Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen Nordschleife 2011??

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 23:10 #278579

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Danke an alle Admins und alle Mitfahrer.
War mal wieder ein großer Spaß.
Schade dass ich heute keine Zeit mehr hatte noch ein Paar Runden zu drehen.
Aber es Zeigt sich auch mal wieder: So richtig Rockt die Bude im Team Speak :woohoo: Aber das nächste mal bitte ohne Peter Lustig. Von den Witzen hab ich ja jetzt noch Alpträume ;)

Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 23:14 #278580

moritz1998 schrieb:
@patty
Du musst immer warten bis die saisons weiter gehn das heißt: wenn du quali fährst musst du warten bis es auf rennen geht dann kannst du den server verlassen,
Bei rennen musste watn bis es auf ergebnisse umgeschalten hat

Hoffe ich habe dir geholfen;)

Greets
Moritz

Ich dachte eigentlich das hätte ich getan. Eigentümlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 05:11 #278584

B) Hi B)

ich hab mal ne Auswertung vom 2h-Race gemacht, aber leider nur von Server_5 (Neteye, QUATTRO, HannibalSmithii, AndySSV93 etc..(35 Fahrer)) :P

www.imgimg.de/bild_NOS24h2hRace0564fa69jpg.jpg.html

cu on track, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 06:22 #278585

Auch von mir noch ein Danke an die Admins für das tolle Event am Wochenende, auch wenn einige Runden flöten gegangen sind, was aber nichts am hohen Spaßfaktor ändert - und das ist ja das wichtigste. :)
Riesenspaß hats allemal gemacht!

Hoffe das ich in Spa auch dabei sein :)

Wie wär es eigentlich gelegentlich mit einem eigenen 24 h Rennen, ohne das parallel eins läuft?
Wie man gesehen hat war ja immer gut betrieb, obwohl parallel teilweise das Rennen auf Sport1 ausgestrahlt wurde.
Wäre das mal möglich irgendeine Strecke an einem Wochenende in diesem 24h Format laufen zu lassen?

@Pisten Sau: Deine Auswertung sieht gut aus, nur leider stand ich nicht auf Pole, da mein Rechner ja meinte nach meiner Quali Runde aus dem Spiel zu fliegen :S , sprich war meine Runde auch dahin und musste von 26 losfahren ;)

Grüße Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 08:22 #278589

Auch von mir ein riesen DANKE an die Organisatoren!!!
Mir hat es riesen Spass gemacht mit euch im grünen Kreis zu fahren.
Deswegen ist´s mir auch vollkommen Wurst ob die Runden penibelst genau gezählt wurden, geht ja nur um die goldene Ananas!
Danke auch an die fairen und rücksichtsvollen Mitfahrer, denen ich ab und an im Weg gerollert bin.


--->Team Speak: Peter Lustig war doch ne Klasse Aufheiterung, auch wenn die Konzentration arg drunter gelitten hat, SORRY nochmal an die die es gestört hat-->einfach drauf hinweisen mit nem kleinen aber freundlichen "Schnautze halten etze".
Der gex_elbe(Thomas) und ich können dann und wann Abends nicht viel mehr ausser Dünnes zu reden(was aber unseren Kindern zuzuschreiben ist).

...war da nicht noch was mit kleinen grünen Gnomen, in Verbindung mit dem Peter Lustig?hihihihi --> IIIIIHHHHHH



Ich freue mich auf Spa, werde mir ein bischen Mehr Zeit nehmen, Abends 3 Stunden und Nachmittags 1 Stunde ist definitiv zu wenig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 11:28 #278594

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Hi@all

Auch von mir ein DANKÄ an alle die organisiert haben und auch an alle die mitgefahren sind.

Und einen besonderen Glückwunsch an alle die durchgehalten und sich den Hintern platt gesessen haben (besonders an die 8 Verrückten die noch mehr Runden runtergespult haben als ich :silly: ).

@Xenon: Alle Achtung 3000km - WOW!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 11:37 #278595

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
29manzglade schrieb:
@Steve
Doch bin ich sogar, glaub mir ich habs probiert.
Windows 7 32 bit, 4GB Ram und es geht einfach nicht, es läuft bis zu 20 sekunden, und dann gibt es immer den kollegen RuntimeError.
Hi 29manzglade!

Da muss noch was anderes im Busch sein.
Ich bin am Wochenende insgesamt 15 Stunden mit Race07 auf den Servern online gewesen - mit Core2Duo 2,4GHz 4GB RAM (jetzt kommts) HD2600M mit 256MB VRAM
UND Win 7 32bit
und das lief selbst beim Start mit >20 Fahrern vertretbar sauber.

Ich hoffe, das bis Spa der neue iMac da ist :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 11:42 #278596

Super schönes Event, aber leider konnte ich nicht so Teilnehmen wie ich es gerne hätte, verdammte scheisse^^ , hab besuch bekommen und wollte den auch nicht absagen, aber wir sind dann im fahrer wechsel immer wieder gefahren. Hat meinem Besuch spass gemacht, aber es war schon recht schwer für ihn, noch nie ein Rennspiel mit lenkrad gespielt und dann auch noch die Nordschleife. Ich glaube der kommt jetzt öfters vorbei^^, danke an alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 12:34 #278597

Klasse Event, danke an die Organisation, wenn mein Rechner nicht ständig Zicken gemacht hätte wäre ich auch noch mehr zum fahren gekommen..

Bemerkenswert war für mich auch die fairnis zwischen den schnellen unbd den langsamen Autos, so macht das spass.

und was andy weiter oben schon schrieb, den gleichen gedanken hatte ich auch, wäre es nicht möglich ab und zu mal am WE einen langstreckenevent zu machen, nicht unbedingt 24h aber mindestens 2h damit Boxenstopps eingelegt werden müssen.
Die halbe std Quali+Race die üblicherweise laufen sind für viele auf dauer etwas langweilig, könnte mir vorstellen daß dann server3 deutlich besser besucht wäre..

grüsse didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 13:23 #278598

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
didi [Kaltverformer] schrieb:
und was andy weiter oben schon schrieb, den gleichen gedanken hatte ich auch, wäre es nicht möglich ab und zu mal am WE einen langstreckenevent zu machen, nicht unbedingt 24h aber mindestens 2h damit Boxenstopps eingelegt werden müssen.
Die halbe std Quali+Race die üblicherweise laufen sind für viele auf dauer etwas langweilig, könnte mir vorstellen daß dann server3 deutlich besser besucht wäre..

Sehr gute Anregung! Vielleicht sollte man einfach mal im Log nachsehen, wann der Server z.B. Sonntags Nachmittags (oder in der Woche mal Abends?) am besten besucht ist und dann da ein 2 Stunden Event einplanen.
Wenn dann noch ein Server-Admin mit von der Partie ist, der das Umstellen übernimmt wär es doch perfekt ;-)

Ich wär dabei!

Vielleicht wäre das sogar nen neuen Thread wert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 14:28 #278599

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Hi ,

da die 24 Stunden brutal anstrengend gewesen sind , kommt mein Foren Post erst jetzt :laugh:

War ein sehr geiles Event , hat mächtig Spaß gemacht mit euch allen ;)

Das es am Ende über 3000 km geworden sind .... geil !!!!:woohoo:

Freue mich schon jetzt auf Spa , wird bestimmt wieder geil ;)

GreetZ Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 15:55 #278605

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Organisatoren!! Es waren superschöne 24h Stunden auf der längsten und gefährlichsten Rennstrecker der Welt :) Ich weiß jetzt jedoch, wie anstrengend es ist 24h am Rechner zu sitzen und Rennen zu fahren ( zumal Jocool Druck gemacht hat :laugh: ). Dem Vorschlag am Wochenende ein 2-Stunden-Rennen zu machen, kann ich mich nur anschließen, da ich auf Server 3 in der 1. Runde von einem Schwachstecker abgeschoßen wurde und mir dann mein netter Teamchef gesagt hat: "Race is over, Sorry!" (auf Server 2 war das 2 Stunden-Event schon vorbei oder es gab keins.. weiß' ich nicht genau und deshalb war es schade mein erstes 2 Stunden-Rennen nicht absolviert zu haben..:dry:) . Trotz allem war es aber geil, dass es soviele Teilnehmer gab und dass es auch Teilnehmer in meinem Fahrbereich gab :side:

@ Xenon: Alle Achtung 3.000 Kilometer! Und herzlichen Glückwunsch zum Klassen- und Gesamtsieg! Tolle Leistung!! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
gunones
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 16:07 #278607

Vielen Dank an alle die mitgefahren sind und an alle die organisatorisch tätig waren um dieses obergeile Event fahren zu können. War mal schön mit euch ein „paar“ Runden Schleife zu fahren!!!

Hätte zwar anfangs nicht geglaubt noch mitfahren zu können, aber hat ja noch alles geklappt.
Eigentlich wollten wir schon Donnerstag zu mir nach Haus fahren, doch da kam was dazwischen, so das wir dann am Freitag ca. 17.00 ankamen. Bis dahin dachte ich noch, ich könne gleich schonmal ein paar Runden Schleife drehen, doch wie so oft kommts anders als gedacht Steam Update und schon nimmt das Unheil seinen Lauf. Durch das Motec Tool lies sich Race07 einfach nicht mehr öffnen. Nach einigem hin und her entschloss ich mich unwissender Weise Race07 neu zuinstallieren (hatte vorher noch das RetroPack geladen und gedacht das es daran liegt), hab aber nicht den Steam Ordner gelöscht. Irgendwann so gegen 22.00 war dann alles neu gedownloaded, also Daumen gedrückt und los, nix is, mhh
Grübel Grübel noch mal das Forum durchforstet, am Motec Tool solls also liegen, da die Zeit nun langsam eng wurde hab ich nach einigem hin und her dann das komplette Steam mit allen Komponenten nochmal deinstalliert, das Motec natürlich diesmal auch und hab danach den übrig gebliebenen Steam Ordner auch noch gelöscht, lieber auf Nummer sicher eben. (zum Glück)
Also Steam neu runtergezogen und Race07 und Co neugeladen, Nachts um 3 war dann alles fertig und das Spiel lies sich wieder starten, Juhuu. Also Updater wieder installiert und die Strecken neu geladen, da ja alles mit weg war und der Backup Ordner komischer weise zwar da war aber halt leer. Selbst zu diesem Zeitpunkt hätte ich noch nicht gedacht das die GB für die unzähligen Strecken und Fahrzeuge in 12 Stunden geladen sind. Dann gings ins Bett und irgendwann so gegen 6.30 lies es mir keine Ruhe und ich schaute mal zum Rechner und siehe da er war fertig und alles funktionierte.

JUHHUUU 24h Rennen ich komme, zwar schon etwas müde, also nochmal ne Runde gepennt und schon gings los. Als ich dann kurz vorm Start nen Kommentar gelesen habe das die d3***.dll nur gelöscht werden musste und dann alles wieder funktioniert und mir dann auch wieder einfiel das ich die ja mal dort reinkopieren musste, dachte ich erstmal im falschen Film zu sein. LOL

Nun gings also los metern metern und nochmals metern, und wenn nichts dazwischen kommt metern! War auch riesig froh das wir selbst Nachts noch mit 10 und mehr Leuten gefahren sind. Da isses viel einfacher zu vergessen das man ja eigentlich müde ist!!! Als es dann mal hell wurde wars auch viel einfacher wach zu bleiben. Bin zwar noch 3 mal durch nen Fehler aus dem Spiel geworfen worden, aber das gehört halt dazu. Nur das ich fast einmal deswegen eingepennt bin. Da sas ich nun in meinem Sessel und musste früh ne halbe Stunde warten, da auf allen Servern zugleich Rennen war, zuerst hab ich natürlich Knochen gekotzt und dann noch fast weggepennt. Mhh
Ja ich weisz, das soll verhindern das einer der grad sein Auto im Rennen weggeworfen hat, gleich wieder auf nem andren Server startet, nur frage ich mich sind die Leute nicht schon genug bestraft, denn wenn ich 2/3 Runden gefahren bin und dann den Server wechsle um dort weiterfahren zu können, mal angenommen, sind die 2/3 Runden weg und die Zeit lief ja auch weiter. Ist ja eigentlich Nachteil genug?
Nur wenn ich vermutlich durch ne 64bit Macke des Spiels beim Sessionwechsel zum Rennen ein paar mal rausfliege sind das jedes mal 5 Runden die ich nicht mit euch fahren kann. Wäre aber stattdessen ein anderer Server grad auf Qualli könnte ich ja dort weiterfahren und nach dem Qualli wieder zu euch auf den Server wechseln. Dann wärs Runden mässig nicht ganz so derb und man müsste nicht so sehr mit dem Wegpennen kämpfen.
Aber trotzdem sehe ich es sportlich, Heico Motorsport musste ja auch kurz vor Schluss mit nem kaputten Antrieb ne Weile stehen und das war halt mein kaputter Antrieb ;-)

@Xenon ein fettes Respeckt cool wenns dann auch mit dem Team klappt, (Yo da haste Recht Gestern noch schreiben das schlieszt sich glaub ich aus ;-) was soll dn da rauskommen)
Nach dem 24h-Rennen ist vor dem 24h-Rennen

Glückwunsch an Boijker, Jocool, Gunones, Xenon und natürlich auch an Followme und MikeGärtner

und Danke auch an alle anderen die die Nacht mit zum Tag gemacht haben!!!

Sorry an Neteye und Spacemansteve, war am frühen Morgen dann doch etwas übermotiviert und da die Lautstärke von Spiel und Teamspeak nach der neuinstall noch nicht so auf einander abgestimmt war hab ich da auch nicht alles verstanden und deshalb sicherlich auch erst etwas spät reagiert

Und besonderen Dank an alle Admins und andere organisatorisch Beteiligte die sich um einen reibungslosen Ablauf bemüht haben!!!

Spende für die Bude ist wie schon gesagt unterwegs (die Höhe spiegelt aber keinesfalls meine Wertschätzung für unsere Bude wieder!!!)

Bis Bald euer Quattro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 16:10 #278609

Na das hat ja nen riesen Anklang gefunden... Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet... Der Mythos "Schleife" halt ;)
Zu dem 2-Stunden Rennen: Eigentlich gerne, jedoch bietet sich dafür ja eigentlich nur ein Samstag-Abend an. Wir hatten sowas öfter in Form des "Nordschleifen-Clubs", da wurde dann hin und wieder irgendwas mit längeren Session-Zeiten über die Schleife gekurvt, das könnte man ja problemlos wieder so einführen.
Die nächsten 2 Wochenenden bin ich allerdings nicht Zuhause, da müsste man halt gucken ob einer der anderen Zuhause ist die am Dedi fummeln können ;-)

Mir schwebt da auch noch eine leichte Änderung bzw. Ergänzung der "Prozedur" vor für die 24h-Rennen. Wie wäre es wenn man Teams in die ganze Sache bringt? Die Leute müssten sich halt kurz vorher anmelden und sagen "ich fahr mit xy im Team", dann trägt das einer von uns ein und es gibt eine Team-Auswertung, sprich die Runden der Fahrer in einem Team werden als Team-Leistung zusammen gerechnet. Eine Einzelwertung könnte man natürlich zusätzlich nebenbei Laufen lassen. Das mit den Teams hat meiner Meinung nach definitiv seinen Charme da es evtl. noch mehr Spaß macht "gemeinsam" Runden für das Team einzufahren ;)
Wie genau das mit den Teams aussehen könnte müsste man sich halt mal überlegen, aber Möglichkeiten gibts da ja so einige.
Bis zum nächsten 24h-Rennen ist es auch gar nicht mehr so lang hin, Spa ist schon Ende Juli wenn mich nicht alles täuscht. Für alle die es hier schon lesen -> DEAKTIVIER AUTOPIT FÜR SPA, die Strecke hat nen Bug in der Boxengasse. Wenn da die KI fährt gibt es Bruch und man kommt nicht mehr aus der Boxeneinfahrt raus. Wir gucken uns auf jeden Fall vorher noch die Spa 2008 an die released wurde, evtl. hat die diesen Bug ja nicht mehr.

Freut uns das es eigentlich allen so viel Spaß gemacht hat. Beim nächsten Mal denken wir auch wieder im Vorfeld daran zu erwähnen das man auf jeden Fall bis nach dem Session-WEchsel auf dem Server bleiben muss. Ist in der "Routine" untergegangen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 27 Jun 2011 18:14 #278617

Gute Idee das mit den Teams, Hubschrauber! Da hatte ich mit Kumpels nach der Nordschleife drüber gequatscht... wäre echt eine lustige Sache!

Edit: Ok dann wirds bei mir der Session Wechsel gewesen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum