Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM @ Norisring

Aw: DTM @ Norisring 04 Jul 2010 16:20 #269846

Hannibal Smith II schrieb:
...2x Sprit und 3x Reifenverschleiß...
Jo, Danke! Das paßt zu dem was ich mir aus den sonstigen Aussagen (mindestens zweimal stoppen, incl. Reifenwechseln) so zusammengereimt habe. Viel Luft für Strategie bleibt somit ja nicht. Anders herum auch eine Sorge weniger.

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 05 Jul 2010 11:55 #269853

Hannibal Smith II schrieb:
Es wir dimmer so eingestellt dass man beim Event auch mindestens zwei mal stoppen muss. Bisher warens glaub ich immer 2x Sprit und 3x Reifenverschleiß.

Gruß Hannibal

Moin,

ich hab da mal eine Frage dazu. Ich bin beim Simracen recht neu, also bitte nicht gleich schlagen... ;-)

Der Sinn eines Simrace-Games sollte (IMHO) doch der sein, dass es recht nahe an die Realität kommt.

Warum wird dann im Game mit Gewalt eine sehr hohe Reifenabnutzung (x3?)simuliert, wenn dies in der Realität nicht der Fall ist? Der Norisring ist ja dafür bekannt, dass eben die Reifenabnutzung keine große Rolle spielt, da der Streckenbelag recht fein ist....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 05 Jul 2010 12:11 #269855

Das hat man so gemacht, damit man den Pflichtboxenstopps nachkommt. Würde man alles normal machen, würde man teilweise durchfahren, was sie in der Realität nicht tuen, daher hat man den Spritverbraucht, sowie Reifenverbraucht nach oben gesetzt, damit man min. 1x an die Box fährt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 05 Jul 2010 12:35 #269856

AndySSV93 schrieb:
Das hat man so gemacht, damit man den Pflichtboxenstopps nachkommt. Würde man alles normal machen, würde man teilweise durchfahren, was sie in der Realität nicht tuen, daher hat man den Spritverbraucht, sowie Reifenverbraucht nach oben gesetzt, damit man min. 1x an die Box fährt ;)

Hallo Andy,

ja, das ist mir schon klar...Was mich nur wundert, ist die hohe Reifenabnutzung mit Faktor 3. Deshalb hatte ich so naiv nachgefragt^^. Mit Sprit x2 und Reifen x2 würde es ja auch noch genügend Gelegenheit zum Boxenstop geben ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 17:30 #269902

Hi bis wieviel uhr wird das event dann gehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 17:34 #269903

Moin,

bei 82 Runden, denke ich mal ca. 40 Minuten, also 21.40 Uhr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 17:35 #269904

30sekunden pro Runde:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 17:36 #269905

Ja, wo liegt das Problem, hast du langsamere Rundenzeiten???


^^^^^^^^^^^^^^^^^^



Sry, hab ich mich vertan...

ja, ca ne Stunde...

P.S: das hättest du ja dann auch selber ausrechnen können :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 18:07 #269907

jhe schrieb:
Moin,

bei 82 Runden, denke ich mal ca. 40 Minuten, also 21.40 Uhr...



Sry, hab ich mich vertan...

ja, ca ne Stunde...

Ich wollte aber auch gerade sagen mit was bist du denn auf dem Kurs gefahren? Düsenantrieb im Kofferraum? :laugh:
In der Bestzeitendatenbank ist eine 48,6 vorhanden; rechnet man vereinfacht mit 49er Zeiten (Werden im Schnitt durch hohen Verschleiß und Boxenstopps wohl noch langsamer), so kommt man auf mind.

49s x 82 = 4018 Sekunden = 1h 6min 58sek

Also gehe mal einfach über den Daumen gepeilt von knapp 1Std. 10min aus. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 18:17 #269908

wenn mich nicht alles täucht darf ein DTM Rennen ja auch nicht länger als 70 min dauern.
Die Regel gibt es hier hier zwar nciht, aber ist trotzdem immer eine Marke an der man sich orientiern kann.

Jamie Green hat Sonntag in 1:08 Stunden gewonnen

denke nicht dass heut einer schneller ist :-p
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 18:54 #269910

Na das passt doch sehr gut vom Zeitfenster her. Bin immer wieder verwundert wie realitätsnah die Zeiten hier und in echt sind :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 18:56 #269911

si3b3n schrieb:
denk dir beim Plakat "+ Pre-Event" dazu :woohoo:

ist jetzt ein pre-event oder nicht? ich bin irritiert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 18:56 #269912

ich denke 1h10min und mehr sind realistisch fuer heut abend ;)

Was ist nun eigentlich mit Pre-Event? gibts doch keins? Schade :(

mfG

edit. 2 dumme 1 gedanke :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 18:59 #269913

Doch, Formel BMW auf Server 2. Startet jeden moment.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 19:12 #269915

jhe schrieb:
Moin,

ich hab da mal eine Frage dazu. Ich bin beim Simracen recht neu, also bitte nicht gleich schlagen... ;-)

Der Sinn eines Simrace-Games sollte (IMHO) doch der sein, dass es recht nahe an die Realität kommt.

Warum wird dann im Game mit Gewalt eine sehr hohe Reifenabnutzung (x3?)simuliert, wenn dies in der Realität nicht der Fall ist? Der Norisring ist ja dafür bekannt, dass eben die Reifenabnutzung keine große Rolle spielt, da der Streckenbelag recht fein ist....

Ach, ganz vergessen...

Das handhaben wir so damit jeder alle 4 Reifen wechseln muss UND tanken muss. In der echten DTM hast du das auch so, da fährt im Prinzip jeder die gleiche Taktik. Sprich alle 4 Reifen wechseln + Tanken. Da man das aber nicht anders Serverseitig lösen kann haben wir uns dazu entschieden das über den Verschleiß zu regeln.
Und eigentlich hat man damit sogar ziemlich viel Luft für Boxenstrategien. Früher rein fahren/später rein fahren macht einen riesen Unterschied, fragt mal den Volker ;)
Bin auf dem Lausitzring ca. 5 Runden später stoppen gefahren als er, konnte ihn dafür in den letzten 2 bis 3 Runden noch sehr gut überholen da ich viel frischere Reifen hatte. Man kann also schon etwas taktieren, muss allerdings natürlich auch grob peilen wie viel Zeit man mit den alten Reifen zu den neuen verliert, und wann natürlich der "Gegner" stoppt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum