Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mini @ Ledenon

Mini @ Ledenon 03 Mai 2010 06:31 #267972

I attached a Mini SETUP for Ledenon B)
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mini @ Ledenon 03 Mai 2010 06:35 #267973

I attached the MoTec file.
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Mini @ Ledenon 03 Mai 2010 22:48 #267992

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Haia, das wird ein Spass werden.
Da sieht man dann jede menge Minis quer durch die erste Kurve gehn.
Das wird bestimmt ziehmlich geiles Event.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Mini @ Ledenon 04 Mai 2010 11:07 #267996

... und viele im Reifenstapel der letzten Kurve :D

Freu mich schon auf heut Abend ... ist denn bei einem von den beiden Rennen mit einer nassen Überraschung von oben zu rechnen? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Mini @ Ledenon 04 Mai 2010 15:29 #268005

Hi,

ja das wird heute abend bestimmt spannend und zum Regen das weiß nur der RegengottB)


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Mini @ Ledenon 04 Mai 2010 17:58 #268012

Rabble schrieb:
Haia, das wird ein Spass werden.
Da sieht man dann jede menge Minis quer durch die erste Kurve gehn.
Das wird bestimmt ziehmlich geiles Event.

Lenkeinschlag standard auf 45° ;D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Mini @ Ledenon 04 Mai 2010 18:16 #268013

Ich nehm dann mal den Mini 4WD und fahr den ganzen Kurs nur quer :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mini @ Ledenon 04 Mai 2010 22:10 #268022

lol that was a race ;)
i used the setup from phntomf16 so thanks to u!

Qually: P8 for me i was happy with that.

Race 1: to much wheel spin on start and a colision in 1st corner and i ended up 23rd, but managed to finish P14

Race 2: i started with wet tires so i wasnt really happy for the first 7 minutes, but then a thunderstorm and most of the guys went to change the tires and i was leading ;), i even tought i am gonna win but my tires were crap and Yves(2nd) is just crazy ;) so he overtaked me in the 2nd to last lap and in the last lap i run out of tarmac 15 seconds before crossing the finish line and i ended up 3rd, wich makes me really happy! ;)

thanks for the nice race guys!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Ledenon 04 Mai 2010 22:14 #268023

Sodale...nun hab ich doch mein erstes Event mitgefahren...und das noch mit Lenkrad das erst seit heute richtig funktioniert :)

Im 1. Rennen hab ich meine Killer-Möhre direkt mal in der Spitzkehre zu Start/Ziel zerlegt :D ...dann noch einen in der Boxengasse drauf gelegt :silly: und dann nur noch blaue Flaggen gesehn :)

Im 2. Rennen konnt ich endlich mal bissi mithalten, war in der Regenphase eine Runde zu mutig und öfter mal die Auslaufzonen kontrollieren ob da alles in Ordnung ist...beim Boxenstop hab ich nur 3 Regenreifen aufgezogen, was aber kein grosses Problem war.

Positionen...ka...irgendwo um 20 im 1. Rennen und 11 im 2. Rennen.

Leider leider kam es auf meinem Server zum grossen "Server verlassen"-Festival und es waren glaub nur noch 13 od. 14 Leute da...naja, kann man nix machen.

Mir hats Spass gemacht :)

Danke schön für das lustige Event !


Gruss
Xanti


PS:
Das mit dem Regen war wunderbar...muss nicht immer sein, aber so ab und zu ist das einfach genial !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Ledenon 04 Mai 2010 22:24 #268024

Meine Frau hat versucht eine Riesenmail zu verschicken, was nicht funktioniert hat und mir die Verbindung und damit auch die Rennen ruiniert hat.:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Ledenon 04 Mai 2010 22:44 #268025

Ja, das war wieder ein schönes Event - auch wenn ich die Mini's nich so wirklich mag (immer dieses quietschen aufn Ohren ;))

Das ganze auf Server1:

Quali P3 - gutes Ergebnis, vor allem in Anbetracht der "zahlreichen" Überholmöglichkeiten auf der Strecke :)

Das erste Rennen war Klasse, harte aber sehr faire Positionskämpfe und nicht zuletzt dank meiner beiden Kiesbettbesuche in der ersten Kurve dann am Ende P5.

Zweites Rennen: Los gefahren, wieder Kampfgruppe - diesmal aber von lieblichen Donnern untermalt. Irgendwie lag ich dann in Führung (glaub ich zumindest) als der Regen los ging...

Dann noch eine Runde auf den Slicks rum geeirt und ab in die Box - auf Regenreifen wechseln. Kam dann als 3. hinter zweien die nicht gestoppt haben wieder zurück auf die Strecke. Danach ging die Aufholjagd auf Dodojanik los, dem ich pro Runde 3-4 Sekunden abjagen konnte. Das Überholen war Dank der besseren Reifen auch kein Problem und ich konnte damit dem Sieg entgegen fahren und den zweiten Gesamtplatz hinter Marcel übernehmen...

Danke an Alle, war wieder ein spaßiges Event.

Grüße,
Yves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Ledenon 05 Mai 2010 09:22 #268026

Ich wollte auch mitfahren, aber leider habe ich es Zeitlich diesesmal nicht mal garnicht gebacken bekommen. Familie eben.... ich hoffe beim nächsten mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Ledenon 05 Mai 2010 10:19 #268027

Das hat mal wieder richtig Spass gemacht die Kleinen um den Kurs zu schieben.
Enger sind Positionskämpfe kaum möglich.

Zum Glück blieben alle von sowas verschont.



PS: das ging glimpflich aus und es wurden "nur" 2 verletzt, obwohl es schon böse aussieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Ledenon 06 Mai 2010 00:26 #268034

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Lustig :)

Rennen 1: Startplatz 18 war jetzt nicht sehr ruhmreich... aber habe mich beim Start irgendwie aus allem gröberen raushalten können. ging ein paar Positionen nach vorne, dann langsam wieder nach hinten, da die schnelleren Startgeplagten wieder vorkamen. Währenddessen aber einen langen, aber wunderschönen Fight mit 7 gehabt. Hat richtig Spaß gemacht, mit den ganzen Kontern, Lücken suchen und Türen zuschlagen :) Am Ende kam P15 bei raus.
Das Wetter war da noch sonnig, aber es zogen immer mehr Wolken auf, geregnet hatte es aber nicht...



Rennen 2: Mehr Wolken, dunkler... von da hinten hatte ich nicht viel zu verlieren, also Reifenpoker: Mit Regenreifen auf die trockene Piste! Keine Chance am Anfang, zurückgereicht bis ganz nach Hinten, P24. Reifentemperaturen um 135°, ich hatte schon 2 mal das Boxenmenü bestätigt um auf Slicks zu wechseln und aufzugeben. Gut das ich 2, 3 Runden lang unentschlossen war immer in der letzten Kurve: Der Regen kam! "Oh wie ist das Rutschig" hörte ich nur, für mich wurde es aber deutlich besser als im Trockenen. Um die Slickbereiften Kreise gedreht... und bei der nächsten Boxenvorbeifahrt mal locker 10, 15 oder mehr Plätze gut gemacht, weil alle Reifenwechseln waren! :D Ungläubig gesehen: P3! Juli hat mich dann auf Regenreifen recht bald eingeholt, Nascher vor mir machte einen Fehler, noch eine Positionsverschiebung: P4. Hinter mir eine Meute... Hilfe :) Ich hab im Rennen nur hinter mir immer wechselnd andere Minis gesehen. Einer konnte sich dann aber auch in Schlagdistanz zu mir bringen: Phantom. Thanks a lot for this clean, hard and damn cool fight! Wie viele sich da hinter mir eigentlich bekämpften habe ich erst 1 oder 2 Runden vor Schluss gemerkt, als ich nach einem doofen Fehler in der letzten Kurve gleich von 4 anderen Überholt wurde --> P8. War dann auch das Endresultat, mit den ältesten Regenreifen auf der Strecke war nicht mehr an Aufholen zu denken.
Ein herrliches Spielchen mit den Reifen, hätte nach den ersten 2 Runden und dem letzten Platz nicht gedacht, dass das noch so gut werden würde, auch wenn ich doch wieder auf P4 geschielt habe...


PS: Ich musste für die Videos die Kameradatei der Strecke ändern ... bei der Originalen lösten kaum/keine Kameras aus, man sah dann doch des öfteren nur Rasen. Dabei ist es doch gar nicht soo schwer sowas anständig hinzubiegen. Warum auch immer der Erbauer der doch schönen Strecke das nicht gemacht hat...

PPS: Sehr sehr glücklich das ganze, was Nohmann da gepostet hat. Aber ich behaupte, dass ein Sicherheitszaun hinter den Reifenstapeln etc. zumindest die Zuschauer hätte besser beschützen können. Fraglich, ob da nicht der Fahrer dann mehr abbekommen hätte. Am Tag später ist ja in derselben Kurve noch ein Mini etwas härter abgeflogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mini @ Ledenon 06 Mai 2010 08:31 #268035

neteye, very good video. Our battle was so much fun!! Thanks for a great race!

dodojanik, you are welcome. I hope it helped.

On race day I made a small adjustment to the SETUP. I softened the rear dampers so the rear of the Mini would stay in line while braking in Turn 1.

The 2 races were extremely fun!!

Race 1

I Qualified P2 with julisniper on Pole Position. I got a good launch at the start and I hoped to gain P1 in the first turns, but julisniper drove very well to keep P1.

I defended against Xonic_2010, who gave a very good fight on Lap 1 and he was very fair.

From Lap 1 to Lap 10 I chased julisniper, but he drove very well.

I had a spin on Lap 10 which put me just ahead of Xonic_2010, DJPuller, and M@g!ndo$ch. On Lap 12 Xonic_2010 and DJPuller passed me with very fair racing and I followed their battle until Lap 15, when they collided and I slipped past. I barely held on for 2 laps against Xonic_2010 and DJPuller, to finish P2. Congrats to julisniper for the win.

Race 2 was much more difficult and even more fun!

Thanks to WBB and all the drivers for two excellent races :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum