Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute abend......?

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 15:19 #306486

Das du dir das anschauen kannst und dann im eigentlichen Event keine Probleme mehr hast!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 16:58 #306490

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Hab eine Nachtschicht eingelegt
...
Das Event hätte NIEMALS stattfinden dürfen
...
Ich fordere eine Annullierung der Eventresults und eine Neuansetung des F3000 Rennens an anderer vorher auf Bugs getesteten Location. Danke

:blink: Lach....

Also, ich finde deinen Enthusiasmus durchaus manchmal erfrischend, aber ab und an auch deinen Unterhaltungswert. ;)

"Annullierung des Eventresults"? Weil du 15er anstatt 10er geworden bist?

"Hätte niemals stattfinden dürfen"? Man kann auch ohne SL unter 60 fahren (wenn es auch mit Keyboard eine kleinere Herausforderung ist...)

Wenn wir endlich das Modell mit den dicken Preisgeldern bis runter zur 10ten Position durchgeboxt haben, fände ich deine Forderung durchaus gerechtfertigt - aber bis dahin: "Bleib cool Mann, ehhh!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 17:48 #306493

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Leute.. Es reicht!
Nur weil jemand eine Meinung äußert die die meisten nicht teilen ist derjenige noch lange nicht zum Abschuss freigegeben.
Alles halbwegs Sinnvolle zu dem Thema ist jetzt gesagt und weitere persönliche Angriffe werden nicht toleriert. Das hört jetzt auf.

Rab

P.S. Und ich war so frei die Posts die nichts anders machen außer sich über eine Einzelperson lustig zu machen zu entfernen.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 18:38 #306474

Rabble wrote:
Leute.. Es reicht!
Nur weil jemand eine Meinung äußert die die meisten nicht teilen ist derjenige noch lange nicht zum Abschuss freigegeben.
Alles halbwegs Sinnvolle zu dem Thema ist jetzt gesagt und weitere persönliche Angriffe werden nicht toleriert. Das hört jetzt auf.

Rab

P.S. Und ich war so frei die Posts die nichts anders machen außer sich über eine Einzelperson lustig zu machen zu entfernen.

Danke Rab aber bin sicher ich hab noch weitere gute Argumente mit denen ich zumindest manche von euch überzeugen kann dass dieses Event irregulär war...


moritz1998 schrieb:
Die Linie fängt auch nicht an der Ampel an sonder danach und wenn du da zu schnell reinfährst bekommst halt ne Stop&Go.
Das ist auf vielen Strecken so aber es ist kein Bug.
Einfach im Training mal schaun wo die Linie ist und dann weis man das im Rennen.
Sorry war über ne Stunde mit Replaygucken beschäftigt und hab deinen Thread dadurch übersehen.

moritz1998 wrote:
Du warst einer der immerzu einen Trainingsserver wollte, was hat's gebracht? Anscheinend nix, weil sowas sollte man sich aufjedenfall vor dem Rennen anschauen.

Trainingsserver nicht damit ich trainieren kann sonder um mit euch RENNEN zu fahren da ich keinen Bock mehr auf Publicserver habe!! Mir völlig wurscht ob wir auf der Evetstrecke oder sonstwo fahren sondern mir geht es darum einen möglichst vollen Server zu haben was ja normalerweise hier leider nie der Fall ist. An einem Sonntag vor ca. 2 Wochen hab ich zum ersten mal in 2014 auf nem WBB Server außerhalb Event und Eventtraining zumindest kurzzeitig ca. 12 Fahrer gesehen - SONST NIE :(
Also müsste es ja dann ab jetzt IMMER einen offiziellen Boxengassenauffehlerprüfungs-Trainingsserver geben :laugh:


neteye schrieb:
Wenn man nicht weiß, wo das Boxenlimit beginnt, halt mal die Füße Still. Das ist nämlich eindeutig, siehe Bild. Roter Punkt unten ist die Ampel, der grüne Zaun anfang vom Boxenlimit. Und war sehr gut erkennbar, wo die ist, weil links die Leitplanke zb. aufhört. Es gibt einige Strecken, wo die Ampel nicht mit dem Boxenlimit korreliert.
Das ist ja gerade der BUG die Boxenampel ist NICHT an der unsichtbaren weissen Linie!! Die Ampel oder die unsichtbare Boxeneingangsmarkierung ist am falschen Platz! Oder sogar beide :laugh:

Nennt mir echte Rennstrecken wo die Ampel 50 Meter vor oder hinter der weissen Boxeneingangslinie ist.

neteye schrieb:
Dafür jetzt wieder sowas wie Ergebnis-Annulierung und ein neues F3000 Event (bestimmt in Marrakesch) zu fordern, ist einfach daneben. Du verwechselst mal wieder Spaß/Feierabend-Community mit Liga. Genauso wie mit deinem Pro-Am-sonstwie-Gedöhns beim 24h Rennen.
:huh: Mal wieder verwechsel ich die WBB Events mit Liga?? Nur weil ich gern eine WBB Liga hätte??
PRO-AM ist die Kategorie in der ich beim 24 Std Spa Race gestartet bin also Semi-Professinal zwischen PRO und AM was daran so schlimm?
Und für die Liga guck ich mir die unbekannten Strecken im Gegenstatz zu den Feierabendevents hier IMMER an und fahr ein paar Testrunden. ja bis zum Boxenstop hat das Event Spaß gemacht :)

neteye schrieb:
genauso wie das Superpole-Porto-Zeit-fängt-aus-der-Boxengasse-an-Bug-Video von Nico Gensler, was genauso sinnlos war.
Ja wenn mans genau nimmt wäre Porto nicht Eventtauglich da beim normalen Qualifying die Laptime bereits läuft wenn man aus der Boxengasse rausfährt. Da wir jedoch bei unserem Event im vergangen Jahr die Superpole Quali hatten war Porto eben schon Eventtauglich.

Sry hatte mich bei dem Post damals geirrt da ich vermutete dass auch in der Superpole die Rundnezeit bereits in der Aufwärmrunde läuft und man somit 2 Schüsse hatte. Dieser Bug besteht aber ausschließlich im freien Training und normalen Qaualifying.





Bevor ich auf die Bugs zurrückkomme:

Jungs was schreibt ihr hier für nen Müll??

Ich bin NICHT derjenige der die Trainingsserver wollte denn ich bin anscheinend einer der wenigen Fahrer (zumindest auf Server 1) hier die sich schnell auf neue Strecken/Fahrzeuge einstellen können!! Ich will lieber WTCC RENNEN mit euch fahren aber geht schlecht allein :(

Hab lang genug versucht mehr Fahrer außerhalb Events auf die Server zu bekommen was leider nicht geklappt hat und deshalb bin ich ich für den Trainingsserver um mit einer großen Anzahl von euch Rennen zu fahren. Nicht nur gegen einen oder zwei Fahrer!!

Bei 90% aller Events teste ich vorher NIE und guck mir auch nicht die Boxeneinfahrt an – obwohl ich viele Eventstrecken zuvor noch nie im Renntempo gefahren bin!!

Normalerweise reichen mir die 30 Min freies Training um ein brauchbares Setup zu erstellen und um die Strecke einigermaßen auswendig zu lernen!!

Bei den F3000 in Istanbul war ich am Montag bei zwei offiziellen Trainings sowie bei zwei Rennen dabei und das hat gereicht um ein brauchbares Setup zu finden.

Ab und zu guck ich kurz (dann meist nur ca. 5 laps) auf Sachsenserver oder TB Trainingsserver vorbei um mir die Strecke anzusehen. Meist nur dann wenn einige Fahrer dort sind und keine andere gute Serverkombination inkl. Rennen verfügbar ist. Und da dort auf den Trainingsservern eben nur (zumindest für mich) langweilige Trainingssessions gefahren werden verschwinde ich auch schnell wieder an ich in der Zeit lieber Rennen fahre!!


Und ich habe auch überhaupt nichts dagegen wenn manche von euch Stundenlang nur Training fahren. Manche brauchen eben länger um sich eine Strecke einzuprägen oder ein Fahrzeugsetup zu erstellen. Um ehrlich zu sein wundere ich mich zwar schon darüber was so toll an Stundenlangen langweiligen Trainingssessions sein soll aber Geschmäcker sind eben verschieden was auch gut so ist.

Fragen zu den Reifen:
hat dann überhaupt jemand von euch die Tyres beim Boxenstop gewechselt?
Findet ihr den Reifenverschleiß bei F3000 realistisch?
Also da sogar ich wohl das komplette 1-stündige Race mit dem Satz vom Start an ohne nennhaften Performanceverlust hätte durchfahren können :huh: vermute ich sogar dass die bei euch sogar ein 3-Stunden Race locker überstanden hätten. :laugh:

Nun zu den Bugs:

Jede normale Rennstrecke hat die weisse Boxeneingangslinie bei der Ampel!
Wie oben bei zu Neteyes Posting bereits erwähnt dürft ihr mich gern vom Gegenteil überzeugen
:)
Wir fahren doch hier eine Simulation und kein NFS oder anderes Arcadegame! (Jetzt bitte keine Anspielung dass man dazu ein Wheel braucht) :laugh:
Somit hat die Ampel an der korrekten Stelle zu stehen wo das Tempolimit beginnt!!

Mein Fehler war es dass ich glaubte ich würde die Boxeneinfahrt aus WTCC Rennen kennen (kann mich nicht erinnern da Stop&go´s bekommen zu haben, bin aber auch noch nicht so oft da rein) und meinte ich müsste dort nicht üben. (Bei anderen Events vergess ich die Boxenstop-Generalprobe auch imme r mal wieder)

Oder ich hätte eben wie diese 6 Fahrer den manuellen Pitlimiter drücken: Habt ihr doch oder?
Alex22 (2020)
(BR)-Achim (2680)
Don Cold (1810)
Hirnquetscher (1700)
Maasel (2175)
Nemesiswarlock (1930)



Wenn nun also Marrakech NICHT Eventtauglich sein soll (wegen Cut) dürfte es Imola 07 auch nicht Eventtauglich sein...
http://www.weissbierbude.de/content/view/242/221/lang,de/
Fairerweise muss ich dazuschreiben dass dieses Imola-Event schon ne weile her ist und bestimmt noch von anderen Admins für Eventtauglich gehalten wurde.

(Marakech ist mir nie aufgefallen dass da die Boxeneingangsinie paar Meter von der Ampel entfernt ist. Ist also noch im Toleranzbereich wo man keine Stop&go erhält wenn man ein wenig zu schnell reinfährt)

Es gab doch auch schon Events auf fiktionalen Tracks also kein Grund Marrakech wegen der nicht ganz realistischen Schikanen von Events auszuschließen! (nein ich will damit KEINE neue Marrakech-Event-Debatte aufrufen – hoffe aber dass diese Strecke zumindest mit weiteren Citytracks bald wieder auf Server 2 zur Verfügung steht)

Da ihr also behauptet man hätte sich die Boxeneinfahrt in Istanbul vorher ansehen sollen kontere ich und sage man könnte sich ja Marrakech mal ansehen um herauszufinden an welchen Schikanen man cutten darf und an welchen nicht.
Da hat doch Neteye vor einiger zeit schöne Bildchen gepostet.
Ich bekomme übrigens in Marrakech wie sicher schon öfters erwähnt FAST NIE Cutwarnings! Man muss eben wissen wo man cutten darf und wo man etwas vorsichtiger zu Werke gehen muss...
Da fällt mir ein bin seit dem Ligarace vor 3-4 Monaten wohl nicht mehr dort gefahren. Wird also Zeit Kater Bohne´s Marrakech AIW zu testen :woohoo:


Während dem Boxeneinfahrtreplayguckens :laugh: konnte ich doch zudem noch weitere Bugs erkennen die die F3000 Cars betreffen:

(sry dass die Lackierungne nicht dem Originalen entsprechen - hab die F3000 skins derzeit nicht im passenden Ordner)

steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293493392
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293493345
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293493300
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293493254
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293493213
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293493178
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293493128
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293493075
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293493025
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=293492966

SPÄTESTENS JETZT SOLLTE JEDEM KLAR WERDEN DASS DIESES EVENT IRREGULÄR WAR UND SOMIT AUCH DAS ERGEBNIS ANNULLIERT WERDEN MÜSSTE, da zudem auch mehrere Fahrzeuge nach Kollissionen unter normalen Umstanden erst gar nicht die Zielflagge hätten sehen dürfen bzw. einen Reparaturstop einlegen hätten müssen...

Die fahren einfach grade auf der Spur weiter trotz teils heftiger Kontakte mit anderen Wagen wo man sich normalerweise drehen müsste und Teile wegfliegen müssten so wie bei mir am Montag :laugh: :angry:


So scharf auf weitere F3000 Rennen bin nun nicht (nein nicht wegen den Carbugs denn die kann man durch mehr Abstand halten verhindern sondern weil mir Autos mit Dach lieber sind) dass ich es unbedingt eine Neuansetzung des Events geben müsste. Lasst uns lieber bald die 3 Stunden von Le Mans nachholen! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 18:51 #306479

Tu mir bitte ein gefallen Herr Prinz. Schließe das Thema ab! Es Nervt! :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:07 #306491

Rabble schrieb:
Leute.. Es reicht!
Nur weil jemand eine Meinung äußert die die meisten nicht teilen ist derjenige noch lange nicht zum Abschuss freigegeben.
Alles halbwegs Sinnvolle zu dem Thema ist jetzt gesagt und weitere persönliche Angriffe werden nicht toleriert. Das hört jetzt auf.

Rab

P.S. Und ich war so frei die Posts die nichts anders machen außer sich über eine Einzelperson lustig zu machen zu entfernen.

@Rab kurze Frage:

Das ist ein persönlicher Angriff?????




Gegen wen oder was?

Irgendwie erschließt sich mir das nicht. Muss ich den Satz aus meinen Chateinstellungen löschen oder wie?

vg willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:08 #306494

Ich bin am verzweifeln...
Das sind doch keine Bugs!
Sonst wäre mehr als die Hälfte aller Strecken verbugt.

Und was willst du mit deinen Ergebniss anulieren!?
So ziehmlich NIEMAND schaut auf das Ergebniss, wir fahren das ausschlieslich für den SPAß!
Da scheis (sry für die Wortwahl) ich auf das Ergebnis, ich will einfach nur Spaß haben also hör bitte auf mit dein anulier gedöns!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:13 #306496

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Dreo, warum mach ich mir hier die Mühe und schütze dich und dann kommst du mit so einem Blödsinn daher.
Die Ansicht das Event sei "Irregulär" kannst du dir in Haar reiben. Das interessiert kein Schwein. In unseren regeln steht nix von irgend welchen Boxenampeln oder sonst einem Käse. Ohne regeln auch kein Irregulär. Weil du es nicht auf die Reihe kriegst wie alle fast alle andern im Training mal zu schauen wo der Boxenlimit wirklich anfängt machst du jetzt ein Riesen Fass auf.
Und die Tollen "Beweisfotos" sind auch alle für die Tonne da ja offensichtlich nicht weißt die Replays durch die Latenzen zu und vom Server verfälscht werden.

Deshalb sage ich es jetzt mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:15 #306497

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Jungs, wir haben alle unseren Spaß gehabt, der Prinz hat zum Teil recht, zum Teil ist es vllt ein bisschen übertrieben und Rabble hat ein nicht ganz unberechtigtes Machtwort gesprochen.

Und jetzt: Lasst uns fahren und den Thread wieder seiner Bestimmung zuführen! :)

Um 9? Wo treffen wir uns?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:19 #306498

In Assetto Corsa auf Server 6:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:31 #306499

Tomcat69 wrote:
Jungs, wir haben alle unseren Spaß gehabt, der Prinz hat zum Teil recht, zum Teil ist es vllt ein bisschen übertrieben und Rabble hat ein nicht ganz unberechtigtes Machtwort gesprochen.

Und jetzt: Lasst uns fahren und den Thread wieder seiner Bestimmung zuführen! :)

Um 9? Wo treffen wir uns?

jawoll! Einigen wir uns auf "Teilschuld" hat die verbuggte Boxeneinfahrt aber auch "Teilschuld" der Dreo dass er zu blöd ist die Boxeneinfahrt vor den Events auf Fehler zu prüfen. :) :laugh:


Bitte könntet ihr noch die Reifenfragen beantworten?
Fands doch sehr ungewühnlich dass die kaum abbauen :laugh:

Und nun lasst uns Rennen fahren!
Bin auf dem Weg zu Server 2 wo "erzieler" mit nem Vectra in Oulton Park fährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:45 #306501

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1921
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Jede normale Rennstrecke hat die weisse Boxeneingangslinie bei der Ampel!
Wie oben bei zu Neteyes Posting bereits erwähnt dürft ihr mich gern vom Gegenteil überzeugen
:)
Es gibt verdammt viele Strecken, auf denen wir Events gefahren sind, wo die Ampel und Linie nicht zusammenfallen, nicht mit dem Pitlimiter übereinstimmen oder gar nicht vorhanden sind. Curitiba + Mid Ohio nur als flotte Beispiele.

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Fragen zu den Reifen: ...
Gewechselt, schneller als mit alten, Performanceverlust der abbauenden Reifen durch Spritverbrauch reduziert.

Grüße,
ein Lenkradfahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:57 #306503

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
server down atm?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:59 #306504

neteye wrote:
Es gibt verdammt viele Strecken, auf denen wir Events gefahren sind, wo die Ampel und Linie nicht zusammenfallen, nicht mit dem Pitlimiter übereinstimmen oder gar nicht vorhanden sind. Curitiba + Mid Ohio nur als flotte Beispiele.
Sprintevents meinst wohl wo man nicht Nachtanken muss?. Curitiba schon oft in die Box gefahren allerdings mit WTCC Car - kann mich an keine derartigen stop&go´s erinnern...

neteye wrote:
Gewechselt, schneller als mit alten, Performanceverlust der abbauenden Reifen durch Spritverbrauch reduziert.

Das ist ja seltsam :huh: Sonst bin ich (fast) IMMER der erste der zum Reifenwechsel reinkommen muss :angry:


offtopic: Was ist mit Server 1-4 passiert? Nur noch die 5 da :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 19:59 #306505

Jop, liegt am Server, Oelfuß ist glaube gerade dran...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang