Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OpenWheeler 2011

Aw: OpenWheeler 2011 29 Jun 2011 09:50 #278710

Server 2

Ein schönes Rennen, wenn auch einsam. Von dem Start-Chaos in der ersten Runde konnte ich gut profitieren und kam dann gleich in der ersten Runde von P 21 auf P 13 vor. Dann aber kam der Curb nach der Brückenüberfahrt mir in Runde 2 in die Quere. Ich brauchte über eine Minute um mich da weg zu ruckeln. Rückstand zum Vorausfahrenden 55 Sek!! Auf der Minimap war also die Führungsgruppe nur 3 Kurven hinter mir... So fuhr ich dann dem Feld hinterher. Überrundungen klappten eigentlich (aus meiner Sicht) gut. Nur in Runde 22 war es etwas unglücklich mit Mace. Wir trafen in der ersten Schikane nach Start-Ziel aufeinander. Ich hoffe aber Mace hat nicht zu viel Zeit verloren, Tempo musste er aber wohl etwas rausnehmen, Sry an dieser Stelle.
Dann unverhofft tauchte Jocool doch noch vor mir auf, dem ich zuvor zwar immer wieder mal 1-2 Sekunden abgenommen hatte, eigentlich aber immer um die 17 Sek. vor mir fuhr. JUHU, ein (mini) Zweikampf! Da war aber die Konzentration schon so im Eimer, dass da auch nix mehr ging.
Von der Platzierung her reiht sich dieses Event in das von letztem Dienstag nahtlos ein... Spaßfaktor war aber (wie immer) hoch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 29 Jun 2011 10:47 #278711

server1

Schönes Rennen - viel Spass gehabt

Quali P5 nach ein paar Anläufen auch eine 2:00:7 Zeit...

Danach der Start, die ersten 8 Autos kommen gleich gut weg, aber in T2 kleinere Rangeleien so das ich beim anbremsen T4 innen zwei Plätze gut mache. Bin dabei fast Yves über den Frontflügel gefahren, aber klasse Reaktion von Yves - ich hätte es nicht gesehen. Daumen hoch! :)

Also Dritter... fein, fein

Fairerweise muss man sagen das ich Marcel nie mehr wiedergesehen habe, obwohl ich dank eines Drehers von VRT-Catcher Zweiter war.
Doch vorher musste ich arg kämpfen um nicht von Torsten Vogl aufgeschnupft zu werden. Durch einen kleinen Fehler von Torsten hab ich ein paar Sekunden gewonnen, diese aber beim anbremsen auf die zweite Spitzkehre nicht nur wieder verloren, sondern auch den 2. Platz...

Torsten hat zwei Runden später leider einen größeren Dreher im schnellen S kurz vor Ziel und ich wieder den 2. Platz ;)

Danach wäre relative Ruhe gewesen, wenn ich nicht ein paar Fehler gemacht hätte, die Verfolger kamen ran - aber nicht vorbei...

Boxenstopp in der 15. Runde ohne Zwischenfälle, zurück im Rennen auf Platz 7 oder 8 - dann fahren bis die anderen Stoppen und hoffen das ich gute Zeiten in den Asphalt brennen kann...

In der 20. Runde fahren Andy, Torsten und Yves in die Box, bis dahin war ich wieder auf 5 und danach wieder auf 2 :)

Die letzten Runden habe ich dann nur auf den Vorsprung geachtet und konnte bis zum letzten Dreher in der 29. Runde immer gut 10 sek. halten. Nach dem Dreher waren nur noch 5 sek. im Ziel dann 3 sek. vor Torsten.

ABER über 1min!!! hinter Marcel. Da muss ich noch mehr üben - so geht's ja nicht! ;)

Vielen Dank an alle für ein schönes Rennen, danke für die fairen Überrundungen und bis zum Nächsten!

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 29 Jun 2011 11:33 #278712

[Server 1] wie immer ;)

Im Training bin ich mit Yves nen Longrun gefahren um mal zu schauen, wie sich die Karre mit vollen Tanks verhält und vorallem wie sich die Reifen mit der Zeit entwickeln.


Die Qualifikation war eigentlich sehr entspannt, konnte mich mit jeder Runde weiter verbessern und hab am Ende auch noch meine bisher beste Runde um 4 Zehntel unterboten. Ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher, wo und wie man auf der Strecke die Zeit rausholen oder verlieren kann. Ich kam erstaunlich gut zurecht, obwohl ich den Track überhaupt net mag. Find ihn optisch überhaupt nicht ansprechend und auch so find ich die Streckenführung langweilig. Am schlimmsten sind aber die Kurbs ... da brauch man ja mindestens nen RS4 mit 15cm Bodenfreiheit um von den Dingern wieder runter zu kommen :blink:

Ich hab meine Kiste vorm Rennen zwar nochmal nen cm höher gelegt, aber helfen tut das auch nicht wirklich.


Vor dem Start hat ich ein wenig Angst, weil man sich in der ersten Kurve leicht verbremsen kann mit kalten Reifen und Bremsen. Die ersten sind alle gleich gut weggekommen und haben auch fair Platz gelassen (soweit ich das überblicken konnte).

Konnte dann an der Spitze meine Runden drehen, wobei ich den ein oder anderen Fehler mit eingebaut habe und so hing mir dann VRT-Catcher im Kofferraum. Hab mich dann bissel zusammen gerissen und hab den Abstand zu ihm dann Runde für Runde ausgebaut. Bis zum Ende des Rennens blieb ich auch allein da vorne. Bin in der 19 oder 20ten Runde zum Boxenstopp rein, hab aber nur getankt, da die Reifen noch ziemlich gut in Schuss waren (~85% laut Boxenmenu). Die ganzen Openwheeler gehen anscheinend sehr schonend mit den Reifen um :)

Großes Lob an die Überrundeten, das hat super geklapt :daumen hoch smiley: :)

Freu mich schon aufs nächste Event, WTCC oder? Da gehts ja immer etwas enger zu und man kann auch etwas mehr kämpfen. Mit den offenen Rädern der Formel Fahrzeuge ist das ja doch etwas schwierig. Hatte im Training z.B. nen kleinen Unfall mit Yves, sah so ähnlich aus wie Webber vs. Kovalainen ^^


mfG
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 29 Jun 2011 11:33 #278713

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Ebenfalls Server 1.

Hatte schon bei den Testfahrten vorher gemerkt, dass in Valencia einige anscheinend in einer anderen Liga fahren - 1,58.xx ist doch pervers. :laugh:
Ich habe während des Rennens dazu übrigens mal folgende Formel aufgestellt:
-foo- = Hotlap x Differenz zu mir + Rundenanzahl.
Das Ergebnis ist unumstößlich und wissenschaftlich einwandfrei belegt, das Strafgewicht für gewisse Fahrer beim nächsten Rennen! :P

Im Quali wäre für mich eher ein Platz mitten im Getümmel drin gewesen und weil die erste Kurve nichts Gutes erahnen liess, hab ich mir das Quali geschenkt und bin freiwillig von P25 gestartet.
...was dann auch gar nicht sooo verkehrt war; hab zumindest den Startcrash vglw. heil überstanden und kam in Rd. 4 bis auf P13 vor.
Ohne größere Patzer, mit ein bisschen Dusel und durch die Boxenstops der anderen, war's zwischenzeitlich sogar für ein paar Ründchen P4.

Dann hat mich meine Tankuhr mal wieder mächtig geärgert. Das Spielchen hatte ich letztens schon mal, dass ich (obwohl mehr als reichlich getankt!) unerwartet ohne Benzin da stehe.
Konnte mich so gerade eben noch zum Tankwart rollen lassen, hatte den gleichen Spaß dann aber auch am Ende, wo's leider nicht mehr gereicht hat - 10m vor der Zielliene. :-(

Zweikämpfe und Überholmanöver liefen alle sehr fair; richtig eng war's aber eher selten und mit Bremsspur, Andy und Vogl auch ziemlich kurz.
War auch mit wenig Flügel unterwegs, von daher war's auch immer ne recht klare Sache.

@Andy: Den Lackaustausch hab ich im Cockpit gar nicht so heftig gespürt; war mir da anfangs nicht mal sicher, ob das 'Sorry' überhaupt mir galt. :)

War mal wieder ein sehr nettes Event, Dank an alle und Grats nach vorne! :-)

Cheers,
Elvis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 29 Jun 2011 15:59 #278720

B) Server_1 B)

Tja, mal wieder letzter Ankommer, aber last, but not least...;)

Hier schon mal die Auswertung für ganz Eilige vom Server_1 :silly: Hat Spass gemacht:woohoo:

s3.imgimg.de/uploads/OpenWheelerValenciaStreet5c1c3cafjpg.jpg


cu on track, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 29 Jun 2011 20:11 #278730

Elvis schrieb:
-foo- = Hotlap x Differenz zu mir + Rundenanzahl.
Das Ergebnis ist unumstößlich und wissenschaftlich einwandfrei belegt, das Strafgewicht für gewisse Fahrer beim nächsten Rennen! :P

Ich bin dafür, dass Marcel ne "invertierte" Reifenwahl aufgebrummt bekommt - Regenreifen im trockenen und Slicks im Regen. Das sollte etwas von seiner momentanen Topform schlucken. Außerdem hat ein doofes Regelwerk noch nie geschadet :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 07 Jul 2011 22:24 #278944

So, Training auf Server 4 jetzt wieder möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 08 Jul 2011 18:24 #278958

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Schön, das normale Layout. An das Neue kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Jul 2011 23:53 #279048

-Server 2-

Wow, erster Rennbericht...
Passt ja, ich hatte ja auch schön 30 Minuten vor den anderen Schluss und konnte das Rennen sacken lassen.
Das war wirklich mal ein Kracher-Rennen. Vom Start an lief alles fair und mit einigen schönen Aktionen im Mittelfeld. Die Ausritte in den ersten Runden schienen mir allesamt selbst verschuldet gewesen zu sein.
Für mich ging es glücklicherweise bis zum einzigen geplanten Boxenstop ohne Dreher oder grobe Fehler von 19 auf die Plätze um 10 rum. Dann aber das aus in der Box. Nach der Betankung wollte der Motor schlicht nicht mehr angehen. Nach einigen Versuchen stellte mich das Spiel nach ca. 20 sek. in die Box - DNF. Bereits nach 10 min war mir aufgefallen, dass meine Motor- und Wassertemp. etwas hoch war; Regelmäßig an die 100 Grad Wassertemp. und Öl jeweils knapp drüber. Eventuell lags daran, anderenfalls wars doch schlichtes Unvermögen:blink: . Allerdings verwende ich die manuelle Zündung jetzt auch bereits länger und hatte bislang keine Probleme. Naja, was solls, einfach schade! Wäre den Spaß zu gerne noch fertig gefahren.

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jul 2011 07:09 #279049

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Auch Server 2

Nach einem etwas trägen Start bin ich von 8 auf 12 zurück gefallen. Aber schon in den ersten beiden Runden ging es wieder 3 Plätze nach vorne. Dann war ich ne ganze Zeit hinter Midlander - immer so innerhalb von einer Sekunde. DRS oder KERS hätte es da gebracht ;). Zwischendurch hatte ich einen kleinen Fehler und hab 2 Sekunden und damit den direkten Anschluss verloren. Als alle mit den Stopps anfingen, kam ich teilweise sogar vor bis auf Platz 2. Aber dann kam mein Stop und ich war nur 4. Leider wurde nicht getankt (grrrrr) und ich musste eine Runde später noch mal rein. Auf Platz 10 wieder draußen war ich ziemlich alleine. 25 Sekunden Luft nach vorne und hinten. Dann kam noch ein Ausfall oder Boxenstopp von jemandem und ich kam auf 9 vor. Aber die letzten 25 Minuten bin ich quasi für mich gefahren. Hier und da ne Überrundung.
Bin trotz des Tankfehlers sehr zufrieden - ich bin ins Ziel gekommen und hatte nur einen groben Patzer, der richtig Zeit gekostet hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jul 2011 10:12 #279054

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Man war das ein geiles Rennen auf Server 2. Im Training und anfangs im Qualy bin ich noch total hinterhergefahren. Mein Setup war zwar stabil zu fahren aber leider 1-2 Sec zu langsam. 15 Minuten vor Qualyende hab ich mir dann das Setup von PsY geladen und mich mal mit diesem versucht. Nach 2-3 Anläufen bin ich super damit klar gekommen und konnte mich über eine Sekunde verbessern, was mir unverhofft Startplatz 4 einbrachte.
Am Start musste ich D Volker passieren lassen. Mit Maxi gabs dann den ersten richtig genialen 2 Kampf. Mal war er vorne mal ich. Volker ist dann irgendwann mal ins Gras gerutscht und ich war 5.ter. Die Karre ließ sich mit vollem Tank richtig gut fahren. Je mehr ich mich an das Setup gewöhnt hatte umso schneller wurde ich. Erst konnte ich Maxi überholen, dann war ich schon an Mace dran und vorbei und die Aufholjagd ging weiter auf P2 die Herbie inne hatte. Direkt im Windschatten von Herbie bin ich in den S´ses auf den Curb gekommen und mal schön durch die Wiese geslidet. Bis zum Boxenstopp konnte ich einiges wieder aufholen, sodass ich nach dem Stopp knapp hinter Herbie war. Konnte ihn auch überholen. Kurze Zeit später einen weiteren größeren Fehler gemacht und mich wieder in den S´ses gedreht. Meine Rundenzeiten blieben trotzdem konstant schnell sodass ich 20 Minuten vor Schluss den 2.ten Platz wieder inne hatte, mit 20 Sekunden Rückstand auf Psytech. Die letzten Runden wurde es dann nochmal spannend. Durch nen Crash und einen Ausflug von Psytech war ich nun direkt hinter ihm, 2-3 mal neben ihm kam aber nicht vorbei. Durch den Kampf mit Psytech ist Herbie hintendran auch immer näher gekommen. 1 ½ Runden vor Schluss hab ich dann in einer Schikane beim Überholversuch den Curb zu hart mitgenommen, was mit einem leichten Einschlag in der Wand endete. So hat mich Herbie natürlich mühelos noch überholt. Schade eigentlich ich wär gerne noch so ne Kampfrunde mit Psytech gefahren aber es hat nicht sollen sein. Am Ende war es dann ein 3.ter Platz aber vor allem ein richtig geiles Rennen mit vielen Überholmanövern was total spaßig war.

Die Vorfreude auf nächste Woche ist jetzt schon wieder richtig groß, bis dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 20 Jul 2011 16:49 #279291

Servus

Ab jetzt: 60 Minuten Training & 60 Minuten Qualy auf Server 4 mit F1


viel Spaß beim Üben.



gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 26 Jul 2011 12:37 #279446

Moin moin , ich wollte mal fragen wie viel Runden Heut Abend gefahren werden und ob es einen Pflicht Pitstop gibt , und wenn ja langt ein Reifen Wechsel oder muss auch getankt werden ? MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 26 Jul 2011 13:48 #279449

ich denke mal das eine stunde (60min.) gefahren werden

pflicht stop musst du nicht machen
tanken is auch dir überlassen du kannst vor dem start so viel rein tun dass es fürs rennen langt oder beim stop (wenn du einen machst) auch nachtangst

greetz
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 26 Jul 2011 18:13 #279465

Ok , Danke . 50min. wären dann ja ca. 40 Runden , dann will mal schnell am Setup wurschteln...MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum