Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern!

XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 10:40 #267529

Hallo Budenkinder,

nach dem wir endlich das problem mit dem ätzenden Runtime Error in den Griff bekommen haben (guckste Forum), sollten wir vielleicht mal ein Großes NOS zu Event planen.

z.Z. haben wir wohl noch probleme mit der NOS WBB Version und 40 KI Fahrern, was genau der anlass für das problem ist, kann ich nicht sagen. Das sollten unsere PowerAdmins sich genauer ansehen. Aber mit der 24H ADAC NOS 2.0 waren problemlos 50 Fahrzeuge möglich.

Wenn wir so ein Event machen, sollte man das einfach mal als Beta Aktion sehen. Da der Server wahrscheinlich nicht voll wird, würde ich dennoch empfehlen das wir den Rest durch KI Fahrzeuge ersetzen, damit wir richtigen Verkehr bekommen auf der NOS.

Durch die behebung des Fehlers, ist es auch möglich die Unterschiedlichste Klassen zu kombinieren ohne eine Absturz zu bekommen.

Ich würde mich freuen wenn meine Lieblingsadmin etwas zu meinen Vorschlag sagen könnten....

Also Männer, bleibt anständig :D

omsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 11:39 #267530

hi oms,

warum nicht zu einem bestimmten termin ein kleines "test-event" ohne training und quali.

50 leute verabreden sich. fahren ein paar runden, testen pitstops und schon weiß man ob es im ernstfall laufen würde.

gruß torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 12:00 #267531

Cool Idee also ich wäre dabei, wenn es zeitlich bei
mir passt.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 13:06 #267533

Torsten_Vogl schrieb:
hi oms,

warum nicht zu einem bestimmten termin ein kleines "test-event" ohne training und quali.

50 leute verabreden sich. fahren ein paar runden, testen pitstops und schon weiß man ob es im ernstfall laufen würde.

gruß torsten

Dieser Test läuft ja schon... schaut mal nach dem Server

www.weissbiebrude.de_VLN , problem ist nur, das er immer mal abschmiert... die Gründe dafür kenne ich nicht. Aber es macht richtig spass :)

Deswegen sollten wir mal einen Schritt weiter gehen und einen Event lauf starten. Allerdings werden wir erstmal auf den Hubschrauber warten... also das könnte ich mir vorstellen.

WEIL... dieser Patch kann ja auch über den Updater verteilt werden, so braucht das niemand mehr manuell machen, z.b. wie mit dem Helmvisir, man klickt auf einen knopf und das ding ist gepatcht. Fertig, dann legt der noch ne Verknüpfung auf dem Desktop an, vllt noch mit einem anderm Logo.. z.b. Das Race 07 Logo mit einem 4GB schriftzug überschrieben, da weiss jeder bescheid wozu das ding gut ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 13:30 #267536

Am besten Samstags, wo auch keine World Tour der PBB stattfindet :) . Dafür würd ich auch das Event der PBB sausen lassen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 14:27 #267538

Also wenn da auch bissi die Klassen gemischt sind, würde ich auch mal mitfahren :)

Als Maus-Fahrer trau ich mich eigentlich nicht so da ich niemanden behindern möchte...und wenn dann auch nur mit nem GTSport Wagen (Spyker oder Porsche).

Wenn da nur GTPro zugelassen sind, halt ich mich lieber noch zurück bis ich mein Koenigsegg besser im Griff hab :)


Gruss
Xantrios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 17:41 #267546

Moin Moin Racers

Also ich hab jetzt auch ma den patch ( <== super sache OMS ) drauf gehauen und getestet - läuft top.

Nordschleife VLN WBB

40 Fahrer

Klassen: GT Pro, GT Club, GT Sport, Minis, WTCC 2007

Keine Probleme



Nordschleife 24H

50 Fahrer

Klassen: gleich

Keine Probleme

Grafikeinstellungen waren hoch
Mein armer Arbeitsspeicher bei 3.56GB ( hab nur 4 xD) aber es lief alles flüssig.
Bei schwächeren rechnern sollte man die grafik wat runterstellen dann sollte es !vielleicht! bei allen funktionieren.

Wäre toll so ein Event!

Gruß Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 18:43 #267547

Das Problem mit der KI ist, wenn die Fahren, werden die auch reportet, also Bestzeit, Rangliste usw..

Es werden sich doch wohl 50 Leute für ein min 2Std. langes Rennen auf der 24std. Schleife finden lassen.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 18:57 #267548

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Ein solches Event ist doch schon in der Planung und wird bestimmt bald kommen. Jedoch wird es diesmal nur mit Anmeldung durchgeführt, da beim letzten Event einfach zu viele Leute vom Server gegangen sind weil sie keine Lust mehr hatten oder es zu anspruchsvoll war. Wie da Puller schon schrieb wirds keine KI Fahrer geben. Ist ja auch ein Witz für was fahren wir denn Online hier :blink:

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 19:12 #267549

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Dann hoffe ich mal das wir genug vernünftige Leute zusammen bekommen die Sich anmelden, am gesetzten Termin auch wirklich da sind und zu Ende fahren.
Wenn das Ganze dann noch ohne technische Probleme über die Bühne geht wird das DAS Event schlechthin. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 20:36 #267553

Ja sicherlich bin ich auch für ein Event, wo nur Onlineracer dabei sind, aber ich habe echt sorge um das Event. Die letzen mal hatte ja auch viele probleme mit der Nordschleife. Wichtig ist, das wir alle Teilnehmer vorher irgendwie zum Patchen bekommen, sonst funktioniert es einfach nicht. Die leute werden von der Bude fliegen und sich ärgern, das ist mir immer und immer wieder passiert... ich wollte immer an sollchen events teilnehmen, aber wir kennen ja die ursache jetzt dafür.

Deswegen sollten wir zusehen das wir das wirklich über den Update hinkriegen. Hat sich denn da schon jemand gedanken darüber gemacht?

Dann meine Wunsch VLN zusammenstellung:
GTPro:
Audi R8 GT
Corvette C5R
Corvette C6R
Dodge Viper GTS/R
Porsche Alzen

GTSport:
BMW M3 GTR
Corvette C6 GT2
Seat Toledo GT
Porsche 997 RSR

GTClub
Aston Martin DBRS9

WTCC 06/07
BMW 320si e90
BMW 320i e46
Seat Leon
Seat Toledo Cupra

WTCC87
BMW M3 e30

Mini Challenge
BMW Mini Cooper S

VW Golf Gruppe 1

Aber vielleicht ist die GT Pro klassen zu empfehlen weg zu lassen, weil die unterschiede doch recht groß sind gegenüber den anderen klassen.

Ein Traum wäre es ja wirklich, wenn mal eigene Skins kommen würde und eine eigene klasse entsteht, eine VLN Klassen, wo eben diese fahrzeuge eben anders gepaintet zusammen kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 20:44 #267554

Wäre beim letzten Mal auch gerne bis zum Schluss geblieben,aber in der ersten Runde hatte mich, sowie andere, auch der Runtime-Fehlerteufel erwischt.
Aber der ist ja jetzt hoffentlich Geschichte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 20:49 #267555

Also bei mir klappt alles wunder bar OBWOHL ich ein laptop habe freu aber auch nur mit patch und ich finde es auch echt cool mit der VLN nur irgend wie ist die strecke komisch warum versucht man denn nicht die andere die auf server 3 ist vieleicht ist es bei der ja besser aber ich habe null ahnung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 21:02 #267557

Hat man zu Testzwecken mal eine etwas "naktere" NOS probiert ? also eine NOS auf der net ganz so viele Details abseits der Strecke zu sehen sind...würde das mehr Stabilität bringen ?

(Das gleiche dacht ich mir schon beim Silverstone Event Porsche vs. Ferrari da es ja auf der gefahrenen Strecke diesen Bug gibt.)


Gruss
Xantrios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XXL Nordschleife VLN Rennen mit 40-50 Fahrern! 21 Apr 2010 21:30 #267559

Duke schrieb:
Dann hoffe ich mal das wir genug vernünftige Leute zusammen bekommen die Sich anmelden, am gesetzten Termin auch wirklich da sind und zu Ende fahren.
Wenn das Ganze dann noch ohne technische Probleme über die Bühne geht wird das DAS Event schlechthin. :)

*meld*

Kommt vllt nun der VLN Mod von Chris212 auf die Bude? Genug platz haben wir ja jetzt :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum