Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NOS Club am 1.Mai

Aw: NOS Club am 1.Mai 02 Mai 2010 11:54 #267953

Bei mir lief es am Anfang perfekt :) . Aber dann kamen die bösen Wolken mit ihren Finten und bin jede Runde an die Box wegen Reifenwechsel :( . So nur Platz 16 statt 8 oder so :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 02 Mai 2010 12:30 #267954

Oelfuß schrieb:
derOMS schrieb:
ich frage mir wirklich warum das bei einem Testevent sein muss.... naja egal... ärgerlich ist das auf jeden fall, habe ich mich echt drauf gefreut... ich hätte mich ja auch vorher informieren können, dennoch ändert das nicht meine meinung dazu...

Vielleicht um zu testen. Denn im Regen werden viel mehr Texturen(Pfützen, Reflektionen, Gischt usw.) benötigt und Animationen(Regen aussen/Cockpit, Spray usw) verarbeitet. Was bringt es uns einen Pseudotest durchzuführen bei dem alles glatt läuft.
Und später bei "normalen" Nos Rennen mit Regen, fällt die Hälfte dann wieder mit Runtime Error aus.
Da ist das Gemecker noch größer, als deins und dann zu recht.

@Rocky: Wenn du den Patch installiert hast, mußt du die Grafik nicht so extrem runterschrauben.

ich ärgere mich einfach so, das es eben nicht einmal eine runde geschaft habe, weil eben geregnet hat, die überraschung ist auf jeden fall groß gewesen und die entäuschung noch größer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 02 Mai 2010 12:32 #267955

Man konnte doch direkt auf der GP Strecke noch in die Box, oder stand iwo, das man eine volle NOS Runde fahren musste bevor man in die Box fahren darf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 02 Mai 2010 12:44 #267956

Ich wär im trockenen auch besser zurechtgekommen, aber was solls, es hat ja für Alle gleich viel geregnet ;-)

Die, die sowieso besser fahren kommen auch im Regen besser klar, die anderen haben nur noch etwas mehr zu kämpfen. That´s Life

Ich hab zumindest gelernt, daß ein Boxenstopp zusätzlich nur Positionen kostet, und auf der Strecke wenig an Zeit bringt bei den Wetterbedingungen.
Leider hab ich das erst nach dem Rennen so richtig umgesetzt (Wiederholungskino) sonst hätte ich mir 4-5 Boxenstopps gespart ;-)
Beim nächsten Mal wird mit mehr Sprit gestartet und dann nicht an guter Position (P7 oder 8) in die Box gefahren.

@Rooster Sorry das ich dich bei der Abbiegung auf die NOS geschnitten hab (1.Runde) der Dreher meinerseits geht dann auf meine Kappe!

Es liegt nicht an den Eventausrichtern, sondern am Einschätzungsvermögen der Umstände, von mir auf jeden Fall keine Vorwürfe, ich hatte trotzdem Spaß.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 02 Mai 2010 18:38 #267965

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
derOMS schrieb:
ich ärgere mich einfach so, das es eben nicht einmal eine runde geschaft habe, weil eben geregnet hat, die überraschung ist auf jeden fall groß gewesen und die entäuschung noch größer...

Das liegt wohl eher am eigenen Unvermögen als am Regen.;) Außerdem wenn du vor Betreten der Strecke auf Renninfo geschaut hättest wärst du nicht so vom Wetter überrascht gewesen.:P

Wie der Oelfuß schon richtig schrieb man muss halt alles austesten bei so einen Event um auf Nummer sicher zu gehen für zukünftige Events. Nur es stellt sich die Frage ob es Sinn macht dass wir in Zukunft solche "großen" Events noch veranstalten da ein großer Teil der Leute e vom Server geht, sodas alle die durchfahren auf einen Server passen würden. Und das ist nicht nur die Schuld des Regens.
Die Wetterbedingungen sind ja wohl für alle gleich.

Auf der einene Seite wird gemekert daß immer die gleichen Leute vorne weg fahren und es langweilig wird. Also versucht man Sachen um dass zu ändern, und das ist halt nunmal das Wetter, da Strafgewichte während des Sessionwechsel nicht so schnell verteilt werden können.

So nun zu meinen Rennen:
Zwar gesehn dass die Strecke feucht wahr und die Vorhersage auf Regen stand aber trotzdem auf Slicks gestartet. Die ersten 2 Runden waren die Hölle aber habs bis zum Boxenstopp (lap6) durchgehalten auf Slicks zu bleiben, obwohl ich oft überlegt habe auf Regenreifen zu wechseln. Das ganze Rennen über tolle fights gehabt mal mit positiven sowie auch negativen Ausgang.

VG
Volker


PS
Für zukünfitige Events wird ein Überholverbot in der letzten Runde eingeführt. :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 02 Mai 2010 20:00 #267966

ja sollche aussagen sind einfach zu treffen für leute die sich wirklich auskennen. Fraglich ist da eher, ihr kennt die leute und wisst wie die leute drauf reagieren, vorallem wenn nicht bescheid wissen, das es regnet. Aber naja das ihr am ende mit ca 20 autos gefahren seit, spiegelt sich wieder, und vielleicht in den nassen fützen der Eifel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 02 Mai 2010 20:29 #267968

volker schrieb:
PS
Für zukünfitige Events wird ein Überholverbot in der letzten Runde eingeführt. :laugh: :laugh:
Bin dagegen Volker ;)
Das hat sich wie ein Sieg angefühlt, vor allem mit einem Stopp mehr.

Das Rennen war echt genial, auch wenn es hier teilweise andere Meinungen gibt, fand ich den Regen am Start sehr geil. Da sieht man doch mal gleich wer sein Fahrzeug auch unter widrigen Bedingungen beherrschen kann.
Es war definitiv ein Reifenpoker. Bin die ersten fünf Runden mit Regenreifen gefahren. Habe dann auf Slicks gewechselt, um nach 2 Runden wieder auf die profilierten Gummis zu wechseln. War für mich eindeutig die bessere Wahl, die sich am Ende noch ausgezahlt hat.

Dass so viele frühzeitig aufgehört haben ist schade, aber lässt sich nicht ändern.
Ich sag mir immer: "Der Weg ist das Ziel".
Ankommen ist alles, egal wie und wo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 02 Mai 2010 21:35 #267969

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
derOMS schrieb:
ja sollche aussagen sind einfach zu treffen für leute die sich wirklich auskennen. Fraglich ist da eher, ihr kennt die leute und wisst wie die leute drauf reagieren, vorallem wenn nicht bescheid wissen, das es regnet. Aber naja das ihr am ende mit ca 20 autos gefahren seit, spiegelt sich wieder, und vielleicht in den nassen fützen der Eifel.


:huh: ??????????????????????????????????????:huh:

Was willst du mir damit sagen OMS????????????

Etwa dass wir, die Eventplaner, uns gegenseitig absprechen und trainieren?? Glaub mir soetwas hat keiner von uns nötig.
Und achte mal bitte ein bisschen auf eine bessere Schriebweise sodass man auch versteht was du meinst. Nicht persönlich nehmen will nur Missverständnisse vermeiden.;)

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 02 Mai 2010 23:28 #267970

Ach nun pflaumt euch doch nicht so an wegen dem Event.

Einfach aus dem Event lernen und gut ist...überlegt euch mal wenn im neuen GTR noch ein Tag-Nacht Zyklus dazu kommt + Regen.

Ich mein ich hätte höchst wahrscheinlich auch den Blick auf die Sitzungsinfo vergessen, aber ich wär mir nicht zu Stolz gewesen direkt nach dem Start in die Box zu fahren...aber beim nächsten Event würde ich den kurzen Check nicht mehr vergessen :)

Das so viele immer direkt gehen wenn sie durch eigenes Verschulden (oder was auch immer) ins Hintertreffen geraten ist echt schade...ein Event mit fast 2 Stunden Rennzeit...also da bleibt noch soooo viel Raum für Spass, Racingaction usw.
Mit bissi Konstanz auf so langen Strecken (und chatischem Wetter), kann man oft noch ein paar Plätze gut machen oder auf andere aufschliessen.

Wenn die Leute nicht immer direkt gehen würden, würde auch viel mehr Racingflair aufkommen...manchmal kann es auch Spass machen im Mittelfeld oder im hinteren Drittel seine "Kämpfe" auszutragen.

Einfach mal den Tunnelblick "ich muss unbedingt gewinnen" etwas runterdrehen und Spass haben....und je mehr bis zum Ende dabei bleiben, umso mehr Spass macht es Allen :)


Beim nächsten NOS Event fahr ich auch mit...mit meiner Vertigo Gurke...dann habt ihr zumindest einen neuen Besenwagen :)


Gruss
Xanti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 03 Mai 2010 01:08 #267971

derOMS schrieb:
ich ärgere mich einfach so, das es eben nicht einmal eine runde geschaft habe, weil eben geregnet hat, die überraschung ist auf jeden fall groß gewesen und die entäuschung noch größer...

Und was hat das jetzt eig. mit dem Regen zu tun? Denke eher das es am fahrerischen Können lag. Jeder hatte die gleichen Bedingungen, man muss sich eben auch mal an das Wetter anpassen, d.h. früher bremsen, später und vorsichtiger Gas geben, dann geht das auch. Außerdem hättest ja noch auf dem GP Kurs in die Box können, dann wärst zwar hinten gewesen, aber hey, wir fahren hier doch nicht um Positionen, sondern um Spaß zu haben und bei einem 2h Event hast ja wohl noch genug Zeit mit deinem fahrerischen Können Plätze gut zu machen ;). Wir waren alle vom Wetter überrascht, trotzdem haben es einige Fahrer ins Ziel geschafft, ich frag mich nur wie das ging?

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 03 Mai 2010 08:08 #267974

@ Volker, ich gehöre einfach nicht wie vielleicht paar andere fahrer nicht zum "TOP Fahrer Karda" , deswegen braucht ihr euch nicht wundern, das sich die hälfte zu schrott fährt, wenn der Straßen nass sind. Deswegen war das für mich eine Fehlentscheidung auf einer so schweren Strecke wie der Nordschleife es regnen zu lassen. Und das jemand geübt hat oder nicht, habe ich nicht gemeint und würde auf einer strecke wie der NOS wohl keinen Unterschied machen.

@ TheDriver89 , ich meine deine retorische Frage mit , warum so wenige ins Ziel geschaft haben, beantwortest du ja wiederum in deiner ersten retorischen Frage.

Und wie schon gesagt, ja es lag am fahrischen können, ich habe kein problem damit mich selbst so einzuschätzen, das ich sollchen events nicht gewachsen bin.

Ich dachte wir machen Events für alle...

ich hoffe das jetzt vielleicht das ein oder andere Missverständnis geklärt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 07 Mai 2010 14:51 #268053

Kommt hier auch noch eine Auswertung? *gaaaaanz lieb frag* :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS Club am 1.Mai 07 Mai 2010 17:47 #268062

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Klar, Auswertung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum