Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 09 Aug 2011 23:39 #279776

Ja, so eine unharmonische Strecke habe ich mir auch bisher noch selten in Race07 reinprügeln müssen und auch selten so geflucht. Habe zwei Abende geübt, dennoch ist der Groschen erst in der Rennmitte gefallen, da war ich auf meine 1:33.7 doch recht Stolz (was immer noch 3s zu langsam ist...), gestern bin ich noch 1:38 gefahren. Am Ende wurde die Leistung gekrönt mit dem Anfängerfehler ohne Sprit 10 Minuten vor Schluss liegen geblieben zu sein....

Am Ende hat's dennoch viel Spass gemacht, beeindruckend um 2015 drei volle Server vorgefunden zu haben, zum Glück gab es dann noch einen Vierten.

Vielen Dank an die Admins/Organisatoren und die Mitfahrer für immer wieder überwiegend beeindruckende Fairness. Wann gibt's das nächste Event? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 09 Aug 2011 23:58 #279777

@ cat toaster
Nächstes event = nächsten dienstag, was keine ahnung nur um die frage schon mal vorzubeugen

Nun zu mein rennen
Server 2 war sofort voll:woohoo: naja quali p9 gab gleich mal nen schönen start crash den ich glücklicherweise entkommen konnte. Das ganze rennen war schön spannend und fair. letzte runde noch p9 doch dann durch ein paar fehler auf p12 zurückgefalen:(

Hab gschwitzt wie a sau:P

Freu mich schon aufs nächste event

Greets
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 10 Aug 2011 09:53 #279795

Juhu,

nach langer Zei mal wieder Platz 1 ;-)

(Dass Juli nicht dabei war und ein paar andere Koryphäen nicht auf Server 2 mitgefahren sind, lassen wir hier mal besser unerwähnt ;-) )

Da die Strecke diese Woche auf Server 1 lief, hab ich ein paar Proberündchen gedreht und konnte mir ein Setup basteln, mit dem ich gut zurecht gekommen bin.
Von P3 gestartet gings quasi zu dritt in die erste Kurve.
Fireball links außen hat sich spontan verbremst. Ich habe M Otte leicht am Heck berührt aber glücklicherweise nicht umgedreht (SORRY nochmal). Dann ging die Hatz los.
Konnte gut mit M Otte mithalten, bin aber leider nicht vorbeigekommen. Dann plötzlich ein Monsterlag vom Führenden und ich war auf P1. So wollte ich dann aber doch nicht überholen und habe ihn deshalb kurz darauf passieren lassen. Er hatte dann kurze Zeit später nochmal nen' Lag und ich war wieder auf P1. So macht das keinen Spaß :-( Nach Rücksprache mit den Jungs im TS habe ich das dann aber als "Motoraussetzer" bei M Otte interpretiert, bin vorne geblieben und konnte bis zum Boxenstop ein paar Sekündchen rausfahren. Als ich wieder auf die Strecke kam musste ich mit Bedauern feststellen, dass es Phantom durch einen früheren Boxenstop geschafft hatte, sich auf P1 zu schieben mit ca. 3 Sekunden Vorsprung. Die waren aber schnell aufgeholt. Ich habe ihn dann einige Runden vor mir hergetrieben bis wir so ca. 20 Minuten vor Rennende nen' gemeinsamen Ausflug ins Kies unternommen haben. Phantom hat sich gedreht, ich konnte meinen Wagen auf Kurs halten. Ich war also wieder auf P1 und konnte bis zum Ende eine beruhigenden Vorsprung von ca 10 Sekunden auf P2 herausfahren / halten.

Danke an alle Mitstreiter für ein sehr spannendes und anstrengendes Rennen. Auch das Überrunden hat gut geklappt.

@Phantom: Thx for the amazing fight ;-)

Edit sagt: Falls ich etwas falsch wiedergegeben haben, bitte ich dies zu entschuldigen. So hab ich's im Kopf , muss aber nicht unbedingt stimmen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 10 Aug 2011 11:42 #279807

Hallo,

ich bin recht neu hier im Forum ca 1 Woche.

ICh bin mein erste Event gestern also auch gefahren(server1+porsche).
Vorher bin ich andere spiele etwa dtm grid etc. gefahren mit jopad.

Nun habe ich mir ein Lenkrad angeschafft und habe rave07 installiert.

Naja vorher ein bissl mit thorium232(dankenochmal) geübt ca. 60min.

Im renne bin ich selbst von Startplatz 8 gestartet. und lag vor der ersten Kurve schon an Position 4... naja da mir persönlich der Speed aber viel zu hoch war bin ich dann noch den ersten 2 Runden auf Position 8 zurückgefallen.

Ich muss sagen das Event hat mir echt spaß gemacht. das meiste war auch fair und ich hoffe ich habe mich gut verhalten und keinen berüht.

Naja was soll ich noch sagen als 7ter ins Ziel gekommen(ich glaube ca.5 leute auf der Strecke überholt.. meist durch Fehler), 2 Dreher gehabt und 4 mal von der Strecke abgekommen.

Tolles Event !!! danke an die Veranstalter.

Selbst gelernt habe ich das ich sau schlecht auf der bremse bin(kein ABS grrr) und zu zarghaft mit den gas aus engen kruven bin.


MFG Blaumsass<---- sollte es gegen mich "Beschwerden,Anmerkungen" geben bitte mir mitteilen denn nur so kann ich besser werden!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 10 Aug 2011 11:45 #279808

War auf Server 2 und hatte wieder riesigen Spaß.

Da ich die Strecke nicht kannte brauchte ich einige Runden um überhaupt mal die Kurven kennezulernen.
Im Quali ging dann nicht mehr als P12.

Am Start dachte Onetruth er müsse nicht losfahren, was in einem riesigen Crash endete, wo einige hängen geblieben sind und Plätze verloren haben.
Also bin ich vom Ende des Feldes schön hinterhergefahren und hab die Aufholjagt gestartet.

Wärend dem Rennen hatte ich ein paar sehr gute Runden zusammen mit Moritz1998 und Fragster bei denen es öfter mal Positionswechsel gab.

In der letzten Runde konnte ich noch auf Dominik Zillinger aufschließen und er kam knappe 0,020s!! vor mir ins Ziel.
"Thats Racing..."
Am Ende mit P8 noch ein Pünktchen eingefahren.

Wieder ein tolles Event.
Man sieht sich Samstag oder spätestens nächsten Dienstag.

Gruß

Fotofinish:

Anhang fotofinish.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 10 Aug 2011 12:09 #279810

Zum Glück finde ich diese Strecke nicht nur alleine so frustrierend :ohmy:

Als ich dann endlich einen Platz auf Server 3 gefunden hatte, konnte ich im Training noch ein wenig mit vollen Tank üben.

Bin dann mit Standardsetup in die Quali und konnte mich auf P5 ultraknapp hinter neteye qualifizieren (er musste in seiner letzten Runde unbedingt noch nen Wimpernschlag schneller sein als ich;) ). Somit dann fast schnellster Ferrari gewesen.

Im Rennen lief es etwa 2 Runden lang gut. Muss wohl Platz 3 gewesen sein. Dann nen Fehler und auf P5. Dort wurde ich dann von einem aufholenden Porsche umgedreht :huh: . In der Folge war das für mich dann nen komplettes Rennen im Niemandsland mit kleineren Fahrfehlern und ner Kollision beim Überrunden -> also am Ende ein unspektakulärer 5. Platz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 10 Aug 2011 15:04 #279818

zitat: Zumal wenn man grad zwischen 2 Leitplanken fährt und ins nichts fällt.

genau so ist es mir ergangen.:angry:


qualy konnte ich platz 6 einfahren.
der start war total verkorkst da die holz leitung von wem auch immer zusammen brach.
der dann auch noch auf meinem startplatz stand.

nachdem so einige leude in meinem heck geparkt hatten war das rennen schon fast gelaufen.

die stop and go nachdem crash konnte ich mir auch nicht erklären.wo soll man da denn abgekürzt haben.
musste die denn auch noch 3 mal abzitzen warum auch immer.

hatte danach ein riesen rückstand ca.1 runde auf die spitze.konnte aber bis auf p14 wieder vorfahren.

bis das schwarze loch mich verschluckte!


peace tWoFaCE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 10 Aug 2011 19:25 #279837

War schon ein anstrengendes Event; Bei Halbzeit habe ich gedacht, dass mir der rechte Arm (= Gashand am Joystick) abfällt ;-)

Ist Euch mal aufgefallen, dass auf allen vier Servern der Porsche gewonnen hat ? Scheint wohl das Porsche vs Ferrari Duell klar entschieden zu sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 10 Aug 2011 21:39 #279840

DonPromillo schrieb:

Am Start dachte Onetruth er müsse nicht losfahren, was in einem riesigen Crash endete, wo einige hängen geblieben sind und Plätze verloren haben.

Sorry, aber das war nicht meine Schuld. Da ist irgendwas falsch gelaufen mit dem Programm oder dem Server.
Irgendwie stand ich auf einem falschen Platz oder eine anderer auf meinem. Jedenfalls ging gar nichts mehr. Die Karre reagierte auch nicht auf die Pedale.

Ich musste runter vom Server, konnte aber auf eienm anderen - ich glaube Nummer 4 - noch schnell einsteigen. Dort lief alles bestens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 10 Aug 2011 23:09 #279842

server3: war´n garnicht so unschönes event!!!wagenwahl und strecke passten recht gut zusammen(positiv gesehen)

start gut, n paar rempler abbekommen, aber i.o.
dann in den ersten runden am eigenen unvermögen gescheitert, wieder n bisl nach vorne gekommen, ein,zwei schubser bekommen, rungs wieder vorkämpfen+das ding mit dem unvermögen (ich muss da echt konzentrierter sein) mir sind dadurch ca. 5x 18sekunden flöten gegangen. aber die einzelnen fights waren echt nicht schlecht.

beim nächsten event werd ich den wunsch von der hubschraube nachgehen, den wissentlich schnelleren beim wiederaufholen nicht kampflos den platz überlassen, ruhig mal arbeiten lassen...;)
:P :P :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari - Sachsenring GP 13 Aug 2011 18:13 #279739

HAMMERGEIL:-D
dank dir DonPromillo, dass du es so spannend gemacht hast ...und ich vorne blieb;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum