Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event 15. /16. Mai 2010

Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 12:11 #268319

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Experimentell mal ein etwas anderes Happening als Event:

Zeitgleich mit dem 24h Rennen zählen wir alle gefahrenen Runden auf der Server-Nordschleife (VLN-Layout). Der/die Server laufen mit normalen Sessions, damit man möglichst jederzeit beitreten kann. Alle gezeiteten Runden werden für 24 Stunden addiert - egal wann, wie oft oder wie lange man auf dem/den VLN-Server(n) verweilt. Also einfach zwischendurch auf den Server kommen und möglichst viele Runden in die Datenbank ballern, wann man mag. Zeiten sind Nebensache ;-)

Begin: Samstag, 15:00h
Ende: Sonntag, 15:00h

Wer wird also der 24-Stunden Sieger auf der gelben Bude?

- Runden u. Kilometer fliessen nur korrekt bei Session-Wechsel in die Datenbank, also immer bis zum Sessionwechsel auf dem Server bleiben

- das Nachladen am besten auf "sichere Geschwindigkeit" im Spiel einstellen und ab und an mal anhalten und Leute nachladen, damit man sich möglichst nicht über den Haufen fährt

- der aktuelle Stand wird regelmässig aktualisiert über die Webseite einsehbar sein
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 12:30 #268320

Das ist doch mal ein klasse Idee.


Ich geh mal davon aus, das immer das gewählte fahrzeug beibehalten werden muss, oder?

Na dann bis gleich, 24H Fun wann gibts das schon ein 2. Mal.

Gruss Michael

das mit der sicheren Geschwindigkeit hab ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 12:39 #268321

Nein, du musst kein Fahrzeug beibehalten. Es spielt keine Rolle mit welchen Fahrzeugen man fährt. Sprich du kannst 10 Runden mit 10 verschiedenen Fahrzeugen fahren.
Es wird einfach gezählt wer die meisten Runden auf der Schleife in den 24 Stunden zurücklegt ;)

Ab spätestens 15 Uhr mach ich dann natürlich auch die Seite öffentlich auf der ihr den aktuellen Stand immer angucken könnt.
Die Auswertung sieht dann so aus:
Rank - Driver - KM - Laps - Vehicles

Sprich "Platzierung, Fahrer & Lobbyname, KM, Runden, Anzahl der verschiedenen Fahrzeuge".

edit: Das mit dem Nachladen kannst du im Updater einstellen. Auf "Tweaks" dann "Multiplayer Options" und bei "Delay Join Loading" eine 2 eintragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 12:49 #268322

Na das ist ja ganz speziell, genau nach meinem Geschmack, ein Auto für den Regen (wenns denn so kommt) hab ich schon ;-)
.... hoffentlich ist es dann auch dabei.

Freu mich schon.

und: Welcome Home Hubschrauber (irgendwas hat gefehlt die letzten Wochen ;-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 12:59 #268323

Klasse Idee !

Ich würd fast drauf wetten das es einige geben wird die das ernst genug nehmen und fast "Durchfahren".

Bin gespannt wieviele Runden der/die Sieger morgen um 15:00 gefahren hat ;)

Viel Spass dann noch...

Gruss
katanarider

P.S. Daumen drückt für die Fahrer in der Eifel damit es keine schweren Unfälle gibt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 13:19 #268324

ja das ist ja eine super coole idee :D gefällt mir sehr gut. 24H Rennen on Demand könnte man sagen :D , schöne idee. Bekomme zwar besuch jetzt ab 15 uhr aber heute abend komme ich mit sicherheit drauf um paar gurkenrunden zufahren :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 18:23 #268332

Hallo,

würde gerne auch mitfahren. Habe mir grad eben GTR Evolution und Race 07 gekauft. Wenn ich nun aber versuche dem Server #3 beizutreten bekomme ich diese Fehlermeldung:

"Nicht verfügbar! Host-Version evtl. aktualisiert oder modifiziert"

Habe mir bisher nur die Strecke und ein Auto runtergeladen. Reicht das nicht oder ist meine Version vom Spiel falsch????

Hoffe auf schnelle Hilfe :)

lG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 18:26 #268333

Hi,

und Willkommen auf der Bude ja du mußt alles von uns runterladen per Autoupdater sonst kommst du nicht auf die Server von uns.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 18:28 #268334

Danke :)

Nagut, dann wird es ja noch ne Weile dauern, aber die Nacht hat ja noch längst nicht begonnen.

EDIT: Brauche ich echt auch alle Strecken?? Denn die dauern ja doch länger mit dem Skript. Kann ich mir die auch manuell runterladen?

Bis dann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 18:56 #268337

du brauchst alles was auf dem server ist den du joinen willst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 20:58 #268344

  • Fast_Eddy
  • Fast_Eddys Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hi Jungs
Habe kurzfristig über das Event erfahren.
Leider zählt meine Leistung nicht in der Statistik :(
Ich habe schon 2Qualirunden und dann Steam.Exe Fehler. 1 Rennen an der Box mit Platten vorbei und dann Rückwärts in die Box also nach 3 Runden DISQ. aber bis zum Sessionwechsel gewartet. Jetzt wieder 2 Qualirunden und nachdem ich an die Box zum nachladen bin...ZUPP nach ein paar Leuten weg-> Fehler zum Desktop.:woohoo: Jetzt habe ich keinen Bock mehr. Fahre mit Gee Käfer (GTL) wenn mal einer schreiben könnte warum ich einfach nicht gezählt werde. Bin nachher noch mal hier.
Gruß, Eddy ...wollte doch nur auch in die Liste! *heul*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 21:13 #268345

Weil du bis nach dem Sessionwechsel warten musst. Wenn das Spiel crasht dann werden die Logfiles auf dem Server nicht korrekt geschrieben, deswegen kann das nicht in die Wertung eingehen. Allerdings dachte ich das ein DQ trotzdem in die Wertung eingeht... Da muss ich mal den Uwe fragen wie das im Reporter gehandhabt wird. Die Aktualisierung dauert auch immer etwas. Nach dem Sessionwechsel werden die Logfiles an den Webserver gesendet, da kann es bis zu 5 Minuten dauern bis die Zeit in die Datenbank gepumpt wird. Das Script für das 24h Rennen läuft alle 15 Minuten. Sprich im ungünstigsten Fall dauert es 20 Minuten bis es in die Wertung eingeht.

Für die Spielabstürze kann ich dir mal ganz dringend diesen Thread empfehlen: www.weissbierbude.de/component/option,co...rt,15/lang,de/#28507

Je nachdem erstmal ein paar Posts da lesen ;)

PS: Du bist doch bereits in der Liste! Platz 39 oder so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 15 Mai 2010 23:30 #268346

  • Fast_Eddy
  • Fast_Eddys Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Ah, ja.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
DQ ist also durch. Nu bin ich erst einmal platt. Werde morgen noch mal schauen. THX Hubschrauber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 16 Mai 2010 02:11 #268347

Also es ist wirklich krass.... macht super bock, lenkrad riecht nach ist schon richtig warm und duftet stark nach Elektrosmok :D ... total am arsch aber vllt geht noch was :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 15. /16. Mai 2010 16 Mai 2010 03:33 #268348

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Samstag 3:33h
Zwischenstand nach etwas mehr als Halbzeit (12 Stunden)

Schnappschuss

70 Teilnehmer bisher, der Führende 52 Runden oder mehr als 1200 Kilometer

Der aktuelle Stand fast live hier

Ziehe mich jetzt auch kurz zurück in die Box, Karre wird repariert und dann wird angegriffen!
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum