00:31 #277030

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Naja das Ding ist, dass viele neue Leute da sind. Früher wars immer so, dass auf dem TS-Server während des Trainings das ganze ne lockere Runde war, und dann ab der Quali so langsam Ruhe eingekehrt ist. Also es wurden halt nur noch fürs Rennen wichtige Ansagen gemacht.

Das mit dem schieben und drängeln musste ich heute auch feststellen, ich hab soweit es irgend möglich war versucht fair und vernünftig zu fahren, aber was da teilweise abgedrängt und voll reingehalten wurde, war echt schon ziemlich heftig, selbst für WTCC bzw Tourenwagenverhältnisse.

Aber ich hatte auch schöne, harte aber trotzdem faire Duelle.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 00:51 #277031

Auf Server 5 waren auch die Meisten sehr fair. Fehler können passieren wir sind ja alle keine Profis. Sorry noch mal an Elvis und Kaujag das ich euch im ersten Rennen vor die Kiste gefahren bin als ich aus dem Kiesbett kam. Hab im Rennen auch garnicht geschnitten wie derb es euch gedreht hat(erst beim Replay schauen). da hätte ich wohl eigendlich auf euch warten müssen... deshalb sorry noch mal. aber ansonsten war alles hart und eng umkämpft aber sehr fair. Hat viel Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 08:34 #277034

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Tach zusammen,
was für ein turbulenter Abend gestern, hier mal mein Rennbericht. Server 6… Im Training bin ich allen deutlich weggefahren, im Qualy hat es sich dann aber doch ein wenig zusammengeschoben und ich konnte mich nur knapp auf Pole stellen. Am Start ins Rennen 1 bin ich recht gut weggekommen konnte die Führung souverän verteidigen bis in die erste Schikane. Hab den Einlenkpunkt verpasst und musste daher langsamer durch die Kurve fahren als sonst. Den Fehler konnte Mace gleich mal ausnutzen und ist an mir vorbei gezogen. Eine Runde später konnte ich mir diese allerdings wieder zurück holen, auch verschuldet durch einen kleinen Fahrfehler seinerseits. Dann hab ich einen super Rhythmus gefunden und konnte meine Führung immer weiter ausbauen. Bis auf eine Situation wo es mich etwas weit ins Kiesbett getragen hat war dann nichts mehr Spannendes bei mir los und so konnte ich den Sieg einfahren.
Am Start von Rennen 2 bin ich von P8 gut weggekommen. Konnte mich gleich in den ersten 2 Kurven gleich um 3 Plätze verbessern. Bei Einfahrt in die erste Schikane wurde ich dann erstmal richtig schön gedreht. (kann passieren, aber wenn man auf Höhe der hinteren Stoßstange ist könnte man doch mal überlegen kurz die Bremse anzutippen, um den Unfall zu vermeiden!?)
Nachdem ich mein Auto wieder gefangen hatte war ich natürlich ein wenig langsamer unterwegs aber doch schon im 2.ten Gang am beschleunigen, da hats nochmal richtig gerumst. Maxi ist mir glaub ungebremst ins Heck gefahren, was für mich in einem 2.ten Dreher endete und die hintere Aufhängung gekostet hat. Ich kann es schlecht abschätzen ob es möglich gewesen wäre ein wenig zu bremsen, ein Sorry wär aber allemal drin gewesen was ich leider nicht gehört habe…
Hab mich dann glaub ich wieder auf P12 eingereiht und versucht noch das Beste rauszuholen. War aber gar nicht so einfach, durch den Schaden hatte ich ein sehr instabiles Heck, was auch Xenon als erster mitbekommen hat. Beim Anbremsen auf die 2.te Schikane hab ich mein Auto auf der Hinterachse total überbremst und mich knapp um 180° gedreht die Kurve gecuttet und dadurch den ausweichenden Xenon überholt. In der nächsten Kurve hab ich ihn aber wieder vorbeigelassen. Eine Runde später konnte ich ihn dann aber „richtig“ überholen. Danach hatte ich dann noch nen netten Zweikampf mit styremann und zum Schluss noch mit Hardy und Psytech. War richtig was los. Am Ende hab ich das Rennen auf P6 beendet. In der Endabrechnung war ich dann 2.ter.

Ich empfand das Rennen schon als hart aber alles in allem im fairen Bereich. Hat Spaß gemacht.


Zum Punkt „KEIN“ reiner TS-Server würde ich gerne noch etwas beitragen.
Ich fände es wirklich schade wenn es diesen nicht mehr gibt. Ohne TS macht es einfach nicht so einen Spaß, vor allem ist da mal „schnell“ ein kurzes Sorry ausgesprochen wenn man einem hinten drauf fährt. Ich zähle mich zu denjenigen denen das wichtig ist. Mich irgendwie zu verrenken um an meine Tastatur zu kommen um im Chat ein sorry zu schreiben, mache ich nicht, kann ich gleich sagen und zwar aus dem einfachen Grund weil es zu sehr ablenkt und ich dadurch einen Unfall baue bei dem vielleicht nicht nur ich mit abfliege. Da fühlen sich dann sicherlich manche nicht so toll dabei.
Auf dem „reinen“ TS Server sollte es ja so sein das mich jeder hört und das Sprechen lenkt dann doch nicht ganz so ab…
Wenn es mit dem Gelaber im TS zu extrem wird, hat doch meist immer einer mal was gesagt (mir ist das „SCHNAUZE!“ von Rabble zum Beispiel hängen geblieben) und es wurde wieder ein wenig ruhiger und gut wars.

Das mit den „ANDERS“ sein haben wir doch auch öfter mal am Samstag erlebt. Da sind ja meist nicht soviele Leute da um einen reinen TS Server zu machen. Doch dort hab ich auch immer in Erinnerung, dass man einen was fragen wollte (hab ich Dich berührt), einem einen kurzen Hinweis (Achtung Überrundung! oder Vorsicht Dreher!) geben wollte und dann sagen einem die anderen „mensch der hört dich gar nicht, der ist doch nicht im TS“. Ich fände es wie gesagt sehr schade wenn wir das bei den Dienstags-Events auch so hätten wo wir eigentlich immer genug Leute im TS sind um nen Server komplett voll zu bekommen…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 09:12 #277035

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Fireball schrieb:
Zum Punkt „KEIN“ reiner TS-Server würde ich gerne noch etwas beitragen.
Ich fände es wirklich schade wenn es diesen nicht mehr gibt. Ohne TS macht es einfach nicht so einen Spaß, vor allem ist da mal „schnell“ ein kurzes Sorry ausgesprochen wenn man einem hinten drauf fährt. Ich zähle mich zu denjenigen denen das wichtig ist. Mich irgendwie zu verrenken um an meine Tastatur zu kommen um im Chat ein sorry zu schreiben, mache ich nicht, kann ich gleich sagen und zwar aus dem einfachen Grund weil es zu sehr ablenkt und ich dadurch einen Unfall baue bei dem vielleicht nicht nur ich mit abfliege. Da fühlen sich dann sicherlich manche nicht so toll dabei.
Auf dem „reinen“ TS Server sollte es ja so sein das mich jeder hört und das Sprechen lenkt dann doch nicht ganz so ab…
Wenn es mit dem Gelaber im TS zu extrem wird, hat doch meist immer einer mal was gesagt (mir ist das „SCHNAUZE!“ von Rabble zum Beispiel hängen geblieben) und es wurde wieder ein wenig ruhiger und gut wars.

Das mit den „ANDERS“ sein haben wir doch auch öfter mal am Samstag erlebt. Da sind ja meist nicht soviele Leute da um einen reinen TS Server zu machen. Doch dort hab ich auch immer in Erinnerung, dass man einen was fragen wollte (hab ich Dich berührt), einem einen kurzen Hinweis (Achtung Überrundung! oder Vorsicht Dreher!) geben wollte und dann sagen einem die anderen „mensch der hört dich gar nicht, der ist doch nicht im TS“. Ich fände es wie gesagt sehr schade wenn wir das bei den Dienstags-Events auch so hätten wo wir eigentlich immer genug Leute im TS sind um nen Server komplett voll zu bekommen…

#2

Ich bin ja auf dem nicht-TS Server gefahren gestern Abend... Ich hätte mich gerne bei dem ein oder anderen Bedankt fürs überrunden lassen (und bei der Pistensau entschuldigt weil ich nicht wusste wo er hin will, rechts oder links), oder für einen schönen Zweikampf. Dreher oder so hätte ich nicht melden können weil ich keine gemacht habe ;) Und um mich rum die Dreher waren harmlos genug zum umkurven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 10:26 #277036

Moin! Also ich möchte auch mal meinen Senft dazu geben.

Also es war wirklich immer Chaos an beiden Starts. Normalerweise klappt das eig ja auch aber gestern war sowieso der Wurm drin. :blink:

Spaß hatte ich dennoch bin quali auf P10 gekommen und war sehr zufrieden damit. Jedoch wurde mir im ersten Rennen die Luft abgeschnitten von Xenon weiß nicht ob er mich nich bemerkt hatte aber dann drehte ich mich und verlor meine komplette Front dadurch konnte ich mich nur noch mühsam auf der Strecke halten. Ich kenn Xenon als fairen Fahrer daher sag ich mal Rennunfall und pech halt für mich.

Rennen 2 verlief noch chaotischer. Ich hielt mich erst sehr gut raus aus den Unfällen kam daher von P22 auf P9 vor aber dann knallte mir jemand vor Kurve 4 ins Heck und ich musste wieder von ganz hinten fahren. Wer das war konnte ich nicht sehen mein Replay war weg weil mein Race07 nach der Ziellinie abkackte.

Egal ich freu mich auf nächste Event. ;)

Gruß Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 11:26 #277037

Ja...

Würde es auch sehr schade finden. Wie schon oben gesagt kann man anderen nicht vor unfällen warnen oder mit überundungen usw.


Wäre echt schade:(

Vieleicht noch mal nachdenken;)

Gruz
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 13:16 #277038

[Server 6]

Moin,

mein Rennen war geprägt von Fahrfehlern, strittigen Situationen und Spielproblemen. Alles in allem fand ich es aber ein faires und spaßiges Rennen.

2. Rennen:
Als Auslöser der Massenkarambolage in der zweiten Kurve möchte ich mich noch mal bei allen entschuldigen. Hab das Replay noch nicht gesehen, nehme aber alles auf meine Kappe  . Würde es aber unterm Strich als normalen Rennunfall mit weitreichenden Folgen abhacken.

Ich werde mir an die eigene Nase fassen, meinen Fahrstil noch mal genau angucken und gegebenenfalls Besserung geloben.

Was ein wenig schade an der Strecke von gestern ist, dass man nur mit starkem (und legalem?!) Abkürzen der Schikanen zu einer schnellen Rundenzeit kommt. Vielleicht sollte man mal Reifenhindernisse aufstellen ;)

Zum TS-Thema: so wie es bisher ist, find ich es gut. Klar wird ab und an mal zu viel gequatscht und nicht alles sollte kommentiert werden (!), doch ist es nicht immer so schlimm wie gestern. Ein Mischmasch aus TS und Nicht-TS halte ich für wenig sinnvoll.

Gruß an alle
Mace
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 13:16 #277039

Ich war etwas in Eile, als ich Race07 startete und auf Server 5 ging, denn bei mir gab es Missmatches mit dem Volvo.

In der Qualifikation stellte ich mich auf P10, beim Start verlor ich allerdings einen Platz. Ich wurde in Turn 2 durch zu wenig Platz beim Gegner ins Kies gedrückt. Nach der ersten Runde war ich auf P12. Danach gab es einen netten Kampf mit neteye und bremsspur76, bis ich einen Dreher einlegte. Eine Runde später verabschiedete sich miller in das Gras. Später wollte auch keanos das Gelände außerhalb des Asphaltes testen. Auch elvis___ kam nicht zu kurz: Er unternimmte einen kleinen Ausflug ins Kiesbett. Damit war ich auf P10. Einen netten Kampf gab es auch mit elvis___ bis zur Stelle, wo bremsspur76 das Kies begrüßt hatte. Als er auf die Strecke kam, fuhr ich in bremsspur76 und Elvis in mich, sorry für diese Karambolage. Eine Kurve später traf ich mich auch mit dem Kies, wobei ich fast barbarossa770 traf. Dadurch kamen miller und keanos vorbei.
3 Runden danach war nichts los, aber in der letzten Runde kollidierten miller und keanos, so dass ich rankam. Ins Kiesbett pflügte wieder keanos und in der vorletzten Kurve verbremste sich miller. Am Ende wurde es dann P10.

Da einer nach dem ersten Rennen gegangen ist, der vor mir war, startete ich auf P9. Dies blieb vor der ersten Kurve so. Dort konnte ich an anderen vorbeifahren. In der zweiten Kurve habe ich neteye angeschoben, so dass dieser auf das Gras kam, sorry dafür. Nach der ersten Runde war ich auf P7. Ich wurde von barnes76 überholt, jedoch überholte ich ihn zurück, aber ich verbremste mich und gab den Platz wieder zurück und -foo- marcel schlüpfte durch. Mich überholte auch neteye, zu dem Zeitpunkt war ich auf P10.
Auch keanos kam durch. Eine Kurve danach gab es eine Massenkollision mit 6 Leuten. Entstanden ist sie durch barnes76, der sich gedreht hat, weil er kurz duke@SM berührt hat. Danach sind keanos und ich ihm reingefahren und schließlich sind Lowrider, elvis___ und miller in mir reingefahren. Sorry für das Reinfahren! Dadurch bin ich auf P14 zurückgefallen. lowrider kam auf das Gras und ich überholte jocool63. 4 Runden sind mittlerweile um und ich bin auf P12. In der nächsten Runde ist jemand gegangen und ich überholte Heizer Manni. In Runde 6 gab es ein Dreierduell zwischen elvis___, duke@SM und mir. An duke@SM konnte ich vorbeigehen, jedoch nicht an elvis___, an dem ich erstmal nicht vorbeikam. Mittlerweile war keanos auf P10. elvis___ begehte jedoch einen Fehler und somit konnten ich und keanos vorbeischlüpfen. keanos überholte mich in einem Duell über 5 Kurven, jedoch konnte elvis___ an beiden vorbeiziehen. Die Kurve darauf verbremsten sich keanos und ich. keanos versuchte, an elvis___ vorbeizukommen, was ihm auch durch einen Fahrfehler von elvis___ gelangte. In der selben Runde gab es Probleme beim Überrunden von quidi, der gerade aus dem Kiesbett kam. Ich schlüpfte deswegen an elvis___ vorbei. Ab der vorletzten Runde begann der Kampf um den letzten Punkt, den ich durch einen Verbremser meinerseits verloren habe. In der letzten Runde riskierte ich alles, aber genützt hat es nichts. Ich beendete das Rennen auf P9.


kaujag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 14:52 #277041

So,
nun auch noch ein kurzes Statement von mir (auch wenn es wahrscheinlich eh keinen Interessiert) :
Ich hatte Gestern nach Gefühlten 2 Jahren Abstinenz wieder mal 2 Wunderschöne Rennen. Dennoch muss ich sagen, dass es Gestern ausergewöhnlich turbulent war.
Als erstes Möchte ich aber noch 2 Sorrys rausgeben.

@Fireball, Ich glaub ich hatte gestern Abend wirklich nicht Sorry gesagt, allerdings lag das daran, das mein Mikro in dem Moment nicht grade Greifbar war, die Stelle is ja Recht "actionreich" und da ich kein Headset hab, is das immer etwas doof. Also, Sorry noch mal an dich. Das Doofe war das weder Rechts noch links von mir Platz war, wenn ich mich recht errinere. Naja, wie auch immer, ich wäre ja doof dir auf P5 liegend einfach so voll hinten drauf zu schiesen :(

Desweiteren
@Hanswurst
Mein Manöver gegen dich war wohl etwas zu sehr mit der Brechstange was allerdings daran lag, das du mich eine halbe Runde zuvor mal als Bremskeil benutzt hattest, und dann einfach innen weitergefahren bist.
Sorry auch an dich, ich hab dich ja auch ne halbe Runde später wieder passieren lassen.

Ich lag in Rennen 1 Kurzzeitig mal auf P5, war dann aber irgendwie aus dem Rythmus gekommen, und danach war irgendwie voll der Wurm drin.

Rennen 2 war ein Klasse Start, aber auch da war nach 2 Runden dann schon wieder der Rythmus verloren. In Runde 8 hatte ich dann Temperaturprobleme, aber am PC, nich an den Reifen.
Xenons Tiefkühlgemüse wäre mir da glaub ich recht nützlich gekommen ;)
Danach hatte ich 1 Runde rückstand, aber als echtet Budist fährt man dann trotzdem mit einem dicken Hals noch weiter.


Was das Thema TS angeht:
Wie Keanos schon geschrieben hat, lasst uns doch während dem Training einfach etwas plauschen, das Tut doch keinem weh, und ich meine hier geht es doch um Spaß, und da man sich sowieso in letzter Zeit nur noch Dienstags sieht, kann man ja noch ein bisschen sich austauschen.
Im Qualy sollte dann schon etwas ruhe einkehren, da ja ansonsten nie eine richtige Runde zusatande kommt.
Und im Rennen is klar, da sollte eigentlich Funkstille sein ;)

Naja, wie auch immer es jetzt weitergehen wird, Ich freu mich drauf ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wtcc Zolder 27 Apr 2011 15:17 #277042

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Hi , also ich fand das Event trotz meiner Platierungen toll , weil die Karre alle ziemlich gleich sind .
Der Preis für das beste "Überholmanöver" gestern Abend geht eindeutig an Fireball , der sich zwar verbremst und fast gedreht hat , aber mich dadurch trotzdem "überholt" hat . Habs rechtzeitig bemerkt und konnte ausweichen^^ . Fireball hat mich aber dann wieder sehr fair vorgelassen .

@ Fall_out_Boy : Ein großes Sorry an dich , als ich den Thread gelesen hab dachte ich zuerst /"lol? , was soll ich gemacht haben :o? / . Hab mir dann mal das Replay angeschaut , weil ich ihn einfach nicht bemerkt hatte , tut mir leid . Ich würd auch sagen , normaler Rennunfall , aber mit Teilschuld von beiden . Von mir , weil ich ihn hätte bemerken müssen , aber auch von dir Fallout , weil du deinen Dreher durch anbremsen auf gras und anschließendes in mich reinrutschen selbst verschuldet hast . Trotzdem Sorry , das ich dein Rennen versaut hab :( .

Aber alles in allem ein sehr faires und am Start des zweiten Rennens sehr chaotisches , aber tolles Event ( P24 auf P14 :D)

GreetZ Xenon ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum