Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wtcc 87 / dubai

wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 00:15 #266089

Hoe gar kein Tread auf???

Rennen ist seit Stunden um und nix.......


Naja ich bin zwar mangels Sprit nicht angekommen (100m vorm Ziel) und das Rennen war auch arg verkorkst aber es war trotzdem schoen die alten Teile zu bewegen.
Anscheinend war auch bei keinem ein Problem mit den Autos. Daumen hoch!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 00:24 #266091

Das ist doch schön zu hören das mit den Karren kein Problem war! Wir hatten ja noch die Sorge mit dem Cheatverdacht der vor dem letzten Update immer auftrat ;)

Konnte leider mal wieder nicht mitfahren, wie so oft Dienstags musste ich die Chefin einsammeln ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 00:55 #266092

Ich fand die Kombination Auto/Strecke sehr gut, obwohl ich beides das erste Mal gefahren bin, kam ich für meine Verhältnisse gut damit zurecht.

Das Rennen bin ich auf Server 1 gefahren, Quali war ok für mein 2tes Event (Startplatz 14 wars glaub). Dann fragten sich einige im Chat ob man ohne Stop durchfahren kann. Ich hab mir das in der Quali schon die ganze Zeit durchgerechnet, laut Simbinanzeige sollte es nur für 24 Runden reichen und ich rechnete mit 27-29 Runden Renndauer (stellte vorsichtshalber noch 10l Sprit in der Boxenvoreinstellung ein, falls es wirklich nicht reicht und ich tanken muss :unsure: ). Egal, Tank voll gemacht und ab in die Startaufstellung. Bin relativ gut gestartet, die ersten Kurven waren teilweise chaotisch da sich manche wohl abgeschossen haben. Bin am Anfang in ner kleinen Gruppe gewesen in der die Positionen immer wieder getauscht wurden, allerdings hielt ich wohl einige aufgrund meines vollen Tanks auf. Nach einer Weile war ich dann auf P 16 (2 blöde Fehler gemacht :huh: ). Nach vorne konnte ich nichts aufholen und von hinten kam auch keine Gefahr. Also beschäftigte ich mich mit dem Tank, rechnete mir das im Kopf nochmal durch und kam zu dem Ergebnis, dass es wohl gerade so reichen könnte. Also schön locker gefahren um doch noch ein bisschen Benzin zu sparen. Allerdings brachen meine Rundenzeiten irgendwann richtig stark ein, das Auto rutschte nur noch in den Kurven. Ein Blick auf das XD-Tool zeigte das meine Reifen schon sehr stark abgefahren waren, damit hatte ich nicht gerechnet, vorallem der linke Vorderreifen war extrem beansprucht. Das war nach ca. 30min, ich hoffte nur noch das die Reifen halten, denn beim Benzin war ich mir inzwischen sicher das es reicht.
Irgendwann war ich dann durch die Boxenstopps der anderen Fahrer bis auf P8 vorgekommen, jedoch überholten mich diese wieder spielerisch, da ich ziemlich mit dem Auto zu kämpfen hatte. Ab dem Zeitpunkt überlegte ich einen Boxenstopp einzulegen, allerdings würde dieser mich extrem nach hinten werfen. Also doch durchfahren. 15 min vor Rennende kam dann die tolle Nachricht, das meine Reifen sehr stark verschlissen sind, auf dem XD-Tool war auch nicht mehr wirklich viel Reifen zu erkennen, vorallem vorne links. Also bin ich dann doch rein, alle 4 Reifen gewechselt (vorne links waren es nur noch 20% vom Reifen) und, da ich es ja in der Boxenvoreinstellung eingestellt hatte und im Eifer des Gefechts nicht bemerkt hatte, 10l nachgetankt :( . Nach dem Wechsel kam ich dann auf P16 oder P15 wieder raus, hatte ca. 10sek Rückstand auf den vor mir liegenden Fahrer und 20 nach hinten. Also hab ich nochmal alles versucht aus dem Auto rauszuholen. Konnte sogar meine Qualizeit erreichen, jedoch nicht mehr aufschließen. 300m vor Rennende sah ich Neo (?) langsam auf der Strecke fahren (wie ich nachher erfahren habe ging ihm der Sprit aus). Konnte somit Platz 14 erreichen und bin damit eig. auch ganz zufrieden, allerdings wäre mit einem früheren Boxenstopp und ohne das dämliche Nachtanken etwas mehr drin gewesen. Bin übrigens mit 18l ins Ziel gekommen, 10 habe ich nachgetankt, also wären noch 8 drin gewesen. Hätte locker gereicht, aber die Reifen wollten nicht :angry: .

Ansonsten war das Event wirklich sehr schön und fair! :)

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 11:27 #266093

So, hier ist die Auswertung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 14:12 #266097

Auch ich bin die Strecke zuvor nie gefahren, erstmal einfahren. Die Strecke mit den Autos klappt ganz gut, da ist die Auto-/Streckenkombination echt gut!
Im Training erstmal wiegesagt einfahren und schauen wieviel Rückstand auf das vordere Feld hat. 4 Sekunden war doch ein haufen Holz, also mal unter Setups geschaut und eins von icemanpolo gefunden, ich dachte nur "Heute ist mein Glückstag" :D da ich mit seinem Setup immer gut zurecht komme. Gleich mal mich um 2-3 Sekunden gesteigert und im vorderem Drittel mitgefahren. Startplatz 9 und richtig besch...eiden weggekommen und auf 13 zurück. Aber im Laufe der Runde wieder zurück erkämpft und sogar den einen oder anderen weiteren Platz gewonnen. Nach 13 Minuten erstmals auf das XD-Tool geschaut und bin erst mal erschrocken wie schnell der linke Vorderreifen bereits verschlissen war. Beim Sprit dachte ich mir jedesmal das es locker reicht, daher nicht auf die vorher eingestellte Einstellung nachzutanken zurückgegeriffen und nur Reifen gewechselt nach 40 Minuten, da ich nicht genau bei Halbzeit stoppen will um am Ende noch Stress mit den Reifen zu haben. Nach dem Stopp gings erstmal heiß her um Platz 6; enger kampf mit Johnymartin und roka99, der leider das Rennen nach einem Dreher in die Mauer aufgegeben hat. Das hieß nur noch mit Johnymartin, fuhren identische Linien und Rundenzeiten, aber einmal musste ich leider zu oft Runterschalten bis in den Leerlauf und dann als ich zurück in den ersten schaltete das Heck verloren, dadurch auch die Position. Dann ohne Druck noch die letzten Runden absolviert ohne einmal auf die Tankanzeige geschaut zu haben das es knapp wird. In der letzten Runde nach der Geraden fällt mir auf das ich mich verspekuliert hatte und hieß radikal die Geschwindigkeit drosseln... musste dann mit dem Speedlimiter um den Rest der Strecke fahren um mit genau 0.01l die Zielline zu erreichen :D ( dabei noch Platz 5 an andreasm680 verloren :( )

Mal wieder ein großes Lob an volker der das Event geplant hat, schöne Auto-Strecken-Kombination damit man genau mit dem letzten Tropfen Benzin ins Ziel kommt :D -> Gerne wieder :)

Bis bald, AndySSV93

BTW: Was mich noch interessieren würde warum es keinen offiziellen "Afterrace-" Thread gibt, wie auf der Bockbierbude?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 14:58 #266098

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
sorry fürs vorzeitige verlassen! lief mal wiede rnich so dolle mit dem rechner is nur komisch das im training und quali alles schick is und kaum is rennen an der reihe stockt der sound hmm komisch!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 15:05 #266099

AndySSV93 schrieb:
BTW: Was mich noch interessieren würde warum es keinen offiziellen "Afterrace-" Thread gibt, wie auf der Bockbierbude?

Naja, es kann ja jeder selbst einen aufmachen... So schwer ist es schließlich nicht ;)

@Hardy: Hast du mal probiert die maximale Anzahl der Soundeffekte etwas runter zu drehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 16:05 #266101

Hubschrauber schrieb:
AndySSV93 schrieb:
BTW: Was mich noch interessieren würde warum es keinen offiziellen "Afterrace-" Thread gibt, wie auf der Bockbierbude?

Naja, es kann ja jeder selbst einen aufmachen... So schwer ist es schließlich nicht ;

Ja schon, aber ich meine mich zu erinnern das ihr früher das auch immer gemacht habt, nur jetzt nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 18:27 #266106

Server 1

I chose the Alfa 75. I planned for 27 or 28 laps race length on one full tank (75 litres) of fuel. I started with 75 litres of fuel and I planned 1 stop on Lap 12 for tires only.

In Qualifying I set 2:08.790 and then 2:08.724. I was P1 and Harcon qualified P2.

I attached the MoTec file for my Qual laps.
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 18:31 #266107

The start was clean in the front. Mid-pack a group of racers drove 4-wide into Turn 1 and there was a minor crash.

Harcon followed me closely until Lap 2 when he went off the track at Turn 7.

After Lap 5 I saved fuel by upshifting early at lower RPM. I stopped on Lap 12 for new tires. I had about 2.2 Litres of fuel at the finish of Lap 27. I decided not to drive another 28th lap with low fuel. Therefore, at the end of Lap 27 I waited 4 extra seconds for the timer clock to count down to 0:00 before I crossed the finish line.

My Qual and Race setups are uploaded to the Dubai folder online.

Thanks for a good race!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 18:32 #266108

B)
Nur drei Worte:
Hart,fair--super!
Fatman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wtcc 87 / dubai 03 Mär 2010 20:10 #266121

Ich versuchs mal in einem Wort zusammenzufassen: Disconnect :angry: Kacke... was auch immer das sollte. Erste Rennkurve: "Auf Wiedersehen!"

Naja, nächstes Mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum