Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 24 Feb 2010 13:54 #265914

Gestern hats mir auch mal wieder sehr gut gefallen!
War auf dem "leeren" Server (glaube es war 3), da war der Start leider ziemlich übel. In der ersten Kurve hat mich jemand ziemlich gerammt (ich glaube nicht nur mich), konnte die Kiste aber fangen. Dann in der Kurve nach der ersten Kurvenkombi gabs einen kleinen Horrorcrash, durch den ich aber mit Glück durchhuschen konnte. Danach lief das Rennen seinen gewohnten Gang, am Ende waren von den 19 Startern noch 11 übrig.

Ich muss ganz klar wieder mehr fahren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 24 Feb 2010 18:41 #265925

So, hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Rennaction... Erstmal die erste Runde aus meiner Perspektive, und nachher nochmal die letzte Runde Zweikampf mit dem Volker... Der zog sich über mehrere Runden ;)
Video sollte auch nachher in HD verfügbar sein, die Youtube-Jungs schrauben noch dran ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 24 Feb 2010 18:57 #265926

schönes video hubschrauber,
geiler kampf am ende.
konnte leider net mitfahren mußte zum rennstart meine freundin abholen. ich hoff am samstag dann wieder

grüße dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 24 Feb 2010 19:35 #265930

Ich fand dir Fahrzeug- Streckenkombi sehr gelungen, aber für mich war´s gestern ein Schuss in den Ofen.
Quali lief gut und ich konnte mich auf P6 positionieren.
Jedoch fing das Übel gleich geschätzten 200m nach dem Erlöschen der Startampel an. Ich habe mich beim Anbremsen zur ersten Kurve ein wenig vertan und hatte die Wahl zwischen Stans weißem unschuldigen Heck seines Porsches oder der saftigen grünen Wiese.
Ich entschied mich für das Grüne, da ich niemandem das Rennen verderben wollte, und prallte unhaltbar ins "weiche" Gummi der Reifenstapel.
Fazit: Aufhängung im Allerwertesten
-> 30ster und letzter
-> 2 Dreher obendrauf
-> Reparaturstopp
-> immernoch letzter
-> Auto ziemlich krumm
-> einsame Runden unterbrochen von zwei regulären Stopps
-> Zieldurchfahrt mit 2 Runden Rückstand als drittletzter aller Gewerteten

Was solls, Shit happens und Spass hatte ich trotzdem. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 24 Feb 2010 19:51 #265932

Hubschrauber könntest du bitte mal dein Setup online stellen? Oder vielleicht auch die Anderen schnellen Fahrer wie Stan oder Juli.
Das wäre echt suuper!

Würde gerne mal testen wie ich damit zurecht komme.
Wenn ich mit meinem so wie du über die Curbs gefahren bin hat er sich verhalten wie ein Springbock.
Bekomme das mit dem Setup einfach nicht so recht hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 24 Feb 2010 19:59 #265934

Jo klar, kann ich gleich mal machen. Allerdings war meins relativ nah an dem Standard-Setup... Hatte glaub ich nicht allzu viel verstellt.
Stell es aber gleich mal rein. Die Curbs waren auch immer so ein Eiertanz, nur sieht man im Replay nicht meine wirklichen Lenkbewegungen sondern aus dem Replay "errechnete"... Die stimmen net 1:1 mit der Hektik die da wirklich im Cockpit herrschte ;)

edit: So, Setup ist oben... Aber ich fands auch net so den waren Jakob... Im Training und in der Quali nur wenig Runden gefahren, da kann man sicherlich noch sehr viel optimieren ;) Meine Karre schob beispielsweise immer ganz schön beim rausbeschleunigen auf die Start/Ziel Gerade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 25 Feb 2010 06:17 #265945

Good Race on Server 1

I could drive the Ferrari faster, but the Ferrari burned more fuel and had higher tire wear than the Porsche.

I started with 100L of fuel. My strategy was 1 stop on Lap 16 for tires only. I attached my SETUP below.
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 25 Feb 2010 06:23 #265946

The start was good. I had no crashes in Turn 1. Der Stefan was close behind. For the first 5 laps I drove hard to build a gap, but Der Stefan was very fast!!

I saved fuel from Lap 5 to Lap 11 by shifting early at lower RPM. Der Stefan followed closely, 0,5 sec to 1,2 sec behind.

From Lap 12 to Lap 16 I drove my fastest to build a gap for the pit stop. Der Stefan drove fastest, too :ohmy:

We entered the pit at the same time, 1 second between us. I changed tires only. Der Stefan changed tires and added fuel. I finished the pit stop 20sec before Der Stefan. I now had a lead of 20 seconds.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 25 Feb 2010 06:25 #265947

From Lap 19 I shifted early at lower RPM to save fuel until the end of the race. I made 2 big mistakes on Lap 19 and Lap 33.

All racers were very safe and orderly. Thank you for a very good race!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 25 Feb 2010 06:46 #265948

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 25 Feb 2010 06:52 #265949

On Lap 17 Paulchenpanther1983 had a spin at the Banc Sabadell Turn. My plan was to pass on the right side, close to the curb and grass. Paul tried to move away from the track and we crashed :blink: Sorry, paul!!


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 25 Feb 2010 07:24 #265965

Danke Hubschrauber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 25 Feb 2010 18:31 #265967

Habe das Setup eben ausprobiert, war aber auch nicht schneller. Mache wahrscheinlich irgendwas anderes verkehrt, oder bin einfach nur zu langsam. Macht aber trotzdem Spass.

PS: Nachdem ich mir auch das Video nochmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass Rooster zum einen mich gedreht hat, einfach weiterfuhr und ein paar Runden später auch noch Jo_Piper.
Dann ist er in die Boxeneinfahrt gefahren und hat den Motor hochgejagt.
Die Dreher waren, unterstelle ich mal, keine Absicht, aber in Ordnung war das nach meiner Meinung nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Porsche vs. Ferrari @ Catalunya 26 Feb 2010 18:29 #265983

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum