Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OpenWheeler 2011

Aw: OpenWheeler 2011 26 Jul 2011 22:36 #279478

Nürburgring - server1

Qualy ausgelassen, frei nach dem Motto: "lass die jungen Wilden mal machen" und aufs Rennen konzentriert, dann von Startplatz 24 los und nach den ersten Kurven schon 17. Schön an allen rutschenden, drehenden, laggenden Fahrern vorbei und aus allem rausgehalten :)

Es läuft so weiter: 12.; 7.; 5. wie ein heisses Messer durch Butter. Bin mit voller Tankladung los und bei Halbzeit in die Box, hinter dem Stefan und dem Volker wieder raus 3. und sogar Zeit auf Volker gutgemacht, aber Dominik Z. hinter mir holt auch auf...

Zuviel aus dem Auto versucht rauszuholen um aufzuholen - Dreher :(

Dominik holt weiter auf und Volker ist weg. Kurz und gut: ein langer, harter und fairer Kampf um Platz 3... ich dreh mich nochmal in der letzten Runde, da wars entschieden... ;)

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 26 Jul 2011 23:03 #279483

super rennen auf server 2. mein erstes rennen mit den f1.

qualiy auf p8 mit 1.28.7xx

start war gut und gleich ein bißchen vorgekommen. im rennen war dann alles fair und vor allem eng. bis runde 20 mit psytech, fireball und donpromillo um platz 2 gekämpft. beim stop dann viel zu viel sprit mitgenommen und auf p7 wieder raus gekommen. leider dann zuviele fehler gemacht und die karre krum gefahren. die letzten 12minuten stand das lenkrad total krum und ich hab die kiste nach hause getragen.

die replay werd ich mir morgen auf jeden fall nochmal anschauen. war echt klasse.


da komm ich doch gerne mal wieder auf die server!
:)
gruß torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 27 Jul 2011 00:12 #279486

War auch bei mir ein tolles Rennen auf Server 2. :)

Von Startplatz 9 losgefahren habe ich am Anfang erst mal versucht mich aus rempeleien rauszuhalten und hab dadurch keine Plätze gut gemacht.
Nach den ersten Runden und ein paar drehern der Mitstreiter bin ich dann auf P5 hinter Torsten Vogl und Fireball hergefahren.
In Runde 6 konnte ich mich in der NGK Schikane neben Fireball bremsen und war an ihm vorbei.
Dieser ist mir dann über 10 Runden im Abstand von einer Sekunde gefolgt.
Dabei war Fireball im ersten Sektor immer schneller, dafür ich im zweiten Sektor.

Auf Position 3 liegend bin ich dann schon in Runde 16 an die Box, weil die Reigen "nur" noch bei 50% waren. Gerade deswegen hab ich mich dazu entschlossen mit harten Reifen weiter zu fahren.
Was aber ein unheimlicher Fehler war, weil die Walzen einfach nicht auf Temperatur kamen und wesentlich langsamer waren als die mittlere Mischung.

Nachdem alle anderen dann an der Box waren und das Feld bereinigt war lag ich auf Pos 7, was dann wohl an meiner falschen Strategie lag.

Da ich aber im gesamten Rennen keinen Dreher hatte und auch keinen Lackaustausch mit anderen Fahrern, konnte ich am Ende dann doch noch überraschend Position 3 hinter Psytech und Fireball rausholen.

War ein schönes Rennen mit einem sehr engen Feld wodurch es zu keiner Sekunde langweilig war.

Gruß an alle Mitfahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 27 Jul 2011 09:22 #279502

Naja , mir fehlte leider die Erfahrung bei dem Game mit einem 40 Runden Race . Ich Depp hatte Sprit fürs halbe Rennen mit und bin auf den Weichen gestartet , nach Runde 13 waren die aber völlig hinüber und ich musste in die Box....Rest Sprit mit genommen und Natürlich Nochmal die WEICHEN Schlappen drauf , ab Runde ~30 ging nichts mehr , aber leider kamen auch heftige Probs mit meinem Handgelenk dazu so das ich nicht mehr Schalten konnte : ( Hab das Rennen dann Aufgegeben . Aber es waren sehr Schöne Fights dabei die echt Spaß gemacht haben , aber ich glaube ich muss mich bei Don Promillo Entschuldigen , die Situation weiss ich jetzt nicht mehr so genau , aber ich denke so Runde 25 muss ich dich Aufgehalten haben , da ich dachte du wärst hinter mir , hab erst später gesehen das du Rang 6 warst...Tut mir echt leid , Normalerweise achte ich Schon darauf das ich mich fair Verhalte . MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: OpenWheeler 2011 27 Jul 2011 09:44 #279503

Mein erstes F1 Rennen auf Server 1:unsure:
Aus dem hinteren Mittelfeld gestartet, erste Kurve Stau, links aussen vorbei und weiter.
In den ersten Runden hab ich wegen lagging ein Fahrzeug berührt in der Schikane vor der Boxengasse, sorry dafür.
Gut durchs Feld vorgearbeitet, aber die Spitze war zu schnell, respekt!
Reifen vorn weich hinten mittel Runde 19 in die Box Nachtanken, Reifen wechseln, super Rennen bis hierhin.
In den letzten 12 min ein zwei Dreher, ein Rempler -Aufhängung beschädigt, egal -weiter!
Leider nochmal von der Strecke, die Karre bockt -Frontflügel ab! Die letzten 10 min durchgehalten und noch Plätze abgegeben sonst wäre der 7. Platz drin gewesen.
Hauptsache im Ziel angekommen.Am Ende 10. Platz.
Zwei Tage vorher etwas geübt ubd Setup gebastelt, muss schon sein für F1 find ich.
Danke für die Veranstaltung Weissbierbude:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 27 Jul 2011 11:04 #279509

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Sehr schönes Rennen auf Server 2 gestern. Endlich hab ich ein Setup gefunden, mit dem ich die F1-Karre einigermaßen schnell und stabil fahren kann...
Im Training noch auf P10 (hab da nur am Rennsetup gebastelt und war mit viel Sprit unterwegs…) aber im Qualy auf P2. War ein richtig enger Kampf um die besten Startpositionen. Am Start selbst hab ich dann erst mal eine Position gegenüber Herbie verloren der sich aber gleich nach der 2.ten Kurve gedreht hat. In den ersten Runden bin ich schön meine Pace gefahren. An Hardy´s Zeiten konnte ich nicht dran kommen und Psytech, Volker und DonPromillo hab ich mehr oder weniger passieren lassen. Wobei ich mich dann lange Zeit direkt hinter DonPromillo aufgehalten hab. Ich bin mit den harten Reifen losgefahren und wusste, dass ich etwas langsamer sein werde. Somit hab ich mir um die momentanen Platzierungen kaum einen Kopf gemacht. Ich bin einfach sauber mein Rennen gefahren. Die Rechnung ging auf. Meine Reifen haben soweit gehalten, dass ich ein wenig mehr als die Hälfte der Renndistanz absolvieren konnte. Hab noch etwas nachgetankt und dann die mittleren Schlappen aufgezogen. Auf P3 nach dem Stopp rausgekommen konnte ich die „besseren“ Reifen gut umsetzen und hatte einen beruhigenden 15-20 sek Vorsprung auf Herbie. 15 Minuten vor Schluss hatte ich dann ein wenig ein Konzentrationsverlust und hab mir die Aufhängung links hinten demoliert. Herbie kam dann mal bis auf 7 Sekunden ran. Er hat dann aber selbst einen Fehler eingebaut uns so konnte ich beruhigt auf dem 3.ten Platz gen Ziel fahren. Durch einen Reparatur-Stopp von Hardy hatte ich dann noch den 2.ten Platz geerbt mit dem ich voll und ganz zufrieden bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 27 Jul 2011 15:35 #279520

Extra trainiert am Wochenende und sogar mit na halbwegs annehmbaren Zeit um den Kurs gezuckelt (01:29:7xx). Wie Spiel z.Bsp ne 1:27 : xxx schaffen ist mir schleierhaft aber es gibt halt immer Leute die besser sind.

dann gestern der WorstCase:
Steam wollte nicht ordentlich starten, die folge : 5 Minuten später Online - Server 1 und 2 RANDVOLL - KACKE!

Naja, ausgewichen auf Server 4 zu einem "kleinen" Rennen mit immerhin 8 Teilnehmern.

Souverän in Führung gegangen aber in der 20 runde dann n Ausrutscher in der Fordkurve - Aufhängung putt - Lenkrad schief und nach Rechts ging das Auto jetzt mehr als nach Links - AUS nach 2 weiteren runden weil`s einfach komisch war das Auto so zu fahren!

Hoffentlich läuft das alles nächstes Mal besser ab und ich bekomm noch einen Platz auf dem SPA Server - bis denne WEISSBIERBUDE !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 27 Jul 2011 15:49 #279521

mein erster sieg bei einem event auf der bude.
echt total spannend das rennen.
nun wollt ich mich noch bei denn fahrern bedanken die alle die volle distanz durchgefahren sind.

grats und weiter so:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OpenWheeler 2011 27 Jul 2011 19:12 #279539

Also dann will ich ma mein erlebnis schildern:

dies war mein erstes openwheeler event und hat nich grad gut begonnen die f1 autos liegen mir generell nicht so und so startete ich von p.15 mit ca 5 sekunden rückstand im quali. da dachte ich mir is noch nix gelaufen da ich die dinger ,man glaubt es kaum, recht gut starten kann. wie erhofft sttartete ich ziemlich ok und war dann hinter striezel wollte zwischen wand und ihm überholen jedoch war er mit jemand anderem beschäftigt sondas er mich net sehen konnte und ich zwischen wand und ihm eingeklemmt war naja dann kam die erste kurve war schon mal auf p 10 jedoch war dann ein riesen getümmel und ein dadurch resultierender startunfall ich gleich links rüber und über die auslaufzone jedoch kam dann ein auto aus der riesen rauchwolke rückwärts raus gerollt .dieses auto erwischte mich so unglücklich an der seite das ich mich gleich überschlug . dachte mir nach budenregel weiter zufahren bei f1 kann zumindest im spiel noch einiges passieren was man ja in der realität momentan nicht behaupten kann. so hoffte das ich jetzt auf dem vorletzten platz etwas freie fahrt bekomme . dem war nicht so allerding konnte ich jemanden überholen wobei mir ein fehler unterlief und ich zu früh einscherte und ich mit meinem rad am frotflügel hengen blieb und wieder in die mauer flog diesmal alles hinüber hecklügel wech aufhängung matche. ich hab mich dann zurück gequält und wurde schon in der ersten rnd überundet in der box alles reparieren lassen und wieder raus wo ich dann schon zum zweitenmal vom führenden überundet wurde. naja aber wie es so schön in der regel heisst das rennen ist erst zu ende wenn das auto nicht mehr fährt .also gut bin dann ca. 10 min relativ fehlerlos gefahren. jedoch hab ich dann einen cörb so doof erwischt das das ganze auto ausgeheblt wurde und ich über die absperrung flog und nicht wieder zurück kam auf die strecke nach langem versuch wieder irgendwie auf die strecke zu kommen kam plötzlich die meldung engine is overheating na toll und schon machte es puff und motorschaden lol durch son misst ausgeschieden naja hat aber trotdem fun gemacht auch wenn ich nicht der schnellste bin aber das spielt ja keine rolle

also dann bis die tage irgendwann
leider kann ich in spa net mitfahren :( bin im urlaub naja wünsche EUCH aber dabei viel spass:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:OpenWheeler 2011 Welches Spa 25 Aug 2011 14:45 #280234

Hallo!

Weiß jemand welches Spa am Dienstag gefahren wird?
Spa 2003 oder die 2004er Variante?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 25 Aug 2011 14:48 #280236

Ich glaube 2004, will mich aber nicht 100% drauf festnageln. Ist ja eh nur eine Kurve leicht anders.
Man sollte defintiv den automatischen Boxenstopp abschalten (Updater -> Tweaks), der macht auf Spa nämlich eigentlich immer Probleme.

Einen Trainingsserver gibt es für dieses Event auch erst ab Sonntag/Montag, sonst sind alle fleißigen Budisten am Treffen ja benachteiligt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 28 Aug 2011 19:03 #280311

So, Server 4 läuft fürs Training.
Ich hab aktuell Spa 04 drauf gehauen, kann aber sein das wir die 03er fahren. Da müsste ich - sobald ich wieder fit bin - mal gucken welche die war wo der Stopp nicht klappte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 28 Aug 2011 19:42 #280312

War heute Mittag mit Mik23 online Porsche GT3 RSR gefahren, auf der 2003'er ist er bei einer Durchfahrstrafe in der Box hängen geblieben.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 09 Sep 2011 00:51 #280607

Hat das Rennen bei den OpenWheeler immer die Dauer von 1h?
Steht nix auf dem Plakat von F1 Monza...
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 09 Sep 2011 07:08 #280612

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Die Rennen dauern meist etwas länger. Die letzten Rennen wurden meistens Rundenzahlen gewählt, sodass wir 70-80 Minuten unterwegs waren.
Wenn es Dir um die Strategie geht mach Dir da kein zu großen Kopf, die genaue Planung kannste Dir auch noch in der halben Stunde Training/Qualy vorher machen, das reicht aus, falls Du vorher trainierst siehste ja meist schon im groben wie lange Du ungefähr mit nem Reifensatz einigermaßen schnell unterwegs sein kannst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum