Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM @ Hockenheim

DTM @ Hockenheim 18 Okt 2010 07:03 #272680

Welche Version wird denn morgen gefahren?

Gibt es schon die neue Kurzanbindung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 18 Okt 2010 11:40 #272685

Ich vermute mal, dass wird "Hockenheim National" sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 18 Okt 2010 17:09 #272689

es wird momentan die lange version gefahren....
daher auch nur 39 runden (saisonauftakt) statt 47

allerdings werd ich mal die national testen und gegebenenfalls noch mal des plakat updaten

mfg
7



*update*

die national ist zwar nicht genau das selbe (ohne den miesen teller und somit auch keine kehre) aber immerhin die kurzanbindung.
-->siehe neues plakat<--
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 19 Okt 2010 23:07 #272719

Server 1

Schönes Event. :woohoo:

Qualy im Regen war echt lustig...

Wettervorhersage fürs Rennen sehr zuverlässig, einige sind wohl mit Regenreifen gestartet :)

Danke an AndySSV, hammer fight :cheer:

Gruß
Daddlo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 19 Okt 2010 23:16 #272720

mhh.. ich hab mehr gemecker im TS2 erwartet wegen des regens..
mal gucken ob ich ne blitzeis-option finde :D

schönes event... hatte spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 20 Okt 2010 09:31 #272722

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Event lief für mich wie erwartet :D
Den Regen fand ich eigentlich in Ordnung, war ja in Hockenheim-real auch so, da hatte ja auch keiner so ein richtiges Trockensetup ;)

Startposition mittendrin, glaube P14. Start lief eigentlich ganz in Ordnung, bis zur Ominösen Kurve 4, da lag ich dann auf dem Dach. Karre krumm, fährt noch...
bin dann von weiter hinten dem Feld hinterhergeeilt. Bin auch noch zu einigen netten Zweikämpfen gekommen.
Doof war dann, dass Jannik und Veritas - beide vor mir fahrend - sich Eingangs Motodrom überschätzt haben und die ganz weite Linie, stellenweise durchs Kiesbett genommen haben. Ich, keine Sekunde dahinter, erwisch die Kurve gut, bin Eingang Sachskurve im toten Winkel von Jannik... er zieht immer weiter nach rechts, ich komm beim Bremsen aufs Grün. Jannik kreiselt und zieht Veritas mit ins Kiesbett. Glück gehabt, alle können noch fahren, nur Zeitverlust. Veritas zieht aber frustriert/übermotiviert vom Kiesbett wieder auf die Ideallinie und wird abgeschossen. Rennende für ihn. Tut mir leid fürs mit rausgedreht werden, aber beim wieder auf die Strecke fahren kann ich dir nicht helfen, dass muss man selber vernünftig hinbekommen. Ich hätte nur einen Meter früher bremsen müssen, um Jannik vllt. die paar cm mehr Platz zu machen, damit er rüberziehen kann. Im Gegenzug hätte er auch mir etwas mehr Platz lassen können, da er davon ausgehen konnte, dass man nach einem Ausritt langsamer ist und der Hintermann sehr viel näher kommt, va. wenn er vorher schon keine Sekunde dahinter war.
Für mich also ein Rennunfall, der Veritas unschuldig mit reingezogen hat. Nur das auf die Strecke zurückfahren üben wir nochmal.

Nach dem zweiten Boxenstopp hatte ich dann Engoloc vor mir. Konnte den Rückstand auch verkürzen, doch wie Engo selbst im TS sagte, hat er die Strecke erst die letzten 10 Runden begriffen und ist mir dann flott wieder davongezogen. So gabs dann einen relativ einsamen 13. oder 14. Platz mit krummen Auto mit Kratzern aufm Dach ;)


PS: 7, du kannst auch unglaublich abrupte Wetterwechsel in die Wetterdateien einbauen, ob die Strecke dann aber so schnell Glatt genug wird, keine Ahnung :)
Was ist denn die Wettervorhersage für die Schleife? (Ich hoffe ich bring dich hiermit nicht auf dumme Gedanken :D )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 20 Okt 2010 10:54 #272723

ich habe ne zeitstrafe bekommen wegen abkürzen. Bin vier mal in die box gefahren alles ausprobiert aber die meldung ging nicht weg... . Beim vierten versuch disq. Es hat bis dahin trizdem sehr viel spaß gemcht. Vorallem im regen, da wird noch zu selten gefahren :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 20 Okt 2010 11:03 #272725

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Man war das ein geniales Rennen gestern Abend. Ich muss ehrlich sagen eigentlich wollte ich gar nicht erst mitfahren. Mit den DTM-Karren habe ich eigentlich immer das Problem gehabt, dass ich nie ein Setup finden konnte mit dem ich fahren kann ohne dass ich mich dauernd Kreisel…
Irgendwie hab ich mich doch dazu gerungen das Spiel anzuschmeißen und ich sollte es nicht bereuen. Dann das Training und Qualy im Regen. Toll dacht ich mir, ich kann die Karren so schon kaum auf der Strecke halten und dann noch Regen dazu. Naja aber nach kurzer Eingewöhnungszeit und den paar Tipps zum „schnellen“ Regensetup im TS konnte ich die Karre besser als gedacht in der Spur halten. Startposition 9 ist dabei herausgesprungen.
Dann kam das Beste, das Rennen auf trockener Straße… Ich hab dann mal mein Setup geladen, dass ich mal auf dem Norisring gefahren bin. Heckflügel hoch, Federn ein wenig weicher gestellt, Reifendruck ein wenig erhöht, einfach mal so frei Schnauze die Regler verstellt… das konnte ja was werden. Am Start und die ersten Runden bin ich dann recht vorsichtig gefahren, fast so wie im Regen vorher. Hab dadurch auch erst mal 3-4 Plätze verloren. Mit der Zeit hab ich mich dann immer mehr ans Limit des Autos herangetastet. Bis ich gemerkt habe, geil die Karre geht mir am Arsch ja kaum weg auch wenn ich mit Vollgas aus der Kurve rausbeschleunige. Mit der Erkenntnis sind meine Rundenzeiten immer schneller geworden! (Bis auf die Getriebeeinstellung die etwas zu lang war, hat das FreiSchnauze-Setup voll gepasst, ich glaub ich bin noch nie eine gutmütigere DTM-Karre gefahren in dem Spiel).
Jedenfalls habe ich am Ende des Rennens kaum meinen Augen getraut, ich bin tatsächlich bis auf den 2.ten Platz vorgefahren und konnte diesen ins Ziel bringen, wobei ich selbst nicht weis wie ich das geschafft habe. An wirklich gute Überholmanöver kann ich mich gar nicht erinnern. Entweder hatte ich die Leute durch Boxenstopps überholt, oder bin durch einen kleinen Fehler des anderen vorbeigekommen und bin dann auch gleich ein paar Sekunden weggefahren.

Irgendwie ganz komisch gelaufen das Ganze, aber im Endeffekt konnte ich mich dann einfach nur über den glücklichen 2.ten Platz richtig schön freuen…

Freue mich schon auf Samstag, bis dann.
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 20 Okt 2010 18:11 #272741

Ach du Schande, was ein Rennen...

Quali im Regen...geht ja mal gar nicht :D
Hab absolut kein Setup gefunden, Reifen kalt wie Sau...naja, Luftdruck immer weiter runter, dann gings zu Ende hin.
Nur beschleunigen war nicht wirklich möglich. Langsam schneller werden war also nach den Kurven angesagt!

Dann im Rennen dummerweise nicht auf das Info geguckt und mit Regensetup und Regenreifen richtig auf die Nase gefallen :)

Nichts desto Trotz war ich ne Zeitlang schnell unterwegs, bis dann alle 10 Runden die Reifen platt waren. Da war das Rennen für mich gelaufen.

Aber bis auf das und das Problem mit jkleines war alles dufte!
Fahr nächsten Dienstag wieder mit :)

P.S.: Brauch ich noch einen Mod, um die Übersetzung ändern zu können? Das geht bei mir in keiner Weise...

Gruß,
Kenny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 20 Okt 2010 19:02 #272744

BringerofBlood schrieb:
..........
Dann im Rennen dummerweise nicht auf das Info geguckt und mit Regensetup und Regenreifen richtig auf die Nase gefallen :)

..........

P.S.: Brauch ich noch einen Mod, um die Übersetzung ändern zu können? Das geht bei mir in keiner Weise...

Gruß,
Kenny


Hallo,

das mit dem Regen war wie in letztes Wochenende. Wer die DTM verfolgt hätte gewusst das es das ganze Rennen nicht regnet. :D
Fürs nächste mal.... ;)

Die entsprechenden Setups findest du im Downloadbereich.
Ich persönlich habe sie bei der Strecke Zolder hinterlegt (genau wie die F1 Setups) weil sie in der liste ganz unten ist und somit leicht zu finden.

mfg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 20 Okt 2010 19:41 #272745

Daddlo schrieb:

Danke an AndySSV, hammer fight :cheer:

Ja danke gleichfalls, nur hatte ich dann vor meinem 2 Stopp echt keine Lust mehr. Vor dem Stop mit abgefahrenen Reifen 1cm zuweit links in Kurve 1 - Stop & Go, ok war noch vertretbar.. wäre weitergefahren, aber in der Runde fahr ich in die Box und bekomm fürs in die Box fahren eine 2. Stop & Go :)

Sorry aber da hatte ich echt keine Lust mehr :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 27 Okt 2010 21:35 #272923

Interessiert vieleicht keinen mehr, aber hier fehlt glaub´ noch die Auswertung. Oder?:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 28 Okt 2010 14:57 #272941

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Ist jetzt da.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 28 Okt 2010 16:07 #272945

Oelfuß schrieb:
Ist jetzt da.

Cool, vielen Dank. Und wo ist die Auswertung zu finden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 28 Okt 2010 16:13 #272946

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Wo sie immer zu finden ist, Eventrückblick: Events 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum