Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC 2011

Aw: WTCC 2011 19 Jul 2011 22:27 #279268

Round 1 or 2 in the first Race.
I brake that I can earlier accelerate and you give me a mega Hit on the back and Push me very strong in the tire barriers.
You not wait and don't say "Sorry"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: WTCC 2011 19 Jul 2011 22:42 #279269

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 20 Jul 2011 08:17 #279273

Bei mir hat Race On einfach nicht bis ins erste Rennen geladen... schade nach P2 im Quali :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 20 Jul 2011 08:57 #279275

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Das WTCC-Rennen gestern war wieder mal richtig spaßig. Im TS haben zwar viele gesagt, die Strecke ist einfach nichts für den BMW, ich persönlich habe mich diesmal aber genau für diesen entschieden. Ich hatte bei meinen Testfahrten das erste mal das Gefühl auch mit diesem vorne mitfahren zu können. Mein Gefühl sollte mich nicht täuschen.
Im Qualy auf P4 oder 5 gekommen weis nicht mehr genau. Beim fliegenden Start gleich mal ne Position verloren da diese blöde Automatik im 3.ten Gang gestartet ist und mir die Drehzahl sowas von in den Keller gerutscht ist. Ich hatte mich dann auf P5 wieder gefunden. Juli und Herbie „weit“ voraus, Mace und Psytech knappe 2 Sekunden vor mir, Engoloc knappe 2 Sekunden hinter mir. Ich hatte beste Sicht auf den Zweikampf zwischen Mace und Psytech. Nur durch diesen konnte ich auch an den beiden dran bleiben. Im 2.ten Renndrittel hatte ich den Anschluss aber verloren und meine Reifen haben extrem abgebaut. Das gebrumme von Engo´s Diesel wurde immer lauter. Die 3 Sekunden Vorsprung die ich hatte wurden immer kleiner zum Teil sogar unter einer Sekunde. In den schnellen Kurven bin ich etwas besser durchgekommen in den langsamen Engoloc. Ich konnte den 4.ten Platz jedoch ins Ziel retten.
Im 2.ten Rennen konnte ich endlich mal selbst spüren wie es ist mit dem BMW am Start an den Vorderleuten vorbei zu ziehen. Von P5 gings auf P2. Rabble vor mir, Psytech hinter mir. Nachdem ich ein wenig Ruhe vor Psytech hatte konnte ich mich auf Rabble konzentrieren, der mit seinem Lada richtig gut gefahren ist. Ganz ehrlich ohne seinen Fehler in der schnellen rechts hätte ich glaube größte Schwierigkeiten gehabt an ihm vorbei zukommen, denn soviel schneller war ich leider nicht. Hab dann das Rennen ein paar Runden angeführt bis basmanger mit seinem Volvo immer größer im Rückspiegel wurde. Wieder hatte ich mit nachlassenden Reifen zu kämpfen und 1-2 Verbremser drin, so ist er an mir vorbei gezogen. Beim Konter hatte ich mich nochmal verbremst und Psytech ist auch noch mit durchgerutscht. Nun hatte ich wieder Engoloc hinter mir. Allerdings mit ein wenig mehr Vorsprung. Ich bin dann einfach meinen Rhythmus weiter gefahren und hab meinen 3.ten Platz nach Hause gefahren. Am Ende dann zu meiner großen Überraschung. Mit 11 Punkten Platz 1 in der Gesamtwertung :cheer: , begünstigt natürlich durch die Startkarambolage der Führenden aus dem ersten Lauf ;) . Aber gefreut hats mich trotzdem und Viel Spass war auch wieder mit dabei.

Bis zum nächsten mal...
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 20 Jul 2011 13:36 #279285

ich war auf server 1 unterwegs :
im quali mitm seat benziner leider nur auf p18 gefahren. habe am start dann keinen blödsinn gemacht und bin dann relativ fix vor bis auf p11. als sich feri01,racer 10 und bremsspur79 sich in die karre gefahren sind,bin ich schadlos vorbei und lag so zeitweise auf p6 oder 7. konnte diese position leider nicht halten und bin dann nach einigen schönen kämpfen auf p9 ins ziel gefahren.

beim 2. rennen kam ich selber sehr gut weg und einige kollegen vor mir zum glück nicht. bin dann auf der außenbahn ein einigen vorbei und lag in den schnellen s kurven schon auf p5 auf der zufahrt zur nächsten rechts kurve innen. racer 10 war der meinung mich dort außen überholen zu wollen und fuhr nach innen in mich hinein als wenn ich nicht da wäre... - mit der folge da er natürlich in den kies flog - allerdings ohne groß geschwindigkeit und positionen zu verlieren. ich hatte das gefühl das seine kommentare im rennen bei mir die schuld sahen. das sehe ich nach sichtung der replays nicht so! ganz zu schweigen das er lehmann am start auch in den kies gedrückt hat...
in der links rechts schikane vor der haarnadel kam dann auch was kommen mußte - racer 10 fuhr mir volle attacke hinten auf die ecke und drehte mich rum. - damit war meine p5 natürlich hinüber und ich sortierte mich auf 7 oder 8 wieder ins feld. darauf hatte ich einige harte duelle mit cyprien86, die er zuerst gewonnen hat. später konnte ich ihn allerdings wieder kassieren:)
mit strietzel hatte ich auch rundenlange schöne duelle. ich kam immer wieder an ihn ran, aber nicht vorbei. letztlich kam ich auf p9 ins ziel und war mit meinen rennergebnissen sehr zufrieden.
wieder ein super event!

freue mich auf oschersleben, das ich mit ein paar kumpels auch live vor ort angucken werde...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 20 Jul 2011 16:28 #279290

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Budisten,

echt geiles Event gestern gewesen.

Server#1 wie johannes schon gesagt hat.
Gleich auch mal hierzu:

1. hab ich mich gleich danach entschuldigt...
2. war meine Aktion vor der engen Schikane, ein bisschen unüberlegt von mir, auch hier habe ich sorry gesagt und habe gewartet, ich konnte es einfach nicht mehr verhindern, da ich kaum mehr Grip hatte auf den Vorderreifen.:blush:
--> übereifriger Jagdinstinkt hat mich da wohl geritten
3. kann man das im chat nach dem Rennen auch gezielter ausdrücken.
3.1 ich habe im Rennen kein Kommentar abgelassen außer sorry und thx. tztztz.....
4. als ich lehmann unabsichtlich ins Kiesbett gedrückt habe, wurde ich vorher von hinten angerempelt, somit konnte ich wohl kaum anders, ausweichen ging auch nicht, bremsen ebenso wenig, da wenn ich das getan hätte ein megacrash die Folge gewesen wäre.
5. brauchst du hier nicht die Polizei spielen und ich habe keineswegs die Schuld bei dir gesucht.
6. vllt. bauschst du dich dann beim nächsten Event mal in Watte;)
7. Ich hoffe das Thema ist vom Tisch. Wenn nicht mir gerne eine pn schreiben.

Danke

PS: Kannst mir ja die Wiederholung(en) ebenso per pn zukommen lassen...

So nun zum Event:

Quali und Training verliefen echt super, ich glaub am Ende mit dem Honda Platz 10 oder 11.
Dann eben diverser Lackaustausch in der 1ten Kurve, aber ich meine meinerseits im Rahmen geblieben. Dann sogar zwischenzeitlich Platz3:woohoo: konnte die Pace aber nicht halten geschweige denn mitgehen, so überholten mich noch 3 Fahrer, auch durch Fehler meinerseits (Verbremser, Ausritte). Am ende p5, da asfalt das Rennen verließ.

Rennen2: Startplatz 4, gut weggekommen, aber durch einige Fehler meinerseits ebenso, Plätze verloren...am Ende P12 soviel ich weiß.

Im Großen ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Event, meiner Positionierung und der Fairness;) .

Freu mich auf nächstes mal.

Keep racing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 20 Jul 2011 17:08 #279293

@ racer 10 : ... habe nicht vor polizei zu spielen - und ja die sache ist damit für mich gegessen...

ich habe nur den rennverlauf aus meiner sicht kommentiert - mehr nicht !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 20 Jul 2011 17:26 #279294

Servus,

Also ich habe das als Rennunfall abgehackt,bringt ja nicht´s sich drüber Aufzuregen.
Hat aber trotzdem Spass gemacht das Feld von hinten aufzuräumen.

Fazit:Klasse Event :P


Ps.immer schön Locker aus der hose Atmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 20 Jul 2011 18:45 #279296

[Server 1]

War, wie immer, mit dem Volvo unterwegs, da bei dem das Standard Setup einfach passt und ich nix ändern muss. Das geht bei mir sowieso meist in die Hose! :D
Quali P1, es war aber sehr eng zwischen Asfalt, Yves und mir!!

Beim fliegenden Start bin ich leider nicht ganz so gut weggekommen ... kann man dieses blöde "ich schalte jetzt in den 3ten Gang" von der KI abstellen?!?!?! Das geht mir jedesmal sowas von auf den Sack ...

Jedenfalls kam Asfalt dadurch in der ersten Kurve neben mich, hab versucht Platz zu lassen, aber wir habens uns etwas berührt und ich musste einen Umweg durchs Kiesbett nehmen. Asfalt hat sich nach dem Rennen entschuldigt, war aber halb so schlimm, da ich dadurch ein paar nette Überholmanöver mehr im ersten Rennen hatte :)

Hab mich relativ schnell innerhalb von 1-2 Runden von P10 oder P9 wieder an die Führungsgruppe (Asfalt und Yves) rangeschlichen und so sind wir dann eine Weile im 3er Pack um den Kurs gegondelt :)

Leider hat Asfalt das Heck in der Kurve nach der ersten Zwischenzeit verloren und ist glaube sogar leicht in der Bande eingeschlagen. Ab da an musste ich Yves alleine weiter jagen. Ich hing ihm auch immer gut im Kofferraum, aber hat leider keine Fehler gemacht und vorallem hat er sich ziemlich breit gemacht, sodass ein Überholen sogut wie unmöglich war :(

3 Runden vor Schluss hab ich dann leider auch meine Karre verloren, bin zu weit auf den Randstein/Rasen gekommen und mein Heck wollte dann woanders hin ...
Hatte zum GLück genug Puffer zwischen mir und dem dritten und ich konnte den 2ten Platz ins Ziel retten - Doppelsieg für -foo- :)



Im 2ten Rennen gings dann von P7 los und ich hatte einen BOMBEMstart! Auf der kurzen Start-Ziel konnte ich gleich bis auf P2 vor fahren und das mit einem Frontkratzer! :D

Konnte dann gut Druck auf den ersten machen und hab mich ab und zu mal neben ihm gezeigt. Nach 2 Runden hab ich dann etwas Schwung aus der Schikane mitgenommen und konnte in der vorletzen Kurve schön innen rein stechen. Konnte dann P1 bis zum Ende des Rennens verteidigen und es gab wieder einen Doppelsieg für die -foo-s, diesmal nur in anderer Reihenfolge ;)



Es ging wieder sehr fair zu und ich freu mich schon aufs nächste Event! :)

-foo- Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 20 Jul 2011 20:21 #279299

Hallo, hallo,

ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück.

Das mit dem Radicalevent geht wohl auf meine Kappe.
Als ich den Kalender am Anfang des Jahres gefüllt habe stand da laut der FIA noch kein Event in Donington an und um ehrlich zu sein hab ich mich seither auch nimmer gekümmert.
Als ich mich im Hotelzimmer so durch die TV-Kanäle gezappt habe und auf Eurosport die Vorschau für die WTCC lief kam ein lautes SCHEISSE über meine Lippen. :D

Das Radicalevent von Styreman wird natürlich nachgeholt.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 01 Aug 2011 04:59 #279701

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Besteht eigentlich die Möglichkeit zusätzlich zu den 2008er Autos auch die 2007er oder vielleicht sogar die STCC freizuschalten.

So würde man noch ein paar Zusätzliche Marken am Start haben, ich denke da besonders an Opel und "BMS".
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 06 Sep 2011 22:18 #280526

server 1 :
da ich mir keine chancen ausrechnete nach vorn zu kommen wollte ich wenigstens mit meinem auto auffallen : also den lada genommen :laugh:

freies training mit vollen tanks auf p8 und war überrascht das die karre ganz vernünftig zu händeln war - normalerweise werd ich seekrank mit dem bock da er in jeder kurve schaukelt wie nen boot bei seegang ;)

quali dann p10 und sehr zufrieden...

das hörte dann nach kurve 1 auf da mich irgendein hirni drehte alle in mich reinkachelten und ich auf dem letzten platz landete. - der lada war robust wie nen panzer und unbeschädigt :ohmy:

mit wut im bauch nach 3 runden wieder unter den top 10 mit zeitweise super fights die ich zu glück für mich entscheiden konnte...

mclur im roten honda hat mich im kampf um p8 und somit für die pole im 2. rennen 2x von der strecke geschubst - kann 1x passieren, 2x und weitere schupser find ich dann schon an der grenze. auf meine ansprache hin hat er sich aber nach lauf 1 entschuldigt. - so war p8 natürlich nicht zu halten und am ende p10.

lauf 2 fing an wie der erste lauf : guter start nach kurve 1 gedreht worden und letzter :angry:

dann wieder mit schönen fight nach vorn gekämpft. im anflug auf kurve 1 waren wir zu dritt nebeneinander . ich glaube giga innen, ich in der mitte und stoker(?) außen... - keiner wollte nachgeben, obwohl jeder versuchte dem anderen platz zu lassen. - ich driftete leicht nach außen und schob stoker in den kies - sorry dafür !
aber am ende p6 mit dieser karre war schon echt saugeil für mich, der normalerweise hinten rumeiert :laugh:

ich frage mich wo ich wohl gelandet wäre wenn ich ein auto genommen hätte und nicht den lada :silly:

naja : hätte,wäre,wenn - war nen geiler rennabend mit euch !

johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 06 Sep 2011 22:22 #280527

Abend,

Ich machs kurz:

Quali: 14. Oder so
Rennen1: lief nich sehr gut dar mir ein paar die ganze zeit ins heck gefahren sind. Ergebnis: 17.

Rennen2: war erst recht nicht gut. In der ersten runde war ich in nen crash verwickelt der mir die aufhängung gekostet hat danach hat mein wagen die ganze zeit gegengelenkt. Dann in der rechtspasage wos hoch geht hab ich mich überschlagen und dann war mein rennen gelaufen. Ergebnis: 22. Somit letzter:( :( :(

War ein sch**s rennen:(

Jetzt heist es wier schule :X also sehen wir uns nur noch am wochenende:( und keine events mehr:( :( :(

Gruz
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 06 Sep 2011 22:30 #280528

Server 1

An Johannes,

sorry nochmal für die Rempler!!! Ich war aber der weisse Honda. Hab dich trotzdem berührt, hab gewartet und nochmal sorry!

Gruß Mclur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 06 Sep 2011 22:45 #280529

Großartige Rennen! Diesmal ist weder meine Internetverbindung ausgefallen (Nordschleifen-Event) noch mein Lenkrad gebrochen (Mini-Event). In puncto Fairness war es auf Server #4 zumindest in meinem direkten Umfeld extrem fair. Tolle Kampfgruppe im ersten Lauf im Mittelfeld mit häufigen Positionswechseln, da konnte man keine Sekunde verschnaufen. Hat mir großen Spaß gemacht!

Schade dass sonst nie (oder extrem wenig/selten) was geht, kaum schreibt man "Event" dran sind vier Server knüppelvoll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum