Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Keine WTCC 2010?

Keine WTCC 2010? 02 Mär 2010 22:49 #266085

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Heute im teamspeak ist ja von jemanden die Aussage gefallen, dass man in diesem Jahr keine WTCC-Saison hier auf der WBB erleben wird, da auf der BBB WTCC gefahren wird, keine Ahnung von wem die Aussage kam und ob sie nun wirklich stimmt, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das so richtig ist.

Und genau da geht mir gerade die Hutschnur hoch. :angry: Ich bin zwar mit meiner nun erst einjährigen Teilnahme hier sicherlich noch Frischling, aber da frage ich mich echt obs eigentlich noch geht? Hier wird die ganze Zeit darüber geredet, dass man hier mnache Mods nicht bringt, weil man den anderen Buden keine Konkurrenz macht und jetzt wird auf der BBB eine WTCC Saison mit einem in Basis zumindest teilweise geklauten Mod gefahren, der schon beim release "illegal" war, da von SIMBIN ohne CD-Check und Einwilligung konvertiert wurde.

Und dafür sollen wir jetzt einen Mod fahren (DTM) der als Basis den Mod einer anderen Bude hat??? Sorry aber irgendwie verzettelt ihr euch hier in Aussagen die ich nicht nachvollziehen kann? Hier kommt keine F1 weil die BBB sie hat, okay, hier kommt auch keine GTL-Mod weils eben die ABB gibt, komischerweise gibt es auf der BBB nun eine Mod die es auch für die ABB gibt (Opel GT) und die mal null in das konzept der Buden passt, da es für solche alten Fahrzeuge ja eben die ABB gibt. Sicher gabs die BBTC schon auf der BBB bevor die WBB eröffnet wurde, aber spätestens mit Einführung der WBB hätte die BBTC dort entfernt werden müssen, da wie gesagt in der Basis teilweise illegal, egal was ihr mir jetzt erzählen wollt, ich kenne die beiden ETCC/WTCC Mods für rFactor hab sie damals beide im Ligabetrieb getestet und beide waren im Großen und Ganzen Rotz und daher kenn ich auch einige Fahrzeuge aus eben diesen Mods wieder (ich werfe jetzt mal Locke und Aviengo in den Raum) die eine viel zu schnell und zu zahm zu fahren, und die andere viel zu langsam und man is gefahren wie auf rohen eiern).

Aber back to topic, die WBB ist doch ... der freundliche Race07-Server. Also sollte hier auch das gefahren werden was Race07 hergibt und nicht was von ner anderen Bude konvertiert wurde, zumal die Rennserie mal an sich schon absoluter Serienmüll ist mit diesen Plastik-Joghurt-Becher Autos.

Wer Formel1 oder CART oder DTM fahren will, der soll halt auf der BBB fahren,

Wer die alten Wuchtbrummen ala GTL fahren will der soll halt ABB fahren.

Wer GT's fahren will soll halt PBB fahren und

wer WTCC, STCC, F3000 oder Formula Masters fahren will, fährt halt auf der WBB.

Und wer das alles zusammen haben will der soll halt auch Geld investieren und sich die Spiele kaufen. Nur so wird es in Zukunft auch neue Entwicklungen geben in der Sim-Szene. Oder wollt ihr in 10 Jahren immernoch die gleichen Spiele mit irgendwelchen dubiosen Mods aus Need for Speed, TDU oder untereinander zusammengwürfelten Mods fahren?

Sollte es so passieren wie es momentan aussieht, wird das wohl ein reichlich Budenloses Jahr für mich werden. Da die Ausrichtung der WTCC-Serie die ihr veranstaltet überhaupt erst der Grund war hier zu euch zu stoßen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 02 Mär 2010 23:03 #266086

Weißt du was: Dann machs doch besser bevor du rummaulst!
Hast du hier irgendwo gelesen das wir hier bis ans Ende aller Tage WTCC fahren? Genau, ich auch nicht.
Warst du schon dabei als der Aufschrei kam warum der DTM-Mod nicht auf die Bude kommt?
Ist dir schonmal aufgefallen wieviel auf Server 4 los ist wenn die DTM da drauf ist?
Ist dir schonmal aufgefallen wieviel auf Server 2 los ist wenn da WTCC läuft?
Hast du schonmal drüber nachgedacht das es Leuten langweilig werden könnte das 3. Jahr in Folge die WTCC nachzufahren?

Ist ja schade das dir nicht alles recht gemacht wird, aber wenn man seine Meinung erst NACH den Entscheidungen äußert muss man damit leben. Es steht schon an etlichen Stellen im Forum geschrieben das wir die DTM und die STCC fahren.
Und wenn du die Bude auf die Events reduzierst -> DAS ist genau das was wir nicht wollen! Das scheint bei einigen aber überhaupt nicht anzukommen. Evtl. sollten wir ja einfach dieses Jahr keine einzige Serie fahren und die Events ausfallen lassen? Dann laufen wir auch nicht Gefahr missverstanden zu werden, das Wort im Mund rumgedreht zu bekommen oder es irgendwem ausversehen nicht Recht zu machen.

Soviel zur Hutschnur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 02 Mär 2010 23:23 #266087

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ich reduziere die Bude nicht nur auf Events, glaub wenn ich nicht im Schichtdienst arbeiten würde, wäre ich wesentlich öfter hier zu finden.

Klar will ich keine Bude auf die Events reduzieren. Aber leider ist es so, dass dann hier am meisten los ist und die Server voll sind, und auch mal gute Rennen drin sind. Die Events stellen nunmal ob ihr es wollt oder nicht, das Highlight auf allen vier Buden dar. Ich hab mir Beispielsweise schon frei genommen, wie gesagt Schichtdienst, um bei manchen Events dabei sein zu dürfen und die Events sind nunmal das Aushängeschild und sicherlich auch das beste Lockmittel für Neueinsteiger.

Gut die Leute wollen DTM, gibts doch auf der BBB, warum fahren sie es da nicht, ah genau rFactor würde ja nochmal Geld kosten. Nen Mod ist ja umsonst. Oder hat euch jemand, für die Arbeit die ihr in den DTM Mod gesteckt habt, bezahlt? Wenn ihr jetzt ne Umfrage machen würdet, wer Formel1 haben will, und da sagen dann meinetwegen 60% ja wollen wir auf der WBB, dann macht ihr das auch? Ich denke doch mal nicht, da eben wie ihr ja immer sagt und was ja richtig ist F1 auf der BBB gefahren wird. Aber es gibt auch andere Rennserien in Race07 Die leider kaum beachtung finden, z.B. wurden die Caterhams zuletzt glaub ich anfang letztes Jahr gefahren in nem Events. Es ist halt nunmal so, dass gerade die "kleinen" Klassen bisher ma meisten Rennspaß bieten, zumindest kam es mir bisher so vor, was zweikämpfe angeht usw. bei den Großen GT Rennen z.B. zog sich das feld dann schnell auseinander und es gab nur wenig Rennaction auf der Strecke.

Genauso siehts teilweise bei den Strecken aus, Manche wiederholen sich und andere wurden noch nie gefahren. Anderstorp wird es z.B. dann 2 mal geben in diesem Jahr, da Anderstorp auch in der STCC gefahren wird, Valencia auch glaube ich, oder fährt da die DTM nicht? Ich verfolge die Rennserie nicht. Zumindest war mir so als wären die da mal gefahren. Dubai war jetzt auch schon das 2. mal dabei. Naja aber ihr macht das schon.

Zum Thema Entscheidung, hab ich leider ncht mitbekommen, ich bin iegentlich so gut wie täglich hier auf der Seite und hab nie ne Umfrage oder sowas gesehen. Sry.

Edit: also ich hab jetzt das Forum durchwühlt ich sehe nirgendwo nen Thread zum Thema Rennserien für 2010 oder sowas in der Richtung.
... Aber is ja eigentlich auch egal jetz.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 03 Mär 2010 11:58 #266094

Ich glaube du hast eine völlig falsche Vorstellung davon WARUM wir das überhaupt gemacht haben ;)

Die Gründe für diese Entscheidung waren
a) wird es einem Teil Leute einfach Langweilig immer wieder die WTCC zu fahren (oder halt auf der BBB schon wieder DTM).

b) Der Versuch die Leute ein wenig unter den Buden zu mischen. Viele viele Leute fahren auf nur 1er Bude, und da haben wir gedacht durch das "Serien-tauschen" kann man evtl. etwas Bewegung reinbringen. Hat also überhaupt nichts mit "Geld sparen" zu tun, sondern vielmehr sollen die WTCC-Fans mal einen Blick auf die Bockbierbude schmeißen, und die DTM-Fans eben einen auf die Weissbierbude.

c) Der Mod erfreut sich hier nunmal großer Beliebtheit. Ich kenne die Karren aus beiden Spielen und muss auch sagen in Evo sind sie meiner Meinung nach schöner Gelungen. Wobei Geschmäcker da bekanntlich verschieden sind.

d) Haben wir ja trotzdem noch die Rennen der STCC. Das Fahrverhalten ist sehr ähnlich, und wir dachten das bringt jetzt einfach mal etwas mehr Würze rein als zum 27. mal WTCC über Imola zu brettern. Die STCC-Strecken sind ja doch etwas "besonderes" von der Streckenführung.

e) Hat ja niemand gesagt das wir nicht auch mal WTCC-Events machen. Wir fahren halt nur nicht die Saison nach. Siehe vor 2 Wochen Samstags.

f) Bei der DTM werden wir versuchen in das Renngeschehen noch deutlich mehr Würze zu bringen. Wie jeder weiß gibt es bei der DTM beispielsweise 2 Pflichtstopps. Diese werden wir über den Verbrauch/Verschleiß auch erzwingen soweit wie möglich. Das sollte das Feld immer wieder schön durcheinander mischen. Ebenso denken wir darüber nach evtl. mit Zusatzgewichten zu arbeiten, da sind wir uns allerdings noch nicht 100% sicher ob und wie wir es machen können/überhaupt sollten.

Und zu den Streckenüberschneidungen: Klar passiert das immer wieder mal. Wir versuchen schon das so weit wie möglich zu vermeiden, aber hin und wieder vergisst man einfach mal das dort bereits ein Event war, oder auch das noch eins kommt. Und ein Teil der Strecken sind übrigens so gut wie garnicht Event-tauglich da die AIW krumm ist und der Boxenstopp nicht manierlich funktioniert. Siehe Greyhound. Und ich habe auch nicht Zeit und Lust andauernd bei einer Strecke erstmal alles gerade zu biegen, den Autor anzuschreiben, ein Update zu machen, etc. Das ist auch alles eine Frage des Zeitaufwandes. Greyhound z.b. war etwas tricky, auf den ersten Blick sieht alles gut aus, und im Rennen dann das totale Desaster.
Es halt auch nichts Strecken zu nehmen die keine Sau mitfahren möchte.
Dadurch das wir dieses Jahr den Samstag als zusätzlichen Event-Tag haben können wir aber eh viel viel mehr machen. Und bei der Planung sind wir relativ flexibel .Bis auf die festen Termine der DTM & STCC können wir eigentlich alles schieben.
Wie wäre es wenn du, bzw. alle die Lust haben, einfach mal ein Plakat macht mit einem ausgearbeiteten Event-Vorschlag. Da spricht überhaupt nichts dagegen das die dann auch gefahren werden. Außer natürlich die Strecke funktioniert nicht ;)
Die meisten Vorschläge bis jetzt belaufen sich auf etwas wie "GTP @ Spa"... Da wäre es uns doch etwas ausführlicher lieber *g*
Trainings/Quali/Rennzeit, Fahrzeug/Fahrzeugklasse, Wetter, Spritverbrauch, Reifenverschleiß, Art der Quali, etc. Womit man halt alles so spielen kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 03 Mär 2010 21:03 #266122

Ich bin erst seit Ende 2009 dabei und finde es zwar schade dass die WTCC nicht gefahren wird, freue mich aber dafür sehr dass es dieses Jahr DTM gibt.
Natürlich gibt es Wagen die mir mehr Spaß machen und andere weniger, man kann es nicht immer allen Recht machen.
Die Auswahl bei den Events finde ich immer gelungen und sehr abwechslungsreich.

Macht weiter so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 04 Mär 2010 11:59 #266127

Ich wollte gerade einen Thread mit der Frage nach der WTCC Saison aufmachen :)
Hätte ich gerne gefahren, aber DTM is vielleicht sogar noch besser :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 04 Mär 2010 16:07 #266138

Joar..keine WTCC Saison....
okay..das is nun mal so..Gründe hat uns der Hubschrauber ja genannt...
finds okay..nachvollziehbar...und fertsch...

ich freu mich über jedes Event...an dem ich teilnehmen kann...
hauptsache brumm brumm...
und fahre immer gern WTCC, und die Events wirds ja auch weiter geben....wenn auch nicht so ausgedehnt...

und DTM...ja, da waren auch schon viele nette Rennen hier dabei

So oder So, die richtigen Leute...da machts mit jedem Fahrzeug Spaß...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 05 Mär 2010 08:34 #266159

Hallo,

ich schliesse mich vollends der Meinung von keanos an. Hatte zwar leider auch viel zu wenig Zeit, die meisten Events mitzufahren, finde aber daß zu viele (schlechte) Mods auf dieser Bude gefahren werden.

Das Drama begann schon mit der Einführung von Evo, wobei die GT-Fahrzeuge ja eigentlich auf Blau gefahren werden sollten. STCC kann ich noch nachvollziehen, aber Race On mit den besch... Ami-Schlitten ist hier auch vollkommen unnötig. Genauso ist die DTM-Mod meiner Meinung nach auf Gelb völlig fehl am Platze.

Wie dem auch sei, ich hab' mir diesen Kindergarten jetzt lange genug angetan.

@Hubschrauber
Bitte meinen Weissbierbuden-Account löschen.


Macht's gut.

Flipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 05 Mär 2010 10:43 #266160

Das klingtfür mich eher nach eine art.. Hey diese AddOns kosten ja Geld! Also ich finde es unfassbar was sich einzelne User hier raus nehmen, als würden sich hier nur um sie selbst drehen.

Sagt mal, habt ihr vergessen das hier eine Community ist????? Das heisst das viele verschienede Menschen hinter ihrem virtuellen Cockpit sitzen, die alle eine eigene Meinung haben. Das ist sowas auch nichts falsches. Aber jeder dieser Personen erwartet verständniss gegen über der anderen Personen, vielleicht in dem Fall, der Admins. Und wenn ich Flipp mit 15 Beiträgen sehe, der wohl allgemein nicht viel zur Community beigetrage hat, wird er mir auch nicht fehlen. Fehl am Platz sind leute die nur am Motzen sind und nicht begreifen das die niemand dazu zwingt hier zu bleiben, aber dann alles scheisse finden. Sollche Leute brauchen wir hier auch nicht, ich bin mir sicher, die Bude ist immer bereit über neue Ideen und anregungen nach zu denken.

GTR Evo, tolle Fahrzeuge und wichtigste Strecke NOS!!!

RaceOn.. WTCC 2009 und viele Strecken Updates!

STCC.. wo ist das denn Nach vollziehbar? Ist wohl am günstigesten bei Steam zu bekommen.

Ausserdem laufen 4 Buden Server auf einem läuft dauerhaft der DTM-Mod und auf dem ist so gut wie immer Betrieb.

Wenn du einer der leute bist, die immer rumjammern, nach dem Früher war alles besser prinzip, solltest du dir eben eine Race07 Community suchen und weiter deinen kram fahren.

Wenn du deinen Account gelöscht haben willst, sollstest du wenigstens noch genug kraft haben, das selbst zu tun.

Aber bitte, erspare bitte weitere 15 Beiträge, um denen es geht, wie scheisse hier doch alles ist, und das es dich so gut nichts kostet hier dabei zu sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 05 Mär 2010 11:19 #266161

Reisende soll man nicht aufhalten. Ich bin deiner Bitte nachgekommen und habe den Account gelöscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 05 Mär 2010 12:54 #266162

es ist immer wieder unglaulich über was sich manche leute so aufregen. da fällt einem nix mehr zu ein:blink:

dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 05 Mär 2010 13:44 #266168

bloß runter von der Bude mit so kunden wie flipp ;) der macht einem ja ANGST :P :silly:
versteh das mal auch garnicht...egal welches Auto oder was auch immer...RACE FOR FUN!!! und das gegen Reale AutoFans und nicht computer noobs!! so kunden die sich nur aufregen, könn doch im Einzelspielermodus ihre Rennevents Fahren, mit welchem Auto/Strecke auch immer...VIEL SPAß DABEI!!
ich finds SUPER hier!! weiter so...mfg Tim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 05 Mär 2010 16:45 #266172

Also ich finde es zwar auch schade das dieses jahr hier keine WTCC gefahren wird, da ich ein sehr grosser Fan dieser Rennserie bin in echt wie auch virtuell. Aber ich muss sagen seit dem ich weiss das die wtcc auf der BBB gefahren wird hab ich mir schon übelegt zu wechseln was dan leider an meiner Freundin gescheitert ist :blush:
Also werde ich weiter Auf Gelb bleiben ob mit oder ohne WTCC, spass Macht es alle mal mit euch zu fahren, gut ob der Tausch mit der DTM passt für mich nicht da gibt es schönere rennserien. Aber ich freue mich trotzdem auf jeden Kilometer hier auf der Bude.

MFG Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 05 Mär 2010 17:28 #266173

Spacemansteve1 schrieb:
... übelegt zu wechseln...

genau, Team BBB hat Spacemansteve einen Zweijahresvertrag angeboten. Präsident Slomo von BBB: "Einen solchen Fahrer, stark über den linken Flügel, dazu im Sommer ablösefrei, können wir uns nicht entgehen lassen. Wir haben hart mit seinem Berater verhandelt und uns schließlich auf einen stark leistungsabhängigen Vertrag geeinigt"
Es wird kolportiert, daß Steve bis zu 2 Millionen pro Saison verdienen soll
Die Fans der WBB machen ihrem Manager Hubschrauber große Vorwürfe, daß der Fahrer nicht gehalten werden konnte. Hubi dazu: "Steve hat astronomische Forderungen gestellt, die die WBB einfach nicht mehr erfüllen konnte. Schade. Sein Berater hat ihn auch sehr negativ beeinflußt."


Und wer den Spaß nicht versteht, versteht ihn halt nicht.

Bierbuden sind vier Buden! Ob hier oder da, der Spaß ist überall der gleiche...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine WTCC 2010? 05 Mär 2010 18:24 #266174

@ 51!N Geiles Ding :lol: :lol: :lol:

für die 2 millionen hätte ich natürlich gewechselt :P
aber allen streit zum trotz ob WTCC bei BBB oder WBB Bude bleibt Bude und ich freue mich das es am Wochenende enlich wieder Motorsport zum anschauen Gibt

MFG steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum