Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Clio Cup @ Vairano

Aw: Clio Cup @ Vairano 02 Sep 2010 14:54 #271577

Danke Hubi für die Info!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 02 Sep 2010 15:30 #271579

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
och nöö, am 14.9. kann ich nich :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 21:56 #272866

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Sever 1:

Rennen 1: Dafür, daß ich weder die Strecke, noch das Auto kannte, durfte ich mich über einen 3. Platz freuen.

Rennen 2: Das hatte ein jähes Ende für mich, da direkt nach dem Start

ständig die Blaue Flagge auftauchte, mit dem Hinweis, daß ich überrunden lassen soll. Überrunden lassen? In der ersten Runde? Von denen, welche Plätzebezogen hinter mir liegen? Was soll das? Außerdem wäre das dann wohl eher ein Überholen lassen, als Überrunden lassen.

Naja, ich fuhr weiter und nach ein paar Abmahnungen später hatte ich die Schwarze Flagge (Stop/Go) und 2 oder 3 Runden später dann die Disqualifikation, da ich klarerweise nicht in die Box abgebogen bin.

Ich finde es schade, daß man wg. so einem Programmfehler aus dem Rennen geholt wird.

Ansonsten wars ein nettes Event und ich hätte mir auch für das 2. Rennen einen guten Platz erhoft.

Danke an die Eventmacher.

cu
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 22:10 #272867

Das Problem mit der blauen Flagge ist uns bekannt, kann aber von unserer Seite leider nicht geändert werden.
Das passiert wenn jemand in den aller letzten Sekunden vor dem Rennen erst in die Startaufstellung kommt.
Da das in letzter Zeit häufiger passiert werden wir da auch demnächst härter durchgreifen. Wenn wir es mitbekommen wird derjenige einfach vom Server gekickt. Wenn jemand wiederholt das ganze ausnutzt dann wird er für ne Woche gebannt.
Das macht leider wirklich allen anderen das Rennen kaputt.
Das einzige was halt hilft ist denjenigen durch zulassen um keine Stop&Go zu riskieren. Wenn euch jemand auffällt der das macht schreibt ihn also bitte an und weist ihn darauf hin. Wenns dann öfter vorkommt und wir den Eindruck haben das es Absicht ist kann derjenige es dann auf anderen Servern ausnutzen.
Klar, es passiert auch mal das man erst in der letzten Sekunde wieder an den Rechner kommt und noch gerade auf Rennen klicken kann, aber im Normalfall ist das eher selten ;)

Das werden wir demnächst auch noch etwas großflächiger bekanntmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 22:13 #272868

Was ein Ärger!

Rennen 1: Guter Startplatz, schlechter Start.
Naja, muss ich halt das Feld von hinten aufrollen.
Die ersten 15min hat das auch gut geklappt, nur war ich etwas zu eilig und musste 2x Stopp&Go abholen. Dadurch war das Rennen ja schon kaputt.
Nur kam dann nach der Hälfte der Zeit auch noch ein lustiger Grafikfehler dazu.
Rennen hab ich dann auf dem 24. und damit letzten Platz beendet, da ich wegen Abkürzen disqualifiziert wurde!

Rennen 2:
Genauso beknackt!
Von ganz hinten bin ich auf den 10 oder 11. Platz vorgefahren. Da konnte ich mich etwas halten, bin dann aber zurück gefallen.
Und mal wieder...Stopp&Go.
Naja, also in die Box und beim wieder rausfahren (lustigerweise wieder 19ter)...wieder Grafikfehler.
Da bin ich dann zu schnell in die zweite Schikane und mit Aufhängungsschaden war es das dann.

So sah das dann aus!

Naja, es kommt ja noch ein Rennen, da läuft es dann hoffentlich besser!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 22:40 #272869

Hallo
Server 2

Das hat ja richtig Laune gemacht mit den kleinen Front-Kratzern
Und dann noch beim ersten Event hier 2x nicht überrundet worden....:silly:

>Mama....kannze Papa ma übern Bauch krauln< :P

Nette Fights im Mittelfeld gehabt, danke dafür!
Hab beschlossen, ich komm wieder :whistle:

Gruß Achim

Edith auch noch: Sorry für die "Fehlzündungen" im TS, es kratzte so.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 22:44 #272870

Nabend zusammen...
bin neu hier seit Heute und hatte das Vergnügen auf Server1 den Clio Cup mitzufahren.
Ich möchte nur allen danken das es möglich ist online so tolle Rennen erleben zu können.
Das war es eigentlich auch schon, denke ich werde hier nun auch mehr Zeit verbringen.

man sieht sich denn ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 22:55 #272871

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Hallo Hubschrauber,

ich wollt grade nochmal schreiben, nachdem ich mir das Replay angeschaut habe.

Also: Beim Start war noch alles normal. Dann beim ersten Mal überqueren der Start/Ziellinie, also unmittelbar nach dem Start war "cptjmiller" dann von Platz 6 auf Platz 1 gekommen, obwohl er auf Platz 6 war (Dh. der Führende wurde als auf Platz 2 ausgegeben).

Ich habe ihn dann ganz kurz danach überholt und dann ging es es los mit den Blauen Flaggensignalen. Klar, wenn er für das Progi auf Platz eins ist und ich vor ihm auf Platz 7 (eigentlich müßte ich anstatt seiner auf Platz 6 sein) ist das so, als würde eine Überrundung anstehen.

Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, bin ich nochmal schnell ins Replay gegangen. Tatsächlich ist cptjmiller ca. 7 sec vor dem Start auf die Grid gekommen. Daran wirds wohl gelegen sein.

Nach der zweiten Überquerung der Start/Ziellinie, also ab der 2. Runde war er auf dem Platz, den er tatsächlich inne hatte.

Wohl möchte ich hier aber ausdrücklich betonen, daß ich cptjmiller KEINE Schuld zuschieben möchte, es ist lediglich dem Replay nach so gewesen.

Danke für die Info, ich wußte das nämlich auch nicht. Aber Du hast Recht, soetwas kann man als Taktik benutzen.

LG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 23:04 #272872

Server 1

Rennen 1
Lange guter 3ter gewesen aber leider ein paar Eigenfehler fabriziert und dadurch meinen ersten Podestplatz verschenkt.
An dieser Stelle Gratulation an jerzem!!!

Rennen 2

5 Sekunden vor Rennbeginn auf den Server gegangen und nach dem was ich jetzt gerade von jerzem und Hubi gelesen habe das Replay angeschaut.
Scheint so als wäre jerzem wegen mir disq geworden.
Ein GROßES SORRY aber ich lese gerade zum ersten mal von diesem Bug.
In Zukunft werde ich nicht so spät ins rennen einsteigen aber woher sollte ich das auch wissen, dass es so einen merkwürdigen Fehler gibt von dem man selbst nicht mal was mitbekommt.

Noch eine Kleinigkeit an jerzem
Danke für den Schubser in Runde 3, denn dadurch hatte ich eines der spannendsten Rennen überhaupt.
In der letzten Runde hab ich nämlich den nur_thailog spektakulär vor der letzten Schikane ausgebremst,worauf ich das halbe rennen nach dem Schubser hingearbeitet habe.Spannender kann man keinen 7ten Platz erfahren. THX!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 23:13 #272873

Wie ich sehe hast du zeitgleich das replay nochmal geschaut und noch einen Beitrag geschrieben.
ich kann dir versichern, dass ich diesen Bug nicht taktisch ausgenutzt habe, weil ich davon bis gerade eben nichts gewußte habe.
ich war mit nur-tahilog und ladde 82 im TS und der thailog hat am anfang des rennens kurz etwas von blauer flagge gesagt was wir beide komisch gefunden haben, weil ja keine überrundung angestanden ist.
das die wegen mir ausgelöst worden ist,weil ich spät aber noch regulär innerhalb der zeit in das rennen gegangen bin konnte ich nicht wissen.
Tut mir wirklich leid für dein zerstörtes Rennen aber wenn der hubi das jetzt nicht geschrieben hätte, hätt ich davon null mitbekommen.
ich hoffe du nimmst meine entschuldigung an.

Sorry again!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 23:27 #272874

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
cptjmiller,

ja sry, das hatte ich vergessen zu schreiben... der Schubser war wie auch immer zwar von meinem Auto, aber ich hatte im Rennen schon gesehen, daß wir uns nicht berührt hatten. Unsere Autos waren zu weit auseinander. Im Replay sieht man das auch. Die "Feindberührung" hat zwar stattgefunden, dürfte aber gar nicht sein, da zwischen uns sicher noch gut 30 cm Luft waren.

Trotzdem tuts mir leid. So soll das nicht laufen. Ich bin deshalb weitergefahren, da trotz den Schubsers es nicht von mir (auch nicht von Dir) ausgegangen war. Die Kollision hätte gar nicht ausgegeben werden dürfen. Jeder der mich kennt weiß, daß ich sonst immer warte.

Im Übrigen hatte ich mich schon auf einen weiteren Fight mit Dir gefreut, da im erstem Rennen der Kampf um Platz 3, wenn auch teils hart, echt toll war.

Schade...

lg
Oli

Edit: @ cptjmiller:: Darum hatte ich es extra geschrieben: DIR gebe ich KEINE Schuld. Es ist schade, daß es so gelaufen war und hätte mir genauso passieren können, da ich von dem Ganzen auch nix wußte.

Selbstverständlich nehme ich Deine Entschuldigung an, wie ich hoffe Du auch die Meinige s.o., wenn ich auch denke, daß Du Dich hierführ nicht zu entschuldigen brauchst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 23:27 #272875

Es wird ja jetzt auch niemandem ein Strick draus gedreht oder Absicht unterstellt!
Wir werden uns mal überlegen wie wir das Problem so weit publik machen können das es JEDER mitbekommt. Wenn es dann ausgenutzt wird weiß jeder wenigstens Bescheid das es Konsequenzen hageln kann ;)
Falls man wirklich mal in aller letzter Sekunde joint dann muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und halbwegs sortiert das Feld vorbei lassen bzw. Abstand auf den Vordermann halten. Sonst versaut man halt allen anderen das Rennen. Der Bug dauert immer die komplette erste Runde lang, danach wird das Ranking wieder richtig aktualisiert und alles funktioniert. Soll heißen: Bei der Nordschleife dauerts 8-10 Minuten, auf dem OldRing Junior 45-50 Sekunden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 23:36 #272876

Ich weiß nun wegen dem Bug Bescheid.
In Zukunft wird mir dieser "Fehler" nicht mehr passieren.Kann aber wirklich nicht schaden, wenn zum Beispiel eine Server Message gegen Ende des Qualis angezeigt wird wo auf den Bug hingewiesen wird.
Der Schubser hat eh komisch gewirkt, weil du absolut auf deiner Spur gewesen bist und ich im Replay kein Einlenkverhalten gesehen habe.Es könnte sein, dass wahrscheinlich mein Funknetz einen kurzen Lag verursacht hat.
Im Kampf um Platz 3 hab ich alles gegeben, weil ich noch nie zuvor am Stockerl gestanden habe.War schon hart aber noch im grünen Bereich.That`s Racing würd ich mal sagen. ;-)
Nur schade, dass wir das beim zweiten Rennen nicht fortsetzen konnten.
Wir werden uns aber sicher bei einem der nächsten Events wieder über den Weg "fahren" und dann wird der Fight hoffentlich zu meinen Gunsten ausgehen. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 26 Okt 2010 23:45 #272877

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Ja, da freu ich mich schon drauf.
Ich bin auch begeistert, wenn Du als Sieger aus dem Kampf hervorgehst. Selbstverständlich erfreuend über eine gute Platzierung ist mir "Der Weg" im Rennverlauf um dieselbige ebenso recht, da gerade die Infights super sind, wie Du oben auch geschrieben hattest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup @ Vairano 27 Okt 2010 00:04 #272878

hi, war auf server 1 unterwegs.

rennen 1:
ist echt toll gelaufen für mich. nach der quali 12ter und bin im rennen 7ter geworden (so gut war ich noch nie) :laugh:

rennen 2:
nach dem start ein paar mal die blaue flagge bekommen (wurde oben eh schon besprochen) hat mein rennen allerdings nicht weiter beeinflusst.

muss mir das replay noch mal anschauen, da ich ca. in der 5ten runde jemanden abgeschossen hatte, da ich aber die fahrernamen nicht eingestellt hatte, konnt ich nicht sehen wer es war. hab dann 2 3 autos vorbeigelassen wobei einer die lackierung hatte den ich abgeschossen hatte. hoffe es war der richtige.

naja und über den schluss schreib ich nur ungern.
cptjmiller 7 runden im nacken, konnte den abstand halten bis zu letzten schikane.

(ich bin ja immer noch der meinung, das die harakiri aktion von seinem vater, eine abgesprochene sache war *g*. hat jedenfalls funktioniert und er hat mich gut abgelenkt.)

naja zum schluss noch das duell verloren. hatte aber endlich mal einen fight gegen ihn.

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum