Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Event Seat Leon @ Curitiba

Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 08:10 #270347

Moin,

ich hoffe, es haben mittlerweile alle wieder trockene Füße? :lol:

Nee, war wieder ein super Event, wobei für mich persönlich auch "normaler" Regen ausreichend gewesen wäre^^ Aber bei der Hitze ist ja ne Runde "schwimmen" ganz angenehm ;-).

Leider musste ich bei Rennen 1 wegen mehreren Schäden aufgeben und in Rennen 2 hat es dann nur für den drittletzten Platz gereicht. Aber wenigstens konnte ich in der letzten Runde noch si3b3n überholen^^

Den Rest vom 1. Rennen konnte ich mir in der Boxengasse anschauen, da gabs ja wirklich ein paar ganz heiße Fights. Wie der Rabble den Seat da gefahren hat, wirklich faszinierend zum ansehen!

Bis zum nächsten Event!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 09:36 #270348

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Tja... mein Rennen Eins war schon am ersten Zeitmesspunkt vorbei. Matthias hatte mich in die Wiese geschickt (Danke fürs warten :) ), dass ich dadurch am Zeitmesspunkt vorbeigeschlittert bin... Pech, dass kann und will ich niemandem anlasten. Wer denkt auch schon, dass das bei einer Simbin-Strecke passieren kann...? Nunja, Runde Rückstand, erstmal alle vorbeigelassen in Runde 2, zuviele blaue Flaggen. Bin dann mitgefahren und hab mich "zurückgekämpft" bzw zurückgerundet. Ohne den Zeitmesspunktfehler wär ich vermutlich 9. geworden, da der Racingshark (Hat sich in seinem Element bestimmt pudelwohl gefühlt ;) ) als 9. hinter mir dann war.
Rennen Zwei von ich glaube P15 gestartet, lief soweit ganz gut, bin dann nach und nach bis auf P9 hinter den Hardy geschwommen, trotz div. Ausflüge an den glitschigen Strand.
Tja, ohne den einen Fehler in der Strecke wärs cooler gewesen, so wars eine gute Nassfahrübung :D Da sind definitiv einige rohe Eier kaputt gegangen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 10:28 #270349

jhe schrieb:
Moin,

ich hoffe, es haben mittlerweile alle wieder trockene Füße? :lol:

Du wirst es nicht glauben, aber am Ende des Events kam es mir vor, als ob es in meine Wohnung reinregnet. :lol:

Quali überraschend auf P9, ungewöhnlicherweise verlor ich nach dem Start 2 Plätze. Als sich alles erholt hat, kam für mich wieder die alte Leier. Der Fahrer hinter mir schloss auf und überholte mich. Danach kam immer dasselbe, bis ich Neo nach hartem Kampf ziehenlassen musste. Ich kam als 11. ins Ziel. Der Start beim zweiten Rennen war für mich nicht besonders. Ich musste neben den Vordermann gehen, überholte ihn auch, trotzdem hatte ich kein Platz gewonnen. Leider wurde ich noch während der ersten Runde von fudunny angestupst, darauf drehte mich und musste alle wieder vorbeilassen, bis auf fudunny, der freundlicherweise auf mich gewartet hat. Später kämpfte ich mit Lowrider, nach dem ein paar Plätze durch Fehler der anderen gewonnen habe. Er war hinter mir, hat es auch geschafft, mich zu überholen, da flutschte ich noch in der selben Runde an Lowrider wegen einem kleinen Fahrfehler wieder vorbei. Danach hatte Neo einen großen Fahrfehler gemacht, so dass wir an ihm rankamen. Ich griff Neo auf der Start-Ziel-Geraden an. Ich wollte zum Bremspunkt erst rüberziehen, doch ich war so nah, dass ich das nicht tun konnte. Am Brenspunkt hat Neo geahnt, wo ich bremsen wurde, und schließlich flutschte er wieder vorbei. Leider hat mich in der selben Runde Lowrider angestupst, so dass ich aufs Gras kam. Auch er hat gewartet, bin dann als P9 ins Ziel gekommen.

Zum Schluss (für mich) eine kuriose Szene: Während der Aufholjagd war ich wieder an einem dran, der auch an einem anderen dran war, musste so früh bremsen, dann habe ich mir ein Herz gefasst, und nicht auch abgebremst, sondern ihn angegriffen, was auch geklappt hat.


Gruß, kaujag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 11:05 #270350

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
TS-Server (Server 2)
Das war wirklich mal ein ganz anderes fahren gestern. Vorsicht war angesagt. Sein Auto auf der stark verregneten Strecke zu halten war nicht immer einfach, aber ich muss sagen, ich hatte es mir von den Crashs her schlimmer vorgestellt. Aber wie immer sind alle rücksichtsvoll gefahren. Klar hat es auch ab und zu gekracht aber eher nach dem Motto „that´s racing“!

Nach einer sehr langen eingewöhnphase an die Verhältnisse hab ich dann ein Setup gefunden mit dem ich recht gut klar kam. Im Quali dann Startplatz 2 herausgefahren und somit eine gute Ausgangsposition für Rennen 1 geschaffen.

Am Start von Rennen 1 bin ich dann gut weggekommen und konnte mich auf der kurzen geraden bis zur ersten Kurve neben Rabble setzen. Die erste Kurve ist dann richtig schei… für mich gelaufen. Ich war außen in der Linkskurve, von links kam Rabble immer näher und rechts kam das Gras/Kiesbett. Ich gehe mal davon aus, dass Rabble das gleiche Problem mit dem untersteuern hatte wie ich und so hat es ihn immer weiter rausgetrieben. Ich hab dann einen ganz leichten Stoss bekommen und war mit 2 Rädern auf dem Gras was dazu geführt hat, dass ich geradeaus rausgerutscht bin. Bis ich das Auto wieder auf der Strecke hatte sind einige Fahrer an mir vorbeigekommen. Ich glaube P15 war das dann. Schade eigentlich aber passiert halt.
Durchs Feld kämpfen macht auch richtig Spass… Bin dann auch nach 2-3 Runden schon wieder auf P9 gekommen und im Laufe des Rennens kam ich der 3 er Gruppe P4/5/6 immer näher und konnte mich da ein bisschen einmischen. Kurz vor Schluss beim Kampf um Platz 4 war es dann wieder die erste Kurve die mir zum Verhängnis wurde. Auf der Start/Ziel geraden konnte ich mich neben/knapp vor HannibalSmithII setzen und wir beide haben natürlich am äußersten Punkt gebremst. Durch die schlechten Reifen haben bei mir die Vorderräder blockiert und ich konnte nicht am richtigen Punkt einlenken. Hannibal schon und so haben sich dann unsere Linien gekreuzt und micht hats dann mal mit 120 Heckseitig in die Streckenbegrenzung gehauen… war ein richtig schöner Kampf um die Position mit nem nicht ganz so tollen Ende aber im Endeffekt hat es uns beide nur eine Position gekostet und auch hier sage ich passiert halt.
Am Ende bin ich dann auf P6 gelandet.

Das 2.Rennen war nicht weniger spannend. (Aber diesmal ohne „größere“ Unfälle) Von P3 gestartet nach ein paar Runden durch Fehler der anderen sogar Führungsrunden gedreht und dann hab ich mir das Rennen selbst kaputt gemacht. Ich habe es tatsächlich geschafft 3 mal hintereinander mich in der selben Kurve zu verbremsen und habe somit selbst eine sehr gutes Ergebnis weggeworfen.
Am Ende sprang P4 raus.

Alles in allem muss ich sagen war es wieder ein richtig geiler Rennabend mit spannenden Zweikämpfen und viel Spass und gute Stimmung war im TS noch dazu, ein gelungener Abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 11:45 #270352

Ich kann mich nur anschließen, tolles Event.

Die Schlussfolgerung von neteye, dass ich als Hai mich im regen wohlfühle war zwar gut, aber ich bevorzuge eher ruhige Gewässer ;)

Obwohl ich sagen muss das Rennen 1 sehr gut für mich ausging, da ich von P14 auf den 9ten rang vorgerollt...okay...vorgeschwommen bin :D

Rennen 2 war eher bescheiden, da meine reifen sich auch stärker bemerkbar machten, und ich die letzten 5 Runden mit Aufhängungsschaden rumkriegen musste. Hat aber ja ganz gut geklappt :) Außerdem bin ich im Mittelfeld von den Leistungen her, was vollkommen okay ist :)

Freue mich schon aufs nächste Event :)

PS: Ich muss mir echt Evo holen, will DTM fahren :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 11:59 #270353

ich wollte ja gerne mitfahren, nur leider ist mir da wirklich was dazwischen gekommen. Scheisse verdammte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 13:38 #270355

für mich ist es auch recht gut gewesen.
im Quali war ich im mittelfeld mit P12 am start glatt 2 Posis verloren aber dann durch fahr fehler der vorderen und guter runden zeiten von mir auf P8 vorgekommen. war auch dann schon an P7 dran.
Ab da an ging nur noch alles schief.
verbremser- rundfahrten durchs grüne. von P8 auf P12 zurückgefallen. hab dann aber noch recht konstante fahrzeiten zum schluss geschafft und mich wieder auf P8 vorgekämpft.

und dann kam der supergau :dry:
hatte mir nach zu schneller einfahrt auf der start/ziel eine stop&go strafe eingehandelt.
bei der Boxen ausfahrt kam dann steam auf die gute idee ein update zu machen das mein pc nicht so gut vertagen hatte und komplett den dienst verweigerte.
leider :S


aber dennoch ein gutes rennen und es hat spaß gemacht. immer wieder gerne aber nächstes mal mit Monsunreifen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 14:19 #270358

Hey!
Also mir hats trotz dem Regen richtig viel Spaß gemacht das war halt mal ne schöne Abwechslung.
Mit meiner quali war ich auch zufrieden von P10 gestartet und dann als 7. ins Ziel gekommen. Hatte die Befürchtung das es mich am Start Rennen 2 gleich rausschießt aber ich muss alle Fahrer loben die beiden Starts gingen reibungslos über die Bühne.
Naja im Rennen 2 schmiss es mich recht früh raus die Folge war ein Platten und Aufhängungsschaden aber trotz Reparatur war das Auto unfahrbar. Aber ich schlich mich noch ins Ziel.
Hat also riesen Fun gemacht freu mich schon aufs nächste Event.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 14:33 #270359

Leider kam ich nicht mehr rechtzeitig nach Hause und konnte nicht mitfahren :(
Ich liebe Regen und vor allem Starkregen, wäre so gerne mitgefahren :blush:

Naja war leider nicht machbar, hoffe es regnet bei einem baldigen Event mal wieder...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 15:44 #270362

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ahoi :)

Naja, was soll ich sagen. Die Kombination von Auto, Stecke und Witterung ist mir richtig gut rein gelaufen. Erste Pole, ertster Sieg, was will man mehr.

Quali:
Nach fünf Minuten auf Pole, aber dann auf P6 nach hinten gerutscht. Dann kurz vor Schluss noch eine Runde erwischt, in der alles gepasst hat und ne riesen Zeit hingelegt. War selber überracht.

Rennen 1:
Nach leichten Startturbulenzen auf P2 und dann Xonic2010 hinterher. Wir sind eigentlich fast immer die selben Zeiten Gefahren, aber ich konnte langsam aufholen. Irgendwann hat er dann mit nachlassenden Reifen einen Ausrutscher gehabt und ich konnte vorbei Ziehen. Erster Event Sieg auf den Buden. *JUCHU*
@Fireball: Ich hab das beste versucht das Auto irgendwie innen zu halten. Das ich dich berührt habe hab ich gar nicht gemerkt. Dickes Sorry.

Rennen 2:
Turbulenter Start und dann erst mal mit den frischen Reifen gar keinen Rythmus mehr gefunden. Hab mich dann irgendwann hinter Nohmann festbeisen können und meinen Rythmus wieder gefunden. Dann schön Plätze gut gemacht, als alle vor mir auf nachlassenden Reifen in die Wiese sind. P2 hinter Xonic2010, der einfach am Ende keine Fehler mehr machen wollte :).

Also, danke an alle für das Geile Rennen, danke an Xonic2010 für die tollen Fights und danke an IcemanPolo das er mir am Montag noch gelegenheit gegeben hat die Diferenzialeinstellungen bei Frontrieblern aus zu probieren.

Hannes aka Rabble

Änderungsvermerk: Xenios zu Xonic2010 korrigiert
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 16:31 #270367

Hey cool Rabble, dann mal herzlichen Glückwunsch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 21 Jul 2010 17:08 #270370

Neteye sorry für den crash wollte ausweich und hab dich berürht und du gingst in die wiese
Aber zu den rennen
rennen 1 : Kollison mit neteye. dann in runde 12 beim überunden denke ich doch der neteye wär weiter vorne so lass ich ihn vorbei auf einmal nur noch 16 (rege ich mich immernoch drüber auf :(

Aber es wurde dann doch noch P15

Zweites rennen wegen aufhängung aufgegeben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 22 Jul 2010 20:37 #270406

JUHUUUUUUUUU,



ja war ein klasse Event - Nur zur korrektur - nicht Xenios sondern Xonic ^^

Ja die Fights mit Rabble / Fireball und allen in den Top5 waren echt klasse. Hart aber fair! Und so gehört sich das.

Hat exht Spaß gemacht (nicht nur dass ich das zweite Rennen gewinnen konnte)!

Und weils so toll war kommt auch gleich die Kampfansage für die nächsten Rennen! ^^

Bis bald ....


Xonic 2010

Tom ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 22 Jul 2010 21:15 #270409

Für mich war es auch eins der tollsten Events bisher.

Die Autos liessen sich super auch unter den zum Teil recht extremen Bedingungen fahren, nur das Bremsen in den Kurven sollte man seinlassen und lieber Gas geben :-)

Platz 4 im 1. und 7. im 2. Rennen (Server 1)

Mein mit Abstand bestes Ergebniss :-)

Es machte sich sehr positiv bemerkbar, das der Seat auch mit Standardsetup nicht viel langsamer war, und hat der Rennatmosphäre sehr gut getan.

Zudem war es eins der fairsten Events.

Hoffe es regnet bald wieder, für mich scheint es zumindest im Regen besser zu laufen.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Seat Leon @ Curitiba 23 Jul 2010 09:18 #270417

Joa...war nen gutes Event, wenn auch schwierig.


Rennen 1 war für mich nach relativ gutem Start schnell vorbei, nachdem mir jemand drauf gejagt ist und ich daraufhin nen Aufhängungsschaden hatte.

Rennen 2 war nen noch besserer Start vom Ende des Feldes, leider dann auch unterwegs durch diverse Scharmützel relativiert.

Alles in allen nicht erfolgreich aber lustig :)

und jetzt will ich clios! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum