Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC 2011

Aw: WTCC 2011 07 Sep 2011 08:29 #280535

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Racergemeinde,

hab mich riesig gefreut auf das Event.
Allerdings war ich an dem Abend so Hundemüde dass es nur für ein paar Trainings- und Qualirunden gereicht hat.
Und das mal nicht schlecht:woohoo: .

P5 im Training und P9 in der Quali.

Wobei ich die schnelle Runde in der Quali mit vollem Tank gefahren bin, wollte mal sehen wie die sich verhält und bin einen längeren Stint gefahren um auch zu sehen ob die Reifen so 13 Runden aushalten.

Wäre bestimmt nen schönes Rennen geworden auf Sörwa 4.

An dem Abend führte einmal mehr wieder kein Weg an foo und marcel vorbei, was die für Zeiten mit dem Volvo rausgehauen haben. Wahnsinn:blink:

Wären meine Augen nicht zugeklappt in der Quali, wäre ich mindestens 1 Rennen gefahren.

Bis zum nächsten mal

PS @ Admins, kann man das 1.Training nicht schon um 19:30 starten, wenn dann noch Quali kommt und 2 Rennen, finde ich wird das schon ziemlich spät.;)

PN würde reichen, sonst wird das wieder ne mords Diskussion geben.

Keep Racing

Racer#10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 07 Sep 2011 09:48 #280539

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Server 2:
Wie immer WTCC = Super Racing. War wieder ein genialer Rennabend gestern. Im Qualy konnte ich mir die Pole erkämpfen war aber richtig schön eng von den Zeiten her. Die ersten Runden musste ich mich gegen Juli verteidigen. Da ich aber in der ersten Kurve das mit dem Ausholen über den Ausgang der Boxengasse nicht so beherrscht habe wurde es beim Anbremsen auf die enge Links danach immer eng. Irgendwann konnte sich Juli daneben bremsen und vorbei ziehen. Danach war dann Mace hinter mir. Der hatte Anfang Start/Ziel einen etwas späteren Bremspunkt, bzw. eine andere Linie bei der Durchfahrt und hat dann 3 Runden lang dort immer wieder „angeklopft“ ;-). Leider musste ich ihn an der selben Stelle wie gegen Juli geschlagen geben. Im selben Manöver hat sich dann Bassmanger auch noch recht hart innen reingequetscht aber es war im Rahmen, ich hake das mal unter WTCC-Härte ab. Den vierten Platz konnte ich dann bis ins Ziel verteidigen.
Im 2.ten Rennen ein ähnliches Bild. Ich bin am Start recht gut weggekommen. Und konnte mich bis auf einen Zusammenstoß mit Herbie aus allem raushalten. (Herbie hatte sich nach ner Berührung mit Juli gedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen). Auf P5 ging das Rennen dann sozusagen los. In Runde 3 oder 4 dann die Szene des Abends. Maxi kommt richtig scheiße auf die Start/Ziel-Gerade, Juli hat auch nen kleinen Quersteher und ich hinten dran kann den Schwung voll mitnehmen. Auf der gerade waren wir dann zu dritt nebeneinander. Was dann in der ersten Kurve passiert ist würde ich mir häufiger wünschen. Nämlich gar nichts. Maxi hatte noch versucht Juli davon abzuhalten aussen neben mir in die Kurve zu fahren (vermutlich hat er ihn schon fliegen sehen). Aber es war überhaupt kein Problem. Na klar wenn ich voll auf dem Gas bleibe und die Kurve fahre wie immer fliegt Juli definitiv ab wobei man mir nichts vorwerfen könnte, da ich ne halbe Autolänge vor ihm war und dazu noch innen. Unsere Autos haben sich zwar berührt aber weil ich eben ein bisschen gelupft habe ist ihm nichts passiert und ich bin trotzdem vor ihm aus der Kurve raus. Gut in Kurve 2 hat er sich dann versucht innen rein zu bremsen und mir nen Schlag auf die Ecke gegeben wodurch ich 2 Plätze verloren hab, aber das ist ja das geile an der WTCC meinem Auto hats nichts gemacht und ich war ja immer noch knapp hinten dran (für mich also kein Problem, Juli hat sich nach dem Rennen wo er das im Replay gesehen hat auch nochmal entschuldigt und gut ist). In der Folge konnte ich mich noch einmal neben Juli setzen zum Überholen hat es aber nicht gereicht und nach nem Verbremser und Ausflug ins Kiesbett musste ich mich dann mit dem 4.ten Platz zufrieden geben.

Alles in allem kann ich nur schreiben was ich immer so nach den WTCC-Rennen denke. Man war das wieder ein richtig geiler Rennabend, der so richtig Spass gemacht hat. GERNE MEHR DAVON.
Das einzige was meine Stimmung trübt, Openwheeler nächste Woche :( die mag ich nicht so aber wenn nichts dazwischen kommt bin ich trotzdem dabei, vielleicht wird’s ja trotzdem spaßig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 07 Sep 2011 14:07 #280544

Hallo Budisten,

war n geiles Event Gestern, hätt ich gar nicht gedacht, da ich eigentlich ziemlich geschafft war von den Strapatzen des ersten Tages zu Haus und in Freiheit :woohoo: (nach nun mehr 3 Wochen Krankenhausaufenthalt, durfte ich Montag endlich Heim (is zwar geil aber mega anstrengend)) und da ist P11 im ersten Rennen schon eher überraschend gewesen (sicherlich auch Schwein gehabt da wir überraschender Weise son Mix aus stehend und fliegend gestartet sind). Klar im zweiten Rennen fehlte dann die Kondition und damit der Biss, aber insgesamt warn viele nette Fights dabei. Danach war ich zwar komplett nass geschwitzt, aber das is OK

Ja nachdem Sie mich am So den 28.08. das hoffentlich vorerst letzte Mal operiert haben und damit gleichzeitig die VAC Pumpe mit Schwamm endlich entfernt haben, war ich doch überglücklich nach der OP unter die Bettdecke zu schauen und zu wissen dies war die letzte OP. Denn vor der OP konnte das keiner mit Gewissheit sagen, da man das erst richtig sieht wenn die Wunde offen ist und man reinschauen kann. Nun ja und das man mich nach dieser ganzen Odyssee nicht so zeitnah nach Hause entlassen hat, kann ich auch nachvollziehen und habe dementsprechend auch geduldig gewartet. Nun noch 2 Wochen Antibiotikum, dann noch mal vorstellen und dann kann ich auch vorsichtig wieder mitm Sport starten. Hoffe nur das der Schnupfen den ich mir noch eingefangen hatte (auch im Krankenhaus, Zugluft :angry:) nun nicht noch die Heilung behindert.
Aber bis jetzt sieht alles Gut aus und Unkraut vergeht schlieszlich nicht!!!

Danke nochmal an alle die mir die besten Wünsche zuteil werden lieszen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 07 Sep 2011 18:08 #280549

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hi,

bin normalerweise auf rot unterwegs und bin gestern das erste mal jetzt auf gelb mitgefahren. :)

Waren wirklich zwei super Rennen, mit schönen Fights.

Das mit dem fliegenden Start war gänzlich neu für mich, hab den dann auch schön versemmelt. :laugh:

Immerhin bin ich dem 1.-Runden-Chaos entkommen, wobei das nur bis Runde 2 gehalten hat, als ich Anfahrt Kurve 3 im Zweikampf das Heck überbremst und mich daraufhin innen ins Gras gedreht habe.

Ging von P5 runter auf P19. :S

Hatte dann im hinteren Mittelfeld aber einige schöne Fights, hat auch Spaß gemacht, ging immer wieder rauf und runter.
Am Ende Platz 16.

Der Start im Rennen 2 war dann naturgemäß mit Heckantrieb deutlich besser. Hatte noch dazu Glück, 3x hat es vor mir gekracht, aber ich bin immer ungeschoren davon gekommen, Ende Runde 1 dadurch schon auf P7.

Kurz drauf konnte ich dann die Szene:
Fireball schrieb:
In Runde 3 oder 4 dann die Szene des Abends. Maxi kommt richtig scheiße auf die Start/Ziel-Gerade, Juli hat auch nen kleinen Quersteher und ich hinten dran kann den Schwung voll mitnehmen. Auf der gerade waren wir dann zu dritt nebeneinander.
aus dem Logenplatz genießen. Ich hätte nie gedacht, dass ihr alle 3 heile und auch noch mit halbwegs Schwung aus Kurve 1 rauskommt, aber das habt ihr echt gut angestellt. ;)

Anschließend bin ich nach und nach noch bis auf P2 vorgekommen, ehe ich mich in der allerletzten Kurve dann doch nochmal verbremst habe.

Beim Dragrace zur Ziellinie musste ich mich dann leider geschlagen geben, aber Podium ist ja auch nicht schlecht. :)

Insgesamt hat es auf alle Fälle Spaß gemacht, auch wenn ich leider normalerweise dienstags nicht kann und es somit für mich wahrscheinlich nur bei diesem "Gaststart" bleiben wird.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 07 Sep 2011 18:09 #280550

Racer#10 schrieb:

PS @ Admins, kann man das 1.Training nicht schon um 19:30 starten, wenn dann noch Quali kommt und 2 Rennen, finde ich wird das schon ziemlich spät.;)

PN würde reichen, sonst wird das wieder ne mords Diskussion geben.

Keep Racing

Racer#10

:laugh: Ich bin zwar kein Admin, aber ich rechne dir mal kurz was vor
. Bei nem Normalen Event geht ist Qualy und Training auch jeweils 30 min. Das Rennen ca. 60 Minuten. Bei den WTCC Events sind die Rennen beide jeweils ca. 25 Minuten.
Endeffekt auf Server 2 war gestern 21:58 Ende ;)
Also früher als bei normalen Events :blink:

Also ist das wohl weniger Klug die Events noch mal vor zu verlegen ;)

Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 07 Sep 2011 20:31 #280554

war gestern mal wieder richtig geil auf server 2 auch wenn bei mir der erfolg ausblieb aber das is ja eh nur nebensache.
rennen 1war ganz ok hab mich von 14 vorgearbeitet auf 9 aber dann kam eine rambo attacke von Q_U_A_T_R_O dem ich hier aber KEINE absicht unterstellen möchte hab mir den reaplay auch noch nich angesehen.aber das ende vom lied war letzter konnte mich dann noch auf 17 glaub ig vorkämpfen.


rennen 2begann ja mit einem riesen massacker überall dreher und naja ich aufm dach da ich GLAub ig donpromill im weißen seat zu spät gesehen hab der verkehrtherum stand naja letztendlich muss ich sagen zum glück ist das passiert weil sonst hätt ich nich den spannenden zweikampf mit herbie gehabt am ende.er war viel schneller aber ich konnte gut verteidigen und glaub ig auch fair (hab zumindest keine beschwerde gehört)aber ich muss herbie einmal sehr danken ohne jetzt zu übertreiben er war wirklich sehr sehr fair und hat gesehen wenn es in euiner kurve net geht und hats dann in der nächsten kurve versucht war echt cool war der beste zweikampf den ich bisher hatte in race 07 hatte aber auch noch nich so viele richtige aber ich denk mal ich fand den fight soo cool weil er bis zum ende net vorbei kam


weiter soo und bis zu den nächsten events

arnty = arndt404
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 08 Sep 2011 00:18 #280560

Nachtrag

War auf Server 2 unterwegs.

Muss mich auch erst einmal bei allen entschuldigen.
Denn ich war für die Komplikationen am Start verantwortlich.
Wusste vorher gar nicht, das Race07 Probleme macht, wenn man erst wenige Sekunden vor dem Start in die Startaufstellung geht.
Kein Plan warum das so ist, aber wie gesagt dickes SORRY!!!
(2 Minuten sind schon sau kurz um das Auto zu tanken, Bier zu holen und aufs Klo zu gehen ;) )

Von Startplatz 9 oder so gings los und das Rennen war relativ unspektakulär.
Aber einige Runden hab ich mit Maxi Gladbach sehr gut um Position 8 und damit Poleposition für Rennen 2 gekämpft.
Das ging schon gut ab, mit einigen Positionswechseln zwischen uns beiden.
Nach einem Verbremser hatte ich dann den undankbaren 9. Platz bis ins Ziel gerettet.

Rennen 2 musste ich dann nach Kurve 2 ins Gras ausweichen um nicht einen anderen zu treffen.
Zurück auf der Strecke war dann nach Kurve 3 Spacemansteve neben mir denn ich leider nicht gesehen hab.
So bin ich in Kurve 4 Reingezogen und Spaceman hat mir das Heck gedreht.
Leidtragender war nicht nur ich, sondern wie oben beschrieben arnty.
So sind wir beide dem Feld hinterher...

Wärend dem Rennen gabs einige gute Runden hinter Jocool63 und vor JohannVonStrunk.
Am Schluss mit Pos.15 ins Ziel gekommen.

Generell ist Valencia eine meiner Lieblingsstrecken, die ich gerne und sogar mit guten Ergebnissen auch auf public Servern fahr. Heute war aber leider nicht so viel drin.
Da hatte ich mir mehr erhofft, aber das Fahrerfeld war wirklich sehr eng zusammen.
"Virtueller" Motorsport auf ganz hohem Niveau. :woohoo:

Wie ich dem Timo Glock demletzt beim Kochkässchnitzelflashmob schon gesagt hab:
Is egal wenn du nicht als erster ins Ziel kommst. Wenn du gut gefahren bist, alles gegeben hast und dabei deinen Spaß hattest ist doch alles bestens.:silly:

Und so war es wie immer gestern beim Event...

Danke an alle, die auf Server 2 dabei waren.
Und an die "Killer" später im Channel4 :P

Freu mich schon auf das nächste Rennen mit euch...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 08 Sep 2011 17:47 #280583

@anrdt: Sorry hatte mich ein klein wenig verbremst und hätte die Kurve 2 lieber ein wenig enger genommen, aber Du bist mir auch ziemlich in die Spur gefahren. Währst Du auszen geblieben wär trotz leichtem Verbremser meinerseits nix passiert. Keanos wurde dann durch uns etwas aufgehalten und hatte Dich dann eher unfreiwillig noch am Heck getroffen. Würde das eher als normalen Rennunfall deuten. Habe Dich und Keanos natürlich vorfahren lassen.
Danach in Kurve 3 is Dir dann mit Keanos dasselbe rechts innen passiert und in Kurve 4 hast Du dann Miller vom Gras aus rechts innen übersehen und die waren schon zu zweit nebeneinander. Hmm und die Summe dessen = von P9 auf P19 - OK?

Würde sagen Schitt happens und nicht Rambo-attacke, aber trotzdem Sorry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 08 Sep 2011 18:01 #280584

ja sehe das genauso hab mir die wiederholung ebend endlich anschauen können und muss sagen das es zum teil mein fehler war wie du eben beschrieben hast also dann auch nochn sorry von mir an dich und die anderen beteiligten

war auch etwas übertrieben von mir ausgedrückt "rambo attacke" xDDD

denke ma das nächste mal wird sowas net mehr passieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:WTCC 2011 Event Valencia 08 Sep 2011 18:06 #280586

Presseinformation Team Isert zum Weissbierbuden Event in Valencia

Sehr geehrte Medienvertreter, Teammitglieder und Fahrer,

der Circuit Ricardo Tormo, nur wenige Kilometer von der Stadt Valencia entfernt, im östlichen Teil Spaniens gelegen, war Schauplatz des Weissbierbuden WTCC Events.
Unser Team hat auf dieser Strecke bereits an vielen Rennen teilgenommen und konnte dadurch auf reichlich Erfahrungswerte zurückgreifen.

Dies war die erste Teilnahme unseres Teams an einem WBB WTCC Event. Nachdem wir unseren Stammfahrer Prinz Dreopold von Bayern beim letzten WBB Event in Oschersleben an das Team Engstler (Allgäu) ausgeliehen haben, fuhr der Wittelsbacher Prinz diesmal wieder für unser Team. Als zweiten Fahrer für dieses Event konnten wir Djdji aus den Niederlanden verpflichten.
Unsere beiden Fahrer waren auf Server 1 mit dem BMW 320si E90 unterwegs.

Bei diesem hochwertig besetzten Fahrerfeld haben wir uns vor dem Event keine großen Hoffnungen auf Meisterschaftspunkte gemacht, obwohl unsere Fahrer sehr erfahren sind und die Kombination aus Strecke-Auto-Team bestens kannten.

Qualifying:
Vom Dreopold von Bayern erwarteten wir uns tiefe 45er Zeiten. Er ist sogar 3 Qualifyingrunden gefahren die unsere Erwartungen übertroffen haben (1:44,795, 1:44,939,1:45,065). Trotz seines Steuerungshandicaps, da er einer der ganz wenigen Fahrer war die ohne Racing Wheel fuhren, lag er nur 3,2 Sekunden hinter der Pole-Position Zeit von Giga im Volvo C30 (1:41,530).

Djidjis Qualifikationsrunden waren sehr unkonstant. Von ihm erwarteten wir, dass er sich als Fahrer mit Racing Wheel deutlich vor seinem Teamkollegen platzieren würde, da er mit seiner Steuerung wesentlich sauberer einlenken kann als der Prinz. Diese Erwartung konnte der Holländer leider nicht mal ansatzweise erfüllen, denn er war mit seiner schnellsten Trainingsrunde (1:45,891) über 1 Sekunde langsamer als sein bayerischer Teamkollege. Die zweitbeste seiner 7 gezeiteten Qualirunden war sogar nur eine 1:48,5. Zudem konnten wir über ein Dutzend Dreher von ihm sehen. Exakt zählten wir von Djidji 13!! Dreher im Qualifying (9 davon im 1. Qualidrittel).
Von seinem Teamkollegen Prinz Dreopold von Bayern, der vor langer Zeit wegen seiner vielen Pisten-Pirouetten als Dreherkönig galt und daraufhin vom Strietzel Stuck den Namen „Dreopold“ bekam, sahen wir am gesamten Event nicht einen einzigen selbstverschuldeten Dreher, obwohl dieser ohne Racing Wheel auch keine Gasdosierung hatte und das ist mit unserem heckangetriebenen BMW alles andere als leicht! Von nun an ist jedenfalls Djidji der neue Dreherkönig.

Race1:
Prinz Dreopold von Bayern war zu Rennbeginn bis auf Platz 7 vorgefahren und lag zur Rennhälfte lange Zeit auf Position 8, was für das 2. Rennen die Pole-Position bedeutet hätte.
Er war allerdings mit seinem Steuerungshandicap gegen die Racing Wheel Fahrer, die wesentlich runder fahren können chancenlos und wurde anschließend erwartungsgemäß trotz großen kämpferischen Einsatzes nach und nach von einigen Autos überholt und nach hinten durchgereicht.
Dreo von Bayern hatte speziell auch wegen seiner Steuerungsbedingten unsanften Fahrweise einen extrem hohen Reifenverschleiß zu beklagen.

Unser Holländer im Team konnte sich im Vergleich zum Qualifying im ersten Rennen etwas steigern. Beim rollenden Start fiel Djidji einige Plätze zurück. Danach wurden seine Rundenzeiten etwas besser. In Runde 3 und 7 hat er sich gedreht. Zudem war er einige male abseits der Strecke unterwegs. In der 11. Runde dann ein weiterer Dreher – diesmal jedoch unverschuldet – denn ein Lacetti hatte nachgeholfen.

Race2:
Prinz wie üblich mit einer sensationellen Reaktionszeit beim stehenden Start. Er war in Runde 1 an gleicher Stelle wie bereits im 1. Lauf in eine kleine Rauferei verwickelt.
Wir haben einmal mehr ein hervorragendes Rennen - trotz stumpfen Waffen - des Prinzen gesehen. Er war erneut chancenlos gegen die Meute der Wheelfahrer. Wir sind dennoch hochzufrieden mit dem was er an dieser Veranstaltung abgeliefert hat und es erstaunt uns immer wieder wie er sich vor einigen Racing Wheel Piloten platzieren kann.
In der vorletzten Runde wurde die Königliche Hoheit von Bayern von stekafi im Chevrolet Lacetti umgedreht (Es war übrigens der gleiche Lacetti der im 1. Rennen bereits Djidji touchiert hatte).
Der Kommentar des Prinzen dazu: „That´s racing“.
In der letzten Runde gab noch eine merkwürdige Kollision mit einem Geisterfahrer (Striezel). Dieser hat wohl die Orientierung verloren als er mit seinem Honda Accord nach einem Ausritt ins Kiesbett zurück auf die Strecke fuhr. Unser Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, aber zumindest konnte sich der Prinz von Bayern mit gebrochener Radaufhängung sowie Reifenschaden vorne Rechts noch auf Platz 15 ins Ziel retten.

Djidji hat auch den Start des 2. Rennens verpatzt. Im Laufe des Rennens hat sich erneut 3x gedreht und erreichte schließlich auf Position 17 das Ziel.
Das Team ist von Djidjis Leistungen enttäuscht. Er kannte Team, Auto und die Strecke bestens und hatte ein Racing Wheel zur Verfügung. Dennoch war er in allen Sessions langsamer als sein adeliger Teamkollege der wie bereits erwähnt ohne Wheel fuhr und somit mit den Schwierigkeiten seiner Steuerung zu kämpfen hatte. Djidji der auch als Crashking bekannt ist hat zwar diesmal erstaunlicherweise keinen Totalschaden am 320si verursacht, aber sich viel zu viele Dreher und Ausrutscher geleistet. Er hätte Prinz durch seinen Steuerungsvorteil deutlich distanzieren müssen.

Prinz hat während des gesamten Events eine tadellose Leistung ohne größeren Fehler abgeliefert. Mit ihm haben wir einen absoluten Spitzenfahrer im Team. Leider spiegeln sich seine exzellenten Leistungen nicht in den Ergebnislisten wieder, denn dort sieht man nur die Zeiten aber nicht mit welchem Steuerungsmaterial diese gefahren wurden.
Topplatzierungen waren für Prinz mit dieser unterlegenen Steuerung aus eigener Kraft daher nicht möglich.
Es freut uns sehr, dass wir einen so starken Fahrer in unserem kleinen Privatteam haben der uns und der Marke BMW seit Jahren die treue hält.
Um um Spitzenpositionen kämpfen zu können müssten wir immer auf schwierigen Stadtkursen mit engen Schikanen fahren. Der Prinz ist dort ein absoluter Experte und kann er kann hier den großen Nachteil den er gegenüber Fahrer mit Racing Wheel hat durch sein Ausnahmetalent in den Schikanen kompensieren.
Unser Team ist davon überzeugt dass er fahrerisch zu den besten Piloten des Feldes gehört, was er auf anspruchsvollen Stadtkursen wie Porto oder Marrakech immer wieder demonstriert ist sensationell.

Zumindest kamen unsere Fahrzeuge in beiden Rennen ins Ziel.
Und wir konnten Djidjis Reserveauto in der Garage stehen lassen (das wir vorausschauend mit an die Strecke gebracht haben), da er sein Einsatzauto diesmal ausnahmsweise nicht in einen Totalschaden zerlegt hat.

Das Team Isert gratuliert den Siegern Giga/Volvo C30 (Olsbergs Racing) und Eire Green/SEAT Leon (Tag Heuer Racing) auf Server 1, Julisniper2/BMW 320si E90 (Dunlop Racing) und Basmanger/Honda Accord (Type R Team) auf Server 2 sowie -Foo- Yves/Volvo C30 (Absolut Racing) und Michi/Volvo C30 (Mace Racing) auf Server 4. Insbesondere die starke Leistung von Giga auf Server 1 war bemerkenswert: Rennen 1 souverän gewonnen und im 2. Rennen nach einer Startkollision weit zurückgefallen und sich bis auf Position 2 wieder nach vorne gekämpft.

Wir wollen nicht unerwähnt lassen dass es in unserer Team Hospitality im Fahrerlager das beste original bayerische Weissbier des Events gab.

Bei den kommenden WBB WTCC Events möchten wir 4 Fahrzeuge des Typs BMW 320si einsetzen. Unsere Mechaniker sind dabei weitere E90er für den Renneinstz aufzubauen.
Einer unserer Wunschfahrer für die nächsten WBB WTCC Veranstaltungen ist Fabian461996, der sich mit einem Honda Accord des Teams Red Bull Racing (übrigens mit der schönsten Lackierung des gesamten Starterfeldes – sein Template war für die anderen Teilnehmer leider nicht sichtbar) auf Server 1 für die hervorragende 2. Startposition qualifizieren konnte. Fabian461996 war lange Zeit auf diversen Public Servern für das Team Wiechers aus Nienburg aktiv und hat somit reichlich Erfahrung im Umgang mit dem BMW 320si E90.
Er fuhr auch bereits für für unser Team. Zudem ist er mit Prinz Dreopold von Bayern befreundet. Dies könnte für den Umstieg in unser Team hilfreich sein.
Er bevorzugt zur Zeit allerdings frontangetriebene Fahrzeugen wie den Honda Accord oder SEAT Toledo.

Da der Einsatz von Djidji beim nächsten WBB WTCC Event in Suzuka (wegen nicht zufriedenstellenden Leistungen in Valencia) alles andere als gesichert ist, sehen wir uns nach einem Ersatzfahrer um. Möglicherweise kommt dort Djidjis Bruder Krisstiaaan bei uns zum Einsatz, der bei Valencia Testfahrten knapp schneller und viel konstantere Zeiten fuhr als Djidji im Qualifying.
Krisstiaaan fuhr den BMW 320si für unser Team bereits auf vielen anderen Servern.
Djidji hat uns mitgeteilt, dass er plant beim nächsten Event mit einem SEAT antreten zu können.

Zusätzlich suchen wir noch weitere talentierte Fahrer die Interesse haben für unser kleines bayerisches Privatteam bei den nächsten WBB WTCC Events an den Start zu gehen. (Vorraussetzungen sind Racing Wheel und Erfahrung mit unserem Einsatzfahrzeug dem BMW 320si E90.
Im Idealfall ein heimischer Pilot aus dem Freistaat Bayern. Sofern der Rennspeed stimmt werden gerne auch Damen zu Testfahrten eingeladen.
Uns geht es vorrangig darum Fahrer im Team zu haben, die konstant und fehlerfrei fahren ohne dabei ständig einen Totalschaden abzuliefern wie es bei Djidji häufig der Fall ist.
Interessierte können dies im Thread mitteilen oder uns per PN kontaktieren.

Speziell für das Suzuka Event wird ein Japanischer Paydriver bevorzugt, der mit der Strecke vertraut ist, denn unserem Team fehlt dort die Streckenkenntnis.
Prinz Dreopold von Bayern der dort weiterhin für unser Team ins (nicht vorhandene) Lenkrad greifen wird, hat uns mitgeteilt, dass er bisher nur etwa 15 Runden in Suzuka gefahren ist.

Nun werden unsere 2 Einsatzfahrzeuge die bis auf einen Radaufhängungsschaden vorne rechts am Auto des Prinzen (durch die Kollision mit dem Geisterfahrer Striezel) unbeschädigt sind und zudem Djidjis Reservefahrzeug aus Valencia auf den langen Seeweg nach Japan verschifft.
Weitere unserer Testfahrzeuge könnten wir per teurer Luftfracht nach Suzuka nachsenden wenn dort wie geplant weitere Fahrer für unser Team an den Start gehen werden.

Eine Frage an die WBB Rennleitung: Das Team Isert würde gerne die aktuellen WTCC11 Saison Events fahren mit dem WTCC11 1.6 Liter Turbo Mod. Unser Stammfahrer Prinz Dreopold von Bayern hat bereits einige Testkilometer mit dem neuen BMW 320TC zurückgelegt und wir hoffen dass dieser Mod demnächst bei den WBB Events zum Einsatz kommt.

Wir möchten noch kurz darauf hinweisen, dass die Boxeneingangsampel während aller Sessions dauerhaft auf rot geschaltet war. Somit mussten unsere Fahrer leider das Ampelsignal während des Qualifyings ignorieren. Da wir jedoch keine Geldstrafe wegen überfahrens der roten Boxenampel erhalten haben, sehen wir von einer Beschwerde ab.

Das Event hat unserem Team – trotz mäßigen Erfolgs – sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste WBB WTCC Event in Suzuka. Wir gehen davon aus, dass entgegen der WTCC 2011 der Grand Prix Kurs gefahren wird. Das Team Isert hofft dort neben Prinz Dreopold von Bayern mit weiteren Toppiloten und einem noch stärkeren Fahrerkader antreten zu können, um endlich unsere ersten WBB Event Punkte einfahren zu können, die hier leider nicht die Top 10 sondern nur für die ersten 8 Positionen erhalten.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Fahrern für die auf den WBB Servern gewohnt faire Fahrweise bedanken. Dadurch entstanden unserem Team kaum Reparaturkosten.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Team Isert München, 08.09.2011
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:WTCC 2011 Event Valencia 08 Sep 2011 19:00 #280591

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
@ BMW Team Isert sie haben eine private Nachricht:)

PS: Verdammt schön zu lesen der RennberichtB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 08 Sep 2011 19:06 #280592

@arndt passt schon, lass uns lieber n paar Runden drehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 09 Sep 2011 00:10 #280606

@ BMW Team Isert München

Wir, die Motivation Corp.™ sind für die Betreuung unseres Fahrers DonPromillo zuständig und managen seine Angelegenheiten mit anderen Teams.

Wir bewerben uns für ihn um den Platz in Ihrem Team.


DonPromillo hat bisher ca. 350h Erfahrung in Race07 gesammelt.

Er Startet seit einiger Zeit als Gastfahrer bei unterschiedlichen Rennställen bei WBB Events und bei diversen "Public Race Days".

Also beste Platzierungen bei WBB Events kann er vorweisen:

Hungarorin - Seat 2008 Benziner - Team Sunred
Race 1 - P7 Race 2 - P3

Brno Volvo C30 2008 - Team Rays
Race 1 - P1 Race 2 - P2

Porto Volvo C30 2008 - Volvo Olsbergs Green Racing
Race 1 - P1 Race 2 - DNF - Suspension

Oschersleben Seat 2008 Benziner - Team Sunred
Race 1 - P2 Race 2 - P4


Desweiteren überzeugt unser Fahrer mit sehr konstanten Leistungen und damit verbunden sehr wenigen Fahrfehlern.

DonPromillo ist in der Lage sich schnell an neue Fahrzeuge zu gewöhnen.
Er startete in dieser Saison schon als Gastfahrer bei mehreren Klassen.
Darunter auch die Openwheeler WBB Racing League, mit teils sehr guten Ergebnissen.


Ihr Angebot auf einem BMW 320si E90 zu fahren ist sehr verlockend.
Unser Fahrer kann aber auf diesem Auto nur wenige Kilometer vorweisen.
Dafür gehört Macau zu einer seiner Lieblingsstrecken.

Um die Leistungen auf diesem Fahrzeug bewerten zu können, würden wir einen Testtag sehr begrüßen, an dem unser Fahrer die Gelegenheit erhält sich auf einer Strecke Ihrer wahl zu beweisen.
Einzige Vorderung unsererseits wäre, das Ihr Team sich zusammen mit dem Fahrer DonPromillo ein Setup erarbeitet, um den Einstieg schneller zu finden.

Sollte Interesse bestehen senden Sie bitte eine Nachricht an: Motivation Corp.™

Keep Racing - Motivation Corp.™


Ps. an alle Budisten:
Is nicht so ernst gemeint der Post.
Aber ein wirklich sehr guter Artikel des BMW Team Isert. :laugh:
Die können gern auch meine Leistungen in den Events so ausführlich auflisten wie oben :P

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:WTCC 2011 Testfahrten BMW Team Isert 11 Sep 2011 13:44 #280660

Das BMW Team Isert wird am Dienstag, 13.09. und Donnerstag, 15.09. jeweils ab ca. 19h Strecken mieten und dort einen privaten Testserver hosten.
Alle interessierten Fahrer sind herzlich eingeladen an diesen Testfahrten teilzunehmen.

Eine Frage an die WBB Rennleitung: Das Team Isert würde gerne die aktuellen WTCC11 Saison Events fahren mit dem WTCC11 1.6 Liter Turbo Mod. Unser Stammfahrer Prinz Dreopold von Bayern hat bereits einige Testkilometer mit dem neuen BMW 320TC zurückgelegt und wir hoffen dass dieser Mod demnächst bei den WBB Events zum Einsatz kommt.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Team Isert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 11 Sep 2011 17:01 #280661

ich wette 100€ darauf das mitten der saison kein wechsel der klassen kommt.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum